Totilas nicht in Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3238

dann lasst es doch einfach ruhen. bei krankheiten offensichtlich oder unterschwellig vorgeschobenes zu unterstellen, ist schlicht verschärft daneben.
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Sallycat
      • 05.05.2004
      • 1301

Alles Gute und vor allem gute Besserung für MAR.

Ich freue mich auf die Olympics. Besonders freut mich, dass wir dieses Mal wirklich neue Leute und relativ junge Pferde hinschicken, frischen Wind sozusagen.
      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3248

Ich auch und auch darüber, dass die deutsche Zucht wieder ganz vorne dabei ist!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• wilabi
          • 21.05.2008
          • 2319

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
          Ich auch und auch darüber, dass die deutsche Zucht wieder ganz vorne dabei ist!
          ...so - das ist wirklich DIE Erkenntnis nach dem Ausfall:
          -Der deutsche Dressursport braucht keine "fremdgekauften" Wunderpferde, um konkurrenzfähig zu bleiben.
          -Die deutsche Pferdezucht braucht auch keine 8000Euronen teuren Deckhengste. DamonHill/Desperados forever!! - wer braucht da Totilas ?
          -Der deutsche AUsbildungsweg braucht auch keine Nachhilfe: Hier reiten4 Damen, die den klassischen Weg hinter sich haben und die von guten deutschen Ausbildern betreut werden (Balkenhol,Koschel)

1,5 Jahre TamTam - und nu is hoffentlich erst mal Ruhe im Karton !!

Kommentar

• Ariadne
            • 18.10.2008
            • 923

Sehr schön gesagt bzw. geschrieben - bin ganz Deiner Meinung @wilabi !

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3248

Finde den Beitrag auch super und freue mich, dass die klassische Reitausbildung wieder Erfolg hat.

Wo sind die Holländer denn mit all ihren super piaffierenden Bergaufpferden?!?! Deren Mannschaft wird unsere jedenfalls nicht schlagen. Wer reitet denn überhaupt für die Niedrlande?!
              Und wenn AvG ihren Salinero wieder flott macht, dann haben die ja wirklich kein As im Ärmel!!

Man bemerke auch, welches Blut sich in unserer Mannschaft dominiert. Es ist unglaublich, was Donnerhall für unsere Dressurpferdezucht getan hat und weiterhin tut. Ob ei Jazz da jemals den Anschluss finden wird!?
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• thepianist
                • 11.06.2012
                • 94

Zitat von Moderator-02 Beitrag anzeigen
                @IceCream
                bitte solche Unterstellungen hier unterlassen und fair bleiben
                Fair bleiben für wen? für Totilas?

Kommentar

• thepianist
                  • 11.06.2012
                  • 94

Ich denke langsam dieses Forum ist zu fad. Wenn das Publikum seine Meinung über ein öffentliche Star nicht geben kann, dann ... Moderator: darf ich fragen wie alt du bist?

Kommentar

• thepianist
                    • 11.06.2012
                    • 94

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                    Meine Prognose für die Zukunft:
                    1) Die zukünftige 'Wunderkur' seitens S.J. wirkt Wunder und Totilas lernt mit M.R. fliegen....
                    2) oder wir sehen Totilas nie wieder in einem Wettbewerb
                    Oder 3) es fehlen ein Paar Jahre noch bis die beiden zusammenfinden.

Kommentar

• thepianist
                      • 11.06.2012
                      • 94

"Matthias Raths' Vater und Coach Klaus Martin Rath trainiert den Hengst,..."

Genau das habe ich mir gedacht. Wieso geht der Vater selbst nicht zu Olympia? hi hi

Kommentar

• Horsman
                        • 10.06.2009
                        • 523

Bin mal ganz "böse" und denke wirtschaftlich i.S. Vermarktung
                        - der Hengst sollte sich überwiegend über seine Nachkommen (Bedeckungen) refinanzieren
                        - der erfolgreiche Turniereinsatz sollte die Nachfrage forcieren und "Wertbeständigkeit" darstellen
                        - ein sich abzeichnender Leistungseinbruch ist ein Desaster für die eine Begehrlichkeit als Vatertier
                        - MAR tut mir leid. Er konnte den ihm zugedachten Part nicht ausfüllen und seine Erkrankung ist bedauerlich
                        - kann sein, dass ich falsch liege mit meiner persönlichen Einschätzung (der Hengst tut mir leid)
                        Zuletzt geändert von Horsman; 15.07.2012, 10:40.

Kommentar

• Libella
                          • 20.04.2010
                          • 301

Matthias Alexander Rath hat seine Turniersaison 2012 mit Totilas beendet. Auch das Linsenhoff'sche Haus- und Hofturnier in der Frankfurter Festhalle wird ohne die schwarze Attraktion auskommen müssen.

Er ist nicht bei seinem Heimturnier am Start.

Wer hätte das gedacht?

Kommentar

• ICH

schön auch das nette Foto zum Beitrag .....

Kommentar

• Chagall
                              • 27.12.2004
                              • 3863

Ganz ehrlich, nachdem was hier so geschrieben wird und auch sonst oft in den Ställen (allerdings meist von A uns L Reitern) über das Paar erzählt wird, würde ich mich auch erst dann wieder öffentlich sehen lassen, wenn alles funzt., zumindest dass die Richter das so sehen und es Noten gibt!!!
                              Ganz abgesehen davon ist Frankfurt evtl. auch nicht der beste Platz mit einem Pferd das erste mal wieder zu starten!
                              Angeblich soll der Hengst ja zuhause gut laufen ................... bin mal gespannt, weiss man schon wo er als erstes wieder laufen sollte???
                              Is das denn schon bekannt?
                              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4018

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                Ganz ehrlich, nachdem was hier so geschrieben wird und auch sonst oft in den Ställen ...... über das Paar erzählt wird, würde ich mich auch erst dann wieder öffentlich sehen lassen, wenn alles funzt., zumindest dass die Richter das so sehen und es Noten gibt!!!
                                Genau - muss denn immer noch nachgetreten werden?

Diese Kaufsumme hat nun mal nicht jeder, diese Blamage GsD auch nicht. (Oder möchtet Ihr dermaßen umfassend in Eurem Umfeld besprochen werden?)

Jetzt kann man den beiden nur eine gute gemeinsame Entwicklung wünschen.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3533

"Angeblich" trifft es auf den Punkt - die könnten den Gebrüder Grimm Konkurrenz machen mit ihren Märchengeschichten und Schönrederei...
                                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                    Ganz ehrlich, nachdem was hier so geschrieben wird und auch sonst oft in den Ställen (allerdings meist von A uns L Reitern) über das Paar erzählt wird, würde ich mich auch erst dann wieder öffentlich sehen lassen, wenn alles funzt., zumindest dass die Richter das so sehen und es Noten gibt!!!
                                    Das ist doch totaler Quatsch. Die Totilas-Crew hat doch alles getan um schön im Gespräch zu bleiben. Über Tassen, Püppchen, Nacktfotos... Das dürfen alle bewundern, kritische Stimmen werden aber nicht erwünscht. Ich würde gerne und mit freude (!) sehen, wie dieses Paar (hoffentlich) zusammenwächst. Da brauche ich nicht ein Sieg nach dem anderen für.

Wenn ich jetzt aber von dem "neuen" trainer höre und gleichzeitig einen verkrampften Reiter mit zusammen gezogenen Pferd sehe, da wird mir schlecht!

Alles andere muss wachsen!

Kommentar

• Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2459

Nachtigall ick hör dir trapsen.

Sehen wir die überhaupt noch mal????

Ich tippe darauf, dass er nicht noch mal wieder kommt, sondern wegen irgendeiner Unpässlichkeit komplett aus dem Sport genommen wird.

Damit will ich das Paar jetzt nicht schlechtreden, es ist einfach mein Gefühl. Neugierig auf die beiden unter ihrem neuen Trainer wäre ich natürlich auch...

Kommentar

• pavot
                                        • 27.07.2003
                                        • 1331

Oder er taucht als Wallach wieder auf 

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7750

Schon oft hier in den Themen erwähnt von mir:

Mich wundert nur, das man absolut gar nichts über die Nachzucht in den Niederlanden hört.

Ist da keiner, der in diesem Jahr zur Körung geht ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          6.987 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.931 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.426 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.596 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X