Tamme Hanken NRW Termin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Also mich würde Mondi84s Erfahrungen mit ihm interessieren!

Ein bisschen die Meinung derer, die sagen keiner fasst mein Pferd an ohne Röngtenbild, kann ich nämlich mittlerweile auch gut verstehen!
    Oft, sehr oft, wird mehr kaputt gemacht als geholfen!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• MaliLucy
      • 25.03.2012
      • 2

Ich will ja auch nicht bestreiten, dass es" ostfriesische Positivbeispiele" gibt. Und dass Tamme Hanken aus Sicht des Laien überzeugend auftritt ist sicher eines seiner Erfolgsgeheimnisse, schließlich wäre er "nix" wenn er sich nicht gut verkaufen könnte. Fakt ist für mich aber: Zum einen gibt es viel zu viel Negativbeispiele für seine Methoden. Und zum anderen ist sein Vorgehen aus fachlicher - anatomischer und physiologischer Sicht - halt nicht überzeugend. Wenn Tierärzte und zwei physiotherapeuten an einem Pferd erfolglos arbeiten können, heißt das ja zum Glück nicht, dass Tamme Hanken die letzte Chance ist...ein fähiger Osteopath hätte es - mit "sanften" Methoden ja vielleicht auch getan ;-)

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Dieser Typ kann meiner Meinung nach gar nichts! Er hat keinerlei Qualifikation oder Ausbildung. Er ist ein einfacher Bauer, der den Leuten das Geld aus der Tasche zieht und das nicht zu knapp!
        Bei jedem Pferd macht er annähernd das Gleiche und die Diagnosen, die er abbgibt, schreien zum Himmel.

Ich kann in keinster Weise verstehen, wie jemand einem solchen, nichtswissenden Menschen, sein Pferd anvertraut!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
          Dieser Typ kann meiner Meinung nach gar nichts! Er hat keinerlei Qualifikation oder Ausbildung. Er ist ein einfacher Bauer, der den Leuten das Geld aus der Tasche zieht und das nicht zu knapp!
          Bei jedem Pferd macht er annähernd das Gleiche und die Diagnosen, die er abbgibt, schreien zum Himmel.

Ich kann in keinster Weise verstehen, wie jemand einem solchen, nichtswissenden Menschen, sein Pferd anvertraut!
          TH ist kein einfacher Bauer, sondern ein ganz schlauer Geschäftemacher. Der sonst seriöse NDR hat mit ihm eine lustige TV-Serie gemacht, die möglicherweise von TH bezahlt wurde, da hat sich der TV-Sender leider auf das Niveau von RTL begeben, der Einschaltquoten wegen. Ist ja was ähnliches wie "Bauer sucht Frau" u.ä. Unterhaltungssendungen. Die Zuschauer wollen halt ihre Langeweile vertreiben und meist solch seichte Sendungen mit Sentations-Bildern sehen, daß da ein "Wunderheiler" hoffnungslosen Fällen helfen kann.

Es ist ja möglich, daß er schon einigen Pferden geholfen hat, das glaub ich schon. Aber, so wie das im TV dargestellt wird, funktioniert das ganz sicher nicht. Warum braucht ein Mediziner ein Studium, ein paar Jahre Assistenzarztzeit, dann noch ein paar Jahre Erfahrung um wirklich schwere Fälle behandeln zu können ? Ja, wenn die Leute ihm glauben ???
          Außerdem, las ich hier er würde Medikamente wie z.B.Wurmkuren abgeben, das darf er doch nach dem Arzneimittelgesetz garnicht.

Ich find die Sendungen lustig, sollen die "Gläubigen" doch hinrennen. Das werden ähnliche Leute sein, die ans Kartenlegen übers'TV glauben, oder Kraftübertragung und Zaubersprüche übers' Telephon für ihre Pferde.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
            Er ist ein einfacher Bauer,
            ... was heutzutage durchaus ein Vorteil im Bezug auf Sachverstand gegenüber einem Tier sein kann

Womit ich die ganze Diskussion um den Job des Herrn aber bitte nicht werten möchte.

Kommentar

• Rhapsody
              • 03.01.2007
              • 752

Zum Thema kosten: Also er war vor kurzen hier in der Nähe (Hessen)! Da hieß es , 20 Anmeldungen müssten da sein und 250 €!!!!!Tacken pro Pferd und das im vorraus(Bei zu wenig Anmeldungen würde der Termin wohl nicht stattfinden!) Inwieweit das stimmt und wieviele nun angemeldet waren, weiß ich nicht, wie gesagt ich habs auch nur erzählt bekommen!

Ich hatte dann lieber eine Osteo(auch ausgebildete TÄ) an meinem Pony, die hat sich sehr viel Zeit genommen und mein Pony Blockadenfrei gemacht und ich hab noch nicht mal die Hälfte bezahlt von dem was, wie oben geschrieben, verlangt wurde.
              Zuletzt geändert von Rhapsody; 08.05.2012, 21:57.

Kommentar

Das sind dann 5000 € pro Tag, das ist doch der Wahnsinn.
                Dafür machen TÄ mehrere Nachtdienste-Bereitschaften pro Monat, arbeiten oft 10-12 Stunden/Tag an mindestens !!! 25 Tagen /Monat.

Meine TÄ war 6 mal da, jedesmal ca. 30-40 Minuten im Schnitt, Fahrtstrecke einfach ca.15 Kilometer. Die Rechnung war dann 279 € gesamt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                93 Antworten
                5.276 Hits
                4 Likes
                Letzter Beitrag Fair Lady
                von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                393 Antworten