Sostmeier, das war absolut unnötig !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
    Als wenn von euch noch nie einer gedacht hat
    "Rache ist süß"
    "Das zahl ich Dir heim....."
    "Das kriegt ihr zurück"
    Nix anderes wollte CS doch damit ausdrücken.
    Ähhh, dann hätte er das auch so sagen können, oder? Nicht, dass derartiges wesentlich über Sandkastenniveau gelegen hätte, aber ...

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, das er in diesem Moment an ein Hitler-Zitat gedacht hat.
    OHNE diese Anspielung wäre der Satz aber einfach nur dämlich und Sostmeiers Schulbildung offenbar auf die Klippschule begrenzt gewesen, oder?

Naja, wie sagte mein Gatte eben, als ich ihm von diesem Ausrutscher erzählte? "Es gibt schon Leute, die sich durch eine bemerkenswerte Sensibilität auszeichnen..."

Kommentar

• Sleepyhollow

als deutsche mit mirgrationshintergrund muß ich mir soviel häme und üble nachrede über das land meines vaters von deutschen politikern und der presse gefallen lassen, allen voran ein jungspund aus vietnam, der meint hier in DE der nabel der welt zu sein, dass ich soestmeiers kommentar echt lustig finde...

diese berufsbetroffenheit und empörung wäre an anderer stelle wesentlich angebrachter als hier, wo es im überschwang der emotionen passierte.

CS ist mir persönlich völlig latte, wenn der mir zu sehr rumschwulst schalte ich den ton weg und hab ruhe, leider ist das bei anderen themen nicht möglich...von daher, luft ablassen und weitermachen

Kommentar

Also, liebe Mods...
        sonst seid ihr doch auch immer gleich zur Hand mit dem Löschen von threads.

Hier wäre es schon lange nötig gewesen !

Kommentar

• Antonius
          • 24.06.2010
          • 1832

Gab es nicht mal einen holländischen Reiter, der für Deutschland ritt und mit einem Pferd Names Adolf in England an den Start ging?
          Ob das Pferd in Österreich gezogen wurde weiss ich nicht.
          Zuletzt geändert von Antonius; 01.08.2012, 13:35.

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2200

...
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
              Gab es nicht mal einen holländischen Reiter, der für Deutschland ritt und mit einem Pferd Names Adolf in England an den Start ging?
              Franke Sloothaak ? Ich kann mich nicht erinnern.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14562

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                ...
                ...the very best of ...

Kommentar

• cps5
                  • 07.07.2009
                  • 1586

Doch Annemarie, es war Franke Sloothaak. Das Pferd war Adolf D (manchmal auch Adolph geschrieben). Und es war im Beistz von Aleskandr Onischenko, einem Ukrainer.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14562

...bitte den 20.April aus dem Deutschen Kalender nehmen ...
                    machen wir den 19/21. draus ...

Der Vorname Adolf gehörte 1890 zu den häufigsten Babynamen in Deutschland. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts ließ die Popularität dieses Namens stetig nach.

Adolf-O , schade dann hätte er noch die Initiale Onitschenko mit dabei gehabt ,

Was fällt uns denn noch so alles ein ?

Schade das darüber " the mighty Germans " mit Gold - und die Teams mit
                    Silber und Bronze ...untergehen .

Kommentar

• ditschi
                      • 10.04.2002
                      • 2200

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                      ...the very best of ...

Ich wollte eigentlich geschrieben haben, dass mir die Diskussion völlig egal ist. Und egal ist bekanntlich ja 88 - aber ist das PC?

Ich persönlich fand den Spruch witzig und ein etwas entspannterer Umgang mit unserer Geschichte würde Deutschland mMn gut tun (und das hat nichts damit zu tun, dass man aus Geschichte lernen sollte).
                      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Mayall
                        • 11.10.2010
                        • 1149

... meine Güte man muß sich anscheinend jeden gesprochenen Satz aus der Weltkriegzeit merken, um bloß nicht eine ähnliche Formulierung zu wählen, die den Wächtern Deutschlands mißfallen könnte. Diese wilden Interpretationen sind anscheinend höher zu bewerten, als Sostmeiers patriotischen Emotionen. Ob man ihn mag oder nicht, er war wie alle erschüttert über den Goldmedallienverlust in Athen und freut sich schlicht und ergreifend über 2x Doppelgold 2008 + jetzt.
                        Daraus etwas anderes als das zu sehen ist weit geholt und nur in Deutschland möglich.
                        http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
                          ... meine Güte man muß sich anscheinend jeden gesprochenen Satz aus der Weltkriegzeit merken, um bloß nicht eine ähnliche Formulierung zu wählen, die den Wächtern Deutschlands mißfallen könnte. Diese wilden Interpretationen sind anscheinend höher zu bewerten, als Sostmeiers patriotischen Emotionen. Ob man ihn mag oder nicht, er war wie alle erschüttert über den Goldmedallienverlust in Athen und freut sich schlicht und ergreifend über 2x Doppelgold 2008 + jetzt.
                          Daraus etwas anderes als das zu sehen ist weit geholt und nur in Deutschland möglich.

Kommentar

• Springnachwuchs
                            • 19.12.2003
                            • 847

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                            Du meine Güte.
                            Ich bin froh, daß wir Herrn Sostmeier haben.
                            Wenigstens ein Komentator, der sich sachlich auskennt und auch mal einige Dinge beim Namen nennt.
                            Das duckmäuserische Gehabe mancher Deutschen geht mir ja sowas von auf den Geist.
                            Wenn man mal beobachtet, wie patriotisch bis zur Parteilichkeit die Engländer sind dann könnten wir inder Beziehung gut noch eine Schippe daruflegen.
                            Also kommt mal wieder runter von der Palme und lasst den Mann seinen Job tun.
                            Sonst bekomt ihr den, der dann im I-Net von sportschau... kommentiert hat als Sosti im TV war.

Da wird es einem dann richtig schlecht, denn der Mann hatte garkeine Ahnung.
                            Das war dann ungefähr so, als wenn ich Fußball kommentieren müsste.
                            caspar, ich freu mich sehr das wir in der Sache 100 % d'accord gehen
                            http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14562

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                              Ich wollte eigentlich geschrieben haben, dass mir die Diskussion völlig egal ist. Und egal ist bekanntlich ja 88 - aber ist das PC?

Ich persönlich fand den Spruch witzig und ein etwas entspannterer Umgang mit unserer Geschichte würde Deutschland mMn gut tun (und das hat nichts damit zu tun, dass man aus Geschichte lernen sollte).
                              So oder so ähnlich habe ich das auch verstanden .

Kommentar

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                Also, liebe Mods...
                                sonst seid ihr doch auch immer gleich zur Hand mit dem Löschen von threads.

Hier wäre es schon lange nötig gewesen !
                                Ach wirklich, dann melde es und heule hier nicht rum...Sonst passiert auch nix...

ich freue mich über Gold, aber es ist beschämend, was CS da von sich gegeben hat...Und natüüürlich hat er nicht das AH-Zitat gemeint, genau !!! und hier glauben auch noch einige an den Weihnachtsmann...
                                wir müssen nich lockerer mit unsere Geschichte umgehen, sondern in der Öffentlichkeit etwas achtsamer sein...

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3548

Am besten schaffen wir gleich die deutsche Sprache ab - passiert doch eh schleichend, können wir gleich ein Gesetz drauss machen. Schliesslich könnte jedes Wort auch vom bösen Herrn Hittler verwendet worden sein.
                                  (Achtung: das meine ich ironisch !)
                                  FF ist wahrscheinlich älter, als die meisten hier und vielleicht noch dichter dran am WKII als alle, auch aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit. Das ist halt so.
                                  Nichts desto trotz finde ich es unglaublich, eine an den Haaren herbeigezogene Diskussion vom Zaun zu brechen, weil unbedacht zufällig gleiche Worte gewählt wurden.
                                  Und ich finde es auch ein wenig erstaunlich dass FF daraus, dass ich herablassend schreibe, irgendwelche Worte, die der Herr Hitler mal gesagt hat, gleich schliesst, dass ich im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst habe.
                                  Ich lebe aber nicht in der Vergangenheit, meine Eltern schon haben die Krieg nicht mehr erlebt. Was soll das also, permanent eine gemeinschaftliche Schuld vor sicher hertragen zu müssen. Ich lebe zukunftsorientiert und denke, es reicht durchaus dafür zu sorgen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.
                                  Wir sollten uns wirklich mal ein Beispiel an den Engländern nehmen, wie locker die mit sich selber und ihrer Vergangenheit umgehen.
                                  Nur wir Deutschen, wir machen mal wieder alles perfekt: In diesem Falle Schuldgefühlen haben müssen für etwas, was inzwischen fast mehr als ein Menschenleben her ist. (Ich will das nicht herunterspielen - Gott bewahre, Jeder hat ja wohl in der Familie Menschen, die viel erlebt haben: mein Großvater hat in Russland "gesessen" und verbotenerweise den Funkspruch, dass ein Attentat auf Hitler verübt wurde weitergefunkt). Es ist irgendwann mal gut.

Es erinnnert ja auch keiner tagtäglich bei Betreten von unseren modernen Flugzeugen daran, dass die Wiege für diese Technik in D stand. Oder steigen wir vielleicht besser aus Schuldgefühlen nicht in ein Flugzeug. Hui, nun habe ich doch tatsächlich etwas geschrieben, was man nicht erwähnen sollte.
                                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• jonny03
                                    • 26.04.2010
                                    • 65

Was ist denn da zum entschuldigen?Wan hört denn der Komplex in Deutschland endlich auf!!!!

Kommentar

• IceCream
                                      • 06.08.2011
                                      • 639

Warum heißt der Reichstag eigentlich noch Reichstag?

Kommentar

• Calt
                                        • 02.12.2011
                                        • 2163

Also wenn ich jetzt nicht so mit der Nase darauf gestoßen worden währe, währe mir gar nicht die Idee gekommen, das so verdreht zu interpretieren. Ach du meine Güte.

Kommentar

• carolinen
                                          • 11.03.2010
                                          • 3548

The Emprie Strikes Back - also möge die Macht mit Euch sein - Omm....
                                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.556 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          287 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.954 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X