Sostmeier, das war absolut unnötig !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2714

Also ich denke auch das wir Herrn Sostmeier so etwas nicht unterstellen sollten!!!!
    Ich denke er hat bei diesem Satz nicht ein bißchen an den zweiten Weltkrieg gedacht und ich finde es eigentlich total schade, dass das überhaupt zu solchen Diskussionen führt!

Ich bezweifel wirklich das er Herr Soestmeier sich im Klaren darüber war das er A. H. zitiert...

Also bitte....

Kommentar

Du meine Güte.
      Ich bin froh, daß wir Herrn Sostmeier haben.
      Wenigstens ein Komentator, der sich sachlich auskennt und auch mal einige Dinge beim Namen nennt.
      Das duckmäuserische Gehabe mancher Deutschen geht mir ja sowas von auf den Geist.
      Wenn man mal beobachtet, wie patriotisch bis zur Parteilichkeit die Engländer sind dann könnten wir inder Beziehung gut noch eine Schippe daruflegen.
      Also kommt mal wieder runter von der Palme und lasst den Mann seinen Job tun.
      Sonst bekomt ihr den, der dann im I-Net von sportschau... kommentiert hat als Sosti im TV war.

Da wird es einem dann richtig schlecht, denn der Mann hatte garkeine Ahnung.
      Das war dann ungefähr so, als wenn ich Fußball kommentieren müsste.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Ramzes, ich setze niemand gleich, ich fand den Satz Sostmeiers geschmacklos. Gerade in London.

Was mich aufregt, ist die Formulierung "AH mal gesagt hat".
        Das bringt mich zu der schieren Verzweiflung, warum ich meinen Beruf ausübe. Wenn selbst so basale Sachen nicht in Schülerköpfen landen oder hängenbleiben.
        Nichts anderes.
        Aber wie gesagt, frohes Diskutieren, ich krieg jetzt meinen Mist geholt. Ob ich mich heute abend nochmal aufrege beim Nachlesen glaube ich nicht, aber das ist schon frustrierend.

Kommentar

• gina
          • 06.07.2010
          • 1857

und wieder werden ecken und kanten geschliffen.......

ich fands eigentlich ganz erfrischend, dass sostmeier seine weichgespülten kommentare aus jüngster vergangenheit durch engagiertes und aufgeräumtes kommentieren ersetzt hat.

ist er doch der einzige, der in der lage ist auch mal zur abstammung und herkunft der pferde was zu sagen.
          zudem unterscheidet sich doch ein bisschen von den sonst im hause zdf und ard komplett farblosen reitkommentatoren.

ihm jetzt aufgrund eines satzes, der zufällig in einem dunklen kapitel unserer geschichte gefallen ist, eine entschuldigung abzuverlangen ist mehr als lächerlich.

ein fader ausblick - wenns denn so sein soll, dass reporter bei sportereignissen jedes wort reflektieren müssen, bevors deren mund verlässt..........

Kommentar

• peabody
            • 05.01.2011
            • 1478

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
            Ich habe nicht gesagt, daß Herr Sostmeier den 2.WK eröffnet hat, sondern daß er AH zitiert hat. Bitte ein bischen genau lesen. Sport ist kein krieg, und ich muss nicht solche Zitate bringen.

Wenn wir schon bei Korrektheit sind, dann bitte erstmal nachlesen, was ein Zitat WIKRLICH ist.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14562

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
              Ramzes, ich setze niemand gleich, ich fand den Satz Sostmeiers geschmacklos. Gerade in London.

Was mich aufregt, ist die Formulierung "AH mal gesagt hat".
              Das bringt mich zu der schieren Verzweiflung, warum ich meinen Beruf ausübe. Wenn selbst so basale Sachen nicht in Schülerköpfen landen oder hängenbleiben.
              Nichts anderes.
              Aber wie gesagt, frohes Diskutieren, ich krieg jetzt meinen Mist geholt. Ob ich mich heute abend nochmal aufrege beim Nachlesen glaube ich nicht, aber das ist schon frustrierend.
              ...ich nehme an , Du meinst " banale " ,...nicht basale
              http://flexikon.doccheck.com/de/Basal !

Die Engländer haben vielleicht ein entspannteres Verhältnis
              als Du !
              Zuletzt geändert von Ramzes; 01.08.2012, 08:36.

Kommentar

• Hundeschnautze
                • 07.09.2009
                • 560

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                ...ich nehme an , Du meinst " banale " ,...nicht basale !
                Das denke ich nicht!

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14562

Film-Review: "Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" ? Handlung ? Kritik ? Besetzung ? Infos vom Film "Mein Führer".

Ein Film von Dany Levy ! Ein GER hätte diesen Film , auch wenn total
                  identisch nie machen können / dürfen / sollen .

Ja , Hundeschnautze , wollte locken ,...im Sinne von grundlegend - Basis - Basal .
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 01.08.2012, 08:44.

Kommentar

• ragazzi
                    • 28.12.2009
                    • 98

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                    Vermutlich hat er gar nichts gedacht und schon gar nicht an den Spruch von Hitler damals.
                    Ist nunmal so bei live Moderationen. Ich finde diese Reaktion völlig übertrieben.
                    Exakt!
                    Ich finde es eher unverschämt zu unterstellen, dass er bewusst zitiert haben soll während einer Live-Moderation. Noch weiter hergeholt gehts ja langsam auch wirklich nicht mehr.

Kommentar

• Horsman
                      • 10.06.2009
                      • 523

Finde, mann sollte es nicht überziehen. Was mich an Sostmeier bei seinen Kommentierungen stört, ist seine übertriebene Hofierung "einzelner Reiter und deren Angehörigen" sowie bestimmter Pferderassen. Da scheinen persönliche Dinge eine große Rolle zu spielen.
                      Schalte auch den Ton ab, wenn es zu viel wird.

Kommentar

• Gluecksgraf
                        • 12.05.2010
                        • 2067

Leute, Leute, Leute... haben wir keine anderen Probleme... Jedes Wort wird zerrissen.
                        Macht der DEUTSCHE einen Pups wird an Hitler gedacht!

Was soll das?!

ICH BIN DEUTSCHER und bin dies gerne!

Kommentar

• Monemondenkind
                          • 13.07.2011
                          • 2278

Ich auch, deshalb freu ich mich auch immer auf die WM-EM und Olympia Zeiten denn da darf man dann mal ganz ungestraft patriotisch sein.

Kommentar

Mir geht es gar nicht so sehr um die trampelige Formulierung und ich bin sicherlich die letzte die immer und überall PC anmahnt, aber dies kriegerische Getue ist schlicht und einfach unangemessen, gerade bei Olympischen Spielen und gerade im Reitsport, der sich nun wirklich geschlossen gegen den zunehmenden Druck von außen aufstellen sollte und nicht sportlichen Wettkampf mit persönlichem Gefecht vermischen sollte.
                            Er tut ja gerade so, als sei dem Team damals nach dem Heul-Debakel die Goldmedaille unrechtmäßig beim Schlammcatchen oder einer Art Sandkastenstreit entwunden worden.
                            Ganz so war es ja nun auch nicht. Es gibt halt Regeln und wenn man zu paddelig ist, diese einzuhalten und eine Volte reitet wo keine hingehört, dann sollte man die Konsequenzen mit Anstand tragen statt vier Jahre lang auf Rache zu sinnen wie Herr Sostmeier das andeutet. Unsportlicher geht's doch wohl nicht?

Was seine Kompetenz angeht, bin ich ganz bei Horsman. Wenn ich dafür sein Gelaber nicht mehr anhören muss, gucke ich die Abstammungen dann auch gern selbst nach. Vielleicht kommt ja wenn genug Leute die Sender mal anschreiben irgendwann mal ein würdiger Nachfolger für einen H.H. Isenbarth des Wegs. Das wär mal was...

Um nochmal auf die Formulierung zurückzukommen: Sicher ist es richtig, dass z.B. die Briten ein sehr viel entspannteres Verhältnis zu ihrer Geschichte haben als wir hier. Ich war gerade auf einer großen Ausstellung in Wales und dort gab es eine recht umfangreiche Darstellung diverser Militäreinheiten. Echte Waffen und einen Panzer zum Anfassen, Bomben zum Angucken. Das fand ich nicht weniger scary als Formulierungen von denen man aus Respekt vor den noch lebenden Zeitzeugen des 2.WK einfach absehen sollte, egal ob man nun Christ oder Jude, Brite oder Deutscher ist.
                            Es gab dort auch eine Spitfire-Demo die ich persönlich toll fand, könnte mir aber vorstellen, dass es Angehörigen unserer Großelterngeneration die in Dresden vor den Dingern im Keller zittern musste, dabei eiskalt den Rücken runtergelaufen wäre...
                            Der goldene Mittelweg im Geschichtsverhältnis - Achtsamkeit ohne verkrampftes Kollektivschuld-Gehabe - erfordert nur leider auch ein gewisses Fingerspitzengefühl dass einem Herrn Sostmeier offenbar genau so abgeht wie den Organisatoren von kriegsverherrlichendem Spektakel in USA oder GB.
                            Warum lässt man die kriegerischen Anwandlungen nicht einfach ganz Beiseite? Das hat doch im Sport nun wirklich nichts zu suchen, eher im Gegenteil, der Sport sollte dazu dienen, dass man Rivalitäten und Repräsentanzansprüche auf friedliche Art und Weise austragen kann. Dazu trägt so ein emotionsgeladenes Gewäsch nun wirklich nichts bei. Etwas mehr kritischer Humor und weniger angepisste Verbissenheit stünde dem zu. Aber gelacht werden darf in unserem Land ja nicht

Kommentar

• Monemondenkind
                              • 13.07.2011
                              • 2278

Ach ich weiß nicht wenn man sich so anschaut wie die Teilnehmer der unterschiedlichen Länder miteinander umgehen, dann sehe ich da weder verbissenes noch kriegerisches Verhalten. Das sieht alles sehr Freundschaftlich aus. Schließlich haben die "Deutschen" ja nun auch den Schweden zum Einzelsilber gratuliert.
                              Wie immer wird in den Medien alles furchtbar hoch gekocht.

Kommentar

Zitat von Horsman Beitrag anzeigen
                                Finde, mann sollte es nicht überziehen. Was mich an Sostmeier bei seinen Kommentierungen stört, ist seine übertriebene Hofierung "einzelner Reiter und deren Angehörigen" sowie bestimmter Pferderassen. Da scheinen persönliche Dinge eine große Rolle zu spielen.
                                Schalte auch den Ton ab, wenn es zu viel wird.
                                Mein Gott, die Holsteiner können in der aktuellen Situation schon ein wenig Zuspruch vertragen.
                                Da sollte man nicht so kleinlich sein.

Kommentar

Lächerliche Diskussion!

Kommentar

• Chagall
                                    • 27.12.2004
                                    • 3863

Meine Güte freut euch über Gold und regt euch nicht über jedes Wort auf!
                                    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Als wenn von euch noch nie einer gedacht hat

"Rache ist süß"
                                      "Das zahl ich Dir heim....."
                                      "Das kriegt ihr zurück"

Nix anderes wollte CS doch damit ausdrücken.
                                      Ich glaube kaum, das er in diesem Moment an ein Hitler-Zitat gedacht hat.

Ich hab seinen Kommentar live am Bildschirm verfolgt und wäre nicht im entferntesten auf so einen Zusammenhang gekommen.

Kommentar

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                                        Das sieht alles sehr Freundschaftlich aus. Schließlich haben die "Deutschen" ja nun auch den Schweden zum Einzelsilber gratuliert.
                                        .
                                        Ist ja Frau Ostholt, die zusammen mit Frank in Warendorf wohnt und trainiert.

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14562

Ist doch schön !
                                          Frieden und Völkerfreundschaft .
                                          Oder geht die typische Deutsche Diskussion gleich weiter : ...ist sie etwa blond ? ( Ironie aus )

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.612 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X