soviel Dummschwätzerei auf einem Haufen...ich bewunder ja diejenigen die noch die Geduld aufbringen mit Fakten aufzuzeigen was hier fuer ein Bloedsinn geschrieben wird...
The WBFSH Sires Ranking 2013 jumping, dressage and eventing
Einklappen
X
-
-
-
Unabhängig davon finde ich, dass die Franzosen, Belgier und Niederländer ganz gut z.B. zu unseren Holsteiner passen. Diese haben eine Blutzufuhr dringend nötig.
Wenn man die Vererberleistung seiner Stuten kennt, halte ich die Einkreutzung von Erfolgshengsten sehr sinnvoll. Hengste mit hoher Eigenleistung haben auf jeden Fall zwei Voraussetzungen, Härte und die richtige Einstellung zum Sport. Danach kann man weiter selektieren.
Mir sind solche Hengste - auch mit Fehlern - lieber, als hochgelobte Junghengste, die maximal bis M im Sport in Erscheinung treten.
Kommentar
-
-
Zitat von Mayall Beitrag anzeigenUnabhängig davon finde ich, dass die Franzosen, Belgier und Niederländer ganz gut z.B. zu unseren Holsteiner passen. Diese haben eine Blutzufuhr dringend nötig.
Wenn man die Vererberleistung seiner Stuten kennt, halte ich die Einkreutzung von Erfolgshengsten sehr sinnvoll. Hengste mit hoher Eigenleistung haben auf jeden Fall zwei Voraussetzungen, Härte und die richtige Einstellung zum Sport. Danach kann man weiter selektieren.
Mir sind solche Hengste - auch mit Fehlern - lieber, als hochgelobte Junghengste, die maximal bis M im Sport in Erscheinung treten.
Kommentar
-
-
So ist es.
Übrigens: Von den 40 in der WBFSH-Wertung erfassten For Pleasure Nachkommen sind nur 8 hannoversch gebrannt. Die meisten sind SF, BWP oder KWPN. Ein Armutszeugnis für die hannoversche Springpferdezucht, die lieber auf Stakkato gesetzt hat.
Die erfassten Cornets sind fast ausschließlich westfälisch gebrannt...
Kommentar
-
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenSo ist es.
Übrigens: Von den 40 in der WBFSH-Wertung erfassten For Pleasure Nachkommen sind nur 8 hannoversch gebrannt. Die meisten sind SF, BWP oder KWPN. Ein Armutszeugnis für die hannoversche Springpferdezucht, die lieber auf Stakkato gesetzt hat.
In den kommenden jahren denke ich, das er in SF die meisten Sportpferde machen wird, ggf. mit Überlegung an Anpaarung an Stuten mit AA But.. da wird es hoch interessant..
Wo hat man momentan den MUT in Hannver Vollblut zu nutzen, geschweige Halbbluthengste aufzustellen, Stuten in solcher Form zu nutzen.. Schau dir es doch einmal an, wo hier Blut ist - wie man sich mit "Horsetelex" selber belügt..
Und mit Stakkato wird es sich sicherlich nicht anders verhalten, durch den ein oder anderen Sohn werden da ganz sicherlich Top Pferde generiert - siehe z.b. Stakkato Gold, u.a.
Ich meine dabei ist Geduld gefragt...
Kommentar
-
-
Zitiere mich selber aus einem anderen Thread, passt hier aber auch:
Solange die Holsteiner Zucht vorwiegend von den Verbandshengsten dominiert wird, hat die "neue " Blutzufuhr es sehr schwer. Die Vollbüter oder Zuchtversuchshengste spielen fast keine Rolle, allenfalls bei Mutterstuten. Diese sollen dann bevorzugt wieder mit Verbandshengsten konsolidiert werden....
Die "massenweise" Zulassung von Zuchtversuchshengsten dient dem Verband u.a. finanziell. Sie lassen sich diese Zulassungen sehr gut bezahlen. Prämiert - oder gekört werden dann die Nachkommen noch lange nicht - eher die Ausnahme.
Unsere Verbände züchten auf ihren Erfolgshengsten "herum" in Hannover Stakkato und z.Zt. in Holstein Casall - diese Hengste rauf und runter.
Die Kombination macht es - aber da fehlt die Einsicht.
Kommentar
-
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigenKann es sein, dass hier die Ironie nicht erkannt wurde?
Das glaube ich auch. Mein und dein Beitrag zu CO war positiv und nicht negativ!
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenMein und dein Beitrag zu CO war positiv und nicht negativ!
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenDann gilt die Kritik nicht Dir sondern denjenigen, die solche Gerüchte in die Welt setzen.
Geht mal die Verkaufsangebote bspw. bei ehorses durch, da wirst du kaum eine CO finden. Die können nicht so unrittig sein, wie hier einige unken, sonst würden sie sich nicht so gut verkaufen.
Klar Reiten sollte der Käufer schön können!!!
Ich würde liebend gerne meine eine Stute von CO belegen, aber TG ist halt so eine Sache.
Kommentar
-
-
Wenn ich irgendwo erwähne dass ich einen Co Jährlings Hengst habe....ist die erste Frage IMMER willst du den verkaufen?
Also CO sind wirklich heiß begehrt...
Mein Freund bekommt die Pimpernellen weil ich meinen einfach nicht verkaufe! Trotz richtig guter Angebote
Ich heiße nur noch Wendyweib!
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenNur zu, ich möchte keinen haben.
Ein bisschen CO-Beimischung finde ich selber gar nicht so schlecht - sporterfolgreich sind die Nachkommen des Cornet ...
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenNur zu, ich möchte keinen haben.
Da sind mir die Piloten schon lieber.
Lieber unrittig nach vorne und hin zum Sprung als auf die Hinterbeine und umdrehen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
|
2 Antworten
220 Hits
1 Likes
|