Urteil in Sachen Prunthaller - 9 Monate Sperre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Knoll
    • 15.10.2016
    • 5

Auf YouTube gibt's einige Videos, die die Reiterkünste der Ulrike Prunthaller zeigen, z.B - https://youtu.be/WkHTdZrwJYE - das ist dann das Ergebnis solcher Trainingsmethoden ........

Kommentar

• Bananenmopsi
      • 11.07.2012
      • 287

Eine Seite, die sich PROPferd nennt, ist PROPrunthaller - und das verwerflicherweise lediglich aufgrund politischer Mauscheleien, die die Seite ProPferd offentsichtlich zur reinen Stimmungsmache benutzt. Verkehrte Welt

Der Reitsport schafft sich mit Reitern wie diese Prunthaller selber ab. Wenn ich die Auswüchse sehe, die der Spitzensport seit Jahren so zeigt, eigentlich eine gute Sache. Leider.

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2346

Wenn das Platz 1 war, möchte ich die anderen Ritte nicht sehen. Auch wenn es aus 2014 ist....

Kommentar

• Susanne Hup
          Gesperrt
          • 16.10.2016
          • 5

Die Fotos die man vom Bartlgut sieht, zeigen ein sehr schönes Gestüt. Da kann man ja annehmen, dass Geld nicht das Problem die Besitzer sein kann. Warum engagieren die nicht eine Reiterin mit mehr Format und können?

Kommentar

• Silke Knoll
            • 15.10.2016
            • 5

Na ja, vielleicht ist diese Ulrike Prunthaller mehr als nur die Chefbereiterin des Gestüts und betreut nicht nur die Pferde ........ ������

Kommentar

• Susanne Hup
              Gesperrt
              • 16.10.2016
              • 5

Das glaube ich nicht. Aber vielleicht liegts am Umfeld bzw.den dort angewendeten Trainingsmethoden das kein talentierter bzw. etablierter Reiter bzw. Reiterin dort arbeiten will.

Kommentar

• a Fox
                • 23.04.2008
                • 83

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                https://www.youtube.com/watch?v=CN94LBHr20g
                Wenn das Platz 1 war, möchte ich die anderen Ritte nicht sehen. Auch wenn es aus 2014 ist....
                Kein schönes Reiten.
                Was mich dabei sehr irritiert, ist das Reiten mit Gerte und Sporen bei einem Grand Prix, das hab ich noch nie gesehen.

Kommentar

• a Fox
                  • 23.04.2008
                  • 83

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                  Innerhalb des Ösi-Verbands scheint die Vorsitzende nicht unumstritten zu sein, verfolgt man die dortige Diskussion.

Würde derart rigoros gegen Reiter dieser Couleur vorgegangen werden, dürften viele Leistungsträger nicht starten......das macht mich dann schon stutzig.

Was hindert Veranstalter daran, andere umstrittene Reiter ebenso abzulehnen?

Ich hätte selber noch nicht gemerkt das es in Österreich eine generelle schlechte Stimmung gegen die Präsidentin gibt.
                  Was jedoch sehr stark auffällt ist die Hetze gegen die Präsidentin von Seiten der Besitzer des Bartlguts.
                  Selbstverständlich spingen dann viele auf den Zug auf. Leider wird jedes Kommentar auf Facebook das nicht der Meinung/Geschichte vom Bartlgut entspricht gelöscht, und das auf einigen Seiten, die man gar nicht mit dem Bartlgut in Verbindung setzen würde. Übrig bleiben die Kommentare die ihnen schmecken, und nach Aussen macht es den Eindruck das ja dann was Wares daran sein müsste.
                  Aber unsere Präsidentin hat noch viele Mitglieder die sich nicht aufhetzen lassen.

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2455

Zitat von a Fox Beitrag anzeigen

Kein schönes Reiten.
                    Was mich dabei sehr irritiert, ist das Reiten mit Gerte und Sporen bei einem Grand Prix, das hab ich noch nie gesehen.
                    National darf man auch im GP mit Gerte reiten, international dann halt ohne Stock.
                    Diese Form der Einwirkung finde ich allerdings extrem unschön...
                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• a Fox
                      • 23.04.2008
                      • 83

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                      National darf man auch im GP mit Gerte reiten, international dann halt ohne Stock.
                      Diese Form der Einwirkung finde ich allerdings extrem unschön...
                      Danke. Da hab ich wieder was dazu gelernt.

Kommentar

• Frühling
                        • 20.10.2016
                        • 4

Wie man es dreht uns wendet, solche Sachen sind immer sehr sehr ärgerlich und schade für unseren tollen Sport. Wir dürfen uns nicht wundern, wenn die Tierschützer auf die Barrikaden gehen, wenn derartige Sachen im stillen Kämmerlein verglichen und nicht öffentlich bis zum Ende geklärt werden.
                        Wenn nichts dran gewesen sein sollte, ist doch toll, dann hätte ja auch niemand was zu verstecken, oder? Und dann müsste es ja auch irgendeine logische Erklärung für den Viehtreiber auf dr Bande geben?

Wenn was dran sein sollte, dann gehört das dementsprechend geahndet und der Dame und ihrem Anhang garantiert nicht der rote Teppich für die Opferrolle ausgebreitet.

Hmmm, in dubio pro reo, aber irgendwie eine merkwürdige Geschichte...

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15238

Zitat von a Fox Beitrag anzeigen
                          Ich hätte selber noch nicht gemerkt das es in Österreich eine generelle schlechte Stimmung gegen die Präsidentin gibt.
                          Was jedoch sehr stark auffällt ist die Hetze gegen die Präsidentin von Seiten der Besitzer des Bartlguts.
                          Selbstverständlich spingen dann viele auf den Zug auf. Leider wird jedes Kommentar auf Facebook das nicht der Meinung/Geschichte vom Bartlgut entspricht gelöscht, und das auf einigen Seiten, die man gar nicht mit dem Bartlgut in Verbindung setzen würde. Übrig bleiben die Kommentare die ihnen schmecken, und nach Aussen macht es den Eindruck das ja dann was Wares daran sein müsste.
                          Aber unsere Präsidentin hat noch viele Mitglieder die sich nicht aufhetzen lassen.
                          Das ist eine momentan gängige Methode - auch im politischen Umfeld - um in den sozialen Medien "Stimmung" zu machen. Egal auf welcher Seite: die einen machen mit aus Überzeugung, die anderen aus Kalkül.

Eine wirkliche differenzierte Diskussion um das eigentliche Thema (das Wohl des Pferdes) findet nicht mehr statt. Und das ist das eigentliche Problem!

Kommentar

• Paradox4life
                            • 01.09.2008
                            • 2455

Zivilgericht in Wien weist Klage von Dressurreiterin P. gegen Suspendieriung ab. International startende Reiterin war wegen Tierquälerei gesperrt worden.

Da geht es anscheinend auch nach Jahren immer noch weiter...

Kommentar

• a Fox
                              • 23.04.2008
                              • 83

Paradox4life
                              Die machen noch so lange weiter bis jeder vergessen hat um was es eigentlich geht und sie dann wieder gut im Licht stehen.
                              Bei uns in Österreich fruchtet es leider schon. Hab dass besonders stark in den sozialen Medien bemerkt, wo nach Geschmack dann auch noch Kommentare die den Besitzern des Gestüts nicht schmecken gelöscht werden, und das auch z.B. auf Facebookseiten von "unabhängigen" Medien.
                              Nicht wenige sind jetzt schon der Meinung dass es um eine Komplott gegen die Reiterin geht.
                              Der Hinweis das es da eigentlich um Tierquälerei geht, ist für viele überraschend.

Glg foxi

Kommentar

• Paradox4life
                                • 01.09.2008
                                • 2455

Das mit den sozialen Medien könte ich ja noch verstehen, a Fox, weil da die Aussichten auf Erfolg erfahrungsgemäß ja nciht soo schlecht sind. Aber das ja eigentlich schon abgeschlossene Verfahren wieder und wieder aufzuwärmen bringt doch keinem was, das kostet lediglich jede Menge Kohle....?

Kommentar

• a Fox
                                  • 23.04.2008
                                  • 83

Ich denke denen geht es wirklich stark um ihren Ruf.
                                  Die haben ja auch die Deckhengsten, und so können sie es auf die Dauer in den Köpfen der Anderen so drehen, das irgendwann nur mehr die Meinung vorhanden ist das ihre Reiterin ein Opfer ist.
                                  Und ich weis nicht wie das bei euch so ist, jedoch habe ich gerade bei uns in der Zucht gemerkt, dass dann gerne die schlechten Sachen aus der Vergangenheit vergessen werden.

Kommentar

• Tante
                                    • 31.07.2010
                                    • 1117

Causa Prunthaller endgültig beigelegt

Die Österreicherin Ulrike Prunthaller wurde in den Jahren 2011 und 2013 mehrfach wegen tierquälerischer, juristisch "unsachgemäßer" Trainingsmethoden ihrer Dressurpferde verurteilt. Bis heute beschäftigte die Sache die Justiz. Nun scheint es endlich ein Ende zu geben.

Kommentar

• ganzkleinewolke
                                      • 28.12.2011
                                      • 945

Zitat von Tante Beitrag anzeigen
                                      Causa Prunthaller endgültig beigelegt

Die Österreicherin Ulrike Prunthaller wurde in den Jahren 2011 und 2013 mehrfach wegen tierquälerischer, juristisch "unsachgemäßer" Trainingsmethoden ihrer Dressurpferde verurteilt. Bis heute beschäftigte die Sache die Justiz. Nun scheint es endlich ein Ende zu geben.

Wenn ich das dann richtig lese, wurden alle Ihre Berufungen und Einwände abgelehnt -super!
                                      Sonst korrigiert mich...

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15238

Zitat von ganzkleinewolke Beitrag anzeigen

Wenn ich das dann richtig lese, wurden alle Ihre Berufungen und Einwände abgelehnt -super!
                                        Sonst korrigiert mich...
                                        Ja, das ist super. Und der Satz mit den Verfahrenskosten hat mir so richtig gut getan

Kommentar

• Super Pony
                                          • 05.11.2011
                                          • 5001

Heute war sie im CHIO Aachen am start
                                          http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.650 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.633 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X