Zitat von hannoveraner
Beitrag anzeigen
Rheinland und Hannover (Hessen)
Einklappen
X
-
Ich denke Realität ist es wenn man nicht daran glaubt das jedes Auktiongeschäft re'ell vom Preis hier ist. Ich denke auch das Realität ist das ein Pferd wie Equitaris jetzt zu "politischen Zwecken" schon ausgenutzt wird und nicht nur etwas Geld in die Kasse zu spülen und Sondervereinbarungen beim Auktionen bei bestimmten Pferden und Besitzern im Tagesordnung sind. Sprich weniger Gebühr oder eine garantierte Mindestpreis.
Aber gut, das hier ( H-G ) sollte ja zu persönlichen Meinungsaustausch dienen, oder? Da darf und kann jeder seinen Standpunkt und Sichtweise schreiben. Und genau so darf man Durchhalteparolen und Zukunftvisionen für ein Verband "aussprechen" aber auch skeptisch sein. Wenn DASWEGEN jetzt ein Verband untergeht oder nicht, na dann... ich denke Realität ist dann auch das der Fehler doch woanders liegt =D
Kommentar
-
-
Einen hab ich noch - dann solls auch gut sein.
Zitat aus einem Bericht des Landwirtschaftlichen Wochenblattes:
"Einen Vertrauensbonus genießen die beiden Vorstände auf jeden Fall. Denn der Kooperationsvertrag selbst lag in der vergangenen Woche noch nicht vor. Detailfragen sind noch zu klären. Wie Manfred Schäfer unter anderem berichtet, "stehen die finanziellen Anteile, wie zu welcher Seite etwas ausgeglichen wird, noch nicht fest". Doch die Zeit eile, so Schade, schließlich stünde die Hengstvorauswahl an."
Aha !
Ich vergleiche den Stand der Kooperation mal mit dem wirklichen Leben:
Der Besitzer eines Blumenladens hat zu gross gebaut und steht kurz vor dem wirtschaftlichen Aus. Er verlobt sich daher mit der Besitzerin eines anderen Blumenladens, der ganz gut läuft - da ist aber der Mietvertrag ausgelaufen .
Sie nutzt erst mal den Laden mit - es wird schon mal für eine neue Kollektion eingekauft. Nutzungsvertrag, Ehevertrag und Mitgift sind nicht geregelt und beide wollen auch erst mal ihren eigenen Steuerberater, der die Buchhaltung macht, behalten.
Im wirklichen Leben sind solche Verlobungen auch schon mal derbe in die Büx gegangen.
Das bleibt spannend.-
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenIch denke Realität ist es wenn man nicht daran glaubt das jedes Auktiongeschäft re'ell vom Preis hier ist. Ich denke auch das Realität ist das ein Pferd wie Equitaris jetzt zu "politischen Zwecken" schon ausgenutzt wird und nicht nur etwas Geld in die Kasse zu spülen und Sondervereinbarungen beim Auktionen bei bestimmten Pferden und Besitzern im Tagesordnung sind. Sprich weniger Gebühr oder eine garantierte Mindestpreis.
Aber gut, das hier ( H-G ) sollte ja zu persönlichen Meinungsaustausch dienen, oder? Da darf und kann jeder seinen Standpunkt und Sichtweise schreiben. Und genau so darf man Durchhalteparolen und Zukunftvisionen für ein Verband "aussprechen" aber auch skeptisch sein. Wenn DASWEGEN jetzt ein Verband untergeht oder nicht, na dann... ich denke Realität ist dann auch das der Fehler doch woanders liegt =D
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenEinen hab ich noch - dann solls auch gut sein.
Zitat aus einem Bericht des Landwirtschaftlichen Wochenblattes:
"Einen Vertrauensbonus genießen die beiden Vorstände auf jeden Fall. Denn der Kooperationsvertrag selbst lag in der vergangenen Woche noch nicht vor. Detailfragen sind noch zu klären. Wie Manfred Schäfer unter anderem berichtet, "stehen die finanziellen Anteile, wie zu welcher Seite etwas ausgeglichen wird, noch nicht fest". Doch die Zeit eile, so Schade, schließlich stünde die Hengstvorauswahl an."
Aha !
Ich vergleiche den Stand der Kooperation mal mit dem wirklichen Leben:
Der Besitzer eines Blumenladens hat zu gross gebaut und steht kurz vor dem wirtschaftlichen Aus. Er verlobt sich daher mit der Besitzerin eines anderen Blumenladens, der ganz gut läuft - da ist aber der Mietvertrag ausgelaufen .
Sie nutzt erst mal den Laden mit - es wird schon mal für eine neue Kollektion eingekauft. Nutzungsvertrag, Ehevertrag und Mitgift sind nicht geregelt und beide wollen auch erst mal ihren eigenen Steuerberater, der die Buchhaltung macht, behalten.
Im wirklichen Leben sind solche Verlobungen auch schon mal derbe in die Büx gegangen.
Das bleibt spannend.-
@all: meint Ihr wirklich die öffentliche Spekulationen über einzelne Auktionsdeals oder grundsätzliches Vorgehen bringt irgendjemanden hier irgendetwas ausser schlechter Presse für die Pferdevermarktung generell????
Öffentliche Spekulationen schaden uns allen!! (ich weiss, ich hab das auch schon gemacht----)auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Meine Verbindung zu Auktionsplatz Verden ist ausschliesslich über und vor allem für meine Kunden für den ich tätig bin. Und nein, nicht für den Verband, dafür hat der Verband ja seine Kundenberater für Ausland. Und ja, da ist auch ab und an etwas schwierig es mit der Realität und der versprochenen schönen Welt klar zu kommen. ( Aber das es Absprachen gibt z.B unterschiedlicher Preisgrenze ohne Gebühren zurück zu kaufen gibt es. Da ist aber Verden keine Ausnahme. Ob der Kunde dann am Tag der Auktion von der Ausnahme gebraucht macht oder nicht, liegt ja dann in sein Ermessen. )
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigenÖffentliche Spekulationen schaden uns allen!! (ich weiss, ich hab das auch schon gemacht----)
GUT, Schluss und Aus mit den Spekulationen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.113 Hits
4 Likes
|