Distanzsport - was ist da los?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fusseltier
    • 21.10.2009
    • 262

Meinungen sollte man begründen können.
    Was ist so zb. "unmöglich"?
    Was stört dich konkret daran?
    Auf den Bildern ist übrigens eine 22 Jährige Stute zu sehen die International gelaufen ist soweit ich weiß.
    Also auch durchaus "Ernsthaft".
    Wenn ich nicht wüsste welches Pferd das wäre, ich würde es nicht finden.

Kommentar

• peabody
      • 05.01.2011
      • 1478

Zitat von hike Beitrag anzeigen
      Wenn jeder erst einmal vor seiner eigenen Tür fegen würde, dann wäre schon viel erreicht.

Ich schaue nicht weg, wenn Tiere so offensichtlich gequält werden - siehe Video oder das Foto des abgemagerten Fuchses! Auch bei offenen Sporenstellen, blutenden oder abgequetschten Zungen auf Spring- oder Dressurplätzen.
      Ich halte mich nicht raus, drehe mich um und sage, wir sind ja alle selber nicht besser.

Wenn das deine Lebenseinstellung ist, ok. Aber es ist nicht meine.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
        Ich schaue nicht weg, wenn Tiere so offensichtlich gequält werden - siehe Video oder das Foto des abgemagerten Fuchses! Auch bei offenen Sporenstellen, blutenden oder abgequetschten Zungen auf Spring- oder Dressurplätzen.
        Ich halte mich nicht raus, drehe mich um und sage, wir sind ja alle selber nicht besser.

Wenn das deine Lebenseinstellung ist, ok. Aber es ist nicht meine.
        Wie äußert sich das ? Gehst Du im reellen Leben zum Richter , Steward , Reiter ?

Kommentar

• Osterlerche
          • 16.09.2009
          • 2203

Auf den veranstaltungen wo ich als trosser mit war ging es sehr nett zu ,die Pferde wurden gut betreut ,der TA schaute genau hin und die reiter waren eine kollegiale Truppe .Es gibt immer zwei Seiten der Medallie und auf anderen reitsportlichen Veranstaltungen gibt es auch viele unschöne Sachen zu sehen .
          Aber bei den Distanzveranstaltungen hier im ländlichen raum oder auch bei größeren wettkämpfen geht es eigentlich im großen und ganzen fair zu.

Kommentar

Video Blue Ribbon Initiative: https://www.facebook.com/video.php?v...116781&fref=nf

Kommentar

• Tante
              • 31.07.2010
              • 1117

Update zum Skandal:
              Am Montag, den 26. Mai, hatte der Weltreiterverband FEI in seiner Zentrale in Lausanne eine Delegation aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE) empfangen. Ziel des Treffens war es auszuloten, welche Maßnahmen die UAE nach den jüngsten Tierschutzskandalen und Regelbrüchen im Distanzsport ergreifen müssen, damit die FEI die Sperre über dem Verband aufhebt.

Gesamter Artikel:
              Der Weltreiterverband FEI und die FN der Vereinigten Arabischen Emirate haben sich getroffen, um aufzuzeigen, was die UAE tun müssen damit die Sperre aufgehoben wird.

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4361

Na, da bin ich mal gespannt, wann sie wieder dabei sind...
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Tante
                  • 31.07.2010
                  • 1117

Es kam gerade im Radio ein Beitrag über die Festnahmen der FiFa Vizepräsidenten.

Da haben einigen, ausser Blattner natürlich, gewaltig Muffensausen und ich denke, das strahlt auch auf andere Sportverbände aus. Bin im Moment relativ sicher, dass die Aufhebung der Sperre erst nach Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen erfolgen wird.

Und die Umsetzung wird auch ein paar Monate relativ streng überwacht werden. Dann muss einfach die Reiter Öffentlichkeit weiter ein Auge darauf haben und nachfragen. Was nicht in den Medien ist, wird nicht beachtet. Da sind wir dann gefragt.

PS: Ich finde Distanzsport Klasse, wenn er mit Sinn und Verstand und nicht mit Geld ausgeführt wird. Darum möchte ich nicht, dass er kaputt gemacht wird.

Kommentar

• Takko
                    • 02.03.2012
                    • 319

Was haben die Pferde am Anfang vom Video für "Sichtschutz" an den Augen? Wofür ist das?
                    Ich kenn mich im Distanzsport leider gar nicht aus - sorry......

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

Zitat von Tante Beitrag anzeigen
                      Es kam gerade im Radio ein Beitrag über die Festnahmen der FiFa Vizepräsidenten.

Da haben einigen, ausser Blattner natürlich, gewaltig Muffensausen und ich denke, das strahlt auch auf andere Sportverbände aus. Bin im Moment relativ sicher, dass die Aufhebung der Sperre erst nach Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen erfolgen wird.

Und die Umsetzung wird auch ein paar Monate relativ streng überwacht werden. Dann muss einfach die Reiter Öffentlichkeit weiter ein Auge darauf haben und nachfragen. Was nicht in den Medien ist, wird nicht beachtet. Da sind wir dann gefragt.

PS: Ich finde Distanzsport Klasse, wenn er mit Sinn und Verstand und nicht mit Geld ausgeführt wird. Darum möchte ich nicht, dass er kaputt gemacht wird.
                      Mir ist gestern, als ich die Nachrichten über die Verhaftungen bei der Fifa gelesen habe, gleich der Gedanken gekommen "Was ein Glück, dass wir (bei der FEI) schon einen Persoanlwechsel an der Spitze hinter uns haben".

Und ja, die Fifa - immerhin der grösste und bedeutendste Sportverband - bekommt jetzt zu spüren, dass auch sie nicht im rechtsfreien Raum agieren kann. Das wird ganz sicher auch einen Eindruck bei den anderen hinterlassen. Das finde ich gut !!!!!

Ich fand es so und so schon gut, dass die FEI (unter neuer Leitung) schneller Stop! gesagt hat, als mit Verhandlungen/Gesprächen über die Wiederaufnahme zu beginnen. Und nach den aktuellen Ereignissen wird das sicher noch sorgfältiger und genauer geprüft, bevor das Go! kommt.

Kommentar

• Tante
                        • 31.07.2010
                        • 1117

Liste der gesperrten Doping Sünder bzw. Doping Sünder, die ihre Strafen akzeptiert haben:

Die Distanzler sind nicht schlecht vertreten:

bei einem Pferd wurde zweimal hintereinander der Schmerzhemmer Dexamethasone verabreicht.

Kommentar

• Tante
                          • 31.07.2010
                          • 1117

habe gerade mit solchen Augen den Artikel gelesen:

Der Chef der veterinärmedizinischen Abteilung in der Reiterlichen Vereinigung der Vereinigten Arabischen Emirate (UAE), Dr. Hallvard Sommerseth, wurde wegen nicht regelkonformem Verhaltens vorläufig als FEI-Offizieller gesperrt.

Weltreiterverband verhängt vorläufige Sperre über UAE-Tierarzt

Der Chef der veterinärmedizinischen Abteilung in der Reiterlichen Vereinigung der Vereinigten Arabischen Emirate (UAE), Dr. Hallvard Sommerseth, wurde wegen nicht regelkonformem Verhaltens vorläufig als FEI-Offizieller gesperrt.

Wörtlich heißt es im Statement der FEI: Die Sperre ist das Ergebnis von Dr. Sommerseths dauerhaftem Versagen über mehrere Jahre, die FEI Regeln und Vorgaben einzuhalten.

Kommentar

• Tante
                            • 31.07.2010
                            • 1117

Acht weitere Dopingfälle im Distanzsport: http://www.st-georg.de/news/mehr-spo...-dopingfaelle/

bzw. direkt bei der FEI http://inside.fei.org/system/files/C...20Horses_0.pdf

"Interessant" finde ich die Cocktails:
                            Theophyllin, das für gewöhnlich bei Asthmapatienten eingesetzt wird,
                            das Aufputschmittel Koffein
                            sowie die Schmerzmittel und Entzündungshemmer Dexamethasone, Phenylbutazone und Oxyphenbutazone

bzw. Diisopropylamine - ein Mittel zur Erweiterung der Blutgefäße

Sorry, lernt ja jemand daraus?

Kommentar

• Tante
                              • 31.07.2010
                              • 1117

es gibt eine Reaktion der FN/DOKR auf die Vorfälle:

Der Vorstand hat beschlossen, den deutschen Distanzreitern bis auf Weiteres keine Startgenehmigungen für die Teilnahme an internationalen Distanzritten in Dubai zu erteilen. Sollten deutsche Reiter bei nationalen Rennen in Dubai mitreiten, „behält sich das DOKR vor, diese künftig nicht mehr für Championate oder Bundeskader zu nominieren“, heißt es im Wortlaut in der Mitteilung des DOKR bzw. der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Nach den jüngsten Vorfällen im Zusammenhang mit den Distanzrennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat nun auch das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) reagiert.

Kommentar

• Tanja22
                                • 19.08.2004
                                • 2346

Aber nur für Dubai.........und tote Pferde gab es auch wieder.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                47 Antworten
                                2.632 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                29 Antworten