Eurokrise und der Reitsport....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen

PS:
    Noch ein Schmankerl für alle, die glauben, die aktuelle Krise sei eine Staatsschuldenkrise...Es ist die Krise einer Gesellschaftsform die an unendlichem Wachstum glaubt und diesen hirnlos auf Pump finanziert.
    Hierzu verweise ich noch einmal auf Jose Lutzenberger, Wissenschaftler und einst Umweltschutzminister in Brasilien.

Kommentar

• Donna Jutta
      • 20.01.2010
      • 141

Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen
      @caspar

...Es ist die Krise einer Gesellschaftsform...
      Chapeau!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• @ Kittyhawk,

der Messias bringt Erleuchtung ins Thema.
        Er bringt sie den Armseligen, die Bücher nur noch von der Großmutter kennen und sich jeden Abend zwecks Bildung der wenigen Gehirnzellen vor dem Fernseher einfinden.

Danke!!!!!!!!

Kommentar

• Kittyhawk
          • 27.09.2008
          • 455

@Ara

der Messias bringt Erleuchtung ins Thema.
          Oha...Ein Messias ist eigentlich ein Prophet, so etwas ein Retter und Heils- /
          und/oder Friedensbringer. Keiner der von mir genannten Autoren fühlt sich - meiner Kenntnis nach - als solches, ich mich schon mal gar nicht. Die oben genannte Lektüre soll lediglich als Anregung und geistige Nahrung dienen und nicht missionieren.
          Das Missionieren und die tägliche Gehirnwäsche und Verblögungsdosis überlässt man dann doch lieber der eigenen geistigen Trägheit, Gossenblättern und Fernsehen...

sich jeden Abend zwecks Bildung der wenigen Gehirnzellen vor dem Fernseher einfinden.
          Die einzige Art von Bildung, die mir im Zusammenhang mit dem TV einfällt, ist Einbildung - bekanntlich auch eine Art Bildung...Inhaltlich passender wäre die Aussage - meiner bescheidenen Ansicht nach - so: "Konsequente Ausrottung der letzten Denkaktivität vor dem Fernseher"...

Kommentar

• gina
            • 06.07.2010
            • 1857

so sieht anscheinend real praktizierte demokratie aus-
            denkaktivität mittels niveauabsenkung in den massenmedien nunmehr eingeschränkt bis gar nicht vorhanden.
            von a- z richtlinien, gesetze die den "grossen" den rücken freihalten-
            dazu alle 4 jahre wahlen, die wohl eine wählbarkeit zwischen versch polit richtungen suggerieren-letztendlich aber keinen raum für alternativen lassen.weil die sich zur wahl stellende klientel-gleich welcher couleur mehr oder weniger den selben/gleichen von sachzwängen und wirtschaftl "verpflichtungen" geprägten stil praktiziert.
            ....ums mal vorsichtig auszudrücken......

oder sieht hier irgendjemand politische kräfte, die frei scheinen von oben genannten sachzwängen??

dazu praktizierte volksverblödung, was den realen schutz der bevölkerung betrifft -siehe regularien in der lebensmittelbranche
            im gesundheitswesen
            und noch so einige weitere posten.

dazu noch ein geradezu zwanghaftes bemühen die gesamteuropäische vision mit allen mitteln und gegen jedwede ökonomisch sinnvollen einsatz der mittel und optionen voranzutreiben.

ganz ehrlich ? wenn man sich mal die realitäten der real praktizierten demokratie bewusst macht-
            kann es einem schon angst und bange werden.

Kommentar

• monka
              • 22.02.2010
              • 2441

vielleicht liegts am Alter, aber die Panik die heute gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Während der Ölkrise wurde von den Medien schon der Untergang unseres Wirtschaftssystems beschrieben- beim Falklandkrieg war dann der 3. Weltkrieg/Atomkrieg in Aussicht... Wir jammern alle auf hohem Niveau, und ich möchte selbst eine so fehlerhafte Demokratie wie unsere nicht gegen eine andere Regierungsform tauschen.
              Zuletzt geändert von monka; 13.12.2011, 11:26.

Kommentar

• Kittyhawk
                • 27.09.2008
                • 455

@monka

ich möchte selbst eine so fehlerhafte Demokratie wie unsere nicht gegen eine andere Regierungsform tauschen.
                D'accord...Sehe ich genau so...Was ausgetauscht gehört, ist nicht das Gesamtsystem an sich, sondern die verfetteten Pudeln. Um Beute zu reissen (=eine Gesellschaft / Unternehmen / Verband / Verein, etc. voranzubringen), brauchen wir hungrige Wölfe und nicht verfettete, selbstzufriedene und korrupte Pudel.
                Ein Beispiel Monka - Denk mal 10-15 Jahre zurück und an die FDP. Das Flagschiff des liberalen Gedankenguts, der liberale Fels in der Brandung engstirniger Spiessigkeit und Selbstverliebtheit der konservativen Stahlhelmfraktion. Und? Was ist aus ihnen geworden?

Vom Flagschiff zum weichen Zäpfchen, das den Mastdarm von Hoteliers, Lobbyisten und Pharma- und Medizinindustrie bewohnt. Eine unappetitliche Bleibe, aber sehr warm aus Sicht der FDP-Pudeln. Aaaaber...Wie das Schicksal der Zäpchen so ist, die Wärme und Feuchtigkeit des Industrieenddarms führen auch hier zu Substanzverlusten...Hoffentlich bishin zu 2%...

Es gibt eben große Unterschiede zwischem einem dringend benötigtem Liberalismus und neoliberalen, an Realitätsverlust und Bewusstseinsveränderungen leidende Schwachmatten...Früher mochte ich die FDP...Heute interessiert mich dieses Pack soviel wie den Westerwelle eine lasziv dreinblickende Paris Hilton...
                Zuletzt geändert von Kittyhawk; 12.12.2011, 16:30.

Kommentar

• lasziv... aha... ich dachte da eher an seeehr blond !

Und was Du über die FDP schreibst passt genau so auch für die Grünen.

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3226

[QUOTEEin Beispiel Monka - Denk mal 10-15 Jahre zurück und an die FDP. Das Flagschiff des liberalen Gedankenguts, der liberale Fels in der Brandung engstirniger Spiessigkeit und Selbstverliebtheit der konservativen Stahlhelmfraktion. Und? Was ist aus ihnen geworden?][/QUOTE]
                    wenn ich mich recht erinnere waren sie zu der zeit guido's spasspartei und ein oberlobbyist wie möllemann gab den ton an.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• gina
                      • 06.07.2010
                      • 1857

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                      lasziv... aha... ich dachte da eher an seeehr blond !

Und was Du über die FDP schreibst passt genau so auch für die Grünen.

und für alle anderen.....

so, wo ist die alternative??

@monka

keine panik-wozu auch ?
                      aber
                      die realitäten erkennen.

Kommentar

• monka
                        • 22.02.2010
                        • 2441

die Realität ist der Wandel, nicht der Weltuntergang, auch wenn Presse, Funk und Fernsehen uns das glauben machen wollen.

Kommentar

• hannoveraner
                          • 11.06.2003
                          • 3238

ich bin ja immer nur ein rational denkender kleiner bauernjunge und frage mich immer wieder: BIP -2% wird ja als Rezession angesehen und Panik geschoben. sind wir dann auf dem niveau vom vorjahr und ging es der Bevölkerung in deutschland so viel schlechter?? so ganz schlimm kann das doch nicht werden im ersten augenblick??!!
                          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Korney
                            • 05.03.2009
                            • 3512

Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen
                            @monka

D'accord...Sehe ich genau so...Was ausgetauscht gehört, ist nicht das Gesamtsystem an sich, sondern die verfetteten Pudeln. Um Beute zu reissen (=eine Gesellschaft / Unternehmen / Verband / Verein, etc. voranzubringen), brauchen wir hungrige Wölfe und nicht verfettete, selbstzufriedene und korrupte Pudel.
                            Ein Beispiel Monka - Denk mal 10-15 Jahre zurück und an die FDP. Das Flagschiff des liberalen Gedankenguts, der liberale Fels in der Brandung engstirniger Spiessigkeit und Selbstverliebtheit der konservativen Stahlhelmfraktion. Und? Was ist aus ihnen geworden?

Vom Flagschiff zum weichen Zäpfchen, das den Mastdarm von Hoteliers, Lobbyisten und Pharma- und Medizinindustrie bewohnt. Eine unappetitliche Bleibe, aber sehr warm aus Sicht der FDP-Pudeln. Aaaaber...Wie das Schicksal der Zäpchen so ist, die Wärme und Feuchtigkeit des Industrieenddarms führen auch hier zu Substanzverlusten...Hoffentlich bishin zu 2%...

Es gibt eben große Unterschiede zwischem einem dringend benötigtem Liberalismus und neoliberalen, an Realitätsverlust und Bewusstseinsveränderungen leidende Schwachmatten...Früher mochte ich die FDP...Heute interessiert mich dieses Pack soviel wie den Westerwelle eine lasziv dreinblickende Paris Hilton...
                            Tolle Bildsprache!

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2551

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                              und ich möchte selbst eine so fehlerhafte Demokratie wie unsere nicht gegen eine andere Regierungsform tauschen.
                              natürlich nicht – grundsätzlich gilt aber: die Kompetenz jedes Systems ist davon abhängig, von welchen Personen es bevölkert wird.
                              ....die schwerfälligere Demokratie bietet hier den besten Puffer – neben Nieten gibt’s auch Verantwortungsträger mit Kopf und Moral.
                              ... seit geraumer Zeit aber....offensichtlich in der jüngsten Vergangenheit bei hochplatzierten Köpfen mit Ministerrang - die Krise pur bei uns.
                              Anscheinend ist die Politik von jungen Schlaumeiern mit plakativem PR- Image- Verhalten als lustiger und generell einflussträchtiger Weg zur attraktiven Existenzsicherung entdeckt worden. Oft treten die Damen und Herren schon während der Schulzeit in die Partei ein, haben nie im Real-Leben gestanden, produzieren ihre angelernten Sprechblasen hübsch gepflegt mit jugendlichem Charme, (“zeigen Bein und Tritt“) demonstrieren “Hirn“ mit dem unbekümmerten Klau der Arbeit anderer mittels kopierter oder von Geistern geschriebener Doktorarbeiten und sind mit der Strukturierung ihres self management und ihrer Medienwirksamkeit völlig ausgelastet.

Kommentar

• gina
                                • 06.07.2010
                                • 1857

treffend skizziert...
                                das zum einen , zum anderen sehe ich einen steten fluss oder wandel aber auch darin gutes , sinnvolles zu erhalten und aus diesen erfahrungswerten / wissen eine stete verbesserung anzustreben.

nicht der wandel allein ist positiv zu sehen sondern die qualität des wandels ist von existenzieller bedeutung.

Kommentar

• Zitat von gina Beitrag anzeigen
                                  und für alle anderen.....

so, wo ist die alternative??

@monka

keine panik-wozu auch ?
                                  aber
                                  die realitäten erkennen.

Alternative ? > Revolution ?
                                  Nicht gut, hatten wir schon.

Wenn nur jeder ein bisschen mehr Rückgrat und Verantwortungsbewusstsein hätte wäre schon viel erreicht und vieles nicht möglich.

Kommentar

• gina
                                    • 06.07.2010
                                    • 1857

unterschreib !! ;-)

Kommentar

• Alfons
                                      • 03.01.2009
                                      • 2551

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                                      treffend skizziert...
                                      das zum einen , zum anderen sehe ich einen steten fluss oder wandel aber auch darin gutes , sinnvolles zu erhalten und aus diesen erfahrungswerten / wissen eine stete verbesserung anzustreben.

nicht der wandel allein ist positiv zu sehen sondern die qualität des wandels ist von existenzieller bedeutung.
                                      genau - und hier wird zu wenig nachgedacht. Beispiel Bildungssystem - zum Heulen und auf dem Rücken von Kindern - Pisa - G8 - lange Schultage - völlig fehlende Infrastruktur an den Schulen - Pausen - Essen - keine Kantinen, keine Betreuung. Universitätssystem - Bachelor - wohl der Graus in Tüten - plumpe Angleichung ohne Sinn und Verstand. Europa lebt und blüht durch ihre Unterschiede - nicht durch ruinöse Gleichheit.

Kommentar

• gina
                                        • 06.07.2010
                                        • 1857

naja, das system funktioniert doch deutlich besser mit bürgern deren hirnleistung sich um den nächsten besuch im fingernagelstudio oder das öffnen der nächsten chipstüte dreht.

btw-fitch hat ja gerade wieder mit dem erhobenen zeigefinger gedroht-
                                        ein rundumschlag an banken und staaten , frankreich und die deutsche bank sind auch erwähnt.....

wer immer noch glaubt, dass weltpolitik von politikern gemacht wird.........

Kommentar

• Kittyhawk
                                          • 27.09.2008
                                          • 455

@Gina & all

Ich darf mal zitieren:

Erfolg kann auch Verführung sein und kann so den Weg auftun für die Verfälschung des Rechts, für die Zerstörung der Gerechtigkeit. „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande
                                          Wir Deutsche wissen es aus eigener Erfahrung, daß diese Worte nicht ein leeres Schreckgespenst sind. Wir haben erlebt, daß Macht von Recht getrennt wurde, daß Macht gegen Recht stand, das Recht zertreten hat und daß der Staat zum Instrument der Rechtszerstörung wurde – zu einer sehr gut organisierten Räuberbande
                                          Für diese Menschen war es unbestreitbar evident, daß geltendes Recht in Wirklichkeit Unrecht war.
                                          ---

Hmm...Da würde man meinen, diese Worte entspringen dem Munde eines (militanten) Fundamentalisten, eines staatsfeindlichen Fundamentaloppositionellen...

Weit gefehlt...Es sind die Worte des Papstes angesichts seines Besuches hier in Deutschland. Eine wirklich lesenswerte Rede in Wortlaut - obwohl die meisten Politiker die den Begriff "christlich" im Parteinamen tragen, sicherlich zu dämlich und ungebildet (wie kann man solche Volldeppen nur wählen?*) sind, um die Sinnhaftigkeit dieser Rede zu begreifen....

*Frage an die Oettinger-Wähler aus BW
                                          Zuletzt geändert von Kittyhawk; 17.12.2011, 13:55.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Kleinzüchter, 12.08.2025, 09:10
                                          1 Antwort
                                          107 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.694 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.966 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X