Ich hoffe nicht,aber teoretisch möglich wäre ea schon.
Chacco Blue Tot ???
Einklappen
X
-
-
@ Todesursache Borreliose kann ich mir so nicht vorstellen, normalerweise ist das ein langsamer Krankheitsverlauf mit Fieberschüben, Gelnkschmerzen, Leistungsabfall. Und das merkt man mit Sicherheit wenn man tgl. ein Pferd auf so einem Leistungsstand hält........na denn. lgZuletzt geändert von macarena99; 10.07.2012, 22:38.
Kommentar
-
-
Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen@ Todesursache Borreliose kann ich mir so nicht vorstellen, normalerweise ist das ein langsamer Krankheitsverlauf mit Fieberschüben, Gelnkschmerzen, Leistungsabfall. Und das merkt man mit Sicherheit wenn man tgl. ein Pferd auf so einem Leistungsstand hält........na denn. lg
Jetzt kommen wieder die Vermutungen ins Spiel.
Man hatte auch schon gesagt, dass Chacco sich schon seit Tagen nicht gut fühlte.
Wenn ein Köroer unbemerkt an einer schweren Entzündung leidet und trotzdem hoch belastet wird, kann das zu schweren Erkrankungen bspw. des Herzmuskels kommen und zu entsprechenden Komplikationen.
Warum wieder etwas anderes unterstellen. Welchen Grund hätten Sie, die Unwahrheit zu veröffentlichen? Chacco war und wird nicht der einzige Hochleistungssportler sein der plötzlich (zu jung) die Bühne verlassen hat bzw. wird.
Kommentar
-
-
macarena: lies bitte genau, in dem statement stand, dass sie es seit anfang des jahres wußten und ihn dagegen behandelt haben !
und warum bitte geht ihr davon aus, dass er sich das nciht während seiner aktiven laufzeit geholt haben kann? bei vielen turnieren wird auf wiesen geparkt, die wege zum eigentlichen turnierplatz sind weit und mit sicherheit nicht immer asphaltiert, springen finden nicht immer auf sand statt... das kann für einen zeckenbiss schon ausreichen. die "viecher" sind auch an kurzen grashalmen
Kommentar
-
-
Hi, ich bin selbst betroffen von der Borreliose seit über 15 Jahre. Habe es damals mit einer Langzeitbehandlung mit Antibiotika den Titer gut senken können. Ich bin dazu noch Krankenschwester und ja ich kann mir leider nicht vorstellen das der Krankheitsverlauf im Training unbemerkt blieb. Vor allem wenn das Pferd im Frühjahr dagegen behandelt worden ist......
Ich will hier niemanden etwas unterstellen, kann es mir leider nicht erklären das so etwas unbemerkt bleibt.
Und man kann den Titer durch Blutentnahme tgl. kontrolieren.
LG
Kommentar
-
-
Habe bei einem Pferd den Krankheitsverlauf direkt mitbekommen.
Jedenfalls geht Pferd nicht mehr im Turniersport, da die Ärzte empfohlen haben Stress - sprich Turniersport
zu vermeiden. Kritisch ist die Zeit im Fellwechsel. Impfungen einzeln, da das Imunsystem dann auch Stress hat und die Borreliren die Chance wahrnehmen. Bei einem neuen Schub, erkennbar durch Fieber, super empfindlich bei Hautberührung, steif, schlapp etc. wird hochdosiert Antibiotika gegeben. Es ist schon grausam.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
46 Antworten
1.911 Hits
0 Likes
|