Totilas nicht in Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dumbledore
    • 11.04.2006
    • 1168

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
    Deine Aussage ist sehr undifferenziert. Sicherlich hätten die meisten hier sich einen Totilas schenken lassen. Ich denke das bestreitet niemand. Ob jeder jedoch die Egozentrik eines MAR bzw. seines Anhangs hätte ist fraglich. Totilas hatte eine eigene Werbeagentur und einen eigenen PR-Manager. Der ganze Medienrummel war gewünscht. Wenn das -bei ausbleibender Leistung- ins Negative kippt: Selbst schuld! Die Geister die sie riefen...Das Ganze hätte ganz anders ablaufen können.
    Der Reitstil eines MAR ist zudem gruselig. Wer in Balve/Hagen war, weiß was ich meine.

http://youtu.be/ltrxEBPnXW4
    Wer MAR zuhause hat reiten sehen und vielleicht auch einmal auf einem anderen Pferd als nur auf Totilas, weiß, dass ich durchaus nicht undifferenziert bin. Mir fehlt nur die hier offensichtlich nötige Portion Neid. Und wer MAR kennt, weiß auch, dass ER den Medienrummel sicherlich nicht wollte. Und seinen Reitstil als "gruselig" zu bezeichnen, zeigt nur, dass du ihn noch nicht länger beobachtet hast, sondern nur die - zugegebener Maßen - noch optimierbaren Ritte auf Totilas kennst.

Kommentar

• corradee
      • 08.12.2005
      • 1905

Totilas nicht Aachen! Olympia trotzdem mgl.?

(Totilas nicht nach Aachen? ) ;-) vielleicht kann einer der Mods das bitte korrigieren

weil das andere Thema schon wieder mit diesen daemlichen Diskussionen rund um Rollkur, Matthias nett oder boese ganz gewaltig nervt versuche ich es hier nochmal.
      BITTE K E I N E Diskussion um was anderes als den Olympiastart!!! Danke

Matthias Alexander Rath und Totilas müssen auf einen Start beim CHIO Aachen und damit bei der zweiten und entscheidenden Sichtung für die Olympischen Spiele verzichten. Der Grund: Rath hat Pfeiffersches Drüsenfieber.

aus dem Artikel:
      Und was wird nun aus dem geplanten Olympiastart? Bundestrainer Jonny Hilberath wird Ende kommender Woche zusammen mit der Mannschaftstierärztin, Dr. Cordula Gather, nach Kronberg reisen, um sich ein Bild von Trainings- und Fitnesszustand des Hengstes zu machen. Am 6. Juli wollen, Bundestrainer, Tierärztin und ein Vertreter des Dressurausschusses Reiter und Pferd dann noch mal unter die Lupe nehmen. Zwei Tage später werden die Starter für London benannt.

Bedeutet das nun das er trotzdem nach London fahren koennte?
      NEUE WEBSITE IST ONLINE
      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• katie
        • 12.08.2006
        • 425

Wenn MAR tatsächlich Pfeiffrisches Drüsenfieber hat, dann hängt der Olympiastart wohl eher von der Fitness des Reiters ab...

Gute Besserung MAR!

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1735

Ich fände es eine Sauerei, so oder so, wenn er nach London fährt. Andere müssen auch den 'geraden Weg' gehen. Ich kann mir diese ständigen Extra-Würste für diese beiden nur auf eine einzige Art und Weise erklären, die ich hier nicht laut sage...

Vielleicht ist diese 'Erkrankung' (oh là là, die Krankheit wird auch Kiss Disease genannt;-)) jetzt ein Weg, die beiden so halbwegs in Ehren zu Hause zu lassen. So nach dem Motto 'Hach, wie schade, wir wären soooo gerne gefahren und selbstverständlich hätten wir gewonnen, aber leider, leider, leider ist der liebe MR nun sooo krank!'
          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Syrah
            • 01.05.2009
            • 1735

Hmmmm. Welche Pferde sind unter MAR denn nur annähernd so gut gewesen, wie unter den Vorbesitzern? Hat der jemals auch nur was nachreiten können? Ich kenn die auch alle nicht persönlich, also klär mich auf. Aber ich habe noch nicht einen EINZIGEN Ritt von MAR gesehen, der mir auch nur ansatzweise gefallen hätte, egal auf welchem Pferd. Sollte ich was übersehen habe, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren (bitte den Link zum Video...).

Was hat der eigentlich als Junior gemacht? Ponys ist der nie geritten, oder? Oder mal irgendwelche jungen Pferde?
            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Moderator-02
              Moderator
              • 29.10.2009
              • 2342

Wir bitten doch Mutmassungen und Verleumdungen gegenüber MAR hier zu unterlassen, ansonsten wird das Thema geschlossen.
              Man kann auch diskutieren ohne auszufallen.
              Vielen Dank

Kommentar

Ich finde das doch jedesmal sehr interessant !

Wann immer es zu diesem Thema kommt oder einem anderen aehnlichen Klatsch-Thema ,dann wird seiten- lang in schrecklichster Weise geschrieben .

Wenn das alles ist,was jemand zu sagen hat ,sollten sie es fuer meinen Geschmack lieber bleiben lassen!

Ich verstehe jetzt aber auch,warum die BLOED-ZEITUNG immer noch soviele Leser hat !

Weiter so - zeugt von Groesse !

Gruss,

carlo

Kommentar

• lula
                  • 10.01.2011
                  • 2233

Wer sich nicht qualifizieren kann, kann nicht teilnehmen.
                  Falls MAR tatsächlich krank sein sollte, wünsche ich ihm gute Besserung.
                  Falls er nicht krank sein sollte, gratuliere ich dem Management zur "eleganten Lösung", damit die deutsche Equipe mit dem best möglichen Starterfeld nach London fahren kann. Nur so ist es möglich, zu zeigen, dass hier in D hochtalentierte, reell gerittene und hervoragend gezogene Pferde unterm Sattel sind. Nur dass die BLOED dann eben nicht mehr über den Dreessursport berichten wird,.... ist aber nun wirklich kein Verlust :-)

Kommentar

• Hundeschnautze
                    • 07.09.2009
                    • 560

bei lula unterschreib

Kommentar

• thepianist
                      • 11.06.2012
                      • 94

Spannend dieses Forum !!

Kommentar

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                        Deine Aussage ist sehr undifferenziert. Sicherlich hätten die meisten hier sich einen Totilas schenken lassen. Ich denke das bestreitet niemand. Ob jeder jedoch die Egozentrik eines MAR bzw. seines Anhangs hätte ist fraglich. Totilas hatte eine eigene Werbeagentur und einen eigenen PR-Manager. Der ganze Medienrummel war gewünscht. Wenn das -bei ausbleibender Leistung- ins Negative kippt: Selbst schuld! Die Geister die sie riefen...Das Ganze hätte ganz anders ablaufen können.
                        Der Reitstil eines MAR ist zudem gruselig. Wer in Balve/Hagen war, weiß was ich meine.

http://youtu.be/ltrxEBPnXW4
                        Schenken würde ich mir den nur lassen, nachdem ich ne ordentlich Springreihe aufgestellt hätte und der dann mit einigermassen anständiger Optik drüberflutscht. sonst brauch ich den nicht im Stall...
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2012, 15:28.

Kommentar

• Kuddel
                          Gesperrt
                          • 26.06.2008
                          • 1350

Weis jemand wer die Richtige Mutter vom Fohlen ist ?? Auf dem Bild in der Bild ,ist das doch nur eine Leihmutter
                          Die Lebensfreude springt uns entgegen. Ungezügelt, voller Kraft – und schon so majestätisch schön. Hier tobt das Kind eines großen Vaters über die Weide....

Zuletzt geändert von Kuddel; 23.06.2012, 16:25.

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6628

hab ich mich heute morgen auch gefragt, aber es eben nicht lesen können :-)

Kommentar

• Kuddel
                              Gesperrt
                              • 26.06.2008
                              • 1350

Ich schmeiss mal Wahajama-UNICEF in die Runde . Das wäre doch mal was.

Kommentar

• lula
                                • 10.01.2011
                                • 2233

... und schön nochmal der Bloed in den Allerwertesten gekrochen,.... SOO macht man große Politik. Der Wulf hätte sich mal von Herrn Schockemöhle coachen lassen sollen,...

Kommentar

• Ndougou
                                  • 30.04.2012
                                  • 64

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                                  ....

Matthias Alexander Rath und Totilas müssen auf einen Start beim CHIO Aachen und damit bei der zweiten und entscheidenden Sichtung für die Olympischen Spiele verzichten. Der Grund: Rath hat Pfeiffersches Drüsenfieber.

aus dem Artikel:
                                  Und was wird nun aus dem geplanten Olympiastart? Bundestrainer Jonny Hilberath wird Ende kommender Woche zusammen mit der Mannschaftstierärztin, Dr. Cordula Gather, nach Kronberg reisen, um sich ein Bild von Trainings- und Fitnesszustand des Hengstes zu machen. Am 6. Juli wollen, Bundestrainer, Tierärztin und ein Vertreter des Dressurausschusses Reiter und Pferd dann noch mal unter die Lupe nehmen. Zwei Tage später werden die Starter für London benannt.

Bedeutet das nun das er trotzdem nach London fahren koennte?
                                  Hängt wohl davon ab, ob das Präsidium des DOSB mit dieser Vorgehensweise einverstanden ist. Immerhin hatte es die nationalen Nominierungskriterien Anfang 2011 beschlossen und müsste diese also ändern.

Kommentar

• rennpferd
                                    • 22.06.2009
                                    • 113

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
                                    Wer MAR zuhause hat reiten sehen und vielleicht auch einmal auf einem anderen Pferd als nur auf Totilas, weiß, dass ich durchaus nicht undifferenziert bin. Mir fehlt nur die hier offensichtlich nötige Portion Neid. Und wer MAR kennt, weiß auch, dass ER den Medienrummel sicherlich nicht wollte. Und seinen Reitstil als "gruselig" zu bezeichnen, zeigt nur, dass du ihn noch nicht länger beobachtet hast, sondern nur die - zugegebener Maßen - noch optimierbaren Ritte auf Totilas kennst.
                                    Also ich kann da nur
                                    IceCream voll und ganz zu stimmen.

Und da gibt es doch noch die Vorstellung von Bretton Woods unter MAR:
                                    http://www.youtube.com/watch?v=k-GF2za4eZE und das ist ja noch schlimmer wie gruselig.

Und zum Thema Dressur-Zicken bzw. netter sympatischer Junge
                                    http://www.welt.de/sport/olympia/article106410140/Millionen-Hengst-Totilas-zweimal-vorgefuehrt.html

Nach der Niederlage im Special am Samstag hatte der Reiter die Schuld noch bei seinem Pferd gesucht: "Totilas hat Dinge getan, die er nicht machen darf."

Also das ist ja sowas von daneben, da ist jedes weiter Wort zu schade.

Und wer nur zu Hause schön reiten kann, der soll auch zu Hause bleiben

Kommentar

• lula
                                      • 10.01.2011
                                      • 2233

Also das ist ja sowas von daneben, da ist jedes weiter Wort zu schade......

Dem gibt es nichts hinzuzufügen,...

Kommentar

• Rentnerpony
                                        • 15.08.2008
                                        • 973

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                        Hmmmm. Welche Pferde sind unter MAR denn nur annähernd so gut gewesen, wie unter den Vorbesitzern? Hat der jemals auch nur was nachreiten können? Ich kenn die auch alle nicht persönlich, also klär mich auf. Aber ich habe noch nicht einen EINZIGEN Ritt von MAR gesehen, der mir auch nur ansatzweise gefallen hätte, egal auf welchem Pferd. Sollte ich was übersehen habe, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren (bitte den Link zum Video...).

Was hat der eigentlich als Junior gemacht? Ponys ist der nie geritten, oder? Oder mal irgendwelche jungen Pferde?
                                        Mein Gott - warum müsst ihr immer wieder auf dem jungen Kerl rumhacken? Es ist schlimm genug, dass das Pferd nicht so ausgebildet wurde, dass man es nachreiten KANN. Die Pferde, die unsere Trainerin ausbildet, können von jedem nachgeritten werden - das ist nämlich auch der Sinn einer guten Ausbildung.

Kommentar

• IceCream
                                          • 06.08.2011
                                          • 639

Zitat von Rentnerpony Beitrag anzeigen
                                          Mein Gott - warum müsst ihr immer wieder auf dem jungen Kerl rumhacken? Es ist schlimm genug, dass das Pferd nicht so ausgebildet wurde, dass man es nachreiten KANN. Die Pferde, die unsere Trainerin ausbildet, können von jedem nachgeritten werden - das ist nämlich auch der Sinn einer guten Ausbildung.
                                          Ohh Gott, wir reden gerade von einem Reiter, der olympisches Gold holen will!!!! Da darf die Messlatte auch entsprechend hoch sein. Dieses Reiten ist auf jeden Fall weitab von Weltklasse:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          6.969 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          247 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.931 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.594 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X