...Größenangaben sind online:
Aktualisation Tierschutzfall Reinhardswald
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Oh e die ArmenAber sagt ich hab mal eine Frage an euch, ich hab mir das mal so durchgelesen was mir etwas komisch vor kommt bei der Sache ist auf der einen Seite schreiben sie das die Pferde ohne Schutzvertrag an Leute abgegeben werden, aber ist es nicht grad bei einem Vet Amt wichtig auf so etwas zu achten?
Und dann steht auf der HP das man ein Gebot abgeben kann auf der anderen steht das ehe man ein Pferd zugesprochen bekommt eine Kontrolle gemacht wird durch das Amt, so aber wie wollen die das machen will das Vet von Kassel durch halb Deutschland schippern um alle Ställe zu kontrollieren oder geben die dem zuständigen Amt bescheid und die müssen schaun ...?
Wäre lieb von Euch wenn mich mal einer Aufklären würdeIrgendwie bin ich wohl grad nicht helle in der Birne ich raff das nicht so ganz ^^
Lg Aleiga
Kommentar
-
-
Naja, meines Wissens sind diese Schutzverträge meistens nicht das Papier Wert, auf das sie geschrieben wurden. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei den 1000den von Fällen, bei den dubiose Leute Schutzvertragspferde weiterverkauft haben, irgendwann mal eine Strafe oder gar Verurteilung bekommen haben.
Papiere mitgegeben und schon sind sie Eigentümer-da hat keiner noch eine Möglichkeit, über irgendwas zu bestimmen.
Ich glaube, Oldenburger Dressurpferde hatte auch so einen Fall in der Nachbarschaft, wo ein Beisteller nun extrem im Schulpferdebetrieb mitlaufen muß, unterernährd ist und die alten Besitzer können nichts machen.
Kontrollen macht jeder Tierschutzverein. Es werden wohl hier die zuständigen Ämter der künftigen Besitzer mit einer Kontrolle beauftragt werden.
Kommentar
-
-
Mit einem Schutzvertrag kannst du dir den Popo abwischen...
der ist gar nichts wert.
Daher macht es auch keinen Sinn einen auszustellen.
Und Tanja hat es schon richtig formuliert... die zuständigen Ämter
werden mit einer Kontrolle beauftragt...
Was sie dann damit tun, liegt wieder im Ermessen des jeweiligen Amtsleiters...
Kommentar
-
-
Ich kann nicht nachvollziehen, warum nicht zumindest ein Teil dieser Pferde (z. B. Beistellpferd XY, Fehlstellungen, 24-jährige Stute, usw.) geschlachtet wird. Wer soll die noch nehmen? Müssen die noch weiter leiden??? Oder gibt das Vet-Amt denen jetzt Gnadenbrot?? Haben die nicht auch den vorherigen Besitzern gegenüber sowas wie eine Pflicht zur Schadensbegrenzung?
Mir tun die Tiere auch sehr leid, wem der Anblick nicht die Tränen in die Augen treibt, hat ein Herz aus Stein, aber ich finde, ein Teil der Pferde fällt unter § 3, Absatz 2, des Tierschutzgesetzes. Auch ein Vet-Amt hat sich an sowas zu orientieren.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
syrah das ist völlig richtig.....da tut sich auch was....:geben die dem zuständigen Amt bescheid und die müssen schaun ...? genauso soll es gemacht werden....kann aber durchaus sein, daß die sich mit ner telef. nachfrage beim zustdg. amt zufriedengeben....würde wiederum neue fragen aufwerfen.
schlachtung bringt nichts, da kein schlachter die kosten übernehmen würde, an den pferden ist nichts lohnendes dran, da würde jeder sofort kehrt machen und abwinken....
warum "Tiger aber mit einer ergänzungsmeldung hier einen neuen thread eröffnet, statt beim bestehenden teil zu bleiben, muß auch gefragt werden, was macht das für einen sinn ??
kopfschüttel....Zuletzt geändert von PSBMV; 04.06.2012, 21:04.
Kommentar
-
-
ein aspekt, den ich zwar kalkuliert jedoch nicht abgeklärt bzw. nachgefragt habe...
wenn, würde man mir das bestätigen..
Kommentar
-
-
Ich habe das nochmal neu eingestellt:
a: wegen der Größenangaben- z. B. mißt die 2j.nur 1,48m (da ist wohl Nachholbedarf, wenn überhaupt) und
b: weil es in dem Originalthread es mir zu sehr unter die Gürttellinie ging, ich bin eher sachlich.
@ Verhuelsdonk- wahrscheinlich von dem "überragenden" Vollblüter tragend
Kommentar
-
-
zu b stimme ich mit dir überein, zu a wäre dort besser gewesen...nun egal..gut gemeint ok...
wahrscheinlich....könnte sein, muß aber nicht....zumindest liefen die hengste dort nicht frei rum wenn nicht geplant.. werds erfahren..
Kommentar
-
-
der ordnung halber..:
von den stuten ist keine weitere tragend.
die tragende hatte abgefohlt (in obhut der aufbewahrungsstation) das fohlen wurde totgetrampelt.
zwei tragende stuten befinden sich unter denen, die mm. sich erschwindelt hat.
Kommentar
-
-
so naiv wirst du doch wohl nicht sein,......lies bitte gründlich den thread, auch den anderen, da ist es beschrieben.....
Kommentar
-
-
Gelesen habe ich es. Nur denke ich, das soetwas im "realen Leben" doch niemandem normalen Passiert. Ok, normale Menschen lassen ihre Tiere auch nicht verhungern. Das hat nichts mit Naivität zu tun. Sondern mit gesundem Menschenverstand! Wenn ein Pferd meinen Stall verlässt, verkaufe ich es, denn ansonsten hilft unsere nette Polizei bei der Aufnahme einer Anzeige wegen Diebstahls. Das diese gesamte Sache nicht koscher ist, fällt jedem auf der diese Threats verfolgt. Wenn sie, wie sie sagen dort involviert sind, wünsche ich Ihnen wirklich Prost Mahlzeit in diesem Sumpf der Tierquälerei! Leider wirken Sie und Ihr Zuchtverband äußerst dubios...Zuletzt geändert von Fly; 06.06.2012, 12:04.
Kommentar
-
-
nu mal langsam involviert heißt beteiligt sein...das haben wir schon geklärt bitte nicht mit schlagwörtern werfen.
die realität sieht leider etwas anders aus als man sich das gewöhnlich vorstellt.
der von ihnen so genannte sumpf der tierquälerei ist doch trockengelegt, das seit monaten, noch nicht bemerkt ?
und bitte,unterlassen sie verunglimpfende bemerkungen gegen dritte und vereine...die stehen hier nicht zur debatte. was wissen sie von unserem verband denn schon ? ich meine zumindest garnichts......Zuletzt geändert von PSBMV; 06.06.2012, 14:26.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
49 Antworten
2.018 Hits
0 Likes
|