Solidarität HG Forum, für mehr Meinungsfreiheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

Passiert aber leider regelmäßig, und jetzt mecker ich auch nicht mehr rum, ieses mal ist es ja wieder da, aber wie gesagt, irgendwann wird man halt sauer, weil es nicht das erste mal ist, hoffe aber das letzte

und jetzt OM, alles wird gut
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• C-Inkognito
      Gesperrt
      • 27.11.2008
      • 2354

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
      Würde sagen, erst lesen dann löschen
      Würde eher sagen, erst lesen, dann verstehen, dann nachdenken, und dann handeln (oder auch nicht).

Kommentar

• Moderator-01
        Moderator
        • 28.10.2009
        • 1217

Auch dieser Verlauf zeigt wieder die vielen Facetten unseres HGs auf ...
        Wer hier nur zum Stänkern und Meckern ist, der kriegt einen dezenten Hinweis - so ist die Absprache bei uns im Moderatoren-Team. Hört er nicht auf, setzen wir ihn dann irgendwann gerne vor die Tür. Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern lediglich mit halbwegs vernünftigen Umgangsformen.

Kritik und Diskussionen möchten wir keinesfalls unterbinden - wenn es aber ins Private abdriftet oder unter die Gürtellinie geht, dann ists nicht mehr ok.

Was denkt ihr denn, wie oft wir Post von Usern bekommen, in der auf Missstände hingewiesen wird? Eine große Zahl dieser User würde niemals selber etwas dazu schreiben, aber auch diese User bestätigen, dass viel gelesen wird und oftmals Zusammenhänge auffallen.

Es ist mit Sicherheit heute schwierig, einen kritischen Bericht zB über eine Hengstschau zu verfassen, ohne einer Klage des HH entgegen zu blicken -- das wissen wir alles, können es aber leider nicht ändern. Da muss man seine Worte behutsam wählen und wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Usern, die zB bei solchen Threads sinnige Worte schreiben.

Wenn vielleicht ALLE User einfach ein bisschen umsichtiger miteinander agieren, bräuchten wir hier gar nicht einschreiten. Es rumpelt immer wieder in den gleichen Threads und zu 90% sind eh immer dieselben User involviert. Das begleiten wir alles, lesen hier alles (!!! ) mit und melden uns tatsächlich selten zu Wort. Aber wenn, dann hat unser Team einen Grund fürs Einschreiten und dann ists auch irgendwann mal gut.

In diesem Sinne: versuchen wir doch alle irgendwie gemeinsam, dieses Forum am Leben zu halten.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4134

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
          Würde eher sagen, erst lesen, dann verstehen, dann nachdenken, und dann handeln (oder auch nicht).
          Ich habe zum Bsp deinen Kommentar zu eine fuchsfohlen trotz nachdenken nicht verstanden
          ich glaube auch nicht, dass man mit einem Foto beurteilen kann ob es ein fohlen wie 1000 andere ist
          ich fand deinen Kommentar einfach nur gemein und befürworte hier ein Veto vom mod.

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2354

@Mod1

Tut mir leid, das ist doch nix als inhaltloses Geschwafel, und geht am Problem vorbei. Hier produzieren sich irgendwelche Klugscheißer auf eine unerträgliche Art und Weise, und werden dabei auch noch von inkompetenten Freizeitmods protegiert.

Ich habe in dem "kein goldenes SF v. ..." nichts Privates geschrieben, sondern lediglich, dass ich die Art Darstellung bescheuert finde (Beitrag wurde nicht gelöscht vom Mod), und es für mich ein stinknormales Fuchsfohlen ist. Wo ist die Verfehlung, bitteschön?

Nachdem dann Mod3 meinte einschreiten zu müssen (warum auch immer), habe ich nur das gepostet, was bei mir ankam ... nicht aus meiner Feder, und auch anonymisiert. Das sind die unabhängigen Meinungen anderer User, wenn auch mit persönlichen Spitzen gegenüber Nemesis gespickt. Ob die berechtigt sind - keine Ahnung. Kenne die Dame nicht, und habe auch kein Interesse sie kennenzulernen.

Kommentar

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
              Ich habe zum Bsp deinen Kommentar zu eine fuchsfohlen trotz nachdenken nicht verstanden
              Verstehst du den Sinn eines Posts wie: "kein goldenes SF v. ..."?

Also ich hatte auch noch kein goldenes und auch kein Rappfohlen. Hätte ich dann anstatt Fuchsfohlen, Schimmel, Braune schreiben sollen: " kein Rappfohlen"? Was würdest du schreiben?

Kein goldenes bedeutet in diesem Fall auf den Punkt gebracht einen (stink)normales Fuchsfohlen.
              Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2015, 13:38.

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4134

Zitat von darya
                @hufschlag
                Du bist auch gerne dabei, gell?
                Ich denke es geht hier nicht um das was ( Meinungsfreiheit ja!) sondern um das wie
                mit einem: da bin ich anderer Meinung ist doch alles gesagt. Es geht doch wunderbar ohne den ändern dumm aussehen zu lassen
                ich denke, du beziehst dich darauf, dass ich den Ton eines Schreibers moniert habe und jetzt ist er weg.
                ich verstehe deine Enttäuschung und es mag ja sogar ein herber Verlust sein
                aber den Ton so zu gestallten, dass niemand beleidigt wird finde ich schon sehr wichtig
                da bin ich dabei, da hast du recht
                es wird doch niemand ohne vorherigen Hinweis raus geworfen
                aber wenn ich auf kommunikations Umgangsformen Wert lege und bitten diesbezüglich ignoriert werden besteht doch Handlungsbedarf
                meinungsfreiheit heisst auch: ich darf meine Meinung äussern, dass mir der Ton/ die Beleidigung nicht gefällt

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4134

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                  Verstehst du den Sinn eines Posts wie: "kein goldenes SF v. ..."?

Also ich hatte auch noch kein goldenes und auch kein Rappfohlen. Hätte ich dann anstatt Fuchsfohlen, Schimmel, Braune schreiben sollen: " kein Rappfohlen"? Was würdest du schreiben?

Kein goldenes bedeutet in diesem Fall auf den Punkt gebracht einen (stink)normales Fuchsfohlen.
                  ja versteh ich nach 4 goldenen jetzt kein goldenes
                  das meine ich eben- ja vielleicht suboptimal formuliert
                  das ist doch nicht so schlimm
                  und bestimmt ist jeder züchter superstolz auf sein fohlen
                  und wahrscheinlich sind ganz viele wie 1000 andere aber davon lebt das doch hier, dass viele ihr fohlen presentieren
                  ich wäre über so einen Kommentar enttäuscht und würde keins mehr posten und das soll doch eigentlich genau nicht passieren
                  oder ist das nur meine Meinung???

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3921

hufschlag, ich denke aber nicht das das ehemalige Forumsmitglied auf das du anspielst rausgeworfen wurde...
                    Üebrigens würde ich als kleine Anregung, wenn jemand rausgeworfen wird, vorschlagen, das man nicht den rauswirft, der ausrastet, sondern die die ihn dazu bringen Da gibts nämlich ein paar Experten hier, die das wunderbar beherrschen. Die finde ich viele schlimmer. Und die haben nämlich schon ein paar sehr nette und qualifizierte Schreiber auf dem Gewissen.
                    Und das liebe Hufschlag muss man im Hinterkopf haben wenn man sich über etwas beschwert. Und darum war deine Meinung auch vollkommen falsch. Die Schlimme Person war nicht die die jetzt weg ist, sondern ein paar andere...
                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                      ja vielleicht suboptimal formuliert
                      das ist doch nicht so schlimm
                      Das war nicht suboptimal formuliert, sondern bewusst werbetechnisch eingesetzt.
                      Die Wort "Nein" und Kein" versteht das menschliche Gehirn nicht so gut, wie positive Aussagen.
                      Auf den ersten Blick bleibt dann nur im Gedächnis "goldenes Stutfohlen".
                      Hier ein Artikel dazu:

Kommentar

• zhanna
                        • 08.08.2008
                        • 2812

Ich wollte mich eigentlich nicht äußern, denn ich bin immer wieder erschüttert wie respektlos und teilweise unglaublich borniert hier in diesem oder auch jedem anderen Forum miteinander umgegangen wird.

In meinen Augen geht es überhaupt nicht darum wer der Schlimmere oder der Antreiber solcher Anfeindungen ist. Irgendwie tragen immer beide Seiten zur Eskalation einer Situation bei. Der, der beschuldigt und derjenige, der sofort darauf anspringt und zurückschleudert.

Vielmehr geht es doch um Toleranz. Mal eine Meinung gelten zu lassen, die nicht der eigenen entspricht. Das kann doch auch den Horizont erweitern. Diese Spitzfindigkeiten und der unglaubliche Zynismus in vielen Beiträgen sind teilweise wirklich beschämend und in meinen Augen unglaublich respektlos. Diese Mentalität die eigene Meinung immer und unbedingt allen Mitlesern aufdrücken zu müssen ist doch total schade. Man verwehrt sich unter Umständen der eigenen Horizonterweiterung. Es ist natürlich grundsätzlich leichter sein Gegenüber als doof und unwissend hinzustellen statt sich selbst zu hinterfragen. Die Frage ist doch ob man Geschriebenes derartig auf die Goldwaage legen und alles persönlich auffassen muss. Manchmal wäre es vielleicht einfach angebracht einen Gang herunter zu schalten, durchzuatmen und das Ganze ein wenig sachlicher und mit weniger Emotionalität zu betrachten und vielleicht auch nachzufragen wie bestimmte Dinge gemeint waren bevor man lospoltert.

Keine Meinung ist besser oder schlechter, jeder hat seinen eigenen Weg und seine eigene Betrachtungsweise. Es ist doch toll, dass man in Foren genau diese 1000 verschiedenen Ansichten lesen kann um dann sachlich und vor allem respektvoll und wertschätzend darüber zu diskutieren.
                        Zuletzt geändert von zhanna; 09.03.2015, 14:58.

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2812

Die Wort "Nein" und Kein" versteht das menschliche Gehirn nicht so gut, wie positive Aussagen.
                          Hier ein Artikel dazu:
                          http://alex-rubenbauer.de/psychologi...etzen-sollten/
                          Richtig. SF, fuchs v. Don Deluxe wäre ja was normales gewesen

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3921

tolles Post zhanna!!! dem stimme ich total zu. Ich finde auch, das keine Meinung besser ist, vor allem weil es manchmal wirklich schwierig ist jemand auf Grund seines Schreibens einzustufen. Manchmal ist man überrascht wie anders Leute sich in Foren rüberbringen, wenn man sie in Realität kennt. Aber es kann nicht jeder alles was da manchmal so kommt an sich abprallen lassen...
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4134

Hier ein Artikel dazu:
                              http://alex-rubenbauer.de/psychologi...etzen-sollten/
                              Ähhh
                              ja, diese Tatsache war mir bekannt
                              ich wäre nur nicht selber drauf gekommen, dass diese Intention dahinter steckt
                              wenn das so ist: Respekt!
                              was für eine clevere innovative Marketingstrategie
                              sein Produkt vermaktungswirksam anzubieten ist ja nix böses

Kommentar

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen

Keine Meinung ist besser oder schlechter, jeder hat seinen eigenen Weg und seine eigene Betrachtungsweise,
                                Soll das nach deiner Ansicht nur für dieses Forum gelten oder ist das als generelle Aussage zu verstehen?

Die erste Alternative wäre nur recht "schlicht". Es gibt da so Aussagen, wie alle Füchse sind generell schlechtere Pferde oder Trakehner sind alle bekloppt.

Die zweite Alternative ist schlicht und ergreifend dumm und gefährlich.

Kommentar

• C-Inkognito
                                  Gesperrt
                                  • 27.11.2008
                                  • 2354

@hufschlag

Natürlich nicht. Dann soll man aber auch drüberschreiben:

WERBEBLOCK

... stattdessen tarnt man es als "Information".

Hier sind die Verantwortlichen vom HG gefordert - die aber anscheinend keinen Antrieb verspüren, dem Treiben Einhalt zu gebieten.

P.S.: Steht bei jeder Anzeige in der Zeitung drüber, dass es Werbung ist. Selbst bei Stefan Raab steht fett drüber "Dauerwerbesendung".
                                  Zuletzt geändert von C-Inkognito; 09.03.2015, 15:07.

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4134

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                                    hufschlag, ich denke aber nicht das das ehemalige Forumsmitglied auf das du anspielst rausgeworfen wurde...
                                    Üebrigens würde ich als kleine Anregung, wenn jemand rausgeworfen wird, vorschlagen, das man nicht den rauswirft, der ausrastet, sondern die die ihn dazu bringen Da gibts nämlich ein paar Experten hier, die das wunderbar beherrschen. Die finde ich viele schlimmer. Und die haben nämlich schon ein paar sehr nette und qualifizierte Schreiber auf dem Gewissen.
                                    Und das liebe Hufschlag muss man im Hinterkopf haben wenn man sich über etwas beschwert. Und darum war deine Meinung auch vollkommen falsch. Die Schlimme Person war nicht die die jetzt weg ist, sondern ein paar andere...
                                    dein Einwand ist völlig berechtigt
                                    ich kenne die Vorgeschichte nicht
                                    aber gerade in so einem Fall wäre es doch sinnvoll sachlich und höflich zu bleiben und abzuwarten bis ein mod die Stänkerer bittet, das zu Unterlassen
                                    gerde damit hier keiner geht ist das Eingreifen der mods doch wichtig
                                    wer sachlich bleibt und sich über Gängeleien beschwert wird zu seinem Recht kommen

Kommentar

• Moderator-01
                                      Moderator
                                      • 28.10.2009
                                      • 1217

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                      @Mod1

Tut mir leid, das ist doch nix als inhaltloses Geschwafel, und geht am Problem vorbei. Hier produzieren sich irgendwelche Klugscheißer auf eine unerträgliche Art und Weise, und werden dabei auch noch von inkompetenten Freizeitmods protegiert.

Ich habe in dem "kein goldenes SF v. ..." nichts Privates geschrieben, sondern lediglich, dass ich die Art Darstellung bescheuert finde (Beitrag wurde nicht gelöscht vom Mod), und es für mich ein stinknormales Fuchsfohlen ist. Wo ist die Verfehlung, bitteschön?

Nachdem dann Mod3 meinte einschreiten zu müssen (warum auch immer), habe ich nur das gepostet, was bei mir ankam ... nicht aus meiner Feder, und auch anonymisiert. Das sind die unabhängigen Meinungen anderer User, wenn auch mit persönlichen Spitzen gegenüber Nemesis gespickt. Ob die berechtigt sind - keine Ahnung. Kenne die Dame nicht, und habe auch kein Interesse sie kennenzulernen.
                                      Sage mir doch einfach mal, warum DU hier überhaupt etwas schreibst ?
                                      Es gab Zeiten, da hast du auch was mit Substanz abgelassen ( meine mich dunkel dran erinnern zu können) - heute haust du nur auf andere drauf und sprichst jedem User hier alle erdenklichen Kompetenzen ab.

Das Fohlen von StPrSt musste neulich dran glauben, jetzt das von Nemesis. Wenn das für dich doch alles gehaltlose Scheisse ist, dann erspar dir selber doch einfach das Lesen dieser Topics ! ! !
                                      Machs wie Carlo, mach einen eigenen Thread auf und verbreite dort deine Thesen -- aber zetere nicht überall über User, die einfach nur nett zu anderen Usern sind und auch aufgrund eines minderqualitativen Fohlenfotos einfach nur schreiben : "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, GEFÄLLT MIR, MAG ICH, KOMME ICH KLAUEN" usw ...

Du musst es doch nicht genau so sehen - aber dann lass doch die Anderen in ihrer Glückseeligkeit. Du wirkst leider nur frustriert und musst offensichtlich viel Langeweile haben, sonst würdest du ja gar nicht alles mitlesen.

LEBEN UND LEBEN LASSEN

Kommentar

• Kluger Hans
                                        • 07.10.2013
                                        • 152

Drei Zitate zur Deeskalation und zum Nachdenken (für alle):

„Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden.“

(Rosa Luxemburg)

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die Du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

(Immanuel Kant)

„Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.“

(Meine Oma)

Kommentar

• van.web
                                          • 04.12.2013
                                          • 665

Zitat von darya
                                          @Zhanna
                                          Die User, die so tun als ob sie den alleinigen Durchblick haben (Zuchttheorien) und dadurch auch so manches Pferd (Fohlen nicht, die sind alle immer super, süß und und und) bzw. Hengst verbal vernichten werden nicht gesperrt. Genau so die User, die sich und ihre Pferde überall hervorheben in einer sehr gewöhnungsbedüftigen Art und Weise - das nennt man anderenorts geschicktes Marketing oder Mund-zu-Mund Propaganda. Da verblasst so mancher Olympiateilnehmer...
                                          Auffallen tun dann die User, die zynisch werden und die gleichen Aussagen dann überspitzt darstellen.
                                          Applaus, Applaus!
                                          Besser hätte ich -auch als persönlich Betroffene- es nicht schreiben können! Einer der Gründe weshalb ich mich aus pferde-fachlichen Diskussionen hier heraushalte.... Schade drum aber das ist halt die Konsequenz.....

Hm, schade dass ich nicht öfters online sein kann, ich habe anscheinend wieder eine Mords-Gaudi hier verpasst
                                          Zuletzt geändert von van.web; 09.03.2015, 15:51. Grund: Rechtschreibfehler eliminiert

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.090 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.032 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24