Rollkur: Es geht weiter! :-/

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

Zitat von silas Beitrag anzeigen
    Die Doku Soap gab es bereits vor dem Knopf bei Raab, von dem ich übrigens gerade das erste Mal hóre - gucke halt den Raab nicht.

Bitte keine Vorwürfe deshalb, wenn das ausgestrahlt wird, schlafe ich meist schon.
    Wie kannst du nur ein solches Verbrechen an der Menschheit begehen und vor 22Uhr zu Bett gehen ohne die Sendung TV-Total mit Stefan Raab gesehen zu haben????

Kannst du mir diese Frage beantworten??

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Oh, oh, oh - ich bin entlarvt......Kulturbanausin....

Das kriege ich nie wieder gerade gerückt - *indieEckesetztundheult*
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2470

Hihi!

Aber mal ganz ehrlich, die Rollkurangelegenheit entlarvt doch die Dressurreiter selber. Wie kann man auf der einen Seite so tun, als wenn Rollkur den Pferden nicht schadet, auf der anderen Seite aber Fotos auf den Abreiteplätzen reglementieren. Davon ganz abgesehen wird auf vielen Turnieren inzwischen nicht mehr vor der Öffentlichkeit abgeritten, warum auch immer.
        Und wie häufig reiten Niederländer noch in Deutschland?

Wie gesagt, es könnte schon nach schlechtem Gewissen aussehen, aber das ist es natürlich nicht.

Ein Hoch auf die Freiheit im Internet und ich hoffe, die bleibt bestehen und wir aos Konsumenten müssen ja auch keine Ecco- Schuhe mehr kaufen...

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3536

Dein letzter Satz ist so treffend - ich hoffe, dass das auch viele so durchziehen.

Was mich an der ganzen Angelegeheit erschüttert, ist das ewige Gekreisel, jeder schiebt die Schuld anderen zu bzw. ist der Meinung es kann ja nicht tierschutzrelevant sein, sonst würden ja die Stewards etwas sagen - die Stewards sagen, sie können nicht mit der Stoppuhr daneben stehen und jeden einzelnen Reiter kontrollieren, denn ihre Aufgaben seien zu vielfältig, die Richter haben keine Zeit, schliesslich gibts dafür die Stewards, ausserdem wird in der Prüfung nur gewertet, was im Turnierviereck gezeigt wird (obwohl ich da manchmal denke, die gucken gar nicht richtig hin oder rechnen nachher die Ergebnisse schön), ausserdem sei es ja laut Reglement erlaubt, die Reiter wiederum denken dann der Erfolg gibt ihnen schliesslich Recht, und die Tierärzte, die die Pferde betreuen hätten auch nichts zu beanstanden, die Sponsoren wiederum weisen auf die Professionalität der Reiter, Stewards, Richter und Tierärzte hin - wer von denen hat denn nun den ARSCH in der Hose dagegen vorzugehen?
          Ich kann dieses Schuld-von-mir-auf-andere-schieben nicht mehr hören.
          Und je öfter man die gerollten Pferde sieht, umso abgestumpfter wird man ja als Zuschauer mit wenig kritischem Blick, da heisst es dann: die laufen ja alle so. Wie die Lemminge.
          Es MUSS einfach mal ein Statement von der FN kommen - wenn die anderen Verbände sich die Welt auch rosarot und schön reden, und von dort dann direkt zur FEI - aber was da für Miswirtschaften derzeit auch wieder rauskommen (s. St.Georg Juli "Distanzsportdoping" allen voran der Ehemann von Prinzessin Haya).... einfach nur traurig
          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• firewomen
            • 19.11.2009
            • 171

Hallo Kat,

Dieses von Dir so gut skizzierte „sich gegenseitig die Schuld und/oder Verantwortung Zuschieben“ der Verbandsfunktionäre habe ich vor einigen Jahren mal ganz hautnah erleben dürfen. Folgende Situation: Deutsche Meisterschaften Springen am letzten Tag auf dem Abreiteplatz Springen: Das Pferd eines Teilnehmers geht deutlich sichtbar untaktmäßig. Meine Freundin geht daraufhin zum aufsichtführenden Richter/Steward und weist ihn auf das Thema hin. Seine Antwort: Da könne er nichts machen. Es sei aber auch der verantwortliche Turniertierarzt zufällig am Abreiteplatz. Also geht meine Freundin zu dem Tierarzt und weist ihn ebenfalls auf das Pferd hin. Seine Antwort: Da könne er nichts machen, dafür sei doch der Richter am Abreiteplatz zuständig. Beide Funktionäre bestritten nicht, dass das Pferd nicht klar ging, wollten aber nicht persönlich eingreifen. Dumm gelaufen halt, speziell für das Pferd. Vielleicht lag es aber auch daran, dass der betreffende Reiter der Sohn eines Funktionärs auf höchster FN-Ebene war. Dieses Beispiel hat zwar nichts mit der Rollkur zu tun, zeigt aber die Mechanismen des Systems und wie sie auch beim Thema Rollkur zur Anwendung kommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
            90 Antworten
            4.936 Hits
            4 Likes
            Letzter Beitrag Marie_Mfr
            von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
            393 Antworten