@ lula. Das ist richtig. Ihn hat ja auch nur das Gelände interessiert und nicht die Lewitzer. Er wollte auch noch den ehemaligen Truppenübungsplatz bei Schwerin kaufen. aber das hat er bis zum heutigen Tag nicht geschafft.
Schockemöhle mit neuem Internetauftritt
Einklappen
X
-
Naja, es gab mal viele 1000 Kühe... Wieviele gibts noch??? Aus meiner persönlichen Sicht fände ich einen Rinderbetrieb mit mehreren 1000 Tieren besser als einen Pferdebtrieb mit 1000enden von Pferden...
Aber das ist nur meine persönliche Meinung......Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenKein Respekt vor dem was Herr Schockemöhle in seinem Leben geschafft hat?
Aber da war ich noch jung und dumm.
Kommentar
-
-
Ganz persönlich habe ich nix gegen PS. Ich habe ihn mal auf den BC kennengelernt, wir haben zusammen einen Kaffee getrunken und ein paar freundliche Worte gewechselt.
Neid habe ich sowieso nicht, dieses Gefühl ist mir seit vielen Jahren total fremd geworden.
Und es stiimmt, ich schmeisse gelegentlich mal irgendwelche Sprüche rüber, die für manche andere Leute unverständlich sind-ein Kopfschütteln hervorrufen.
Aber, meiner Meinung nach will PS ein Monopol in der Pferdezucht haben, diktieren wo es lang geht. Auf Dauer schadet er allen anderen Züchtern, zuallererst den kleineren Züchtern-Hengsthaltern.
Ihr werdet jetzt milde lächeln, aber ich möchte einen Vergleich bringen : war die Qualität und der Service in den früheren Tante Emma Läden und kleinen Landmetzgereien schlechter, als bei den heutigen Discountern ?
Schöne Grüße
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigen
Wenn z.B. Annemarie die Frage im Thread "Körung NRW" aufwirft, warum im Lot keine Hengst von Beschälern aus dem Landgestüt auftauchen, wird sie sofort wieder attackiert.
Ich finde dies eine berechtigte Frage, über die es mehr nachzudenken gilt, als über die Tatsache, dass PS einen neuen Internetauftritt hat.
es waren ein paar dabei, das schrieb ich auch, aber ich mache mir Gedanken darüber warum nur so wenige Junghengste ? Diese Frage hat mir bis dato leider noch keiner beantwortet. Ist aber hier OT.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenGanz persönlich habe ich nix gegen PS. Ich habe ihn mal auf den BC kennengelernt, wir haben zusammen einen Kaffee getrunken und ein paar freundliche Worte gewechselt.
Neid habe ich sowieso nicht, dieses Gefühl ist mir seit vielen Jahren total fremd geworden.
Und es stiimmt, ich schmeisse gelegentlich mal irgendwelche Sprüche rüber, die für manche andere Leute unverständlich sind-ein Kopfschütteln hervorrufen.
Aber, meiner Meinung nach will PS ein Monopol in der Pferdezucht haben, diktieren wo es lang geht. Auf Dauer schadet er allen anderen Züchtern, zuallererst den kleineren Züchtern-Hengsthaltern.
Ihr werdet jetzt milde lächeln, aber ich möchte einen Vergleich bringen : war die Qualität und der Service in den früheren Tante Emma Läden und kleinen Landmetzgereien schlechter, als bei den heutigen Discountern ?
Schöne Grüße
Die Milch schmeckte früher sicher direkt vom Bauern besser als jetzt zu tode erhitzt im Tetra Pack, oder sei es die Butter oder das Fleisch und vieles mehr..
Und die Schweine waren glücklicher und die Hühner als jetzt den nun kommen die aus Spanien usw usw...
Es ist nicht nur in der Lebensmittelbranche zu einem rießigen Wandel gekommen...
Wir leben nun mal in der Zeit wo es dank großer politischer Veränderungen und vielen andren Aspekten nicht mehr so ist wie früher...
Willkommen im JETZT Annemarie!!! Klar kann man den alten Zeiten nachheulen, aber was bringts...
Glaubst du wenn ich mein Hühnchen nur beim Bauern kaufe kommen weniger aus Spanien hmmm
Dafür ist es zu spät... und ja ich kaufe wo es geht noch beim Bauern, trotzdem werden die kleinen Ab-Hofverkauf Betriebe nicht überleben nur weil ich das tute, das ist nun mal die Realität.
Kein Platz für langsam wachsendes Fleisch, alles muß schnell gehen usw...
Ich möchte nicht sagen das das JETZT in der Welt, sei es Pferdezucht, Lebensmittelbranche oder Landwirtschaft usw... besser ist als früher... es ist nun mal wie es ist und jeder muß für sich selber entscheiden wo er sein Geld hinträgt.
Kommentar
-
-
@ St.Pr.St.
OT Wir haben kürzlich einige Gickerl beim Bauern gekauft, 4 €/Kilo, 2 Kilo hatte jedes Tier und mit wenig Fett. Von der Geschmacksqualität deutlich besser wie die vom Supermarkt. Sowas gibt es auch noch.
Demnächst bekommen wir Rindfleisch vom Highland-Rind. Das Tier wird in der Weide erschossen und sofort vom Metzger abgestochen, hab ich selbst schon gesehen, das Tier wird zum ausbluten am Frontlader aufgehängt. Der Metzger macht gemischte Pakete fertig, jeweils 5 oder 10 Kilo, 9€/Kilo.
Vielleicht sollten viel mehr Leute direkt beim Bauern kaufen, dafür aber weniger Fleisch esssen, eine Kartoffel-Gemüse-Suppe ist auch gut.
Indem wir bei Discountern kaufen unterstützen wir immer nur die Massentierhaltung mit all den Problemem, wie z.B.Wiesenhof, schon sind wir wieder bei PS.
Kommentar
-
-
Genau und warte nur ab lange wirds die kleinen Betriebe nicht mehr geben, nicht jeder kann zum Bauern gehen oder es sich leisten...
Also lass dir die Produkte noch gut schmecken, die Tage sind gezählt...
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenGenau und warte nur ab lange wirds die kleinen Betriebe nicht mehr geben, nicht jeder kann zum Bauern gehen oder es sich leisten...
Ja,hast Recht, die Städter können so nicht einkaufen, die müssen halt zu Lidl oder Aldi.
Ich hoffe nicht, daß meine Tage gezählt sind.
Kommentar
-
-
es ist wohl eher so, dass die städter die möglichkeit haben in entsprechenden bio läden vernünftige qualität zu kaufen und auf dem land ein mangel an möglichkeiten fehlt ökologisch korrekt einzukaufen....
ich müsste jedenfalls etwa 70 km fahren, um zum nächsten hofverkauf mit artgerechter tierhaltung zu kommen und nutze dann lieber einen stadtaufenthalt, um mein auto mit waren für die tiefkühltruhe zu füllen.stute von don crusador x matcho
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenGenau und warte nur ab lange wirds die kleinen Betriebe nicht mehr geben, nicht jeder kann zum Bauern gehen oder es sich leisten...
Statt so schwarz zu malen, solltest du lieber deinen Bekanntenkreis von deinem Eß- und Einkaufverhlaten überzeugen und nicht alles so hinnehmen, wie es kommt?!
Diese negativen Dinge zu kaufen und zu nutzen, trägt imens zur finanziellen Unterstützung der Betreiber bei und so ist das auch mit PS.
Immer gleichg als Hetzer verdonnert zu werden...., oh Mann.
In dieser Diskussion war noch nichts gehetzt, die Kritik an PS ist konstreuktiv, sachlich und es handelt sich um Tatsachen...!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenAls ich 20 oder 25 Jahre jung war hatte ich mal "Respekt" vor Leuten die z.B. ein dickes Auto fuhren, eine tolle Villa hatten. Ich hatte auch einen Bekannten angehimmelt der eine eigene Cesna hatte.
Aber da war ich noch jung und dumm.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenDa frag doch mal die Dame, die dir bestimmt den Hinweis auf diese neue HP gegeben hat ...Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenIch habe vor Menschen, die das mit Fleiss und Spucke geschafft haben unglaublichen Respekt. Ich hätte auch gern deren Ideen.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenAlso das ist doch totaler Quatsch.
Statt so schwarz zu malen, solltest du lieber deinen Bekanntenkreis von deinem Eß- und Einkaufverhlaten überzeugen und nicht alles so hinnehmen, wie es kommt?!
Diese negativen Dinge zu kaufen und zu nutzen, trägt imens zur finanziellen Unterstützung der Betreiber bei und so ist das auch mit PS.
Immer gleichg als Hetzer verdonnert zu werden...., oh Mann.
In dieser Diskussion war noch nichts gehetzt, die Kritik an PS ist konstreuktiv, sachlich und es handelt sich um Tatsachen...!
Egal welche Sparte man nun aufzählt sieht die Entwicklung nicht besonders bombastisch aus...
Das hat nichts mit schwarzmalen zu tun... reicht wenn man aufmerksam Nachrichten guckt.
Ich glaube sehr wohl das man sich in Zukunft über andre Dinge den Kopf zerbrechen muß als ob PS eine Stute mehr oder weniger bekommt !
Kommentar
-
-
Zugegeben: Rubia formuliert generell etwas provokant und geht davon aus, dass sie die Welt bekehren kann. Vielleicht sogar, dass jeder darauf wartet von ihr bekehrt zu werden. Das kann unter umständen anstrengend sein. Unterm Strich, ist es aber so, dass Rubia genau die Menge Engagement zuviel zeigt, den andere zu wenig haben. Schönreden hin oder her: Totschweigen und wortlos hinnehmen ist mindestens genau so falsch.
St.Pr.St., es geht hier nicht um schön reden , sondern um anpacken. Wir alle machen Politik mit unserem Geldbeutel. Wenn diejenigen, mit Vernunft einkaufen gehen, die es sich leisten können, dann ist schon ein großer Schritt getan. Es ist schlicht und ergreifend falsch zu behaupten, das wir immer noch die "Geiz ist geil" Phase in unserer Wirtschaft haben. Es gibt immer mehr Leute/Haushalte, die ihre Kohle bewusst auf den Markt werfen. Das hat aber nix mit Gutmenschen zu tun, sondern mit Weitblick und Verantwortung.
Die Wertschätzung für wichtige Dinge im Leben fehlen oft, z.B. gutes Essen. Es werden Kredite für 2 Urlaube im Jahr Urlaube aufgenommen, aber Fleisch gibts von Aldi. Weil vom Fleischer ist es zu teuer. Aber der Produzent vom Aldifleisch hat besch*** Konditionen, die Tiere ein unwürdiges Lebensumfeld. Aber das wird von Aldikunden weiter ignoriert oder in Kauf genommen. (Dabei sind die Discount-Artikel im normalen Supermarkt ganauso günstig)
Und PS hat ebenfalls seine unterschiedlichen Segmente:Premium (die gehen bspw. über die PSI ) Mittelklasse (immer noch gut, evtl. mit kl. Mängeln deren Überschußproduktion er div. Berufsreitern zur Verfügung stellt) und die Discountsparte (Lewitzniveau, immer noch ordentliche PFerde, eben mit Mängeln, gehen Paketweise an Händler ). Der Rest der Ware geht in die LKWs. Jeder von uns kann selber entscheiden, wo er kauft.
Anmerkung: Der letzte Absatz beinhaltet von mir persönlich interpretierte Teilinfor-
mationen, keine Information aus irgendwelchen Kreisen.
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
Wenn man bei Fb diese Seiten mit "Gefällt mir" markiert, brauchen mir keine Menschen den Hinweis geben, mir die neue Seite anzusehen.
Das wurde von denen selber geteilt.
Zu diesem Thema wird sich doch an anderer Stelle schon viel mehr der Mund fusselig geredet und da sollte es für die denen es wichtig ist auch bleiben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
99 Antworten
5.815 Hits
4 Likes
|