Demo gegen die Pferdsteuer am 14.12.2012 um 18:30 Uhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4018

Annemarie, das ist alles schon in Arbeit - wir benötigen allerdings jedes Paar Füße, vor allen Dingen, die von außerhalb!

Wir haben die Verwaltung lahmgelegt, mit Mail und Post, nun müssen wir persönlich Flagge zeigen!
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

Übrigens ist rausgekommen, dass der BM wirklich Pferdeäpfel geschickt bekommen hat...

*grins* hoffentlich hat er Rosen im Garten.,.. dann kann er sich immer an seine Heldentaten erinnern..

Kommentar

• Elke : OT - Der Goldfever II heute in Verden wurde gekört

Kommentar

• Zitat von Elke Beitrag anzeigen
          Übrigens ist rausgekommen, dass der BM wirklich Pferdeäpfel geschickt bekommen hat...

*grins* hoffentlich hat er Rosen im Garten.,.. dann kann er sich immer an seine Heldentaten erinnern..
          Die Rosen werden es danken, sie haben so einen guten Frostschutz und gleichzeitig auch einen erstklassigen Dünger.

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2163

@elke
            Demo in schlagenbad morgen? Was, wann und wo genau ist das?

Kommando zurück, sehe gerade Schoangenbad ist bei Wiesbaden unten.
            Zuletzt geändert von Calt; 11.12.2012, 20:38.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Ja, das ist im Süden...aber für mich zu weit weg...das schaffe ich unter der Woche nicht...

Und hier hab ich ja auch noch einiges zu tun...

Kommentar

• Pony
                • 05.01.2006
                • 903

Weihnachtsgeschenke! Dieses jahr fallen sie wohl für manche Gemeinden etwas größer aus?
                Eschwege. Die Leiterin des Eschweger Tierheimes traute am Dienstagmorgen kaum ihren Augen: Als sie gegen 6.40 Uhr am Tierheim an der Thüringer Straße eintraf, waren dort direkt an der Tür von bisher Unbekannten zwei Pferde angebunden worden.
                www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Na ja, ein Vorgeschmack für BSA, die erst mal ein Tierheim bauen müssen....für die pferde, die am Rathaus angebunden werden...

Leute, der Countdown läuft...wer kommt noch am Freitag?????
                  Ich zähle auf Euch!!!
                  Nur die, die anwesend sind, machen Eindruck....und zwar wesentlich mehr als per Moment die Petition...

Gebt Euch n Ruck.....ich freu mich über jeden von Euch, der sich blicken läßt und die Sache durch Anwesenheit unterstützt!!!

Kommentar

• Also ich bin mit Kind und Kegel dabei. Bringe noch eine Praktikantin und Britische Presse (schreibt für Horse and Hound) mit. Zwei Mitarbeiter müssen allerdings zu Hause bleiben wir können ja die Pferde nicht allein lassen. Wir werden die Fahrt für einen Familienausflug nutzen und nach BaWü weiterfahren um Freunde zu besuchen. Vielleicht liegen sogar noch zwei Dressurpferde am Wege da lohnt die Fahrt noch besser. Der Allrad-Subi sollte uns da wohl auch bei Schnee gut hinkutschern. Ist nicht die erste Gewalttour die ich mit ihm unternehme. Klasse Auto, nur zu durstig...
                    Ich erwarte eigentlich keine große Beteiligung. Wenn die Pferdeszene schon zu faul zum unterschreiben on line ist, dann werden sich wohl kaum mehr bei Schnee und Glätte ins Auto setzen um den Hintern persönlich in BSA vorzuschwingen Naja, mehr als beteiligen können wir uns nicht.
                    Hoffe trotzdem auf zahlreiches Erscheinen.

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

Na ja, es waren ja weit über 30000 Unterschriften unter die Petition.

Ich habe die Sportvereine nochmal angeschrieben, hier meine Mail:

Sehr geehrte Sportfreunde,

am Freitag, den 14.12. findet in Eurem schönen Bad Sooden-Allendorf die Demonstration gegen die Pferdesteuer statt.
                      Ich bin zwar nur aus einer Nachbarkommune, aber ich hoffe, dass sich möglichst viele von Euch auch daran beteiligen.
                      Es ist ja nicht so, dass die Pferdeleute nur gegen die Pferdesteuer sind, es geht vielmehr darum, dass, wenn erst mal in einem Ort mit einem Sportinternat eine Sportsteuer erhoben wird, die nächsten Sportsteuern nicht ausgeschlossen sind.
                      Die Kommune Bad Sooden-Allendorf hat in den letzten 30 Jahren einen Schuldenberg von 80 Millionen Euro angesammelt. Das ist schon eine Kunst, eine so kleine Kommune so zu verschulden.
                      Aber bitte stellen Sie sich die Frage, ob man das alles akzeptieren soll.
                      Wäre es nicht besser, eine Insolvenz herbeizuführen und ganz von vorn anzufangen? Dass leider in der Vergangenheit geschlossene Knebelverträge nichtig werden? Wenn ich nur einigermaßen rechne, dann ist die Kommune selbst oder gerade unter dem Schutzschirm noch schlechter dran. Auch wenn ein Teil der Schulden getilgt wird, braucht es doch nur eine Zinserhöhung, und die Schulden wachsen weiter.
                      Und das, obwohl die Bevölkerung geknebelt wird, mit höheren Grundsteuern, mit höheren KiTa Gebühren, mit höherer Hundesteuer und dann noch mit der Pferdesteuer.
                      Warum werden diejenigen so belastet, die eigentlich viel für die Gemeinde tun, in dem sie bauen, Kinder bekommen, mit Pferden für die Landschaft und die Freizeit vieler Menschen sorgen?
                      Warum bekommen gerade diese Personengruppen nicht eine Bestätigung, dass sie etwas Gutes für die Kommune tun?
                      Auch wenn vielleicht einige von Ihnen jetzt sagen, die Reiter sollen zahlen, dann bitte ich Sie, zu überlegen, ob nicht gerade diese Gruppe die Landwirtschaft und viele andere Gruppen, die lokal sind, unterstützt und am Leben erhält (Tierarzt, Schmied, Bauern).
                      Ganz davon abgesehen, dass in BSA mit Kutschfahrten Werbung gemacht wird, es regelmäßig Reitturniere dort gibt. Sollten die Sportvereine nicht alle an einem Strang ziehen?
                      Es geht doch bei allen um Gemeinschaft und Bewegung für eine länger anhaltende Gesundheit oder die Wiederherstellung derselben.
                      Und das sollte doch das Motto eines Kurortes mit einem Sportinternat sein.
                      Bitte unterstützen Sie die Pferdefreunde, es geht um alle, die ihre Freizeit mit Sport verbringen.
                      Und wäre BSA nicht auch weniger attraktiv ohne die Pferde?
                      Ich hoffe, dass ich Ihnen einige Denkanstöße geben konnte und würde mich freuen, möglichst viele auf der friedlichen Demo zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Elke .....

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Soll ich das evtl. noch mal an die Stadtverordneten schicken????

Kommentar

• Ja aber ich würde nicht schreiben "sollten die Sportvereine nicht?" sondern "die Sportvereine sollten alle an einem Strang ziehen". Dem einen oder anderen ist vielleicht der Zusammenhang nicht klar. Ich freu' mich auf Euch. Nummer ist gespeichert. Übernachtung brauchen wir nicht, fahren nach der Demo weiter. Weiß man wie lange die Kundgebung ca. dauern wird? Hoffe, dass wir es bis Mitternacht an die Weinstraße schaffen damit die Kurzen am nächsten Tag nicht gar so müde sind.

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4018

Auf jeden Fall an die Gegenstimmen und Enthaltungen!

Dauer der Veranstaltung war mit ca. 2,5 Stunden geplant, Kareen! - Ich Lusche übernachte lieber im Nachbarörtchen.
                            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

Ich weiß ja nicht genau, wer das war, außer den Grünen...die enhaltend waren...

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

Kareen, warum wollt Ihr nicht auch bei uns übernachten?

Das ist sicher besser, als die halbe Nacht zu fahren.
                                Und günstig isses in unserer Ecke auch noch...

Kareen, es ist schon weggeschickt, ich änder da nix mehr...

Kommentar

• silas
                                  • 13.01.2011
                                  • 4018

Äääääh, Elke, habe Dir nochmal die gefundenen Namen der Abstimmungsgegner im anderen Thread "geantwortet" - *Aktenstudium*.....*flöt*...

Kareen, dann trinken wir noch ein nettes Aufwärmweinchen zusammen, ich übernachte dort auch!

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11703

genau, und ich wär dann auch noch da,....mit silas...das lohnt sich, versprochen....wird nciht langweilig...
                                    und die Kids sind morgens ausgeschlafen...und Ihr auch...

Kommentar

• War ja auch nur eine Anregung. Re. Übernachten wir werden schon erwartet und der Besuch ist schon ewig geplant, da kann ich nicht absagen. Herzlichen Dank aber für die Hilfsangebote!

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11703

Wenn Ihr um 20.00 Uhr von BSA aus abfahrt, braucht Ihr bis zur Weinstraße bei dem angesagten Wetter so lange, dass es morgen wird...
                                        Überlegt es Euch gut...habt ja dann den Samstag ab mittags und den Sonntag noch...

Kommentar

• Suomi
                                          • 04.12.2009
                                          • 4240

Ich wünsche wirklich sehr, dass recht viele kommen.

Allerdings ist das Datum so kurz vor Weihnachten ziemlich unglücklich... Bei uns herrscht so kurz vor Weihnachten Hochkonjunktur (wie jedes Jahr) und ich denke, das geht vielen ähnlich, vor allem im Dienstleistungssektor. Mein Chef würde mir was husten, wollte ich jetzt einen Tag frei haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.575 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.256 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X