Tamme Hanken NRW Termin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist mir eine Ehre ,auch weiterhin diesen Comedy-Club mit meinen Beiträgen zu erfreuen.
    Ihr in Eurer Wendy-Welt vertragt es nicht, wenn mal jemand etwas deutlicher wird.

Lasst es gut sein, bevor noch jemand die UNO anruft und sich über die Herabwürdigung von Forums-Teilnehmern berschwert.

Kommentar

• haras
      • 31.01.2012
      • 670

Wieso artet jede Diskussion an der Du teilnimmst so aus ? Ich würde mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung usw

Kommentar

• Calt
        • 02.12.2011
        • 2163

Ich habe selber keine Erfahrung mit ihm. Aber für viele ist er der letzte Strohhalm, an den man sich klammert. Viele haben ja schon eine unendliche Reise durch die Kliniken durch, bevor sie sich an Tamme wenden.
        Wenn denn nun mal ein Termin in NRW ist, ist es doch gut zu wissen. Ich weis nicht, aber bevor ich mein Pferd aufgebe, wuerde ich auch hin fahren, und mich in die Schlange stellen und halt Alles versuchen. Nur meine Kasse währe sicher schon leer, bis dahin.

Kommentar

• Neuzüchter
          • 09.04.2003
          • 2149

Das ganze war doch im Regionalforum schon mal diskutiert.

Leider kann am Strohalm festhalten auch bedeuten die Augen vor der Wahrheit zu verschließen. Und Augen zu ist genau das worauf Tamme Hanken baut.
          Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6293

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
            Und ich sage ja, was glaubst Du wer Du bist, daß Du Dir erlaubst Menschen so abzuwerten ?
            Vielleicht hat Mondi ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3528

Bin ihm auch sehr skeptisch gegenüber .Vor allem da die Behandlung so schnell geht.Mein Osteopath nimmt das gleiche und arbeitet 1 h am Pferd . Werde mal spinxen wenn er am Montag zu uns in den Stall kommt
              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• MaliLucy
                • 25.03.2012
                • 2

Tamme Hanken...naja, jeder kriegt was er verdient Anatomisch und physiologisch ist einfach nicht fundiert was er macht...es ist anatomisch und physiologisch sogar mehr aals fragwürdig. Hab mich selbst sehr viel mit der Thematik auseinandergesetzt, weil ich seit Jahren im medizinrechtlichen Bereich unterwegs bin, eine fundierte THP-Ausbildung hoffentlich bald abgeschlossen hab und ich bin in Osteopathie-Ausbildung. Vor allem was mit Kraft und Renken zu tun hat, kann ich nur warnen...

Kommentar

• Miss Moody
                  • 27.03.2011
                  • 296

Allen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann!

Kommentar

• Inserinna
                    • 13.04.2002
                    • 1469

War ja auch nur als Ankündigung eines Termins gedacht,
                    heiß ja noch lange nicht das man da "mit" Pferd hin muß,
                    vielleicht gibt es ja auch Leute die sich nur mal die Show ansehen wollen,
                    also beruhigt euch mal wieder! ;o))
                    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Calt
                      • 02.12.2011
                      • 2163

Ja also, was kostet es denn nu, wenn man dahin fährt?
                      Bin da auch noch nicht überzeugt von, will es aber mal grundsätzlich gerne wissen. Habe hier auch eine gute Chiropraktikern, die zudem zuerst einige Jahre als Tierärztin praktiziert hat und sich dann auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Später kam dann noch die akupunktur dazu. Die ist auch noch in meiner Nähe sogar.
                      Aber es interessiert mich halt mal, was da auf einen zukommt, wenn man diesen NRW Termin wahrnehmen würde. Vom Pro und Kontra mal ganz abgesehen.

Kommentar

• Inserinna
                        • 13.04.2002
                        • 1469

@ Calt,
                        ich habe im Sommer für eine Behandlung bei einem sehr guten Chiropraktiker 150,- bezahlt (normalerweise nimmt der 170,- aber da wir über zehn Pferde waren ist er uns entgegen gekommen)
                        und soweit ich das weiß nimmt Tamme auch die letztere Summe!

Kommentar

• Calt
                          • 02.12.2011
                          • 2163

@inserinna
                          Danke, ich wollte nur mal eine "Hausnummer" dazu wissen. Das variiert ja sicher auch etwas.

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4240

Zitat von Inserinna Beitrag anzeigen
                            War ja auch nur als Ankündigung eines Termins gedacht,
                            heiß ja noch lange nicht das man da "mit" Pferd hin muß,
                            vielleicht gibt es ja auch Leute die sich nur mal die Show ansehen wollen,
                            also beruhigt euch mal wieder! ;o))

Ich hatte letztens mein Pferd bei einem Osteopathen/Physio in Behandlung. Der sagte ganz klar, daß Pferd noch eine weitere "Sitzung" benötigt.

Nun frage ich mich - wie funktioniert das wenn so jemand wie T. Hanken oder auch jemand anderes von weiter her anreist? Meist kommen da ja etliche Pferde zusammen, damit man so einen Menschen an den Stall kriegt... aber eine "Weiterbehandlung" funktioniert dann ja eher nicht. Und ich kann nicht glauben, daß es bei allen Pferde mit nur einem Mal getan ist. Von daher halte ich persönlich es für ziemlich ungünstig.

Kommentar

• Inserinna
                              • 13.04.2002
                              • 1469

Meistens werden im Anschluss gleich Folgetermine vereinbart! ;o)

Kommentar

• sweet dreams
                                • 06.03.2010
                                • 105

Die behandlung kostet 180 euro pro pferd bei dem termin...und mir wurde gesagt am Kummertag wenn man hinfährt auch 180 Also spart man sich so noch den Sprit...wobei es keine frage ein sehr stolzer preis ist...Ich gebe zu ich bin imens verunsichert...

Kommentar

• Inserinna
                                  • 13.04.2002
                                  • 1469

@ sweet dreams,
                                  ich komme aus der Nachbarschaft wenn du möchtest kannst du mir mal deine -mailadresse geben! ;o)

Kommentar

• sweet dreams
                                    • 06.03.2010
                                    • 105

hab dir ne Nachricht mit meiner mailadresse gesendet :-)

Kommentar

• Virginia80
                                      • 29.05.2008
                                      • 1091

Ja, 180€ waren es auch im letzten Jahr. Nur zum Vergleich: unsere Physiotherapeutin und Osteopathin wohnt ein paar Orte weiter, kommt auch kurzfristig, wenn sie es einrichten kann und nimmt "nur" 100€ mit Kontrolltermin zwei Wochen später...
                                      Und die macht einen super Job mit Ruhe und Gefühl und sie nimmt sich individuell so viel Zeit wie notwendig. Kein Schema F.
                                      Und hinterher bekomme ich keine Zusatzfuttermittel und Sattelanpassungen aufgeschwatzt, ausserdem muss ich vorher nicht zwei Stunden warten, und Wurmkuren, die so gut sind, dass es sie in D nicht mehr gibt, will sie mir auch nicht verkaufen.

Kommentar

es ist wie überall
                                        zu allem und jedem gibt es zwei meinungen
                                        meistens begründen sie sich eben aus unterschiedlichen erfahrungen

das ist doch auch bei den Tierärzten so
                                        der eine findet DEN EINEN toll - der andere kann schauergeschichten über DEN erzählen
                                        und umgekehrt

würde mich da grundsätzlich nur auf meine eigenen erfahrungen verlassen!

ich kenne den XXL-Ostfriesen jetzt nur aus dem fernsehen.
                                        ich beobachte dort aber ziemlich genau, was er so macht und sagt.
                                        für mich hat das meistens schon hand und fuss.
                                        und er macht den leuten auch behutsam klar, wenn er meint, das man sich von einem tier trennen sollte um ihm weiteres leid zu ersparen.
                                        mir kommt er in den sendungen auch nicht extra "kameratauglich gemacht" vor.

ich finde auch gut, das er keinen unterschied zwischen einen 6stellig wertvollem sportpferd oder einem uralten beistell-pony macht.

in einer der letzten wiederholungen wurden ihm zwei jährlinge vorgestellt, die sehr deutlich ataktisch waren. sind beide gelaufen als hätten sie ne flasche wodka intuss.
                                        ich dachte mir nur - oh mein gott, jetzt bin ich aber mal gespannt.....
                                        es wurde genau gezeigt, wie die beiden behandelt wurden.
                                        man konnte hinterher eindeutig erkennen, das beide sofort deutlich besser liefen.

er hat den besitzern/züchtern aber auch klar gemacht, das die beiden mind. ein halbes jahr brauchen werden und nur kontrollierte bewegung haben dürfen, damit eine chance besteht, dass sie nochmal richtig gesund/fit werden.

auch ein ataktisches saugfohlen lief nach seiner behandlung deutlich besser.
                                        auch hier hat er den züchtern aber empfohlen, die halswirbelsäule röntgen zu lassen um eine längerfristige prognose stellen zu können.

ich kann mir nicht vorstellen, das das für die sendungen alles getürkt ist.
                                        wir sind hier ja nicht beim privatfernsehen.

Tamme Hanken war in der Szene ja schon sehr bekannt, bevor er ein "Serienheld" wurde.
                                        Nicht umsonst hält sich jemand über Jahrzehnte in diesem Beruf und wird weltweit engagiert.
                                        Wenn da nur Pfusch rauskäme, würde sich niemand so lange halten können.

Ich würde ihn aber nicht direkt mit einem Osteopathen vergleichen.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2012, 18:44.

Kommentar

• Algisa
                                          • 08.05.2011
                                          • 337

Eine Freundin von mir hatte eine Stute (5-jährig), die deutliche Probleme in der Hinterhand zunächst beim Reiten, dann auch ohne Reiter hatte. Wir sind zu 3 Tierärzten gefahren und bekamen 3x die Diagnose: Schwerwiegendes Problem mit dem Becken. Allerdings war ohne Szintigramm nicht zu bestimmen, was genau fehlte. Meine Freundin hat die Stute dann noch von 2 Physiotherapeuten behandeln lassen, allerdings nur mit kurzfristigem Erfolg. Als die Stute dann nach 4 Monaten Zwangs-Pause auf der Koppel nicht einmal mehr der Herde folgen konnte, hat sich meine Freundin entschlossen, als letzte Chance -trotz einiger Vorbehalte, die in ähnlicher Form hier schon geäußert wurden- nach Filsum zu fahren. Seit der Behandlung ist sie wieder reitbar und ihr Zustand hat sich stabilisiert, was bei den vorherigen Behandlungen eben nicht der Fall war. Ich möchte hiermit nicht Werbung machen, nur ein selbst erlebtes Positiv-Beispiel anbringen. Ohne den Besuch in Filsum gäbe es die Stute nicht mehr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.196 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.964 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.658 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X