Rheinland und Hannover (Hessen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2338

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn man den letzten Verdener Hengstmarkt so hinstellt, dass er nicht gut funktionierte----> dann verliert man irgendwann an Glaubwürdigkeit. Kritik muss sein, aber sie muss auch nachvollziehbar sein. Nur weil ein "verrückter" Preis fehlte obwohl die breite der gekörten Hengste sehr gut lief.... nee, sorry, da geh ich nicht mit!!
    ...die Breite lief - das ist richtig. Aber was für den Verband derzeit zählt ist der verprovisionierbare Umsatz - und der war genau wie in den 5 Jahren davor rückläufig. Da bleibe ich Zahlenknecht und Realist - und da bleibe ich auch bei.

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2812

Ich denke Realität ist es wenn man nicht daran glaubt das jedes Auktiongeschäft re'ell vom Preis hier ist. Ich denke auch das Realität ist das ein Pferd wie Equitaris jetzt zu "politischen Zwecken" schon ausgenutzt wird und nicht nur etwas Geld in die Kasse zu spülen und Sondervereinbarungen beim Auktionen bei bestimmten Pferden und Besitzern im Tagesordnung sind. Sprich weniger Gebühr oder eine garantierte Mindestpreis.

Aber gut, das hier ( H-G ) sollte ja zu persönlichen Meinungsaustausch dienen, oder? Da darf und kann jeder seinen Standpunkt und Sichtweise schreiben. Und genau so darf man Durchhalteparolen und Zukunftvisionen für ein Verband "aussprechen" aber auch skeptisch sein. Wenn DASWEGEN jetzt ein Verband untergeht oder nicht, na dann... ich denke Realität ist dann auch das der Fehler doch woanders liegt =D

Kommentar

• wilabi
        • 21.05.2008
        • 2338

Einen hab ich noch - dann solls auch gut sein.

Zitat aus einem Bericht des Landwirtschaftlichen Wochenblattes:

"Einen Vertrauensbonus genießen die beiden Vorstände auf jeden Fall. Denn der Kooperationsvertrag selbst lag in der vergangenen Woche noch nicht vor. Detailfragen sind noch zu klären. Wie Manfred Schäfer unter anderem berichtet, "stehen die finanziellen Anteile, wie zu welcher Seite etwas ausgeglichen wird, noch nicht fest". Doch die Zeit eile, so Schade, schließlich stünde die Hengstvorauswahl an."

Aha !

Ich vergleiche den Stand der Kooperation mal mit dem wirklichen Leben:

Der Besitzer eines Blumenladens hat zu gross gebaut und steht kurz vor dem wirtschaftlichen Aus. Er verlobt sich daher mit der Besitzerin eines anderen Blumenladens, der ganz gut läuft - da ist aber der Mietvertrag ausgelaufen .
        Sie nutzt erst mal den Laden mit - es wird schon mal für eine neue Kollektion eingekauft. Nutzungsvertrag, Ehevertrag und Mitgift sind nicht geregelt und beide wollen auch erst mal ihren eigenen Steuerberater, der die Buchhaltung macht, behalten.

Im wirklichen Leben sind solche Verlobungen auch schon mal derbe in die Büx gegangen.

Das bleibt spannend.-

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2354

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
          Ich denke Realität ist es wenn man nicht daran glaubt das jedes Auktiongeschäft re'ell vom Preis hier ist. Ich denke auch das Realität ist das ein Pferd wie Equitaris jetzt zu "politischen Zwecken" schon ausgenutzt wird und nicht nur etwas Geld in die Kasse zu spülen und Sondervereinbarungen beim Auktionen bei bestimmten Pferden und Besitzern im Tagesordnung sind. Sprich weniger Gebühr oder eine garantierte Mindestpreis.

Aber gut, das hier ( H-G ) sollte ja zu persönlichen Meinungsaustausch dienen, oder? Da darf und kann jeder seinen Standpunkt und Sichtweise schreiben. Und genau so darf man Durchhalteparolen und Zukunftvisionen für ein Verband "aussprechen" aber auch skeptisch sein. Wenn DASWEGEN jetzt ein Verband untergeht oder nicht, na dann... ich denke Realität ist dann auch das der Fehler doch woanders liegt =D
          Du scheinst aus persönlichen Erfahrungen heraus zu sprechen. Darf ich fragen, wie viele Pferde Du schon über den Auktionsplatz Verden vermarktet hast?

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3273

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
            Einen hab ich noch - dann solls auch gut sein.

Zitat aus einem Bericht des Landwirtschaftlichen Wochenblattes:

"Einen Vertrauensbonus genießen die beiden Vorstände auf jeden Fall. Denn der Kooperationsvertrag selbst lag in der vergangenen Woche noch nicht vor. Detailfragen sind noch zu klären. Wie Manfred Schäfer unter anderem berichtet, "stehen die finanziellen Anteile, wie zu welcher Seite etwas ausgeglichen wird, noch nicht fest". Doch die Zeit eile, so Schade, schließlich stünde die Hengstvorauswahl an."

Aha !

Ich vergleiche den Stand der Kooperation mal mit dem wirklichen Leben:

Der Besitzer eines Blumenladens hat zu gross gebaut und steht kurz vor dem wirtschaftlichen Aus. Er verlobt sich daher mit der Besitzerin eines anderen Blumenladens, der ganz gut läuft - da ist aber der Mietvertrag ausgelaufen .
            Sie nutzt erst mal den Laden mit - es wird schon mal für eine neue Kollektion eingekauft. Nutzungsvertrag, Ehevertrag und Mitgift sind nicht geregelt und beide wollen auch erst mal ihren eigenen Steuerberater, der die Buchhaltung macht, behalten.

Im wirklichen Leben sind solche Verlobungen auch schon mal derbe in die Büx gegangen.

Das bleibt spannend.-
            richtig!! das bleibt spannend, ist spannend und wir sind wahrlich nicht "am Ende" der Diskussion. Bisher hab es nur Absichtserklärungen mit einem kurzfristigen Ziel. Das rausposaunte mittelfristige Ziel seh ich noch nicht realisiert und halte es für gefährlich, so offensiv und flott die angedachte Fusion an die Öffentlichkeit zu bringen. Mir wäre eine Kooperation auch langfristig lieber.

@all: meint Ihr wirklich die öffentliche Spekulationen über einzelne Auktionsdeals oder grundsätzliches Vorgehen bringt irgendjemanden hier irgendetwas ausser schlechter Presse für die Pferdevermarktung generell????

Öffentliche Spekulationen schaden uns allen!! (ich weiss, ich hab das auch schon gemacht----)
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Calt
              • 02.12.2011
              • 2171

Kommt darauf an, wie man Schnäppchen definiert.
              Aber in dem Thread geht es um was anderes eigentlich. Wollen wir uns darauf besinnen?

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Meine Verbindung zu Auktionsplatz Verden ist ausschliesslich über und vor allem für meine Kunden für den ich tätig bin. Und nein, nicht für den Verband, dafür hat der Verband ja seine Kundenberater für Ausland. Und ja, da ist auch ab und an etwas schwierig es mit der Realität und der versprochenen schönen Welt klar zu kommen. ( Aber das es Absprachen gibt z.B unterschiedlicher Preisgrenze ohne Gebühren zurück zu kaufen gibt es. Da ist aber Verden keine Ausnahme. Ob der Kunde dann am Tag der Auktion von der Ausnahme gebraucht macht oder nicht, liegt ja dann in sein Ermessen. )

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2354

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                  Öffentliche Spekulationen schaden uns allen!! (ich weiss, ich hab das auch schon gemacht----)
                  Ist ja nicht ganz ausgeschlossen, dass dies auch bei dem einen oder anderen der hier mitdiskutiert so gewollt ist.

GUT, Schluss und Aus mit den Spekulationen.

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5012

http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                    91 Antworten
                    5.113 Hits