Schockemöhle mit neuem Internetauftritt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nixe
    • 21.05.2012
    • 382

in einer Reportage hieß es. Jedes Jahr fallen 900 Fohlen und ca 600 gehen zum Schlachter. Ich habe ihn erlebt und ihm ist als Kaufmann der Respekt zum Pferd und anderen Kreaturen verloren gegangen. Er hat es zum Sportgerät und Einnahmequell ( s. Totilas ) degradiert.Für mich betreibt er keine Zucht, sondern Massenvermehrung. Ich kenne Züchter, die Ihre Fohlen nicht mehr auf die Auktion geben, weil sie auch verdeckt nicht an Schockemöhle verkaufen. Das nenne ich Anstand. Nur zur Meinungsbildung: fragt mal in Mecklenburg die Züchter.

Kommentar

• King George
      • 05.02.2008
      • 1617

und was sollen die züchter in mecklenburg sagen?...... das ps gerade auf der letzten körung nett und entspannt zugesehen hat, sich mit jedem hempel nett unterhalten hat? egal was für ein kleines licht vor ihm stand? und übrigens....auf der mecklenburger körung gibt es keine auktion mehr ;-)
      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
        in einer Reportage hieß es. Jedes Jahr fallen 900 Fohlen und ca 600 gehen zum Schlachter. Ich habe ihn erlebt und ihm ist als Kaufmann der Respekt zum Pferd und anderen Kreaturen verloren gegangen. Er hat es zum Sportgerät und Einnahmequell ( s. Totilas ) degradiert.Für mich betreibt er keine Zucht, sondern Massenvermehrung. Ich kenne Züchter, die Ihre Fohlen nicht mehr auf die Auktion geben, weil sie auch verdeckt nicht an Schockemöhle verkaufen. Das nenne ich Anstand. Nur zur Meinungsbildung: fragt mal in Mecklenburg die Züchter.
        Hatte er jemals Respekt vor Pferden? Waren es nicht schon immer nur Sportgeräte. ich erinnere mich da an Bilder, die gut 20 Jahre her sein dürfen. Nicht das er da ein einzelfall ist, aber Respekt und liebe sieht da doch anders aus.

Kommentar

• Nixe
          • 21.05.2012
          • 382

Zitat von King George Beitrag anzeigen
          und was sollen die züchter in mecklenburg sagen?...... das ps gerade auf der letzten körung nett und entspannt zugesehen hat, sich mit jedem hempel nett unterhalten hat? egal was für ein kleines licht vor ihm stand? und übrigens....auf der mecklenburger körung gibt es keine auktion mehr ;-)
          Habe ich gesagt, dass es Auktionen in Mecklenburg sind. Gewinnt ein Mensch an Größe wenn er sich mit jemandem unterhält ohne auf Rang oder Status zu achten. Mensch ist Mensch, Oder ? Ist er mehr wert als andere, nur wegen seines Kontostandes? Was hat er den Lewitzern versprochen bevor er es gekauft hat und was hat er davon gehalten ?

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

Oh man oh man- da habe ich ja was ins Rollen gebracht.
            Es ist doch immer wieder das selbe Geleier über Herrn Schockemöhle und wenn nicht direkt er, dann eben Totilas.
            Ich habe einfach nur mit Freude entdeckt, dass er einen komplett neuen Internetauftritt hat und ich diesen sher ansprechend finde und nun geht hier mal wieder gleich eine Hetzkampagne durch dieses Forum.
            Das macht echt keinen Spaß mehr.

Er ist ein Mensch der definitiv polarisiert und egal wie man es dreht und wendet, hat er sich was geschaffen und seinen Visionen verwirklicht.
            Ich bin auch kein Freund davon, eine Stute in mehrfacher Form, innerhalb eines Jahres anzupaaren- er hat dadurch eben das Glück innerhalb kürzester Zeit einen Generationenfortschritt zu erzielen.
            Dafür werden wir Jahre brauchen das steht ausser Frage, aber es ist nun mal seine Vision und er hat das nötige Kleingeld dafür.
            Befürworten tue ich es auch nicht, denn ich finde wir greifen sowieso schon viel zu sehr in die Natur ein mit allem was nun in der Zucht möglich ist.
            Es kann ja jeder für sich selber entscheiden wie und ob er weiter züchtet.

Fakt ist: die neue homepage ist mehr als gelungen und ich wünsche mir, als Anregung, auch mal neue Bilder von den Hengsten und wenn neues Internetlayout, dann auch den Katalog verändern- nicht im Format, aber wenn neue Wege gegangen werden dann gehört es dazu.
            http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Ariadne
              • 18.10.2008
              • 929

@ Nixe

Was hat Herr Schockemöhle denn den Lewitzern versprochen ?

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                Es ist doch immer wieder das selbe Geleier über Herrn Schockemöhle und wenn nicht direkt er, dann eben Totilas.
                Ich habe einfach nur mit Freude entdeckt, dass er einen komplett neuen Internetauftritt hat und ich diesen sher ansprechend finde und nun geht hier mal wieder gleich eine Hetzkampagne durch dieses Forum.

Er ist ein Mensch der definitiv polarisiert und egal wie man es dreht und wendet, hat er sich was geschaffen und seinen Visionen verwirklicht.
                Ich bin auch kein Freund davon, eine Stute in mehrfacher Form, innerhalb eines Jahres anzupaaren- er hat dadurch eben das Glück innerhalb kürzester Zeit einen Generationenfortschritt zu erzielen.
                Dafür werden wir Jahre brauchen das steht ausser Frage, aber es ist nun mal seine Vision und er hat das nötige Kleingeld dafür.
                Befürworten tue ich es auch nicht, denn ich finde wir greifen sowieso schon viel zu sehr in die Natur ein mit allem was nun in der Zucht möglich ist.

Fakt ist: die neue homepage ist mehr als gelungen und ich wünsche mir, als Anregung, auch mal neue Bilder von den Hengsten und wenn neues Internetlayout, dann auch den Katalog verändern- nicht im Format, aber wenn neue Wege gegangen werden dann gehört es dazu.

Ich würde es hier gar nicht mal Hetzkampagne, sondern meinungsaustausch nennen.

Die einen hier nennen ihn liebevoll "Paul" die anderen Kritisieren ihn halt. Ihn dürfte das wohl kaum interessieren und trotzdem darf doch wohl jeder seine Meinung über ihn äußern?!

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Genau.. das ist der Grund warum man hier wohl nur als Mitleser sehr gut beraten ist...

Ultrapeinlich hier in letzter Zeit was sich hier so rumtreibt uns sich äußert....

Man kommt ja mit dem Überlesen und ausblenden gar nicht mehr nach...
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6225

Ein sachlicher Meinungsaustausch ist ja leider hier seit so langer Zeit schon nicht mehr möglich.
                    Sobald gewisse Namen erscheinen geht hier gleich die Post ab und es ist immer wieder das Gleiche. An den Äußerungen ändert sich doch nichts!?
                    Also ich für meinen Teil habe hier gerade nichts an neuen Meinungen dazu gelernt- das steht in 100facher Form in mehreren Threads schon darniedergeschrieben.

Aber gut, tauscht euch ruhig weiter aus- kein Wunder das dieses Forum nur noch "Wendy-Forum" genannt wird.
                    Die meisten die hier einen Plan haben, haben sich schon zurück gezogen.

DIE HOMEPGAE FINDE ICH IMMERNOCH GUT!

St.Pr.St.: bin ganz deiner Meinung

Kommentar

Es ist ja auch wahnsinnig interessant und bedeutend für die Pferdezucht, dass PS nun einen neuen Internetauftritt hat.

Noch mehr dieser oder ähnlicher Themen sind für mich der Grund zu überlegen, warum man hier überhaupt noch Mitglied ist.

Annemarie bringt nicht immer konstruktive Beiträge, aber sie ist mir mit ihrem Wissen um Stämme und alte Hengstlinien dreimal lieber, als die weichgespülte ach wie süß, ach wie toll Fraktion, aus der dieses Forum seit kurzer Zeit bis auf wenige Ausnahmen immer mehr besteht. Kaum kommt eine kritische Aussage, ist der nächste scheinbar Betroffene schon auf der Palme.

Wenn z.B. Annemarie die Frage im Thread "Körung NRW" aufwirft, warum im Lot keine Hengst von Beschälern aus dem Landgestüt auftauchen, wird sie sofort wieder attackiert.
                      Ich finde dies eine berechtigte Frage, über die es mehr nachzudenken gilt, als über die Tatsache, dass PS einen neuen Internetauftritt hat.

Kommentar

• Lepuzzo
                        • 03.09.2010
                        • 273

Das Ganze wird sicher seinen marktüblichen Preis gehabt haben ... wenn ich dann allerdings schon auf der ersten Seite, die ich zu lesen beginne, einen Rechtschreibfehler finde, kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken.

Herr Schockemöhle, falls Sie eine fähige Lektorin suchen ...

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6225

Ich habe nichts gegen Annemaries Äußerungen- keinesfalls.
                          Oder ist schon mal was aufgefallen?
                          In einem Forum dieser Art hält man sich ja auch auf um sich auszutauschen und das am besten mit Menschen die wissen was sie tun.
                          Leider gibt es aus den o.g. Gründen aber immer weniger davon hier zu finden oder wo sind sie Alle hin?

Es ist doch lediglich leidlich das bei gewissen Dingen sofort die selbe Hetzerei anfängt.
                          Das ist es was mich auf die Palme bringt und nichts anderes.
                          Es muss doch auch mal gut sein oder?

Kommentar

• Nixe
                            • 21.05.2012
                            • 382

@Ariadne: das Gestüt sollte neben seiner Zucht auch die Zucht der Lewitzer weiter fördern. Und ?

@bonnysnoopy: das ist kein Gehetze. Ich würde es ihm auch so ins Gesicht sagen. Ich schreibe nichts, was ich nicht auch vertrete. Aber ich glaube nicht, dass man in der Pferdezucht den Satz : der Erfolg gibt ihm Recht " anwenden kann. Es sind und bleiben Geschöpfe mit einer Seele, die Respekt verdient haben.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Leider gibt es aus den o.g. Gründen aber immer weniger davon hier zu finden oder wo sind sie Alle hin?
                              Da frag doch mal die Dame, die dir bestimmt den Hinweis auf diese neue HP gegeben hat ...

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3273

kann das sein, dass hier grad was aufgebauscht wird????

Info: neue hp von dem führenden Hengsthalter und auch Pferdebestandbesitzer

Einwurf: jener wird weiter Gas geben und seine Stellung weiter ausbauen wollen.

viele lesen da Sozialneid raus. Warum?? In diesem Fall hat doch Annemarie nicht viel schlimmes geschrieben oder fühlen sich welche angegriffen mit "rennt ruhig alle hin"?? Pferdezucht lebt von verschiedenen Ansätzen. Auch von verschiedenen Philosophien. Bleibt doch einfach sinnig!!

ps: PS ist ganz ohne Frage einer der konsequentesten mit unwahrscheinlichem Sinn fürs wesentliche & Qualität, gepaart mit Ehrgeiz & Wissen. Sicher nichts verwerfliches!! für alles weitere haben wir doch gar keinen Einblick.
                                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Ariadne
                                  • 18.10.2008
                                  • 929

@ Nixe

Die kleinen Schecken ? Gibts die nicht mehr auf Lewitz

Kommentar

• Nixe
                                    • 21.05.2012
                                    • 382

@ Ariadne

Jein, die Zucht hat er komplett aufgelöst, nachdem er alles gekauft hatte. Ein Hengst soll noch bei Ihm stehen. aber das weiß ich nicht genau.

Kommentar

• Ariadne
                                      • 18.10.2008
                                      • 929

Sehr schade - hat wohl nicht genug Geld eingebracht....

Kommentar

• lula
                                        • 10.01.2011
                                        • 2237

Zitat von Jungzüchter Beitrag anzeigen
                                        Die Trächtigkeitsquote ist auf unserem Hof durch Einsatz der Schockemöhle-Hengste deutlich gestiegen. Problemstuten bringen wir nach Mühlen und bekommen sie in bestem Zustand tragend zurück.
                                        Bester Service und beste Hengste!
                                        Sorry Jungzüchter, aber wovon bitteschön leben andere Anbieter? ICh kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn Du Deine Stute bei Ligges, Pape, Sprehe oder auch tatsächlich in einem Landgestüt aufstallen solltetst, dass dieses dann weniger schnell tragend würde. Die TÄin in Celle genießt diesbezüglich einen hervoragenden Ruf. Womöglich ist der Unteschied darin zu finden, ob "der Doktor und das liebe Vieh" besamen oder ein Fachtierarzt.

Auch Kareen hier aus dem Forum machts mit "Rückwärtsschwimmenden" noch möglich, einfach durch professionelles Handling.

Nachtrag: bzgl. der Lewitzer: In der NÄhe von Schwarmstedt gibt es einen Lewitzer Züchter, der wohl den "Kernbestsand" seinerzeit von PS erstanden hat und weiter züchtet. Das ist aber jetzt Hörensagen,...
                                        Zuletzt geändert von lula; 06.12.2012, 16:48. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Moderator-03

Nachdem mich nun die ersten PNs erreichen, gegen einzelne Schreiber vorzugehen und zu löschen und zu sperren, eine kurze Ansage: Bitte bleibt bei aller Leidenschaft und Kritik sachlich, auch wenns dem ein oder anderen bei dem Thema schwer fällt.
                                          Sonst heisst es morgen wieder "Warum macht Mod-03 soviele Topics zu" oder es wird "Persönlichkeitsschutz" oder "Zensur" geschrien...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.232 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.547 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.755 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          445 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X