Unglaubliche Vielseitigkeit - viele schwere Stürze, ein Pferd tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • see you
    • 06.11.2012
    • 358

Ich bin völlig geschockt. Ich kannte ihn (nicht gut, aber persönlich) und es tut mir furchtbar leid. So jung, mein Gott! Er hatte noch so viel vor, so viele Ideen noch. Mein Beileid an seine Angehörigen.

Kommentar

• Louisiana
      • 04.12.2012
      • 335

So ein schrecklicher Unfall lässt einen doch an diesem wundervollen Sport ein wenig zweifeln. Mein Beileid den Familien und Freunden von Benjamin Winter.

Kommentar

• Sammelito
        • 20.05.2007
        • 204

Ich war die letzten drei Jahre als Zuschauer in Luhmühlen. So ein faszinierender Sport! Aber es war schon letztes Jahr ganz furchtbar, als das Pferd eines Franzosen um Leben kam. Und jetzt das

Da kommen einem Zweifel.

Ich weiß nicht, ob man die Frage stellen darf, aber sollte das Turnier nach einem Todesfall nicht abgebrochen werden? Wie soll man sich da noch auf Reitsport konzentrieren und an dem erfreuen???

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Sammelito, lies hier . Man respektiert den Wunsch von Benjamins Mutter.

Es ist einfach nur traurig und tragisch. Mein herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden von Benjamin.

Unfälle passieren leider - und das immer und überall. Pferde verletzen sich beim Longieren so schwer, dass sie erlöst werden müssen - Reiter verunglücken beim Ausritt tödlich. Solche Ereignisse schockieren immer.

Kommentar

• verhuelsdonk
            • 08.06.2007
            • 806

Der Tod wirkt so unwirklich....
            aber dann sieht man die Kondolenzeinträge bei Facebook, hier und den bereits
            geänderten Wikipedia Eintrag und man begreift er ist wirklich tot.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Kommentar

• Mona88
              • 01.01.2004
              • 508

Ich kam gerade aus dem Stall und habe es beim Öffnen des Internets "im Vorbei gehen" gelesen.

Er war zu jung zum Sterben! Benjamin Winter war so alt wie ich...

Aber leider kann ein Sturz von/mit Pferd immer passieren. Mit mehr oder weniger schlimmen Folgen.

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Leider auch in England heute;

British Eventing has confirmed that Canadian Jordan McDonald passed away today following a fatal accident in the Novice section — which is the equivalent of Preliminary level in the U.S. — at Nunney Horse Trials in Somerset, England. The

Kommentar

• Ariadne
                  • 18.10.2008
                  • 929

Schrecklich, sehr, sehr schrecklich. Nicht nur für die Freunde und Angehörigen sondern auch für den Sport.

Mein herzliches Beileid, allen die Benjamin Winter nahestehen.

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2470

Ganz schrecklich! Mein Beileid den Angehörigen!

Ich habe heute auch Stallkollegen getroffen, die vorher in Lumühlen waren und sich nicht erklären konnten, warum so viele Reiter gestürzt sind. Den Sturz von Bejamin Winter haben sie zum Glück nicht gesehen.

Kommentar

• aurusfarm
                      • 25.07.2009
                      • 2812

Ist auf english, von der Pressekonferenz. Habe die (noch) nicht auf deutsch gesehen:

Luhmühlen just held a press conference to address the tragic death of Benjamin Winter after his rotational fall in the CCI4* this afternoon. Much of the press conference was held in German, and the press office is

Kommentar

Ein wirklich tragischer Unfall, schlimm für die Familie, seine Freunde und Sportskameraden. Alle Freunde der VS trauern mit ihnen.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

Wurde grade auch in der Tagesschau auf ARD berichtet.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                            • 10.09.2013
                            • 373

Pferd und Reiter sterben im Gelände...

Zwei Tragödien haben am Samstag die Vier-Sterne-Prüfung der Vielseitigkeitsreiter in Luhmühlen überschattet. Der 25-jährige Warendorfer Benjamin Winter

Herzliches Beileid seiner Familie und seinen Angehörigen...

Welch tragischer Vorfall...

Kommentar

• Blue Train
                              • 14.03.2013
                              • 125

Tragisch..So jung, so talentiert, so begeistert von dem was er tat..
                              Mein Beileid seinen Angehörigen und Freunden...

Schade, dass dieser tolle Sport öfter durch solche Bilder und Unfälle negativ gesehen wird...

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Mein Mitgefühl, vorallem den Eltern, Angehörigen und Freunden.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Solche Unfälle machen einen so fassungslos. Man steht da und denkt, dass das doch einfach gar nicht wahr sein darf.
                                  Wir hatten innerhalb der Familie vor 2 Monaten auch einen tödlichen (Arbeits-)Unfall, mein Cousin wurde auch nur 25 Jahre alt. Ich kann verdammt gut nachfühlen, was jetzt in den Angehörigen vorgeht. Es ist furchtbar, man weiss, was passiert ist und man würde die Zeit gerne ein Stück zurück drehen um alles Ungeschehen zu machen, um das Unglück verhindern zu können.

Mein Beileid den Eltern und anderen Angehörigen.

Kommentar

• tessi
                                    • 21.05.2005
                                    • 17

Bin auch gerade völlig schockiert. Habe die Übertragung heute morgen gesehen, und auch die wiederholung, und fand es furchtbar, wie das Pferd aufgekommen ist. War völlig verwundert, das das Tier danach noch halbwegs gerade gelaufen ist. Auf den Reiter habe ich gar nicht geachtet. Wie furchtbar für alle Beteiligten und die Angehörigen.

Kommentar

• awellina
                                      • 02.09.2009
                                      • 34

Bin absoluter VS-Fan und hab jedes mal Gänsehaut wenn ich die Reiter und Pferde durchs Gelände brettern seh. Ist schon meiner Meinung nach die pferdegerechteste Disziplin im Reitsport. Heute sind mir allerdings doch erhebliche Zweifel gekommen. Im Prinzip war die Strecke nicht zu schwer, immerhin 4 Sterne, Boden gut, Wetter gut, also alles bestens. Trotzdem ein totes Pferd, etliche Stürzte und ein tödlich verletzter Reiter. Was will man noch ändern, um sowas künftig zu vermeiden??
                                      Natürlich gab es auch heute etliche sehr schöne Ritte, sogar der von I. Klimke war trotz hoher Fehlerzahl schön anzusehen. Trotzdem muss man sich fragen, was wir zu sehen bekommen wenn bei der WM auch vermeintlich schwächere Reiter auf die Strecke gehen wenn der Cours vermutlich noch schwerer wird. Eine Werbung für den Sport wird das kaum werde.

P.s. Schon erstaunlich, dass das ZDF nach längerer Reitsportpause erstmals wieder einen Geländeritt Live überträgt. Sensationslust und möglichst "viel Blut" wie früher bei Formel 1 und Skirennen? Hat ja heute leider geklappt. Dressurreiten will keiner sehen und auch Springen ist ja Dank flacher Auflagen eher unblutig geworden und somit für die breite Masse uninteressant.

Kommentar

• Dark-Angel
                                        • 04.12.2008
                                        • 1408

Zitat von tessi Beitrag anzeigen
                                        Bin auch gerade völlig schockiert. Habe die Übertragung heute morgen gesehen, und auch die wiederholung, und fand es furchtbar, wie das Pferd aufgekommen ist. War völlig verwundert, das das Tier danach noch halbwegs gerade gelaufen ist. Auf den Reiter habe ich gar nicht geachtet. Wie furchtbar für alle Beteiligten und die Angehörigen.
                                        Mir gings genauso @tessi Ich hatte auch nur auf das Pferd geachtet, den ganzen Pferdekopf hat`s verbogen und darauf und auf den Kopf des Reiters ist dann der restliche Pferdekörper geprallt. Ein wirklich schrecklicher Unfall, der diesemjungen Mann schließlich das Leben kostete.

Kommentar

• see you
                                          • 06.11.2012
                                          • 358

Hier ist ein Video, es endet während des Sturzes.
                                          News und Ergebnisse: Reiten, Leichtathletik, Radsport, Hockey, Tennis, Triathlon, Beachvolleyball: Der Norden hat viel Sport zu bieten. NDR.de informiert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          87 Antworten
                                          4.814 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.012 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24