Verwahrlost: 16 Pferde befreit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loge
    • 03.03.2009
    • 6942

Verwahrlost: 16 Pferde befreit

Bruchhausen-Vilsen - Von Anke Seidel · Nach einem konkreten Hinweis haben Tierärzte des Kreis-Veterinäramtes 16 verwahrloste Pferde aus einer Haltung in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen befreit. Zwölf wurden auf den Umwelt- und Tierschutzhof Geißblatt in Warpe gebracht.

• Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Wahnsinn!

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Und das hat niemand eher bemerkt ?? das ist das was mich an so Sachen immer am meisten wundert ???
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Sieben Jahre ohne Bewegung, ein Wahnsinn ! Unsereins macht sich schon einen Kopf wenn ein Pferd sieben Tage keine ausreichende Bewegung hat.

Haben denn alle Nachbarn, der Postbote und unzählige andere Leute wirklich sieben Jahre nichts bemerkt?
        Sieben Jahre immer nur weggeschaut ?

Kommentar

• Waltess
          • 31.12.2006
          • 2109

Solche Hufe habe ich noch nie gesehen, und ich habe seit 40 Jahren Pferde. Wahnsinn.
          Leute mit Pferden
          haben das Glück auf Erden
          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Tanja22
            • 19.08.2004
            • 2360

Tja.....viel kann man ja nicht machen, ich habe eine kleine Summe überwiesen.
            Wir waren einmal auf dem Hof, um uns einen Hund anzuschauen. Eine ganz toll gelegene Örtlichkeit, sehr engagierte Menschen, die sich absolut aufopfernd um ihre Tiere kümmern.
            Herr Christof ist ein ganz Netter. Ich bin mir sicher, sie werden alles tun, um die Pferde wieder hin zu bekommen.

Kommentar

• Calt
              • 02.12.2011
              • 2171

Unglaublich, werde das auch finanziel unterstützen.

Kommentar

• Fusseltier
                • 21.10.2009
                • 263

Da wird keiner in den Stall gekommen sein. Die Pferde die draussen waren sahen wohl besser aus. Ich denke deshalb wurde so lange nichts bemerkt....

Kommentar

• Turnierveteranen
                  • 07.03.2010
                  • 624

Da fehlen mir die Worte! Warum macht jemand sowas? Wenn vier Pferde versorgt werden und drausen sind, warum werden die anderen im Stall eingesperrt und nicht versorgt? Wenn der Halter überfordert war, warum hat er sich dann um einen Teil gekümmert und um die anderen nicht? Das mit dem "Wegschauen" kenne ich leider auch zur Genüge! Niemand will sich mehr in die Nesseln setzten! Von einer Bekannten weis ich aktuell von einem misshandelten und vernachlässigtem Hund, alle Nachbarn wissen es anscheinend, aber niemend traut sich es zu melden, um einen Nachbarschaftskrieg zu vermeiden! Leider habe ich Adresse noch nicht und war selber noch nicht vor Ort. Aber morgen werde ich das in Angriff nehmen! Ich habe zwar gerade selber genug Sorgen am Hals, aber wenn das wirklich stimmt was sie erzählt, dann werde ich nicht untätig wegsehen!
                  Für die armen Pferde hoffe ich, dass sie sich erholen und keine schweren bleibenden Schäden davon tragen. Ich "Wendytussy" krieg schon die Kriese, wenn der Schmiedtermin mal wie letztens 2 Wochen überfällig ist!
                  Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Ich kann auch nicht glauben das da so viele Jahre keiner was bemerkt hat.
                    Wie kam denn der Halter an Futter? Denn etwas müssen sie ja bekommen haben über die ganze Zeit.

Kommentar

• Super Pony
                      • 05.11.2011
                      • 5012

Und die 4 die besser aussahen haben sie dagelassen? Das ist ja wohl nicht war!!
                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• poetin2
                        • 13.11.2008
                        • 1084

ohne Worte..

Kommentar

• Mina
                          • 15.06.2007
                          • 951

krass. die hufe... sowas hab ich ja noch nie gesehen. hoffentlich finden die Ponys einen guten platz.
                          Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• copine001
                            • 01.08.2005
                            • 911

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                            Und die 4 die besser aussahen haben sie dagelassen? Das ist ja wohl nicht war!!
                            Unfassbar! Dem Amtvet wünsche ich auch mal eine NUlldiät und diese sehr vernachlässigte Maniküre.
                            Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Horseboy
                              • 28.12.2011
                              • 1588

keine Worte, unfassbar !!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von Fusseltier Beitrag anzeigen
                                Da wird keiner in den Stall gekommen sein. Die Pferde die draussen waren sahen wohl besser aus. Ich denke deshalb wurde so lange nichts bemerkt....
                                Wird wohl ähnlich sein wie mit Kleinkindern, die von ihren Eltern solange vernachlässigt werden bis sie ......

Schrecklich !
                                Unsereins macht sich Gedanken darüber, unser Pferd um 6 oder um 8 h zu füttern, ob es 6 oder 8 Kilo Heu bekommt, ob 12 Stunden Weidegang besser sind als 6 Stunden.
                                Und ob die Hufe auch nur 0,5 cm !!! irgendwie zu lang sind.

Kommentar

Gruselig. Wirklich gruselig. So etwas musste ich zum Glück auch noch nie live sehen und solche Fotos kenne ich auch nur von dem Fall der mal groß in den Medien war vor vielen Jahren. Wie kann man so etwas ansehen
                                  Sollen das wirklich Welsh x Araber Mixe sein? Ich meine, dieser halbverhungerte Hengst sieht ja wirklich nach Welsh aus aber die anderen Araber?? Ich weiß nicht. Da fragt man sich wirklich wie verkorkst das Leben mancher Menschen aussieht wenn so etwas inmitten unserer Pferdeszene passieren kann?!?! Das ist keine Autostunde von mir weg und ich habe von dem Mann noch nie gehört. Habe auch gestern in Verden verschiedene gefragt ob man weiß wer das ist. Fehlanzeige. Irgendwelche Kontakte muss es doch gegeben haben? Ich meine, nur weil jemand alt ist ist er doch nicht plötzlich allein auf der Welt?

Kommentar

• Tanja22
                                    • 19.08.2004
                                    • 2360

Eine Einstellerin wohnt seit Jahren in Süstedt, ist eine Viertelstunde von uns entfernt-sie hat keine Ahnung, wer das sein kann und so groß ist der Ort nicht!

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Ich finde durchaus, daß die Pferde nach Welsh x Araber aussehen. Die Stute in meinem Avatar ist auch so gezogen und vom Grundtyp her paßt das schon.

Mich wundern ein paar Dinge: Erstens, daß den Besitzer keiner kennt und es angeblich keiner wußte. In kleinen Ortschaften eigentlich undenkbar, weil das schlimmer als bei der Stasi ist.
                                      Dann, die Hufe sehen eindeutig nach null Bewegung aus. Kannte ein Pferd, dem über 20 Jahre hinten die Hufe nicht gemacht wurden. Der stand aber auf der Weide, wurde nie geritten und das sah richtig ok aus. Aber diese Pferde hier haben offensichtlich keinen Dreck im Fell.
                                      Tiere, die dauerhaft im Stall ohne Pflege stehen, sehen eigentlich anders aus. Sah man auch früher bei Kühen in Anbindehaltung. Hier muß also entweder die Streu picobello gewesen sein oder jemand hat oft gestriegelt.
                                      Oder wurden die Pferde gleich komplett geschoren?
                                      Mindestens ein Pferd ist ja auch erst ein halbes Jahr alt. War das ein Laufstall? Oder wurde da konkret angepaart?

So schrecklich das ganze ist, da bleiben ein paar Fragen offen.

Die größte Frage ist: Warum läßt man einem solchen Menschen die restlichen Pferde? Der Mann braucht Hilfe, aber keine Pferde!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                      55 Antworten
                                      2.463 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                      418 Antworten
                                      22.419 Hits
                                      4 Likes
                                      Letzter Beitrag Manolito
                                      von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                      98 Antworten
                                      5.738 Hits
                                      4 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                      4 Antworten
                                      434 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Titania
                                      von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                      23 Antworten
                                      6.498 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Calitha
                                      von Calitha

Lädt...
                                      X