Schockemöhle mit neuem Internetauftritt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3248

Zitat von lula Beitrag anzeigen
    Zugegeben: Rubia formuliert generell etwas provokant und geht davon aus, dass sie die Welt bekehren kann. Vielleicht sogar, dass jeder darauf wartet von ihr bekehrt zu werden. Das kann unter umständen anstrengend sein. Unterm Strich, ist es aber so, dass Rubia genau die Menge Engagement zuviel zeigt, den andere zu wenig haben. Schönreden hin oder her: Totschweigen und wortlos hinnehmen ist mindestens genau so falsch.

St.Pr.St., es geht hier nicht um schön reden , sondern um anpacken. Wir alle machen Politik mit unserem Geldbeutel. Wenn diejenigen, mit Vernunft einkaufen gehen, die es sich leisten können, dann ist schon ein großer Schritt getan. Es ist schlicht und ergreifend falsch zu behaupten, das wir immer noch die "Geiz ist geil" Phase in unserer Wirtschaft haben. Es gibt immer mehr Leute/Haushalte, die ihre Kohle bewusst auf den Markt werfen. Das hat aber nix mit Gutmenschen zu tun, sondern mit Weitblick und Verantwortung.

Die Wertschätzung für wichtige Dinge im Leben fehlen oft, z.B. gutes Essen. Es werden Kredite für 2 Urlaube im Jahr Urlaube aufgenommen, aber Fleisch gibts von Aldi. Weil vom Fleischer ist es zu teuer. Aber der Produzent vom Aldifleisch hat besch*** Konditionen, die Tiere ein unwürdiges Lebensumfeld. Aber das wird von Aldikunden weiter ignoriert oder in Kauf genommen. (Dabei sind die Discount-Artikel im normalen Supermarkt ganauso günstig)

Und PS hat ebenfalls seine unterschiedlichen Segmente:Premium (die gehen bspw. über die PSI ) Mittelklasse (immer noch gut, evtl. mit kl. Mängeln deren Überschußproduktion er div. Berufsreitern zur Verfügung stellt) und die Discountsparte (Lewitzniveau, immer noch ordentliche PFerde, eben mit Mängeln, gehen Paketweise an Händler ). Der Rest der Ware geht in die LKWs. Jeder von uns kann selber entscheiden, wo er kauft.

Anmerkung: Der letzte Absatz beinhaltet von mir persönlich interpretierte Teilinfor-
    mationen, keine Information aus irgendwelchen Kreisen.
    Danke, ich denke wie du und wie du mich einschätzt ist ziemlich richtig!

Der Verbraucher könnte so viel ändern, zum Wohle unserer Tiere, Umwelt und folglich zu unserem eigenen Wohle!
    Ich gebe St.Pr. schon recht, es ist schon lange nach zwölf. Trotzdem höre ich nicht auf gegen den Strom zu schwimmen, alleine schon, um morgens noch in den Spiegel schauen zu können und vielleicht auch mit der Gewissheit, jeden Tag ein paar Dinge richter zu machen, als die breite Masse, die einfach aufgehört hat sich Gedanken zu machen!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Lyn
      • 23.09.2008
      • 294

...ich kann zu PS nur sagen, in Punkto Besamungsstation, dass ich selten einen derart guten Service erlebt habe.
      Eine Stute wurde spät besamt nahm nicht auf- Deckgelderlass fürs nächste Jahr und die Stute durfte auch noch gewechselt werden...nur so kenne ich PS und muss sagen dass der Service immer top ist und nicht auf jeden Cent geschaut wird- und das kommt auch den "kleinen Züchtern" wieder zugute...da könnten sich andere gern mal was abschneiden.

Kommentar

• Syrah
        • 01.05.2009
        • 1735

Zum Thema neue HP von PS: Ob neu oder nicht, ich such auf jeder HP nach denselben Infos. Welche Hengste, welche Bedingungen und was man sonst eben alles wissen muß oder will. Bei der Suche nach einem passenden Hengst spielt die Station eine untergeordnete Rolle, sofern es Profis sind (mit Nicht-Profis, die 'Deckstation' gespielt haben, habe ich so meine persönlichen Erfahrungen gemacht, und die waren extrem teuer für uns...). Manchmal vielleicht noch, ob dort mehrere Hengste stehen, die ich mir für verschiedene Stuten von uns vorstellen kann, weil es bei mehreren Bedeckungen oft einen erheblichen Rabatt gibt. Aber das nur, wenn die Hengste passen. Ansonsten würde ich auch bei einem Hengst decken lassen, der meinem 'Erzfeind' gehört (wer immer das jetzt auch sein sollte...), wenn ich ihn für eine bestimmte Stute nunmal als den Messias identifiziert habe. Persönliche Dinge spielen für mich bei der Entscheidung für oder gegen einen Hengst absolut keine Rolle!

Zum Thema PS allgemein: Ich habe allergrößten Respekt vor herausragenden Leistungen. Und die kann ihm wohl keiner absprechen. Er hat, soweit ich das beurteilen kann, diesen riesigen Betrieb aus eigener Kraft aufgebaut, einen Haufen Arbeitsplätze geschaffen und ist offensichtlich bei den Leuten, die ihn kennen, nicht gerade unbeliebt. Und dass er dabei seine eigenen Ziele verfolgt, mit seinen eigenen Methoden, also bitte, welcher Unternehmer macht das nicht.

Zum Thema Lebensmittel (wie kamt ihr jetzt von PS hierauf??): Es gibt diverse Slow-Food-Bewegungen. Einige Wenige wollen das und werden auch immer bedient werden, die große Masse wird auch in Zukunft bei Aldi einkaufen und sich öffentlich über die Massentierhaltung aufregen. Das war so, und das wird auch so bleiben. Vielleicht noch mit der Einschränkung, dass ein Großteil der Weltbevölkerung eh keinen Zugang zu Fleisch haben wird, weil man 7 Milliarden Menschen einfach nicht mit Fleisch ernähren kann (man braucht etwa 7 kg Futter, um 1 kg Rindfleisch zu erzeugen, Schwein und Geflügel haben ein besseres Ratio).
        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3204

ich hatte wirklich nicht die absicht mich in diesem absolut überflüssigen und in weiten teilen unsinnigen thread überhaupt zu involvieren (w i s s e n die schreiber, die sich hier entrüsten, eigentlich was eine deckstation ist? und ich meine nicht aus dem hochglanzprospekt oder von der webseite sondern aus dem echten leben????) aber nachdem ich mich grad ein weiteres mal sehr geärgert habe über eine station, die es eigentlich besser wissen sollte u die zu den hier beschönten kleineren gehört, muss ich erst recht eine lanze für PS brechen:
          es ist mir wirklich sh...egal wie die webseite einer station aufgemacht ist, ich erwarte von einer station dass sie funktioniert u spurt - und zwar lückenlos vom chef hin bis zum letzten kleinen helferlein.
          weil es MEIN geld ist u MEINE zeit und MEIN teurer aufwand, der da in allererster linie gestresst wird wenn es nicht funtkioniert...

und da lob ich mir dann eben eine station schockemöhle die auch bei drei identisch gezogenen stuten desselben züchters und unterschiedlichen verbänden immer noch den überblick behält u SPURT u ANRUFT u FRAGT wenn was unklar ist bevor sie unnütz u spät sinnlose löcher in die luft schiessen...
          abgesehen davon dass es bei PS keinen sinnlosen aktionismus gibt sondern nur professionellen service und ebensolches verhalten. ganz egal mit wem man dort zu tun hat. u das liegt ganz vor allem daran dass da niemand rumsitzt der vor selbstherrlichkeit stirbt ..
          das sind sie dann, diese kleinen beispiele die das leben eines züchters schwer machen u dafür sorgen dass solche kleinen stationen (wie hier und anderswo verherrlicht) künftig eben den bach runtergehen u ein funktionierender PS in jedem falle weiterhin seine stuten bekommt.

und so wenig wie schiere grösse an sich ein qualitätsmerkmal ist, so wenig darf bedürftige "kleinheit" als erhaltenswert gefeiert werden, nur weil es grad dem zeitgeist entspricht u politisch korrekt erscheint.
          was für ein unfug!
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• corradee
            • 08.12.2005
            • 1905

Fannimae!

Ich habe dieses Jahr auch vom wirklich ausserordentlichen Service von der Station Schockemoehle profitiert!
            Eigentlich haette meine Stute von Rotspon besamt werden sollen aber die Station auf der er stationiert war hatte die Arbeit schon eingestellt (Mitte Juli???) und so wurde man direkt an das Landgestuet verwiesen....Die Anrufe dort waren jedoch mehrmals vergebens und es ging nach dem weiterverbinden keiner ans Telefon...Die Frau die das Telefonat entgegen genommen hat konnte es sich auch nicht erklaeren und hat irgendwas von heute gehts hier drunter und drueber gesagt......und das alles mit einem reifen Follikel, schon relativ spaet im Jahr und noch dazu sitz ich ja auch auf der Insel. Mittlerweile war es schon fast 11!! und inzwischen ganz verzweifelt habe ich bei der Station Schockemoehle angerufen:
            - super freundlich! (auch obwohl es schon mehr als eine Stunde nach Bestellungschluss war)
            - super Beratung welcher Hengst fuer meine Stute geeignet sein koennte
            - Ich hab nochmal eine halbe Stunde "Bedenkzeit" bekommen um mich zu entscheiden
            - Ich habe um 11.30Uhr den Samen von San Amour bestellt und am naechsten Tag war er puenktlich hier und die Stute ist TRAGEND!!!

Einfach TOP! Mit Abstand der freundlichste und perfekteste Service den mir eine Station bisher bieten konnte!
            und so freu ich mich auch ueber die ueberarbeitete Website...
            Zuletzt geändert von corradee; 10.12.2012, 22:11.
            NEUE WEBSITE IST ONLINE
            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Nane
              • 02.02.2010
              • 2977

@fannimea und @corradee: stimme voll zu, der Service und das Entgegenkommen dem Züchter gegenüber ist bei PS vorbildlich! Kompetent und immer freundlich!! LG.Nane
              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3248

Dagegen hat auch niemand was gesagt!

Im Übrigen hab ich auch schon andere Stimmen gehört...! Was ist denn, wenn der wahsinnig frequentierte Traumhengst nicht verfügbar ist..., schnell wechseln auf eine unüberlegte Alternative...!?
                Oder wenn der Auserwählte so gefragt ist, dass nur Stuten auf Station besamt werden?!?!
                Alles Mache, damit noch mehr hinrennen, denn was alle wollen, das muss man natürlich auch haben..., das verhält sich genau wie beim i- phone!

Ach und noch was:
                Ich kaufe nie bei Aldi, esse kein Fleisch aus Massentierhaltung, kaufe regionale Produkte, füttere Futter ohne genmanipulierte Bestandteile, trage Klamotten, die in Europa gefertigt werden....,usw. Alles in Allem, ich mache mir Gedanken über fast alles und fühle mich auch in der Zucht wohler, wenn ich Machtmenschen wie PS nicht unterstütze, Punkt!
                Zuletzt geändert von rubia; 10.12.2012, 18:39.

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4018

OT:

Ich bin beeindruckt von Deinem konsequenten Verbraucherverhalten, Chapeau!

Verrätst Du mir, wie Du es schaffst, Klamotten aus europäischer Fertigung zu tragen? Ich finde in meinem Kleiderschrank immer wieder aussereuropäische Fertigung, so sehr ich mich auch bemühe. Bin für einen guten Hinweis dankbar.
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3248

Ein paar Beispiele:

Ist nicht so schwer sich zu informieren, in Zeiten des Internets, man muss nur wollen!

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2233

Silas, auch wenns völlig OT ist: eine MOglichkeit sich schlau zu lesen http://www.fairtrade-deutschland.de/ (Beispiel: Wenn ich einen Coffee to go trinken möchte und die Wahl zwischen MCD und Starbucks habe, gehe ich zu Starbucks, weil die FairTrade Kaffeebohnen verwenden. Wenn aber nur ein MCD da ist, dann hole ich den Kaffee eben dort.)

Fannimae, Dein Erfahrungswert kann ja kein Einzelfall sein, sonst wäre PS nicht so erfolgreich. Und wenn der Service bei den kleinen Hengststationen oder LGs weniger engagiert ist, die Nachfrage dort deshalb zurückgeht, dann ist das nur recht und billig. Da bin ich ganz bei Dir, das habe ich nur so bisher nicht gesehen. (was womöglich an meiner doch recht geringen Züchtererfahrung liegt) Aber der denkende Mensch lernt ja dazu.

Und dass die Stute mit dem Hengst belegt wird und nicht mit der Deckstation, darin sind wir uns ja alle einig.

Kommentar

• IceCream
                        • 06.08.2011
                        • 639

Und wie ist es mit Reitkleidung???

Kommentar

• Syrah
                          • 01.05.2009
                          • 1735

Och kommt, jetzt seid mal nicht so grell. Macht Rubia doch gut. Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich so konsequent bin, obwohl ich es gerne wäre.
                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5277

toll gemacht, Paule ist einfach genial!

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4018

Nochmal OT:

Ja, Reitkleidung wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen.

lula, bei Lebensmitteln habe ich dies Problem nicht so, ich kann hier überall auch nachts und sonntags beim Bauern privat "einkaufen", die vielen Biohöfe umzu bieten reichlich Auswahl.
                              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Korea
                                • 14.02.2009
                                • 1155

Tolle Seite, MM ist ein guter Internetauftritt ist die halbe Miete heutzutage- (ja ,,, natürlich muss der Rest auch stimmen. )
                                @ corrade: Glückwunsch zum MiniSanamour!

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5277

Und Rubia labbert wieder nur Dummlabbablub..........

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3248

Solch kluge Köpfe wie dich braucht die Welt um besser zu werden!

Vom Islandpferd in die weite Welt: die Reitmode von Sonnenreiter by elta nova - Eine Unternehmensgeschichte der anderen Art. Es begann 1997, als die kreative Bekleidungstechnikerin Marlies Gericks ihre Begeisterung für das Reiten entdeckte. Marlies Gericks fiel auf, dass Reitkleidung modisch alles andere als auf der

Einfach suchen, dann wird man fündig!

Wenn ich mich nicht irre, fertigt Felix Bühler alles innerhalb Europas und seine Produkte sind nicht viel teurer als die Masse aus Billiglohnländern!

Yes, Bühler gehört zu Krämer und alle Reitbekleidung wird in Europa gefertigt!!

Dummlaberblub stop!
                                    Zuletzt geändert von rubia; 11.12.2012, 09:50.

Kommentar

• lula
                                      • 10.01.2011
                                      • 2233

Warum? Musst Du Deinen Heiligenschein polieren gehen?

Dann nimm besser keine Bühlerlappen, die kommen eher aus Asien.

Kommentar

• Horseboy
                                        • 28.12.2011
                                        • 1587

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                                        Warum? Musst Du Deinen Heiligenschein polieren gehen?

Dann nimm besser keine Bühlerlappen, die kommen eher aus Asien.

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3248

Ich wurde danach gefragt und habe geantwortet!

Mit dem Heiligenschein dauerts noch ein bisschen, zumindest bin ich näher dran als du!
                                          Was für Lappen, die kommen doch nicht aus Asien, sondern eher aus Schweden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          24 Antworten
                                          6.714 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          202 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.924 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.575 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X