Sostmeier, das war absolut unnötig !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mondi84 Beitrag anzeigen
    Ach wirklich, dann melde es und heule hier nicht rum...Sonst passiert auch nix...

ich freue mich über Gold, aber es ist beschämend, was CS da von sich gegeben hat...Und natüüürlich hat er nicht das AH-Zitat gemeint, genau !!! und hier glauben auch noch einige an den Weihnachtsmann...
    wir müssen nich lockerer mit unsere Geschichte umgehen, sondern in der Öffentlichkeit etwas achtsamer sein...

seit wann muss man das melden ?
    die lesen doch eh immer mit.

@springnachwuchs, wir marschieren ja grundsätzlich in die gleiche Richtung - nur mit unterschiedlichem Gepäck

Kommentar

• Tiger
      • 10.12.2009
      • 1775

CS ist klasse, hat Ahnung, geht emotional mit- ich liebe seine Berichterstattung-
      da guck ich mir sogar Dressur an!
      Es wäre schlimm, wenn er nicht kommentieren würde!
      Der Reitsport am Fernsehen lebt mit ihm!

Im Eifer des Gefechtes hat wohl schon jeder von uns mal danebengegriffen- er hat es jedenfalls mit 150%iger Sicherheit nicht so gemeint, wenn man ihn seit Jahren beobachtet und kennt!

Kommentar

• peabody
        • 05.01.2011
        • 1478

Das kollektive Schuldgedächtnis sitzt tief in Deutschland,systematisch von anderen Nationen aufgebaut und ausgenutzt. Nicht umsonst sind wir immer und überall größter Nettozahler.
        In vorauseilendem Gehorsam kasteien wir uns dann liebend gerne selbst.
        Ein bisschen mehr Abstand und Lockerheit würde Deutschland sicher nicht schaden. Es wäre ein schönes Gefühl, sich nicht mehr schämen zu müssen, gerne Deutscher zu sein.

Kommentar

• IceCream
          • 06.08.2011
          • 639

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
          Das kollektive Schuldgedächtnis sitzt tief in Deutschland,systematisch von anderen Nationen aufgebaut und ausgenutzt. Nicht umsonst sind wir immer und überall größter Nettozahler.
          In vorauseilendem Gehorsam kasteien wir uns dann liebend gerne selbst.
          Ein bisschen mehr Abstand und Lockerheit würde Deutschland sicher nicht schaden. Es wäre ein schönes Gefühl, sich nicht mehr schämen zu müssen, gerne Deutscher zu sein.
          !!!!

Kommentar

@ carolinen FF ist um ein paar Jahre jünger wie ich. Meine Mutter war 1933 ein Kleinkind, mein Vater im 1.Schuljahr. Also werden FF's Eltern vermutlich noch jünger sein.
            FF ist Geschichtswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt der Zeit wo ihre Eltern wahrscheinlich ungefähr geboren wurden. Ich bin in einer Zeit zur Schule gegangen wo wir dort absolut nix über die Zeit von 33-45 gelernt hatten. Meine Mutter hatte ein Trauma wegen der verbrachten Zeit im Luftschutzbunker, mein Vater wäre als Jugendlicher fast noch in den Krieg eingezogen worden, hatte aber Glück.
            Im Elternhaus und auch bei den Großeltern hörte ich fast nichts über diese Zeit. Meine Oma sprach lieber über ihre glückliche Kindheit auf einem Bauernhof.
            Ich kann FF durchaus verstehen, daß sie auf alles was irgendwie damit zutun hat allergisch oder wütend reagiert, sie hat sicherlich ein sehr großes Fachwissen. Auch wenn es nur so ein paar dahingeplapperte Worte eines 52 jährigen Sprechers sind.
            Ich persönlich hätte übrigens nie einen Zusammenhang mit A.H. bei diesem Satz gesehen. 1. Weil dieser Satz in unserem Hause überhaupt nicht geläufig war. 2. Ich dachte im Moment, es wäre eine komische Formulierung auf: jetzt holen wir uns die Medaillen, endlich die Medaillen die wir in Athen nicht bekommen hatten.

Übrigens finde ich dieses ganze Theater darum reichlich übertrieben, ist nur irgendeine Effekthascherei eines Sensations-Journalisten, der sonst nix zu tun hat.

Kommentar

• Sleepyhollow

es ist doch modern geworden den deutschen schnell noch einen mitzugeben...wie war es denn bei der EM dieses jahr, der reporter fragt wie man ronaldo stoppen will, hansi flick ( deutscher co trainer ) antwortet "da heißt es stahlhelm auf und groß machen.." und schon haben wir den skandal mit allem zip und zap...wie kann der mann sowas in polen sagen...oh gott oh gott...ne sorry, sport ist sport, das sind emotionen und das sind spontane äußerungen...irgendwann ist mal gut....ich seh es wie einer meiner vorschreiber...lieber dem rechten gesindel die stirn bieten als über solche nichtigkeiten zu diskutieren....

Eigentlich wollte Flick nur bildlich beschreiben, wie sein Team Ronaldo stoppen will. Doch ausgerechnet in Polen als Deutscher von "Stahlhelm auf" zu sprechen, könnte unglücklicher nicht sein.

Kommentar

• Sallycat
                • 05.05.2004
                • 1301

Ich finde CS unerträglich, leider habe ich die Siegerehrung nicht auf dem unkommentierten Internet Kanal gesehen, sondern im TV. Dieser Schwulst.....schrecklich.
                Seine umstrittenen Statements habe ich verpasst, aber wie gesagt, auch im TV drehe ich bei ihm im Regelfall den Ton ab.
                Ich finde es grandios, dass ich alle TV Bilder wunderbar ohne Kommentar im Netz sehen kann, echt Klasse!!
                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Astas
                  • 19.01.2009
                  • 504

Ich finde Sostmeier auch oft extrem nervig. Früher mochte ich ihn mal gern anhören, aber seit ein paar Jahren ist es furchtbar. Oder es fällt mir jetzt erst auf. Und von Kompetenz mag ich zumindest in der Dressur bei ihm auch nicht sprechen. Gucken kann der nicht.
                  Das Zitat war geschmacklos und voll daneben gegriffen. Ich finde, es geht auch nicht darum irgendwen zu besiegen, sondern tolle Leistungen zu zeigen. So richtig verstanden hat er den olympischen Gedanken wohl nicht.
                  Trotzdem wird das Ganze etwas arg hochgekocht. Sommerloch oder so.
                  Zuletzt geändert von Astas; 01.08.2012, 23:35.

Kommentar

Ich finde C.S. als Kommentator GROSSARTIG !!!

Kommentar

• Prince-Charming
                      • 23.07.2010
                      • 980

Viel Lärm um nix!!!

@ Allenig
                      Ich finde C.S. als Kommentator auch KLASSE!

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

Ich finde den Kommentar ziemlich peinlich und deplaziert.
                        Allerdings bin ich absolut der Meinung, daß endlich ein entspannterer Umgang mit unserer Vergangenheit angebracht wäre.
                        Meine Familie (besonders die meiner Mutter, die den Krieg am eigenen Leib miterlebt hat) hat nahezu alles im Krieg verloren - Ostpreußen.
                        Und trotzdem erlaube ich mir zu sagen: ICH war nicht dabei! Und ich darf sagen: Irgendwann ists mal gut mit der Sache. Vergessen - Nein!, Entspannen - Ja!
                        Es ist alles so fürchterlich verkrampft hier in D. kann man nicht endlich zur Vergangenheit stehen, diese verurteilen, aber gleichzeitig normal leben ohne ständig Fettnäpfchen zu umgehen? Normal leben als Generation, die unschuldig an den Verbrechen ist?
                        So, wie wir mit unserer Vergangenheit kämpfen, müßten andere Nationen oder z.B. die Kirche auch täglich vor Scham im Erdboden versinken ob ihrer "Erbschuld". Und mir fällt nichts anderes mehr ein als Erbschuld. Schuldig bis ins 10. Glied.......

Kommentar

mein Gott! CS brabbelt viel. Der hat sich nix dabei gedacht! Seid froh dass nicht ein Harmann v der Tann da sitzt.
                          Außerdem müssen Kommentatoren emotional sein. Die sollen auch das nicht-Experten Publikum unterhalten. Und die Lachen sich doch immer über die lustigen Sätze, die spontan aneinandergereiht werden, kaputt.
                          Das ist doch sympathisch.
                          Wir sind im deutshcen Fernsehen, da kann CS auch mal nicht so neutral sein und die Deutschen mehr hervorheben als andere Nationen. Das muss er sogar.
                          Mich kotzt diese pseudo politisch korrekte Art mancher Leute sowas von an.
                          Statt sich über deutsches Gold zu freuen, "der CS hat aber gesagt...balabla...darf der nicht..."
                          oh, man.

Kommentar

• Emmy02
                            • 16.11.2009
                            • 56

Oh Mann, jetzt hat der arme CS sich gerade wieder politisch unkorrekt verplappert! Ende zweite Gruppe Grand Prix: "Carl Hester ist der unangefochtene Führer! Äh, Führende, meine ich natürlich!"
                            Der traut sich bald gar nichts mehr zu sagen.
                            Immerhin, wenn Carl Hester der Führer ist, haben wir ja nix zu befürchten! ;-)
                            Take it all easy!

Kommentar

Vielleicht macht sich ja auch inzwischen einer 'nen Spaß daraus. Das hätte mal was

Kommentar

• sunniva
                                • 15.04.2003
                                • 823

Huhu ihr Lieben,

ich hab den Herrn Sostmeier auch im Livestream gehört und somit diese Äußerung mitbekommen. Ich hätte nie im Leben daran gedacht, dass Journalisten diese Thematik wieder so aufbauschen. Im Gegenteil, ich fands recht witzig im Sinne von, jetzt haben wir das Gold zurückgeholt.

Ich werde sicherlich gesteinigt, aber meiner Meinung nach braucht er sich für nichts zu entschuldigen. Wie hier schon jemand schrieb, schafft man am besten alles ab, was Deutsch ist und auf unsere Vergangenheit schließen könnte. Am besten lernt man alle Reden, die ein Herr H. gehalten hat, auswendig, damit ja niemand auf die Idee kommt was zu sagen, das ähnlich klingen könnte. Ich bin im Jahre 84 geboren, da war der Krieg schon lange vorbei, trotzdem soll ich mich für die Vergangenheit Deutschlands schuldig fühlen???? Weder habe ich den Krieg angefangen, noch hab die Partei und damit Herrn H. gewählt.

Ich hab mich ausgiebig mit der Geschichte befasst, hatte während meiner Schulzeit zu diesem Thema eine 2 und selbst heute beschäftige ich mich noch damit. Regelmäßig nehme ich an militärhistorischen Wanderungen im Hürtgenwald teil, in dem eines der blutigsten Schlachten im D. stattgefunden hat. Ich bin in einer Gegend geboren worden, wo die Amis als erster über die deutsche Grenze kamen.

Mein Opa hat im Krieg nach einem Luftangriff beide Elternteile und einige seiner Geschwister verloren. Die Familie meiner Oma musste meinen Urgroßvater vor dem Zwangseinzug in die Armee schützen. Komisch, dass beide sagen, dass es aufhören muss, jedem Deutschen ein schlechtes Gewissen einzutrichtern.

Im Moment hab ich das Gefühl, das jedes Kind, das in D. geboren wird, automatisch mit diesem schlechten Gewissen ausgestattet wird. Und ich bin es satt, dass irgendwelche dahergelaufenen Gutmenschen bei jeder Äußerung mit erhobenen Zeigefinger kommen und meinen uns an die braune Zeit erinnern zu müssen, nur weil ich sage, dass ich stolz darauf bin, Deutsche zu sein? Furchtbar, dass ich nach so einer Äußerung damit rechnen muss, dass unmittelbar danach der Staatsschutz bei mir auf der Matte steht.

Ich appeliere dafür, dass wir mit unserer Vergangenheit lockerer umgehen und dafür sorgen, dass sich diese Zeit nie wieder wiederholen wird.

Ich fühle mich jedenfalls nicht schuldig, so!

Liebe Grüße
                                sunniva
                                Zuletzt geändert von sunniva; 02.08.2012, 14:17.
                                Liebe Grüße
                                sunni

Kommentar

@ sunniva Deine Eltern sind vermutlich zw. 1955 und 1960 geboren, so ungefähr. Deine Großeltern wahrscheinlich nach 1930. Wer von eurer Familie sollte ein schlechtes Gewissen haben ?

Ich kannte aber leider mal eine Frau,geb.1925, die noch in den 8ziger Jahren aufstand und die Hand zum Hitlergruß hob, wenn da irgendwas im TV kam. Das war die damalige Schwieger-Mutter. Ich bin jedesmal entsetzt aus dem Zimmer gegangen.

Kommentar

• Mina
                                    • 15.06.2007
                                    • 951

Ich hab den livestream auch gesehen und CS hat wie immer richtig mitgefiebert und einen mitgerissen TOLL Toll
                                    Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

Der beste Artikel bisher zu dem Thema: http://www.spiegel.de/spam/irre-irri...-a-847587.html

Kommentar

• Jian
                                        • 20.05.2009
                                        • 694

"Der totale Carsten"....herrlich!!
                                        Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Chrissi1968
                                          • 29.12.2005
                                          • 835

Hi !
                                          Völlig übertrieben was aus der Aussage von CS gemacht wird. An sowas wird er nicht im Traum gedacht haben.
                                          Eigentlich mag ich ihn mit seinen Emotionen sehr sehr gerne aber in der Dressur Kür könnte ich ihn oftmals umbringen weil er da einfach zuviel redet. Da will man doch auch die Musik hören.
                                          www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.650 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.633 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X