Aktualisation Tierschutzfall Reinhardswald

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSBMV
    • 04.05.2010
    • 175

    #21
    ganz meine meinung,...

    ähnlich lautete wohl auch die überschrift....wie kann man helfen (soweit überhaupt noch möglich),
    wer ertrinkenden noch den stiefel auf den schädel tritt, ist wohl kaum zur hilfe (egal wie geartet) bereit.
    menschen dieser art sind für mich keinen deut besser als die, denen man hier zum selbstmord andenkt.
    Oldie

    http://www.pferdestammbuchmv.de

    Kommentar

    • Fly
      • 13.08.2009
      • 240

      #22
      Die Einzigen, denen man helfen sollte, sind die Pferde!
      Dafür hat das Vet Amt schließlich alles in die Wege geleitet und versucht nun geeignete Plätze zu finden.

      Diese armen Kreaturen haben die Situation nicht zu Verantworten, müssen das ganze aber Ausbaden!

      Dieses Ganze drumherum finde ich abscheulich!

      Kommentar

      • PSBMV
        • 04.05.2010
        • 175

        #23
        Dafür hat das Vet Amt schließlich alles in die Wege geleitet und versucht nun geeignete Plätze zu finden.
        das liegt in der natur der dinge.warum aber lehnen die dort seriöse hilfeangebote ab ?
        Diese armen Kreaturen haben die Situation nicht zu verantworten, müssen das
        Ganze aber ausbaden!
        diese situation hat sich bereits geändert.
        Dieses Ganze drumherum finde ich abscheulich!
        beinahe richtig....es kommt auf den umgang damit an....das ist wohl eine karaktersache,
        wenn man sich daran kontraproduktiv beteiligt.
        abscheulich auch deshalb weil ohne rücksicht auf rechte anderer(die man für sich selbst aber in anspruch nimmt) agiert wird. stellt da nicht jemand gerade tierschutz(pauschal) über menschenrechte und verfassung? so einfach liegen die dinge nun wohl doch nicht. das käme einer lynchjustiz gleich.....
        da vermisse ich doch etwas sittliche reife.....

        das soll es dann gewesen sein, bis ein neuer fall auftritt ? der tag kommt mit sicherheit... ursachenforschung und beseitigung oder verhinderung ist eine auch damit verbundene pflicht.....die beginnt beim menschen...
        inwiefern gesteht ihr denn noch den betroffenen die verfassungsgemäß unantastbare würde zu ??? die wurde bereits auch hier im laufe der diskussion mehrfach verletzt...und nun bin ich wohl dran ?----macht nichts.....entmündigt mal alle anders denkenden und stellt sie unter eure "betreuung"....gehirnwäsche einbezogen . ( als "pferd" würde ich gern auf betreung von leuten dieser art verzichten)....es wäre nicht "artgerecht"..

        immer noch lese ich die wohl als frage gemeinte überschrift : wie kam es dazu....das ist zweifelsfrei eine auf die menschlichen schwächen und fehler bezogene frage....also durchaus berechtigter bestandteil dieser angelegenheit.....
        Zuletzt geändert von PSBMV; 06.06.2012, 18:46.
        Oldie

        http://www.pferdestammbuchmv.de

        Kommentar

        • Calippo
          • 24.06.2007
          • 581

          #24
          Quote PSBMV: das liegt in der natur der dinge.warum aber lehnen die dort seriöse hilfeangebote ab ?

          Also, langsam blicke ich hier nicht mehr durch! Was für seriöse Hilfeangebote waren das und wer hat die abgelehnt? Die Besitzer? Das Vet.-Amt? Ich denke, für die Pferde sollte bis zum 11.06. ein Gebot abgegeben werden? Was ist denn an der jetzigen Unterbringung nicht in Ordnung bzw. wie sahen die Hilfsangebote aus? Dass sich das Vet.-Amt jetzt nicht auf eine schnellstmögliche Verteilung der Pferde einlässt (egal an wen), finde ich schon verständlich. Die Kosten bleiben wahrscheinlich sowie beim Steuerzahler hängen, daher kommt es doch nun auch nicht mehr auf den einen oder anderen Tag an. Oder meintest du die von dir beschriebenen Aasgeier, die am liebsten gleich mehrere mitnehmen würden, und dabei selbst nur bescheidenste Möglichkeiten zur Pferdehaltung haben?

          Dass es für die Verwahrlosung, die ja schon seit Jahren voranschreitet, keinerlei Entschuldigung gibt, ist ja wohl klar. Mittlerweile ist der Fall ja wohl in so ziemlich jedem Pferdeforum diskutiert worden, u. a. von und mit Personen, die selbst dort vor Ort waren und seit langem die Zustände dort angeprangert haben.

          Dem Vet.-Amt kann man vielleicht den Vorwurf machen, zu spät eingegriffen zu haben, aber immerhin haben sie ein- und durchgegriffen! Das ist leider keine Selbstverständlichkeit, wie ich selber hier in unserem Landkreis erleben musste. Aber es sind gerade in solchen Bereichen Fristen zu setzen und zu wahren, denn sonst findet sich garantiert ein schlauer Anwalt, der wegen geringster Formfehler alles zum kippen bringen kann. So ist die deutsche Rechtsprechung! Und Frau Hartig hatte wohl auch immer Geld für einen Anwalt und hat so manchem Kritiker schnell einen Maulkorb verpasst. Daher gehe ich jetzt davon aus, dass rein juristisch alles in trockenen Tüchern ist und die Pferde tatsächlich veräußert werden können, ohne dass die Besitzer / Halter oder wie auch immer dagegen Einwände erheben können. So etwas dauert halt seine Zeit und den Pferden wäre auch nicht geholfen gewesen, wenn das Verfahren wegen eines Formfehlers hätte eingestellt werden müssen.

          Wie dem auch sei: ich würde allen Pferden gönnen, dass sie einen neuen verantwortungsvollen Besitzer finden, wenn ich auch leider für die alten Stuten und einige andere schwarz sehe.

          Kommentar

          • PSBMV
            • 04.05.2010
            • 175

            #25
            keine einwände....
            Was für seriöse Hilfeangebote waren das und wer hat die abgelehnt? Die Besitzer? Das Vet.-Amt? Ich denke, für die Pferde sollte bis zum 11.06. ein Gebot abgegeben werden? Was ist denn an der jetzigen Unterbringung nicht in Ordnung bzw. wie sahen die Hilfsangebote aus?
            dazu habe ich schon geschrieben, hab verständnis, wenn ich die namen nicht nenneund einzelheiten dazu hier nicht schreibe, dazu bin ich nicht befugt. die pferde sehen nach über 2 monaten obhut immer noch katastrophal aus. dagegen andere, die dort (amtsobhut) rausgeholt wurden schon fast wieder völlig hergestellt sind..die tatsache allein genügt mir.soviel zur hilfeleistung..
            dem amt wurde angeboten (von außenstehender unbeteiligter seite) die pferde(auch kranke) kostenfrei in pflege zu übernehmen.
            das wurde abgelehnt(vom amt)....schon vor festsetzung der versteigerung und nein, nicht von seiten der aasgeier...

            warum abgelehnt? weil man nicht bereit war, zusätzlich eine blanko-kostenübernahmeerklärung zu unterschreiben.(die standen nicht mal fest)
            Zuletzt geändert von PSBMV; 06.06.2012, 19:09.
            Oldie

            http://www.pferdestammbuchmv.de

            Kommentar

            • Calippo
              • 24.06.2007
              • 581

              #26
              Zwei Monate finde ich nun nicht ausreichend lang genug, um solche heruntergekommenen Pferde wieder aufzufüttern, ich denke, wie auch schon andere hier betonten, dass dazu viel mehr Zeit nötig ist. Zumal es ja auch zum größten Teil alte Tiere sind. Und es ganz sicher unterschiedliche Pferdetypen gibt, die einen nehmen schneller zu und andere sind eben hagere Kleiderständer.

              Und ganz ehrlich: ich wäre misstrauisch (als Amt) wenn plötzlich jemand auftauchen würde und einen ganzen heruntergekommenen Bestand KOSTENLOS in Pflege nehmen will - ohne zu wissen, wie lange sich so eine Sache hinziehen kann. Eine Blanko-Kostenübernaheerklärung kann man doch locker unterschreiben, wenn man doch eh bereit ist, die Tiere unentgeltlich in Pflege zu nehmen. Oder sollte da eventuell nachher doch noch eine Rechnung ans Amt gehen? Oder sollten die Pferde im Gegenzug in den Besitz des "Pflegers" übergehen? Klingt alles irgendwie anders als seriös!

              Entweder ist das ein tierliebender Millionär, ein "Aasgeier", der sich erhofft, letztlich doch noch Gewinn rauszuschinden oder aber eine in pferdedingen ziemlich unbedarfte Person, die überhaupt nicht überblickt, was sie sich da in den Stall holt. Ich kann gar nicht glauben, dass es in den heutigen Zeiten, wo es doch überall gute, gesunde Pferde für kleines Geld gibt, jemanden geben soll, der völlig uneigennützig so eine ganze Herde aufnimmt! Da würden bei mir auch erst einmal die Alarmglocken klingeln!

              Kommentar

              • Fly
                • 13.08.2009
                • 240

                #27
                @Calippo Bin ganz deiner Meinung. Ich finde das alles Merkwürdig.

                Auch das PSBMW so viel daran liegt und so sehr in die Bresche bring. Meine Rechtschreibfehler darf er auf jeden Fall gerne behalten. Das er so viele Hintergrundinformationen aus dem laufenden Verfahren hat, macht mich auf jeden Fall Misstrauisch und was er mit seinen Äußerungen bezwecken möchte ist mir schleierhaft.

                Kommentar

                • PSBMV
                  • 04.05.2010
                  • 175

                  #28
                  Eine Blanko-Kostenübernaheerklärung kann man doch locker unterschreiben, wenn man doch eh bereit ist, die Tiere unentgeltlich in Pflege zu nehmen.
                  na wie finde ich denn das...welcher normale mensch unterschreibt sowas....schon garnicht, wenn er bereit ist die kosten ab dem moment(nicht vorherige) selbst zu tragen.
                  zum anderen...es gibt tatsächlich noch menschen die in der lage sind uneigennützig zu helfen.
                  weitere erneute spekulationen darüber sind sinnlos.
                  schwer zu begreifen aber schnell in abrede gestellt...
                  weder sollten die pferde in eigentum der pflegeübernahme übergehen, noch dafür eine rechnung erstellt werden. ob ihr am wahrheitsgehalt dieser aussage zweifel habt, ist mir nun insoweit egal...es ist wahr.
                  was aber habt ihr getan....nichts...nur sprüche gekloppt....das ist der punkt andem mein interesse geweckt wurde...nachdem ich mir diese unsinnigen geschreibsel lange genug mit angesehen habe.

                  prompt wird erneut versucht, mich mit etwas in verbindung zu bringen (hält einer überprüfung ohnehin nicht stand) das völlig neben dem thema liegt.
                  was mich dazu bringt, ist mein gerechtigkeitssinn., anstand und die auffassung daß man nicht alles ohne widerspruch hinnehmen muß, was nur behauptet oder als spekulation in den raum gestellt wird und wurde...nichts weiter, daß ich über informationsquellen verfüge, die anderen nicht zugänglich sind, beruht auf vertrauensgrundlagen, die über jahrzehnte entwickelt wurde.


                  @ fly.....wieso machst du dir gedanken über den zweck (erreichen von was)...meines auftretens....
                  fragst du dich denn auch welchen zweck du selbst verfolgst ? merkst du denn garnichts mehr...?

                  und schon sind wir wir wieder neben der sache ansich......wem oder was soll das noch helfen...
                  Oldie

                  http://www.pferdestammbuchmv.de

                  Kommentar

                  • Calippo
                    • 24.06.2007
                    • 581

                    #29
                    PSBMV: Deine Posts sind echt schwer zu verstehen ... Sätze die irgendwo beginnen .... die irgendwo enden ..... mysteriöse Andeutungen .... wer soll denn da noch durchblicken?

                    Auf jeden Fall gehörst (oder gehörtest) du bei FB ja wohl zu den direkten "Freunden" von Heradine und auch in anderen Foren zu ihren Befürwortern. Warum, kann ich nicht nachvollziehen, da es wohl eher eine Sache der verschiedenen Zuchtverbände und deren Querelen war, ist ja auch nicht von Belang.

                    Deine Antworten tragen in keinster Weise dazu bei, hier irgendwelche Fakten auf den Tisch zu bringen. Erzählen kann hier jeder jede Menge, das mußten wir ja zum wiederholten Male hier im Forum erfahren. Und mit solchen verschleierten Andeutungen (Geheim, Geheim!) ist hier auch niemandem geholfen.

                    was mich dazu bringt, ist mein gerechtigkeitssinn., anstand und die auffassung daß man nicht alles ohne widerspruch hinnehmen muß, was nur behauptet oder als spekulation in den raum gestellt wird und wurde...nichts weiter,
                    Tja, das gilt dann auch wohl für mich!

                    Kommentar

                    • Fly
                      • 13.08.2009
                      • 240

                      #30
                      Was ich merke oder nicht und wahr nehme und Ihren Zeilen entnehme, ist wohl eher meine Angelegenheit, anscheinend können Sie das ja nicht unkomentiert stehen lassen, aber Äußern sich selbst zwei lange Threats lang äußert nebulös.

                      Da Sie mitr an Lebensjahren wohl einige voraus haben, möchte ich eigentlich gar nicht mehr auf Ihre Posts eingehen. Mir wurde noch beigebrach das Alter zu respektieren und nichts zu sagen, wenn man nichts mehr nettes sagen kann!


                      Ich hoffe einfach, das ausreichend seriöse Pferdehalter doch noch Interesse daran haben, den Pferden eine Chance zu geben, bei denen noch etwas Hoffnung besteht. Mehr nicht!
                      Ich denke, dieses Thema regt zum nachdenken und darüber sprechen an und das ist schließlich im Sinn der Sache.

                      Ich kann mich auch im Gegensatz zu Ihnen auch gerne klar Aussprechen:
                      Dieser Vorfall ist aus meiner näheren Umgebeung. Ich finde es schockierend, in wie weit Menschen in der Lage sind, so Etwas, aus welchen Gründen auch immer, geschehen zu lassen.
                      Da wir seit geraumer Zeit über ein Beistellpferd sinnen, hatte ich mich mit dieser Sache befasst. Die Bilder der Pferde haben in mir Mitleid und Unmut geweckt.
                      Mir fällt es schwer, einfach weg zu sehen.

                      Kommentar

                      • Gluecksgraf
                        • 12.05.2010
                        • 2067

                        #31
                        So werden in Zukunft Tierqäuler gehalten:

                        Kommentar

                        • Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14562

                          #32
                          Ach , dann steigen wir so mal eben auf MENSCHENQuäler um ?

                          Kommentar

                          • Cafet
                            • 18.08.2007
                            • 141

                            #33
                            Zitat von PSBMV Beitrag anzeigen
                            dem amt wurde angeboten (von außenstehender unbeteiligter seite) die pferde(auch kranke) kostenfrei in pflege zu übernehmen.
                            das wurde abgelehnt(vom amt)....schon vor festsetzung der versteigerung und nein, nicht von seiten der aasgeier...

                            warum abgelehnt? weil man nicht bereit war, zusätzlich eine blanko-kostenübernahmeerklärung zu unterschreiben.(die standen nicht mal fest)
                            Man hat angeboten, die Pferde kostenfrei zu versorgen, verlangte vom Amt aber eine blanko Kostenübernahmeerklärung?

                            Das ergibt weder Sinn, noch klingt das seriös.

                            Kommentar

                            • silas
                              • 13.01.2011
                              • 4018

                              #34
                              @ Calippo

                              Danke für die klaren Worte!

                              In meinen Postings in dem anderen Thread, der sich hier ebenfalls mit dieser Thematik beschäftigt, habe ich bereits versucht, die hinter diesem Fall stehende rechtliche Problematik transparenter zu machen.

                              Auch ich kann zum jetzigen Zeitpunkt des laufenden Verfahrens nicht mehr nachvollziehen, warum hier immer noch mit Andeutungen über abgelehnte Hilfsangebote, bzw. vorliegender Informationen über eventuell unkorrektes Vorgehen seitens des Vetamtes weiter diskutiert wird.

                              Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich alle diese Informationen sehr ambivalent bewerten wollen, eine abschließende Bewertung kann nur durch Volljuristen in einem eventuellen Verfahren vorgenommen werden. Inwieweit es dazu kommt, wird dann durch die Staatsanwaltschaft bewertet - das ist definitiv deren Aufgabe.

                              Wenn hier jemand schreibt, er / sie sei in diesen Fall involviert, dann bitte ich um Beachtung der Bedeutung dieses Wortes, welches ein Synonym für: beteiligt sein, einbezogen sein, eingeweiht sein oder mitwirkend sein - ist.

                              Und ich bitte hinsichtlich genau dieser Bedeutungen um SACHLICHE Beiträge hier, gerade wenn man angeblich über Informationsquellen verfügt, die anderen nicht zugänglich sind - andernfalls versiegen diese Quellen mangels Vertrauensverhältnis für immer!
                              Zuletzt geändert von silas; 07.06.2012, 08:52.
                              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

                              Kommentar

                              • PSBMV
                                • 04.05.2010
                                • 175

                                #35
                                Und mit solchen verschleierten Andeutungen (Geheim, Geheim!) ist hier auch niemandem geholfen.
                                nichts ist verschleiert.....ich kann jedes wort verantworten...ihr müßt es ja nicht....zumal nicht euch geholfen werden soll , das funktioniert doch ohnehin nicht.

                                Auf jeden Fall gehörst (oder gehörtest) du bei FB ja wohl zu den direkten "Freunden" von Heradine und auch in anderen Foren zu ihren Befürwortern.
                                wenns von facbook zu bezeichnet wird, kann ich daran nichts ändern, wenn man diese menschen kennt, muß man nach meinen begriffen von freund sein oder freundschaft ,nicht die flucht ergreifen und sich verstecken.....wenn man dies nicht macht, sehen wir gerade, was passiert.....es wird als tatsache hingestellt , der nächste rennt damit als wahrheit los ...
                                die unterstrichene aussage ist ebenso falsch, erstens habe ich nie ein solches geschehen befürwortet, in keinster weise. wer das behauptet muß schon krank sein. daß ich mich öffentlich nicht am mistschaufeln beteilige und zur beerdigung beitrage ist eine andere sache. wurde ich dadurch etwa zum mittäter ??
                                (nebenbei, heradine habe ich noch nicht mal persönlich kennengelernt, den rolf schon....)
                                für euch ist doch bereits das pauschalurteil gesprochen, jeder der zu seiner nicht eurer auffassung entsprechenden ansicht steht, wird gnadenlos traktiert und damit zum mobbingopfer...
                                was wißt ihr denn schon, wer und wie auch schon im vorwege von außen je nach möglichkeit , dazu versucht hat wirklich schlimmes zu verhindern und was die leute sich da anhören mußten. muß ich das auf eine forumseite schmieren ? bei gott, so nicht mit mir.

                                und Ihren Zeilen entnehme, ist wohl eher meine Angelegenheit,
                                das gestehe ich zu, meine angelegenheit ist es jedoch , und dies ausschließlich, falsch wiedergegebenes, bezogen auf meine worte, richtigzustellen. unwahrheiten lasse ich nicht unkommentiert, zumindest nicht, wenn an ort und stelle wiedergabe und sinn verfälscht werden um dem ganzen eine andere bedeutung zu unterstellen. üble nachrede u. verleumdungsprozesse führe ich ungern.
                                Ich kann mich auch im Gegensatz zu Ihnen auch gerne klar Aussprechen:
                                was ist daran anders oder klarer....zb. nähere umgebung ?, es gibt eben dinge, die man einfach nicht schreibt um damit andere ,wie hier,nicht einzubinden ....auch wenn danach gefragt wird. was ist daran anstößig ? daß neugier nicht befriedigt wurde /wird ?
                                Warum, kann ich nicht nachvollziehen, da es wohl eher eine Sache der verschiedenen Zuchtverbände und deren Querelen war, ist ja auch nicht von Belang.
                                warum....dem aufmerksamen leser kann nicht entgehen oder entgangen sein warum oder weshalb, wurde geschildert. quereleien mit zuchtverbänden existieren meinerseits nicht..


                                und fly....gerade in hände wie ihre gehören derartige pferde nicht, auch bei noch so guter absicht nicht.

                                @ cafet......
                                verlangte vom Amt aber eine blanko
                                falsch gelesen, hü ist nicht hott, das amt hat dies verlangt.

                                @ silas, wir sind gedanklich garnicht soweit auseinander...dennoch:
                                Auch ich kann zum jetzigen Zeitpunkt des laufenden Verfahrens nicht mehr nachvollziehen, warum hier immer noch mit Andeutungen über abgelehnte Hilfsangebote, bzw. vorliegender Informationen über eventuell unkorrektes Vorgehen seitens des Vetamtes weiter diskutiert wird.
                                das sollte schon mal angemessen überdacht werden, da unweigerlich der schluß gezogen werden kann, daß es nicht damit getan ist "wir sind das amt und damit ist alles rechtens und in ordnung". auch diese kehrseite der medaille kann mal durchleuchtet werden.
                                der verweis auf geriichtl. klärung ist meiner ansicht nach eine formsache um ein amtliches urteil zu erwirken.. (auch das kann passieren),
                                meinung zu einer angelegenheit und urteil sind doch wohl nicht das gleiche,denn selbst über ein urteil kann jeder seine eigene meinung abgeben ohne damit eine vorverurteilung kundzutun.
                                müssen vor urteilung nicht immer beide seiten gehört werden ?
                                muß nicht jedermann (ohne ansehen der person) ausreichend rechtlich gehör verschafft werden ??
                                hat nicht jedermann das recht auf verteidigung ??
                                geschieht das hier ?? ich behaupte mal absolut nicht.

                                @ramzes..davon war zwar nicht die rede, liegt das hier geschehene insgesamt nicht aber in dieser richtung ? für mich schon.
                                Zuletzt geändert von PSBMV; 07.06.2012, 12:33.
                                Oldie

                                http://www.pferdestammbuchmv.de

                                Kommentar

                                • Fly
                                  • 13.08.2009
                                  • 240

                                  #36
                                  @PSBMV
                                  Ihre unverschähmte unterschwellige Drohung ist ja sehr Interessant. Ich wüsste nicht was ich geäußert hätte was rechtlich relevant wäre. Ansonsten freue ich mich eine kompetente Rechtschutzversicherung zu haben. Betroffene Hunde bellen ja!
                                  Ich denke, die Anderen HG User blicken auch hinter Ihre nebulösen Posts.
                                  Bei einer Sache simme ich Ihnen auch zu, in meinen Händen wären ja die Pferde Ihrer Meinung nach nicht gut Aufgehoben, denn ich bin anscheinend nicht so optimistisch wie Sie. Wenn mein TA unrteielen würde das einem Pferd nicht mehr zu helfen ist und ein weiterleben auf dauer mit Qualen verbunden ist, würde mein TA es über die Regenbogenbrücke schicken. Punkt, aus, Ende!
                                  Auch würde ich mich nicht der Illusion hingeben lassen, das diese Pferde lediglich Futter brauchen. Zu einem Aufbau der Pferde für die noch Hoffnung besteht, ist einiges mehr nötig! Dies wurde ja auch schon von vielen angemerkt. Warum Sie in dem Punkt Augenwischerei betreiben ist mir schleierhaft.
                                  Das Sie mit Ihren Querelen den Threat sprengen, ist Ihnen anscheinend egal. Mir tut es auch Leid das ich mich daran beteilige, aber Ihre Komentare kann man ja gar nicht ruhigen Gewissens stehen lassen. Hier ging es um Sachliche Diskussionen über die Pfere und deren weiterleben.
                                  Haben Sie das vergessen?

                                  Hier hat niemand das Recht über das Vet Amt zu Urteilen.Zum Glück haben wir ein Rechtstaatssystehm für diese Fälle!

                                  Kommentar

                                  • PSBMV
                                    • 04.05.2010
                                    • 175

                                    #37
                                    dem kann nun wirklich niemand folgen......sie widersprechen sich mit ihrem letzten text selbst...
                                    erstmal gedanklich verarbeiten und nicht spekulieren....dieser thread wurde weshalb und mit welchem text eröffnet ? (stammt nicht von mir)
                                    es zeigt, für fremdinterpretation bin ich nicht verantwortlich. neutrales denken scheint hier wohl unangebracht ?
                                    schon mal geschrieben, für jedes meiner worte stehe ich persönlich gerade.
                                    sollte mir tatsächlich unrecht nachzuweisen sein, bitte, dann reagiere ich selbstverständlich.

                                    nochmal...wer hat die abschweifende diskussion um meine person und befindlichkeiten geführt ? inwieweit ich mich davon pers. geschädigt sehe, liegt kaum im ermessen von dritter seite.
                                    Betroffene Hunde bellen ja!
                                    betroffen muß der erst mal sein.....und dann wird er beißen, nicht nur bellen)

                                    ich maße mir urteile in dem sinne auch nicht an.auch ein vet.amt hat sich der kritik zu beugen.
                                    wenn es so wie von ihnen geschildert wäre, warum leben denn die genannten tiere noch...
                                    meinerseits ist gesagt was es zu sagen galt. evtl. wird dann ja dieser schmutz eingefroren und geschlossen, dagegen hätte ich keine einwände.
                                    was ist ein forum ? zumal öffentlich ? oder befinden wir uns in einer diktatur mit fanatismus u. radikalismus ??

                                    was meinen sie mit unterschwelliger drohung, (unbegründet),
                                    es handelt sich dabei lediglich um eine tatsachenfeststellung meinerseits.
                                    Zuletzt geändert von PSBMV; 07.06.2012, 15:50.
                                    Oldie

                                    http://www.pferdestammbuchmv.de

                                    Kommentar

                                    • Gluecksgraf
                                      • 12.05.2010
                                      • 2067

                                      #38
                                      Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                      Ach , dann steigen wir so mal eben auf MENSCHENQuäler um ?
                                      jou, wenn es hilft machen wir das!

                                      Kommentar

                                      • Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14562

                                        #39
                                        Lynchjustiz ?!

                                        Kommentar

                                        • verhuelsdonk
                                          • 08.06.2007
                                          • 800

                                          #40
                                          @ Little Angel...

                                          ich lege KEINERLEI Wert auf private Postings ...., vielen Dank

                                          wäre ich psychologe würde ich hier sicher einige psychopathologische ansätze erkennen....

                                          junge junge, einige haben doch wirklich einen an der klatsche...

                                          SOLLTE jemand vorhaben, nicht nur zu quatschen, sondern den Pferden ODER / UND aber dem Menschen hinter dieser Tragödie zu helfen, werde ich gerne 50 Euro zuschiessen...

                                          Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, das man den Pferden das vermittelt
                                          werden ersparen sollte....(o.k., bei der 2jährigen kann man´s versuchen)

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.196 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.964 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo
                                           
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.658 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice
                                           
                                          Lädt...
                                          X