P.S.I. Auktion 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Das ganze Leben ist ein Spiel! Bitte nicht alles glauben und nicht unbedingt polarisieren sondern akzeptieren und selbst im Rahmen der eigenen Möglichkeiten besser machen, sodass es für einen selbst stimmig ist.
    Wir haben hier im Forum die ganze Bandbreite, angefangen von Pferdeleuten, die ihre Tiere vom Vet.Amt weggenommen bekommen bis hin zu hoch marketingerfolgreichen Unternehmern. Nun macht euch doch bitte keinen Kopf deshalb. Ich bewundere Herrn Schockemöhle für seine unternehmerische Kompetenz und seinen Erfolg, aber ich möchte weiterhin ich bleiben und so mit meinen Pferden umgehen wie ich es für richtig halte. Etwas weniger Schinderei und dafür ein paar mehr Pferde teurer verkaufen wäre ganz nach meinem Sinn, aber dann muss ich etwas ändern, dann stimmt mein Konzept nicht.
    seh ich genau so !

noch kurz zu sporthorses 100

wenn Du das "schonend angeritten" so definierst hast Du was Grundsätzliches in Sachen Pferdeausbildung gründlich missverstanden.

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3250

noch kurz zu sporthorses 100

wenn Du das "schonend angeritten" so definierst hast Du was Grundsätzliches in Sachen Pferdeausbildung gründlich missverstanden.[/QUOTE]

Das meine ich auch, diese Aussage war fast schon gemein!
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
        Achtung und Respekt sollte man vor allen Menschen haben, ich zumindest bin noch so erzogen worden.
        Aber nicht Achtung und Respekt allein wegen guter Geschäfte und verdienter Millionen.

Kommentar

• Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
          Vielleicht sollten diese erfolglosen kleinen Züchter einmal ihr Zucht-, Aufzucht und Ausbildungskonzept sowie ihre Vermarktungsstrategie (in Zeiten des Internets ist es kein großer Aufwand mehr, seine Pferde kostengünstig international anzubieten) kritisch überdenken. Kunden bezahlen in der Regel nur das, was sie sehen und vorgesetzt bekommen und nicht was das sogenannte "schonend angerittene Pferd" (was im Klartext eigentlich "unausgebildet" wg. Faulheit oder Geiz des Züchters heißt) in den Augen des Züchters einmal wert sein könnte.
          Ein Freund, Nebenerwerbszüchter, hatte früher 5-6 Stuten, nie ein Fohlen oder rohen Dreijährigen verkauft. Alle Jungpferde selbst angeritten und meist auch bis A/L ausgebildet, teils sogar bis S mit Hilfe eines Profis.
          Glaub mir, alle Pferde waren mit wirklich feiner ! und schonender Hand ausgebildet, nix mit Hauruck. Er konnte alle jungen Pferde immer zufriedenstellend verkaufen, gelegentlich auch mal für großes Geld, er hatte unzählige über die vielen Jahre gewachsenen Kontakte, ich selbst bin mal dem Bemelmanns und anderen bekannten Ausbildern dort begegnet. Dann hatte er u.A. wegen der Marktlage reduziert, seit 2/3 Jahren lässt er garnicht mehr decken. Die letzte Zuchtstute behält er für sich als Hobby-Reitpferd, die vier jungen Pferde werden noch angeritten und verkauft. Aus mit der Zucht, die nachweislich auf eigene Stutenstämme bis 1870 irgendwann zurückgeht.
          Der Mann hat resigniert, will auch nix mehr mit dem Zuchtverband usw. zutun haben.
          So oder ähnlich ergeht es vielen bäuerlichen Kleinzüchtern. Tradition bewahren zählt in der jetzigen schnell lebigen Welt nix mehr.
          Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2012, 19:13.

Kommentar

• Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
            Genau, nutzt die Zeit mit euren Pferden und freut euch an ihnen.
            Ich ziehe viel mehr Freude und Kraft aus dem täglichen Umgang mit ihnen. Es gibt da so viele Augenblicke, in denen ich mich wahnsinnig freue, das ist ehrlich gesagt mit Geld garnicht zu bezahlen!
            Gefällt mir sehr !

Kommentar

• Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
              Also hier haben mehr einen an der Klatsche als ich dachte.. wird Zeit sich hier abzumelden !!! Wahnsinn
              Diese Bemerkung lass ich einfach mal so stehen.
              Du als junger Mann magst wohl wirklich mehr Anerkennung gegenüber den schnell-schnell Züchtern empfinden. Fortschritt um jeden Preis, gell?
              Aber Leute, die deine Mutter-Vater sein könnten, haben nun mal eine etwas andere Mentalität, einen um 20-30 Jahre größeren Weitblick. Das ist Tatsache. Nix für ungut !

LG von Ulrike

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5228

[QUOTE=Annemarie;1141809]Diese Bemerkung lass ich einfach mal so stehen.
                Du als junger Mann magst wohl wirklich mehr Anerkennung gegenüber den schnell-schnell Züchtern empfinden. Fortschritt um jeden Preis, gell?
                Aber Leute, die deine Mutter-Vater sein könnten, haben nun mal eine etwas andere Mentalität, einen um 20-30 Jahre größeren Weitblick. Das ist Tatsache. Nix für ungut !

Nix für Ungut solltest du unter jedem Beitrag schreiben!!!
                Schon mal meine Anpaarungen angeguckt??? Ich nutze ja nieee älteres Blut oder Althengste mit Eigenleistung. Respektlosigkeit an Leute verteilen die vermögend oder es zu was gebracht haben im Leben, sich aber Respekt erwarten nur weil man vielleicht älter ist und sowas von sich gibt?? Älter heißt nicht immer mehr Weitblick.....Träum weiter in der Traumwelt und ich träume in meiner weiter...
                Nix für Ungut :-)
                Zuletzt geändert von St.Pr.St; 13.12.2012, 23:25.
                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Dickie
                  • 03.09.2009
                  • 108

Ulrike hat es sehr schön auf den Punkt gebracht! Schockemöhle & Kasselmann stecken eine Menge Arbeit und Geld ins Marketing, sind auch nicht alles selbst gezogene Pferde, sondern zugekauft, aufgezogen oder ausgebildet. Dazu kommt das Sponsoring/ Presenting in den USA, Australien, Asien z.T. und die aufwändigste Kundenbetreuung, die man sich denken kann. Die P.S.I. kostet richtig Asche - jedes Jahr!! Wer das aus durchaus nachvollziehbaren Gründen, nicht zu leisten vermag, kann wohl kaum den gleichen Ertrag erwarten.
                  Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3704

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
                    ...bin auf die decktaxe von don noblesse gespannt...
                    € 1.200,- mit 3 % Skonto bei Zahlung innerhalb von 8 Tagen. Offensichtlich kann man nicht alles logisch errechnen
                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• frau holle reloaded
                      • 19.02.2007
                      • 773

...na bitte,nichteinmal 3x so teuer,wie im letzten jahr
                      Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Ulrike
                        • 08.04.2003
                        • 1576

Ich überlege gerade, was ich dann für Danciero (Dancier x Rotspon, Verden 2012 320 000,-€) vergleichsweise hinlegen müsste, haha fast geschenkt!!! Und Herr Hinkel deutete was von 800-1000,-€ an, also das geht ja garnicht.

Kommentar

• corradee
                          • 08.12.2005
                          • 1907

die Preisspitze ist laut Horse & Hound zwar verkauft nach England bleibt aber bei Eva Moeller in Deutschland. Die Kaeufer wollen anonym bleiben.
                          NEUE WEBSITE IST ONLINE
                          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• frau holle reloaded
                            • 19.02.2007
                            • 773

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                            Ich überlege gerade, was ich dann für Danciero (Dancier x Rotspon, Verden 2012
                            ...meinst du `danciano` von schockemöhle?
                            Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• tina_178
                              • 18.03.2007
                              • 3704

1.200 für einen Hengst, der schon gute Fohlen gebracht hat, über eine hohe Rittigkeit und enormes Versammlungsvermögen verfügt gebe ich eher aus, als 900 für einen ungeprüften.

... wobei der Danciano mit Fuchs-Mutter und den unregelmäßig auslaufenden Abzeichen sich bestimmt kakelbunt vererben kann. Das wäre dann wieder für die bunten Fuchsliebhaber interessant, mit Fohlen-Verkaufsgarantie in Liebhaberhände.

Kommentar

• rufine
                                • 21.06.2011
                                • 592

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                                1.200 für einen Hengst, der schon gute Fohlen gebracht hat, über eine hohe Rittigkeit und enormes Versammlungsvermögen verfügt gebe ich eher aus, als 900 für einen ungeprüften.

... wobei der Danciano mit Fuchs-Mutter und den unregelmäßig auslaufenden Abzeichen sich bestimmt kakelbunt vererben kann. Das wäre dann wieder für die bunten Fuchsliebhaber interessant, mit Fohlen-Verkaufsgarantie in Liebhaberhände.
                                Danciano oder Danciero??!?! Woher wisst ihr wie der gute Kerl heißt? Ich kann nichts über ihn finden!? Auf der HP von P.Schockemöhle ist er noch nicht in der aktuellen Hengstkollektion aufgenommen.
                                www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• tina_178
                                  • 18.03.2007
                                  • 3704

Auf dem Schockemöhle-Kalender heißt er Danciano.

Kommentar

• Ulrike
                                    • 08.04.2003
                                    • 1576

Die "guten" Schockemöhlekunden haben schon einen Kalender geschenkt bekommen und da ist der gute drin, mit Namen Danciano. Ich hatte wohl etwas flüchtig gelesen.
                                    Übrigens, das Siegerhengstfohlen v. Don Noblesse, langbeinig, bewegungsstark, RAPPE von Dillenburg war richtig gut und hat in Verden gerade mal 3000,-€ gebracht. Ging ins Landgestüt Dillenburg

Kommentar

• tina_178
                                      • 18.03.2007
                                      • 3704

Wer hat denn (ganz ehrlich) Don Nobless (bitte ohne e hinten! So ist er eingetragen) auf der Liste gehabt? Weder Eigenleistung noch Vererbung war mir wirklich bekannt. Das Versammlungstalent dieses Hengstes scheint ja wirklich enorm, und die Fohlen auf den Fotos sind bildhübsch! Also sollte höheren Verkaufspreisen nichts im Wege stehen.

Kommentar

• Ulrike
                                        • 08.04.2003
                                        • 1576

Wünsch ich ihm oder besser gesagt den Züchtern von ganzem Herzen. Meine ist leider nicht tragend geworden.

Kommentar

• Titania
                                          • 22.04.2006
                                          • 4374

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                                          Übrigens, das Siegerhengstfohlen v. Don Noblesse, langbeinig, bewegungsstark, RAPPE von Dillenburg war richtig gut und hat in Verden gerade mal 3000,-€ gebracht. Ging ins Landgestüt Dillenburg
                                          Ist ein typisches Beispiel für die aktuelle Marktlage...
                                          Trotzdem kann ich mir den Hengst sehr gut passend zu meiner SD-Stute (@Ulrike, die ja ihre Oma hatte) vorstellen...
                                          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.029 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.516 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          442 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X