Christian Wulff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2233

Christian Wulff

Herr Wulff tritt jetzt um 11.00 vor die Presse.
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Also, bei aller Liebe!
    Politik is hier, denk ich mal, echt fehl am Platz!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Monemondenkind
      • 13.07.2011
      • 2278

Wieso denn Chagall! Über allen anderen *mist* wird doch auch diskutiert.....

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2233

Alles eine Frage der Perspektive guckst DU

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
          Also, bei aller Liebe!
          Politik is hier, denk ich mal, echt fehl am Platz!
          Ich denke Politik ist nie fehl am Platz! Es wird doch genau hier auch über den Tod von Whitney Housten gesprochen (finde ich völligt okay!)! Aber noch wichtiger finde ich Politik!

Meine Meinung zu Wulff: Er hätte schon sehr viel früher zurücktreten müssen, es war lange Überfällig! Und sich auch heute vor die Presse zu stellen und sich mal wieder (!) als Opfer hinzustellen war mehr als peinlich!

Sicher war es auch eine Medienhetze, gar keine Frage! Aber er hat nie geholfen, Aufklärung zu schaffen! Alle seine öffentlichen Erklärungsversuche haben nur noch mehr Fragen aufgebracht! Ich denke er hat ordentlich "Dreck am Stecken" und dies wird nun hoffentlich aufgeklärt!

Sicher haben so einige Politiker "Dreck am Stecken". Aber nun, Wulff haben sie erwischt und ist für mich als BUNDESPRÄSIDENT überhaupt nicht mehr tragbar!
          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 17.02.2012, 11:14.

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2459

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
            Ich denke Politik ist nie fehl am Platz! Es wird doch genau hier, auch über den Tod von Whitney Housten gesprochen (finde ich völligt okay!)! Aber noch wichtiger finde ich Politik!

Meine Meinung zu Wulff: Er hätte schon sehr viel früher zurücktreten müssen! Und sich auch heute vor die Presse zu stellen und sich mal wieder (!) als Opfer hinzustellen war mehr als peinlich!

Sicher war es auch eine Medienhetze, gar keine Frage! Aber er hat nie geholfen, Aufklärung zu schaffen! Alle seine öffentlichen Erklärungsversuche haben nur noch mehr Fragen aufgebracht! Ich denke er hat ordentlich "Dreck am Stecken" und dies wird nun hoffentlich aufgeklärt!

Sicher haben so einige Politiker "Dreck am Stecken". Aber nun, Wulff haben sie erwischt und ist für mich als BUNDESPRÄSIDENT überhaupt nicht mehr tragbar!
            Unterschreib!

Ich hab auch nur gedacht: Na endlich!

Es hat einfach die Summe der kleinen Vorteile gemacht und dann seine Unfähigkeit, dieses einzusehen. Jetzt auf beleidigt zu machen zeigt einfach, dass er immer noch nicht begriffen hat, worum es geht!

Kommentar

Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, was der typ treibt.
              ob er zurücktritt oder nicht - betrifft mich nicht im geringsten.

ich weiss nur eins:

JEDER von uns nimmt gern "Vitamin B" in kauf wenn man einen vorteil davon hat.

nicht nur die politiker.....

er hat ja nun niemandem einen schaden zugefügt.

ich beobachte das nur seit wochen sehr aufmerksam, wie geschickt die medien mit der bevölkerung gehirnwäsche betreiben.

sind wir doch mal ehrlich - eigentilch wollen sie über den umweg wulff doch unserer kanzlerin ans bein pissen.

das wird ihren gegnern aber hoffentlich auch auf diesem weg nicht gelingen...

Kommentar

Und die Neuwahl wird den Steuerzahler ein paar unnötige Millionen kosten.
                Herr Wulff wird wahrscheinlich 199 Tausend € bis zum Lebensende bekommen. Alles überflüssig !

Kommentar

• Horsman
                  • 10.06.2009
                  • 523

Zustimmung! Es war nur noch peinlich.

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2459

Darum geht es auch gar nicht direkt.

Dumm war von Wulff, dass er sich mit der Zeitung mit den 4 Buchstaben angelegt hat. OK, nicht mein Blatt, aber das lässt sich einfach kein Journalist gefallen, zu recht. Das andere ist, dass es ganz klare Gesetze zu Verteilsannahme und Vorteilsgewährung gibt. Jeder normale kleine Beamte ist drann, wenn er Trinkgeld annimmt, deswegen dürfen ja auch Müllmänner kein Geld Weihnachten einsammeln.
                    Das hat etwas mit politischer Unabhängkeit zu tun. Wenn du und ich unser Vitamin B ausnutzen ist das etwas ganz anderes.
                    Aber: Gerade hier finden es viele ungerecht, dass eventuell bei Auktionen immer die Pferde derselben Züchter genommen werden. Ein Vorteil, der anderen eventuell schaden könnte.

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                      Und die Neuwahl wird den Steuerzahler ein paar unnötige Millionen kosten.
                      Herr Wulff wird wahrscheinlich 199 Tausend € bis zum Lebensende bekommen. Alles überflüssig !
                      Ist das so?! Also das ein ehemalige Bundespräsidenten bis an ihr Lebensende wahnsinnig viel Geld bekommen ( und so einige andere Annehmlichkeiten), ist mir klar! Aber auch ein Herr Wulff? Habe ich mich gestern abend schon im Bett gefragt!

Überflüssig finde ich das alles übrigens nicht. Steuergelder werden für sämtlichen Mist verschwendet. Der Abgang von Wulff war alles andere als Überflüssig!

Kommentar

• Bilgona
                        • 12.02.2008
                        • 648

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                        Unterschreib!

Ich hab auch nur gedacht: Na endlich!

Es hat einfach die Summe der kleinen Vorteile gemacht und dann seine Unfähigkeit, dieses einzusehen. Jetzt auf beleidigt zu machen zeigt einfach, dass er immer noch nicht begriffen hat, worum es geht!
                        Ja, auch unterschreib. Hoffentlich muss ich mir seine Sprachgewandtheit nicht mehr anhören. Finde, er hat eine schreckliche Art zu sprechen, zu formulieren.

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                          Dumm war von Wulff, dass er sich mit der Zeitung mit den 4 Buchstaben angelegt hat.
                          Und RICHTIG DUMM ist es noch, auf eine Mailbox zu schimpfen! Jemanden am Telefon zu beschimpfen ist ja schon peinlich. Aber das auch noch alles auf Mailbox festgehalten ist.... Das ist schon wirklich ... dämlich!

Ich fand ihn, wie schon oben geschrieben, einfach nur noch unerträglich. Nun ist er weg und die Staatsanwaltschaft kann ermitteln! Und nicht nur die ist interessiert ....

Christian Wulff hat nicht nur Ärger mit der Staatsanwaltschaft - nun nimmt ihn auch noch die Finanzaufsicht ins Visier. Nach SPIEGEL-Informationen prüft die BaFin, ob Wulff bei Porsches Übernahmeversuch gegen das Gesetz verstoßen hat.
                          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 17.02.2012, 11:40.

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6007

ich mochte ihn, endlich einmal jemand, der nicht schon scheintod war.
                            viel schlimmer finde ich diese schnüffelei.... jede person in der öffentlichkeit wird von baby bis zur gegenwart durchsucht und man hofft, irgendeine stecknadel zu finden, die man in der öffentlichkeit platttreten kann.
                            wenn es früher diese möglichkeiten im internet gegeben hätte, wären den leuten das gleiche passiert. ich finde das nur noch widerwärtig. zumal ich nciht glauben kann, dass es menschen gibt, die niemals fehler gemacht haben.
                            für mich hat das ganze schon etwas menschenverachtendes

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                              ich mochte ihn, endlich einmal jemand, der nicht schon scheintod war.
                              viel schlimmer finde ich diese schnüffelei.... jede person in der öffentlichkeit wird von baby bis zur gegenwart durchsucht und man hofft, irgendeine stecknadel zu finden, die man in der öffentlichkeit platttreten kann.
                              wenn es früher diese möglichkeiten im internet gegeben hätte, wären den leuten das gleiche passiert. ich finde das nur noch widerwärtig. zumal ich nciht glauben kann, dass es menschen gibt, die niemals fehler gemacht haben.
                              für mich hat das ganze schon etwas menschenverachtendes

Sei mir nicht böse, aber solche Leute wie dich brauchen die Politiker! Dann können sie nämlich tun und lassen was sie wollen!

Ich habe mir seine Rede eben noch mal angeguckt und muss sagen: Witziger Typ

Nein, Wulff war nicht scheintod, allerdings ein Mann ohne jegliches Format! Der war gar nicht reif für dieses Amt!

Kommentar

• Diana1309
                                • 10.03.2004
                                • 685

Es war peinlich ja und ich finde auch, dass es hierher gehört
                                Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2459

Es geht nicht darum, dass hier keiner Fehler machen darf. Herr Wulff ist aber richtig hineingewachsen in den Politikbetrieb und hätte eigentlich wissen sollen, wie er sich richtig zu verhalten hat.

Echt, die Geschichte mit der Mailbox war so DUMM, dass würde sonst kaum einer machen.
                                  Außerdem, dass es andere Politiker mit Fehlverhalten gibt entschuldigt nicht den EX- Bundespräsidenten. Gerade die Möglichkeit des Internets ist toll für solche Dinge (siehe nur "GuttenPlak").

Ich habe in meinem Freundeskreis einen Lokalpolitiker, der passt aber sowas von auf, dass sein Verhalten untadelig bleibt...

Kommentar

• Arame
                                    • 03.03.2008
                                    • 3407

Ich bin generell der Meinung jeder Mensch in Deutschland ob Lieschen Müller, Promis, Musiker, Politiker, (...) hat ein Anrecht auf Privatleben. Es gibt Dinge die gehen andere Menschen oder die Öffentlichkeit gar nichts an.

Kommentar

• Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2459

Naja, um sein Privatleben innerhalb seiner 4- Wände ging es auch nie. Urlaub bei einflussreichen Leuten ist was anderes, in Deutschland, Frankreich ist da nicht so streng.

Kommentar

• zentaur
                                        • 03.07.2009
                                        • 4475

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                                        ...

ich weiss nur eins:

JEDER von uns nimmt gern "Vitamin B" in kauf wenn man einen vorteil davon hat.

nicht nur die politiker.....

er hat ja nun niemandem einen schaden zugefügt.

ich beobachte das nur seit wochen sehr aufmerksam, wie geschickt die medien mit der bevölkerung gehirnwäsche betreiben.

...
                                        Wenn auch viele gern "Vitamin B" nutzen, wird dies nicht dadurch besser, dass es viele tun. Insbesondere wenn es sich um Politiker mit Vorbildfunktion handelt. Es kann ja wohl nicht das Motto gelten: "Millionen Fliegen können sich nicht irren, Schei... muss gut schmecken" !
                                        Jeder andere "kleine" Beamte wäre bei Vorteilnahme im Amt schon längst geflogen und das zu Recht.
                                        Und natürlich hat er "Schaden" zugefügt, das Vertrauen in Politiker und deren Amt hat Wulff in einem nicht geringem Maß geschmälert.
                                        Zudem, was heißt hier Gehirnwäsche? Die Medien haben Mißstände aufgezeigt und sie als Vorwurf ggü. den jetzt ehemaligen Bundespräsidenten formuliert. Dieser konnte oder wollte diese Vorwürfe nicht zufriedenstellend entkräften. Schade das Wulff erst jetzt so spät zurückgetreten ist nachdem sich für ihn scheinbar kein Ausweg mehr fand. Hätte er schon früher alle Vorwürfe ausgeräumt oder deren Wahrheitsgehalt bestätigt und wäre zurückgetreten, wäre für ihn sogar noch ein gewisses Maß des Respekts an seiner Person geblieben. Das er jetzt auch noch die fette Pension kassiert, ist ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht all derer, die für wahrlich geringfügigere Vergehen ihren Job verlieren ohne finanziell ausgesorgt zu haben.
                                        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        214 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.571 Hits
                                        4 Likes