Eine der gestrigen Schaunummern bei der PB Schau. Fand ich absolute Weltklasse. Hoffe Link geht
Hier mal etwas ganz ganz feines :)
Einklappen
X
-
Alizee Froment mit dem Lusitano Mistral, ganz großes Kino :-)
Kommentar
-
-
Sie sagt über Mistral
'Je ne lui dirai jamais assez Merci pour tout ce qu'il est. Il est l'étoile qui me fait me lever chaque matin.'
'Ich werde ihm nie genug Danke sagen können, für alles was er ist.
Er ist der Stern, der mich jeden Morgen aufstehen lässt.'
und diese Einstellung sieht man- egal ob Showauftritt oder int. Dressur.
Kommentar
-
-
Das war mal richtig was fuer's Herz und einfach zauberhaft anzusehen!
Alizee sitzt perfekt im Pferd und adjustiert die Balance mit Sitz und Einfühlungsvermögen wenn sie merkt, dass eine Lektion oder ein Übergang mal nicht so 100% klappen wird.
Geht auch nicht anders. So mit ohne Trense/Kandare.
Chapeau!!Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx
Kommentar
-
-
Selten,dass-ich-mit-sporthorses100-uebereinstimme--kind-of---denn-das-unsinnige-Wort;
klassisch--was-alles-und-nichts-bedeutet,braucht-man-natuerlich-nicht.
Aber-was-diese-Vorliebe-fuer-gebisslos-soll,zeigt-fuer-mich,dass-diese-Leute-wirklich-NICHTS-von-Dressur-verstehen.
Ich-reite-im-Moment-taeglich-ein-Pferd-gebisslos-in-Pi/Pa,und-das-ist-nun-wirklich-keine-Kunst,sondern-es-fooled-nur-Leute,die-Dressur-nicht-verstehen.
Damit-will-ich-nicht-ihre-Leistung-schmaelern,dass-sie-das-dann-zusaetzlich-nur-mit(Halsring)reitet.
Nur-soviel:
Fuer-die-Alten-Meister-war-es-die-hoechste-Leistung:
die-Lektionen-auf-blanke-Kandarre--zu-reiten!
Heute-meinen-die-Leute-das-waere-ein-schlechtes-Zeichen-auf-Trense-wuerde-doch-soviel-mehr-bedeuten.
So-weit-sind-wir-gesunken,dass-die-Leute:
NICHTS-mehr-verstehen.Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2015, 03:06.
Kommentar
-
-
Hmmm, vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass wir in einer Zeit leben, in denen die alten Meister eben nicht mehr tonangebend sind. In denen sich viel zu viele auf die "Gewalt" der Hilfsmittel stützen - immer fleissig auf der Suche nach Abkürzungen. Wie diese Fraktion wohl aussieht, wenn man ihnen die Hilfsmittel wegnimmt? Könnten sie das nachreiten, was hier in dem Video geboten wurde? Auch ohne Publikum? Dann, wenn sie für die Einwirkung auf das Pferd wirklich nur noch den Sitz haben?
Ich mag zu denen gehören, die nix verstehen - aber ich habe so viel begriffen, dass eine solche Darbietung viel aussagt über die Art und Weise, wie Reiterin und Pferd zusammen arbeiten. Auch wenn das Ergebnis (= diese Darbietung) in der Perfektion der Lektionen vielleicht den einen oder anderen kritischen Beobachter nicht begeistert.
Kommentar
-
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenNette Show, hat aber nicht wirklich etwas mit klassischer Dressur zu tun.
All diejenigen, die diese Show nur als "nett" abtun, würde ich bitten, einmal etwas ähnliches unter vergleichbaren Bedingungen nachzureiten, es reicht auch einfach nur Schritt/Trab/Galopp außenrum nur so ohne Trense ;-)
Kommentar
-
-
Zitat von Chillon Beitrag anzeigenNun ja, die beiden sind auch "ganz normal und mit Gebiß" auf Grand Prix Niveau unterwegs und dabei nicht unerfolgreich. Insofern sind sie nicht weniger/mehr klassisch als alle anderen 70% Reiter im Turnierzirkus....
All diejenigen, die diese Show nur als "nett" abtun, würde ich bitten, einmal etwas ähnliches unter vergleichbaren Bedingungen nachzureiten, es reicht auch einfach nur Schritt/Trab/Galopp außenrum nur so ohne Trense ;-)
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigen.......Ich-reite-im-Moment-taeglich-ein-Pferd-gebisslos-in-Pi/Pa,und-das-ist-nun-wirklich-keine-Kunst,sondern-es-fooled-nur-Leute,die-Dressur-nicht-verstehen.
Damit-will-ich-nicht-ihre-Leistung-schmaelern,dass-sie-das-dann-zusaetzlich-nur-mit(Halsring)reitet......
Es-ging-mir-nicht-um-die-Leistung-der-Reiterin,die-stelle-ich-ueberhaupt-nicht-in-Frage.
Man-muss-schon-seine-Gehirnzellen-einsetzen,wenn-man-antwortet,Calippo!Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2015, 16:52.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.072 Hits
0 Likes
|