Sostmeier, das war absolut unnötig !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sostmeier, das war absolut unnötig !!!

Als die Vielseitigkeitsreiter die erste deutsche Goldmedaille gewannen, leistete sich der renommierte ARD-Reporter Carsten Sostmeier eine verbale Entgleisung – und musste sich dafür entschuldigen.

Der Erfolg der Deutschen Equipe in der Vielseitigkeit ist absolut unglaublich.

Wenn man dann das hier lesen muss, wird einem kurzzeitig ziemlich schlecht.

Ich mag Sostmeier sehr, aber es gibt so Dinge, die einfach nicht gehen und sollte er sich nicht zusammenreißen können, sollte die ARD ihn aus London abziehen...
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2435

ich mag ihn auch- zum Teil, aber er hat des öftern Entgleisungen, auch daß er die "Amis " nicht mag und immer auf alten Lamellen rumhackt. Und wenn man das hört, es ist eben nicht professionell
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• IceCream
      • 06.08.2011
      • 639

Und ich finde, dass das mal wieder viel zu hoch gekocht wird. Ob die Aussage in Anlehnung zu einem Zitat aus 1939 entstand - ich weiß nicht. Ich empfinde diesen Zusammenhang doch als reichlich konstruiert. Man soll mal die Kirche im Dorf lassen.....Diese "150% political correctness" mancher Deutschen find ich viel peinlicher.

Kommentar

• Farbenfroh
        • 27.03.2003
        • 1050

und es heisst "olle Kamellen" nicht Lamellen, wenn wir schon bei Korrektheit bleiben wollen, treu deutsch!

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

Alte Lamellen - das ist echt gut :-)
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3563

Ich höre ihn mit seinerm geschwülstigen Gerede zwar nicht gerne, aber das war nun wahrlich nichts dramatisches. Daraus nun die Anlehnung an einen Satz, den Hitler mal gesagt hat herzubasteln. Äh ja.
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Passt zu den üblichen Geschmacklosigkeiten, die der Herr öffentlich-rechtlich fabriziert. Die gnadenlos dümmlich-schlechte moderation ist der Grund, warum Reiten im TV (so es überhaupt noch stattfindet) bei mir nur noch übers Internetstreaming läuft. Oder ich schalte den Ton ab.

Kommentar

• Hundeschnautze
                • 07.09.2009
                • 560

Früher mochte ich ihn eigentlich recht gerne hören, da er mir doch auch als derjenige unter den Kommentatoren erschien, der sich durch den meisten Sachverstand auszeichnete. Mittlerweile geht er mir häufig auf den Geist, durch seine doch einseitige Sichtweise.
                Zu dieser Aussage kann ich nur sagen, sowas kommt vor. Da wird jetzt wieder mehr draus gemacht als es ist, weil Deutschland sich augenscheinlich immer noch in der Sünderrrolle befindet und sich für jedes Wort rechtfertigt.

Kommentar

Doch das finde ich im Kontext auch oberpeinlich. Schaue Öffis auch nur noch ohne Ton (falls sie denn mal tatsächlich Reitsport übertragen). Was liebe ich das Livestreaming. Da kriegt man genau das geboten, was auch stattfindet. Ohne Moderatorengeschrei. Schlimm genug, dass man das in Vechta über sich ergehen lassen muss *lol*

Kommentar

• TahitiN
                    • 21.03.2011
                    • 2435

Zitat von Farbenfroh Beitrag anzeigen
                    und es heisst "olle Kamellen" nicht Lamellen, wenn wir schon bei Korrektheit bleiben wollen, treu deutsch!
                    sorry,als Nicht Deutsche weiß ich das nicht
                    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Monemondenkind
                      • 13.07.2011
                      • 2278

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                      Ich höre ihn mit seinerm geschwülstigen Gerede zwar nicht gerne, aber das war nun wahrlich nichts dramatisches. Daraus nun die Anlehnung an einen Satz, den Hitler mal gesagt hat herzubasteln. Äh ja.
                      das sehe ich genau so..........

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Der Satz, den AH gerade "mal so gesagt hat", eröffnete verbal den Zweiten Weltkrieg mit einer zweistelligen Millionen Zahl an Toten... Und im übrigen auch in London bei den Luftangriffen...
                        Mir scheint, der Geschichtsunterricht in Deutschlands Schulen ist immer noch so schlecht, das man nicht mal das weiß... traurig.

Kommentar

• wilson73
                          • 03.04.2008
                          • 308

Na da wird doch wieder aus einer Fliege ein Elefant, typischdeutsch, ich finde Herr Sostmeier ist einer der besten Kommentatoren den wir imPferdesport haben man erfährt auch mal paar Hintergrundgeschichten, hört nochein bisschen was zur Abstammung und er weiß von was er spricht und seine Meinungtut er halt auch kund, daaas ist natürlich nicht erwünscht weil man da jajemanden auf die Füße treten könnte, sicher sagt man in der Euphorie auchmal was wo man vorher nicht darüber nachdenkt , aber eigentlich ist das dochnur menschlich und zeigt doch das er dem Pferdesport sehr verbunden ist.

Kommentar

• Monemondenkind
                            • 13.07.2011
                            • 2278

jetzt wird zurück geritten und jetzt wird zurück geschossen,
                            da besteht aber ein ziemlich großer Unterschied *augenroll*

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                              jetzt wird zurück geritten und jetzt wird zurück geschossen,
                              da besteht aber ein ziemlich großer Unterschied *augenroll*
                              Gott sei Dank.
                              Ändert nix daran, daß es bestenfalls geschmacklos ist.
                              Wenn man schon zitiert, sollte man sich was dabei denken. Oder hat er sich was bei gedacht?

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                Der Satz, den AH gerade "mal so gesagt hat", eröffnete verbal den Zweiten Weltkrieg mit einer zweistelligen Millionen Zahl an Toten... Und im übrigen auch in London bei den Luftangriffen...
                                Mir scheint, der Geschichtsunterricht in Deutschlands Schulen ist immer noch so schlecht, das man nicht mal das weiß... traurig.
                                Herr Sostmeier hat weder den 2. Weltkrieg eröffnet und ich bezweifele zudem, dass seine Aussage überhaupt eine Anlehnung an die Eröffnung des 2. Weltkriegs war. Ich denke 99 Prozent aller Deutschen sind sich bewusst, dass der 2. Weltkrieg Unrecht war.

Kommentar

• Monemondenkind
                                  • 13.07.2011
                                  • 2278

Vermutlich hat er gar nichts gedacht und schon gar nicht an den Spruch von Hitler damals.
                                  Ist nunmal so bei live Moderationen. Ich finde diese Reaktion völlig übertrieben.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Ich habe nicht gesagt, daß Herr Sostmeier den 2.WK eröffnet hat, sondern daß er AH zitiert hat. Bitte ein bischen genau lesen. Sport ist kein krieg, und ich muss nicht solche Zitate bringen.
                                    Und jetzt geh ich mich mal um meinen braunen Mist auf der Misthalde kümmern...da wo sie hingehört, und heute GsD abgeholt wird.
                                    Sonst kriege ich bei erwarteten 30 Grad Hitze hier noch das kalte Schaudern, was man in einem Pferdeforum so lesen muss.

Kommentar

• Hundeschnautze
                                      • 07.09.2009
                                      • 560

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                      ich weiß genau wer das wann gesagt hat und was daraus geworden ist. Ich finde auch, dass es mit das Schrecklichste war, was der Welt jemals passiert ist. Ich beschäftige mich sehr viel mit diesem Thema, auch bedingt durch die Vergangenheit meiner Großeltern.
                                      Dennoch glaube ich kaum, dass CS BEWUSST daran gedacht hat, als er es gesagt hat, und finde dieses pseudodeutsche Verhalten der Medien einfach nur anstrengend. Da wird sich wieder was rausgepickt und darauf rumgehackt, wäre CS ein öffentlicherer Mensch, als er eben ist, wäre doch schon wieder von Rücktritt die Rede.
                                      Immer auf die Wirkung nach außen bedacht, aber die wirklich schlimmen Dinge, die passieren, werden lieber vertuscht, siehe Zwickau.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14682

Furioso - Fan ,...manchmal habe ich das Gefühl , Du möchtest gleich
                                        jeden mit H.Luitpold H.gleichsetzen , wenn es nur homöopathisch D300
                                        mit Deinem Spezial-Fachgebiet zu tun hat .
                                        Holzauge sei wachsam ist eine Sache - dauernd über´s Ziel hinausschießen
                                        macht Dich auch nicht besser .
                                        Dir sind auch schon mal Sprüche entfallen , die zumindest von der Technik
                                        her an den oben genannten in D6 erinnerten .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        91 Antworten
                                        5.068 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.027 Hits
                                        4 Likes