P.S.I. Auktion 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fire
    • 15.09.2012
    • 35

Seid doch froh, dass der Rubel rollt. Ist doch schön, wenn die, die es haben, es auch ausgeben, dann haben alle etwas davon.
    Schlimm wäre es doch, wenn das Geld auf Konten gehortet würde. So aber werden sich viele daran erfreuen können, von den PSI-Machern bis zum Handwerker um die Ecke.

Kommentar

• Benny
      • 25.01.2011
      • 1673

@Chagall
      Auktionspreise sind in der Regel Nettopreise (steht in den Auktionsbedingungen).Da kommen die MWS und die Auktionsgebüren noch mal oben drauf.

Kommentar

• Zitat von Fire Beitrag anzeigen
        Seid doch froh, dass der Rubel rollt. Ist doch schön, wenn die, die es haben, es auch ausgeben, dann haben alle etwas davon.
        Schlimm wäre es doch, wenn das Geld auf Konten gehortet würde. So aber werden sich viele daran erfreuen können, von den PSI-Machern bis zum Handwerker um die Ecke.
        Für kleine Züchter, bäuerliche Züchter rollt der Rubel aber nicht. Diese Leute bieten ihre 4 jährigen zuerst für 10.000 € an, verkaufen die oft sehr guten Pferde dann aber letztendlich für nur 4000- 5000 €, bzw. müssen sie für solch kleine Euros verkaufen. Die können nur Pleite gehen !
        Insolvenzen bzw. Aufgabe der Zucht bei den "Kleinen" ist bei solch Großanbietern im Geschäftskonzept von Anfang an vorgesehen. Auch eine Konkurrenz mit ähnlichen Großanbietern, um evt. mal eine (feindliche)Übernahme machen zu können, um noch mehr Macht zu erringen.

Kommentar

• sporthorses100
          • 06.09.2010
          • 895

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
          Für kleine Züchter, bäuerliche Züchter rollt der Rubel aber nicht. Diese Leute bieten ihre 4 jährigen zuerst für 10.000 € an, verkaufen die oft sehr guten Pferde dann aber letztendlich für nur 4000- 5000 €, bzw. müssen sie für solch kleine Euros verkaufen. Die können nur Pleite gehen !
          Insolvenzen bzw. Aufgabe der Zucht bei den "Kleinen" ist bei solch Großanbietern im Geschäftskonzept von Anfang an vorgesehen. Auch eine Konkurrenz mit ähnlichen Großanbietern, um evt. mal eine (feindliche)Übernahme machen zu können, um noch mehr Macht zu erringen.
          Vielleicht sollten diese erfolglosen kleinen Züchter einmal ihr Zucht-, Aufzucht und Ausbildungskonzept sowie ihre Vermarktungsstrategie (in Zeiten des Internets ist es kein großer Aufwand mehr, seine Pferde kostengünstig international anzubieten) kritisch überdenken. Kunden bezahlen in der Regel nur das, was sie sehen und vorgesetzt bekommen und nicht was das sogenannte "schonend angerittene Pferd" (was im Klartext eigentlich "unausgebildet" wg. Faulheit oder Geiz des Züchters heißt) in den Augen des Züchters einmal wert sein könnte.
          Zuletzt geändert von sporthorses100; 12.12.2012, 00:10.

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3864

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
            @Chagall
            Auktionspreise sind in der Regel Nettopreise (steht in den Auktionsbedingungen).Da kommen die MWS und die Auktionsgebüren noch mal oben drauf.

Ja, das ist mir klar, das hat aber nix mit dem zu tun, was ich gemeint habe.
            Ob brutto oder netto, was hat das mit einer erhöhung der Steuer zu tun??
            Eher wenig, denn jeder der rechnen kann, kann sich das ausrechnen.

Seid froh, wenn Leute gewillt sind Geld auszugeben..............
            Gute Pferde kosten nach wie vor Geld..............auch bei den kleinen Züchtern, das Problem ist nur, daß die kleinen Züchter die Kundschaft erst an Land ziehen müssen und die Kunden vom Händler kaufwillig ihm die Tür einrennen!!!
            Und mal ganz ehrlich, wo findet man so einen Haufen gute, bzw teils weit ausgebildete, Pferde wie auf der PSI?
            Also ich hätte mir das schon den ein oder anderen gesehen!!!
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Benny
              • 25.01.2011
              • 1673

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
              Diese hohen Preise haben meiner Meinung nach weniger mit der allgemeinen Pferdesteuer als mit der Erhöhung der Mehrwertssteuer zu tun.
              Weil die Erhöhung der MWS dein Argument für die hohen Preise war.

Kommentar

• Fire
                • 15.09.2012
                • 35

Annemarie, hast du einmal darüber nachgedacht wie der Werdegang der PSI war? Da stand am Anfang auch nur eine Idee, die sich dann entwickelt hat zu dem was sie jetzt ist. Was glaubst du, was lassen die Macher sich diese Veranstaltung kosten, was wird für Kundenservice vor, während und nach der Auktion ausgegeben? PS und UK haben sich da etwas aufgebaut und viel, viel Arbeit und Geld hereingesteckt, also warum ihnen nicht den Erfolg gönnen, nur weil sie inzwischen den Grossteil der Pferde selber züchten und kaum noch "Fremdpferde" im Angebot haben? Sehe es doch wie deren eigene Hofauktion, machen doch inzwischen eine Reihe von Züchter so, und die, die es, aus den unterschiedlichsten Gründen, nicht schaffen eine eigene Vermarktung auf die Beine zu stellen, nutzen die Verbandsvermarktung. Da diese, aus noch so unterschiedlichen Gründen, es nicht schaffen so erfolgreich zu sein wie PSI muss doch kein Neid auftreten. Wir leben in einem freien Land und da könntest auch du oder der Züchter von neben an sich auch so etwas aufbauen.

Kommentar

• Titania
                  • 22.04.2006
                  • 4374

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht sollten diese erfolglosen kleinen Züchter einmal ihr Zucht-, Aufzucht und Ausbildungskonzept sowie ihre Vermarktungsstrategie (in Zeiten des Internets ist es kein großer Aufwand mehr, seine Pferde kostengünstig international anzubieten) kritisch überdenken. Kunden bezahlen in der Regel nur das, was sie sehen und vorgesetzt bekommen und nicht was das sogenannte "schonend angerittene Pferd" (was im Klartext eigentlich "unausgebildet" wg. Faulheit oder Geiz des Züchters heißt) in den Augen des Züchters einmal wert sein könnte.
                  Und denen kannst du dann sicher helfen mit einem ausgeklügelten natürlich nicht gerade günstigen Marketing-System...
                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Wer diese Preise glaubt, ist selbst schuld! 18 von 24 Pferden im 6-stelligen Bereich, niiiiiieeeee im Leben. Egal, die beiden werden jedes Jahr so ein Auktionsergebnis haben und bleiben weltweit im Gespräch, würg, egal wie es mit der Wirtschfslage überall bergab geht, ächz...!

@chagall: z.B. Linsenhoff und co. haben mit ihrem Millionenkauf dem Sport mehr geschadet, als genutzt. Wir brauchen diese großkotzigen Bonzen nicht für unseren Sport! Genau die schieben unsere Leidenschaft in einen Sumpf, das ist unglaublich. Genau wegen diesen Leuten müssen die ÜPferde immer schneller Spitzenklasse werden! Meiner Meinung nach bleibt da einiges auf der Strecke, v.A. die Pferde!

:
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Einmal war ich dort in Ankum zur P.S.I. , es war 2003.
                      Schon am Parkplatz fühlte ich mich irgendwie ausgegrenzt, obwohl ich einen nagelneuen Golf TDI in hellschwarz-metallic hatte. Drinnen waren fast nur so hochgestochene Personen, manche Frauen sogar mit Nerzmantel. Diese ganze Show dort erinnerte mich an TV-Sendungen über St.Moritz, wo die Weiber ihre Diamanten-Colliers zur Schau stellen.
                      Am Kaffe-Ausschank wurde ich von anderen Gästen irgendwie von oben herab betrachtet : was willst du hier ? Ich habe dann vorzeitig die Veranstaltung verlassen, nicht meine Welt. Und diese Welt will auch keine normalen Leute dort dabei haben.

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

Liebe Annemarie,

auch wenn dich viele hier immer wieder kritisieren und angreifen,....ich bin meistens deiner Meinung und mir wurde es dort genauso gehen wie dir. Da verkehren die Leute, die bestimmen, was auf unserem Planeten zu tun und zu lassen ist!
                        Und die sollen gut für unseren Sport sein?!?!

Kommentar

• Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                          Liebe Annemarie,

auch wenn dich viele hier immer wieder kritisieren und angreifen,....ich bin meistens deiner Meinung und mir wurde es dort genauso gehen wie dir. Da verkehren die Leute, die bestimmen, was auf unserem Planeten zu tun und zu lassen ist!
                          Und die sollen gut für unseren Sport sein?!?!
                          Die Leute die mich kritisieren, sind diejenigen welche den Großkopferten nacheifern,eine hohe Achtung vor denen haben, also irgendwie das Gefolge wie man die Leute zur Feudalherrenzeit bezeichnete.
                          Ich persönlich habe absolut keine Achtung vor Multi-Millionären. Als 20-25 Jährige hatte ich Achtung und Anerkennung vor denen, aber da war ich jung und dumm.

Kommentar

• IceCream
                            • 06.08.2011
                            • 639

Die Leute die mich kritisieren, sind diejenigen welche den Großkopferten nacheifern,eine hohe Achtung vor denen haben, also irgendwie das Gefolge wie man die Leute zur Feudalherrenzeit bezeichnete.
                            Ich persönlich habe absolut keine Achtung vor Multi-Millionären. Als 20-25 Jährige hatte ich Achtung und Anerkennung vor denen, aber da war ich jung und dumm.
                            Man man man! Das Schlimmste an deinen Äußerungen ist die Undifferenziertheit. Da werden einfach mal alle Millionäre/Milliardäre über eine Kamm geschert. Millionär=böse. Im Umkehrschluss sind natürliche alle armen Menschen = gut. Was eine eine schlichte Weltsicht. Demnächst werde ich auch einfach mal alle Hartz IVler denunzieren. Sind doch alle faul. Na, macht es klick? Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß im Leben. Es gibt auch Grau!
                            Herrn Schockemöhle ist das ganze Geld übrigens nicht in den Schoß gefallen. Es gibt Reiche, die weniger gearbeitet haben. Das Schlimme an Menschen deiner Colour ist übrigens, dass sie sobald sie Geld haben, auf einmal ganz anders ticken. Reiche sind nur so lang böse, bis man selbst endlich die Kohle hat. Pfui!
                            Zuletzt geändert von IceCream; 12.12.2012, 20:26.

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

Also hier haben mehr einen an der Klatsche als ich dachte.. wird Zeit sich hier abzumelden !!! Wahnsinn
                              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• @Annemarie .... auf welcher Veranstaltung warst du denn? Ich war schon öfters bei der PSI und auch beim Ball! Und ich habe mich immer sehr gut unterhalten und auch als Nicht-Millionär wohl gefühlt...

Es ist wohl eher so, dass DU dich ausgrenzt, nicht umgekehrt...

Kommentar

• Monemondenkind
                                  • 13.07.2011
                                  • 2278

Achtung und Respekt sollte man vor allen Menschen haben, ich zumindest bin noch so erzogen worden.

Kommentar

• Greta
                                    • 30.06.2009
                                    • 3924

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                    Also hier haben mehr einen an der Klatsche als ich dachte.. wird Zeit sich hier abzumelden !!! Wahnsinn
                                    Das ist für mich das merkwürdigste Statement in diesem Thread...... Spricht nicht grade für die Akzeptanz von verschiedenen Meinungen......

Ich lese hier immer mit, weil ich einfach die verschiedenen Meinungen zu dem Thema interessant finde, da ich selber zu wenig Ahnung von dieser Auktion habe, habe ich auch keine besondere Meinung dazu...
                                    Aber so ein Statement finde ich etwas unangebracht.....
                                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Ulrike
                                      • 08.04.2003
                                      • 1576

Das ganze Leben ist ein Spiel! Bitte nicht alles glauben und nicht unbedingt polarisieren sondern akzeptieren und selbst im Rahmen der eigenen Möglichkeiten besser machen, sodass es für einen selbst stimmig ist.
                                      Wir haben hier im Forum die ganze Bandbreite, angefangen von Pferdeleuten, die ihre Tiere vom Vet.Amt weggenommen bekommen bis hin zu hoch marketingerfolgreichen Unternehmern. Nun macht euch doch bitte keinen Kopf deshalb. Ich bewundere Herrn Schockemöhle für seine unternehmerische Kompetenz und seinen Erfolg, aber ich möchte weiterhin ich bleiben und so mit meinen Pferden umgehen wie ich es für richtig halte. Etwas weniger Schinderei und dafür ein paar mehr Pferde teurer verkaufen wäre ganz nach meinem Sinn, aber dann muss ich etwas ändern, dann stimmt mein Konzept nicht.

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3250

Dubist mit dir im Reinen, finde ich super! Und eigentlich hast du Recht, wir werden es nicht ändern, wenn wir uns einen Kopf machen!

Kommentar

• Ulrike
                                          • 08.04.2003
                                          • 1576

Genau, nutzt die Zeit mit euren Pferden und freut euch an ihnen.
                                          Ich ziehe viel mehr Freude und Kraft aus dem täglichen Umgang mit ihnen. Es gibt da so viele Augenblicke, in denen ich mich wahnsinnig freue, das ist ehrlich gesagt mit Geld garnicht zu bezahlen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.039 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.517 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          443 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.515 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X