Eurokrise und der Reitsport....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jedes Volk hat die Regierung die es verdient.

So hat die Welt ihre Bushs, Berlusconis und Putins.
    Und so hatte Ba Wü eben Oettinger.

Das ist wie beim Dressurreiten. Wenn kein besserer da ist, gewinnt halt der am wenigsten schlechte.

Kommentar

• Kittyhawk
      • 27.09.2008
      • 456

@caspar

gewinnt halt der am wenigsten schlechte.
      Wie bitte? Es ist kaum zu glauben, dass die Inkarnation des beispiellosen Analphabetismus, der "am wenigsten Schlechte" sein soll...Ich kenne einige Baden-Württemberger - aber so ein Fall wie GO habe ich bisher noch nie erlebt...

Ausserdem: Die Baden-Württemberger müssten wissen, dass laut enem Urteil des BW-Verwaltungsgerichtshof in Mannheim von 2009, ausländische Analphabeten, keinen Anspruch auf Einbürgerung haben...Was macht man aber mit einem hier geborenen Mega-Analphabeten?
      Die Merkel hat ihn ein Jahr nach Urteilsverkündung nach Brüssel "entsorgt". Zeugt wenigstens von Gesetzestreue...

Kommentar

• Alfons
        • 03.01.2009
        • 2586

Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen
        @Gina & all

Ich darf mal zitieren:

---

Hmm...Da würde man meinen, diese Worte entspringen dem Munde eines (militanten) Fundamentalisten, eines staatsfeindlichen Fundamentaloppositionellen...

Weit gefehlt...Es sind die Worte des Papstes angesichts seines Besuches hier in Deutschland. Eine wirklich lesenswerte Rede in Wortlaut -
        Papst for President!

"- obwohl die meisten Politiker die den Begriff "christlich" im Parteinamen tragen, sicherlich zu dämlich und ungebildet (wie kann man solche Volldeppen nur wählen?*) sind, um die Sinnhaftigkeit dieser Rede zu begreifen....

*Frage an die Oettinger-Wähler aus BW"

Mein Gott, ist das peinlich ...müssen wir eigentlich sowas mit unseren Steuern bezahlen, oder kriegen wir mal Schadenersatz?!

Kommentar

• Kittyhawk
          • 27.09.2008
          • 456

@Alfons

Mein Gott, ist das peinlich ...müssen wir eigentlich sowas mit unseren Steuern bezahlen
          Wenn man die Möglichkeit hat, muss UND sollte man es unterlassen, den Schwachsinn zu finanzieren...Mit dem durch die Nichtzahlung Erspartem, kann man sein Kind für einige Tausend Euro im Monat auf eine Privatschule (oder -uni) nach England oder USA schicken - damit man später einen in der Familie hat, der an den Strippen der Marionetten zieht (offiziell "Unternehmensberater" / "Politikberater"). Weiterer Vorteil - das Kind kann dann auch Englisch, auf jeden Fall besser als Oetti oder Westerwelle und kassiert Tagessätze um die 6.000-8.000 EUR und höher, plus Spesen, versteht sich...

@Caspar

Du sprichst davon, BW hätte Oettinger, die Russen hätten ihren Putin...Hmm...Der Mann (Putin) spricht ziemlich gut Deutsch und Englisch. Beim KGB muss(te) man richtig was können...Gegeelte Haare, ein paar Pickel und Narben im Gesicht und ein paar coole Sprüche reichen da nicht.
          Nicht, dass wir uns missverstehen - Putin ist ein eiskalter Diktator und eine Schweinebacke, die sich ein Dreck um Menschenrechte kümmert. Aber er ist hochintelligent, gebildet und ein erstklassiger Stratege...Er ist KEINE Lachnummer...

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2586

Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen
            @Alfons

Westerwelle
            ja, Guido unsere Zierde... und auch auf deutsch keine Antwort auf die Frage nach der deutschen Außenpolitik in seiner Vision-....Antwort: "Sie stellen die Frage nach Ämtern" ...Hääh? ...aber eine zierliche Einladung zum Tee...auf englisch...

Welcome Europe...fordere PLP (Politiker-Leistungsprüfung) vor Zulassung zum Amt.

Kommentar

• Kittyhawk
              • 27.09.2008
              • 456

@ Alfons

1997 wurde die Vermögenssteuer abgeschafft, eine Tatsache, die unsere Gesellschaft bis heute tief spaltet.

Tja, ich finde es gut - es wäre in der Tat besser, das Unvermögen zu besteuern. Da wäre diese Republik, allein mit dem Potential, das noch in der FDP schlummert, über Nacht schuldenfrei. Erweitern wir die Bemessungsgrundlage für die Unvermögenssteuer auf diejenigen CDU-Mitglieder, die sich in der entsprechenden Befragung (2004) für Oettinger ausgesprochen haben (ca. 60% aus x Befragungsteilnehmer, Gesamtzahl LV BW: 78.000), dann reicht die Kohle auch noch, um Griechenland zu entschulden...

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14684

http://www.woz.ch/artikel/2011/nr49/...nal/21501.html
                ROT - GRÜN
                Vergessenes Erbe

Hartz IV , Leiharbeit , Teilprivatisierung der Rente ,Niedriglohnsektor , Deregulierung des Finanzmarktes
                Viertes Finanzmarktförderungsgesetz ermöglichte u.a. Abtretungsforderungen durch Banken an Investoren ohne Banklizenz - Hedgefonds ( Darlehensverkäufe an " Heuschrecken " ) , Aushebelung der Maastricht-Schulden-Kriterien

Kosovo , Irak , Afghanistan ,....Dosenpfand
                Kontaktinformationen, Impressum, Webmaster, AGB und Infos zum Datenschutz finden Sie im Bereich Intern auf FOCUS Online.
                Zuletzt geändert von Ramzes; 18.12.2011, 10:28.

Kommentar

• Alfons
                  • 03.01.2009
                  • 2586

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                  ROT - GRÜN
                  Vergessenes Erbe

Hartz IV , Leiharbeit , Teilprivatisierung der Rente ,Niedriglohnsektor , Deregulierung des Finanzmarktes
                  Viertes Finanzmarktförderungsgesetz ermöglichte u.a. Abtretungsforderungen durch Banken an Investoren ohne Banklizenz - Hedgefonds ( Darlehensverkäufe an " Heuschrecken " ) , Aushebelung der Maastricht-Schulden-Kriterien

ja, da startete die kaltschnäuzige Lawine durch..

mal sehen...

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14684

"Homo wutbürgeriensis" , Wort des Jahres 2010 Wutbürger
                    Stresstest - 2011
                    " Juchtenkäfer " .....2012 ???

Man sollte für den Schlossplatz einen Bebauungsplan für ein Kohlekraftwerk auflegen , um die Wutbürger
                    vom Bahnhof S21 abzulenken . Windkraft , Leitungsausbau etc. woll´n se ja auch nicht .
                    Bestimmt findet man dann prompt den "Gefleckten Kohlrötenschußler " .

Anm. : Stromimport Frankreich + 50 % , Tschechien + 673 % für das erste HJ 2011 .

Kommentar

• Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen
                      @caspar

Wie bitte? Es ist kaum zu glauben, dass die Inkarnation des beispiellosen Analphabetismus, der "am wenigsten Schlechte" sein soll...Ich kenne einige Baden-Württemberger - aber so ein Fall wie GO habe ich bisher noch nie erlebt...

Ausserdem: Die Baden-Württemberger müssten wissen, dass laut enem Urteil des BW-Verwaltungsgerichtshof in Mannheim von 2009, ausländische Analphabeten, keinen Anspruch auf Einbürgerung haben...Was macht man aber mit einem hier geborenen Mega-Analphabeten?
                      Die Merkel hat ihn ein Jahr nach Urteilsverkündung nach Brüssel "entsorgt". Zeugt wenigstens von Gesetzestreue...
                      Tja, wenn sich weniger Menschen hinter den Geschwistern Zynismus und Sarkasmus verstecken würden und statt dessen mehr Engagement in der Öffentlichkeit an den Tag legen würden, wäre unser Aller Situation warscheinlich um einiges besser.

Kommentar

• Das mag schon stimmen, aber ich bin mir ziemlich sicher daß der Flurschaden den Putin anrichtet wesentlich gravierender ist als das bisschen Blamieren von Oettinger.
                        Also was solls, ob Öttinger oder Mappus, Kretschmann ? Der beste war Lothar Späth, und der wurde hinweggelobt, weil er zu gut war.

Kommt halt immer drauf an was gerade in ist .
                        Anscheinend schließen sich gewisse Charakterzüge gegenseitig aus.

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14684

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          Das mag schon stimmen, aber ich bin mir ziemlich sicher daß der Flurschaden den Putin anrichtet wesentlich gravierender ist als das bisschen Blamieren von Oettinger.
                          Also was solls, ob Öttinger oder Mappus, Kretschmann ? Der beste war Lothar Späth, und der wurde hinweggelobt, weil er zu gut war.

Kommt halt immer drauf an was gerade in ist .
                          Anscheinend schließen sich gewisse Charakterzüge gegenseitig aus.

Stimmt , bei Putin helfen auch keine "Feldhamster" , der macht´s umgekehrt . Oppositionelle in den Käfig .

Kommentar

• gina
                            • 06.07.2010
                            • 1946

ROT - GRÜN
                            Vergessenes Erbe

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_195099.html

gerade die modifizierungen auf dem finanzsektor haben übelste konsequenzen nach sich gezogen.
                            so isses halt, wenn keineahnung lobbyisten unter sozialem deckmäntelchen ein bisschen politik spielen dürfen.
                            wer mag sie da wohl beraten haben ???......
                            Zuletzt geändert von gina; 19.12.2011, 08:27.

Kommentar

• gina
                              • 06.07.2010
                              • 1946

uuuuiii, mein weihnachtwunschmärchen...;-)

Kommentar

• Pavarotti
                                • 20.05.2007
                                • 867

Mensch @Ramzes, wo findest du sowas immer? Tolle Seite - habe sehr gelacht - die Startseite ist super. Und natürlich habe ich mir die App runtergeladen

Kommentar

• Kittyhawk
                                  • 27.09.2008
                                  • 456

@caspar

Tja, wenn sich weniger Menschen hinter den Geschwistern Zynismus und Sarkasmus verstecken würden und statt dessen mehr Engagement in der Öffentlichkeit an den Tag legen würden, wäre unser Aller Situation warscheinlich um einiges besser.
                                  Tja, wenn Du wüsstest, wie oft ich öffentlich und offen gegen Schwachsinn angekämpft habe...Ich mache es sehr selten, aber ich will Dir mal zwei konkrete Beispiele aus der Pferdebranche geben:

1. Ende der 90-er Jahre habe ich in Alsfeld einen 2,5-jährigen Hengst für einen sehr guten Freund vorgestellt; ein Grannus-Enkel aus einer Mutter, die später eine S***-platzierte Tochter und einen mehrfachen S*-Sieger als Enkel hatte.
                                  Ein phantastisch springendes Pferd, leichtfüßig, entzündlich, sehr vorsichtig....
                                  Da trat der damalige Vorsitzende der hess. Körkommission - Hr. Hartmann - im Pferdezentrum humpelnd in Alsfeld auf mich zu und fragte "Haben Sie dem schon mal auf die Hinterbeine geguckt?"...Darauf habe ich laut in die Halle hineinegerufen: "Haben Sie schon mal Ihre Hinterbeine und Ihr Gangbild betrachtet? Warum dürfen SIE dann hier kören?" Die Menschen in der Halle haben gejohlt und gelacht, der Herr drehte sich weg und humpelte zu seinen Kollegen zurück an die Bande. Unter den damals Anwesenden ist es heute noch ein Lacher - so etwas hätte noch nie jemand einem Körkommissar öffentlich unter der Nase gerieben...

Aaaaber - die Sache sollte etwas bewirken...

2. Ein Jahr später saß ich in Alsfeld und betrachtete eine Anerkenungsveranstaltung des Hessischen Verbandes (war keine Hauptkörung) und unterhielt mich angeregt mit Bekannten. Auf einmal kam ein Vollblüter - ein bildschöner Rappe - in die Bahn, ein nicht mehr junger Mann führte ihn an...Er (der Hengst, nicht der Vorführer) war noch etwas in Rennkondition, seine Qualität war jedoch unverkennbar: Er zeigte hinten so etwas wie Kadenz und trug sichtbar auf der Hintehand - obwohl nicht optimal herausgebracht. Dazu ein Steher mit 92,5 GAG über Jahre im Rennsport und ein direkter Nachfahre der Stammstute der Familie 1. BOAH - dachte ich...Dachte ich, denn das per Mikro verkündete Urteil lautete "nicht gekört/anerkannt". Da hätte ich kotzen können. Der Mann dackelte mit seinem Hengst zu der Kommission, es gab eine kurze Diskussion, dann dackelte er gesenkten Hauptes aus der Halle raus.
                                  Ich war wütend ob des erneuten Unfähigkeitsbeweises der damaligen hess. Körkommission einerseits, war aber nach wie vor wie elektrisiert von dem Hengst. Daheim habe ich dann die Abstammung vollständig recherchiert und beschlossen, ich MÜSSTE den Burschen haben. Kurze Zeit später konnte ich ihn dann auch kaufen, was ich natürlich gemacht habe...
                                  Wir haben ihn dann ca. fünf Monate geritten, unter dem Sattel gesprungen, etc. und ich habe dann (es war alles in allem ca. 10 Monate nach der Ablehnung in Alsfeld) den damaligen Zuchtleiter angerufen und ihm mitgeteilt, ich hätte "eine körfähige Perle aus erlesenem Hause" im Stall, hätte aber in nächster Zeit - beruflich bedingt - keinerlei Möglichkeit, den Hengst öffentlich vorzustellen. Ergo, ein Einzelkörtermin musste her.
                                  Gesagt, getan, am Tag X dackelten die selbsternannten Experten bei mir in der Halle an, der Hengst wurde durch die Tür hereingeführt...Zwei lange Seiten Schritt, zwei lange Seiten Trab, Freilaufen, fertig..."Wollen Sie ihn über den Sprung sehen?", fragte ich...
                                  "Neeeee...SO EIN HENGST MUSS DOCH AUCH NICHT NOCH SPRINGEN....Suppi-Duppi-Geilomat-Haste-Noch-Nich-Gesehen". Fertig...In weniger als sechs Minuten, war der Bursche gekört. Der gleiche Hengst, den diese Pappnasen vor 10 Monaten, mit einem mitleidigem Lächeln im Gesicht, nach Hause geschickt hatten...Die gleichen Körkommissare hatten den nicht einmal wieder erkannt...

Offensichtlicher kann man sich nicht selbst zum Deppen erklären...Ich mache den Kram nicht hauptberuflich und kann mich trotzdem über Jahre, an fast alle Pferde erinnern, die ich im Rahmen derartiger Veranstaltungen sehe. Und DIE nicht?

Warum ist dies so passiert?
                                  1. Das sind keine Pferdemenschen, es sind selbsternannte Equi-Administratoren...
                                  2. Sie hatten vor dem Erstbesitzer (ein netter, normaler Bauer) kein Respekt, vor mir hingegen schon. Hartmann und Co. wussten genau, mit mir ist oftmals nicht gut Kirschen essen und vor allem pflege ich, Klartext zu reden...
                                  3. Sie waren fasziniert vom "scheckheftgepflegtem" Zustand inklusive Pedigree-Infos: Ich hatte den Unwissenden eine kleine Aufbereitung vorgelegt, der Hengst entsprang der Zucht von Maktoum Al Maktoum. War allerdings auch beim Bauern in Alsfeld nicht anders gewesen, nur der Mann wusste nicht, wie wenig diese Typen vom Pferd verstehen. Die vergoldeten Windspiele von Maktoums VB-Farm in England haben die Pappnasen allerdings beeindruckt, ein Hauch von grosser, weiter Glamour-Welt wehte süsslich durch die versoffenen Nasen (nicht aller, aber einiger)...

Was soll ich von solchen Menschen halten? Es gibt keinen Spott oder Sarkasmus, der einen deratigen Schwachsinn, auch nur annähernd beschreiben könnte...Ich habe diese Leute mehrfach und auch persönlich für unfähig erklärt - mit ernsten Worten, aber auch mit Hohn und Spott...Kann man denn als einzelner Mensch mehr tun?
                                  Zuletzt geändert von Kittyhawk; 19.12.2011, 12:40.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14684

Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigen
                                    Mensch @Ramzes, wo findest du sowas immer? Tolle Seite - habe sehr gelacht - die Startseite ist super. Und natürlich habe ich mir die App runtergeladen
                                    Ja , haste gesehen ? Juchtenkäfer ist ausverkauft , wegen enormer Nachfrage !
                                    Da kann es ja nicht so schlimm sein mit dem angeblichen Aussterben .
                                    Interessanterweise hat man den Juchtenkäfer auch damals in Dresden auf dem Bauplatz der " Gläsernen Fabrik VW " gefunden .
                                    Bestimmt haben die auch Hufeisennasenfledermäuse heimlich in der Vermehrung !

Demnächst müssen dann wohl die Haare , Federn Exkremente , Mageninhalt etc. von den gefundenen " Rote Liste - Tieren " anhand Isotopen - Analyse untersucht werden , ob die auch tatsächlich vom " umkämpften Projektplatz " stammen .

Oder Dein " Maschendraht " - Nachbar buddelt Dir nachts ´nen Feldhamster ein , weil Dein geplantes Carport ihn stört (...die Solaranlage oben drauf zählt als
                                    " Ablass " nicht mit , ...wenn Du Hornissen dort ansiedeln würdest , evtl. möglich )

Oder gehst Du jetzt mit den Apps los und machst 400 € - Dienstleistungen
                                    Feldhamster - Einbuddeln ?
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 19.12.2011, 14:17.

Kommentar

• Pavarotti
                                      • 20.05.2007
                                      • 867

Oder gehst Du jetzt mit den Apps los und machst 400 € - Dienstleistungen
                                      Feldhamster - Einbuddeln ?
                                      Nö, als erstes rette ich mal die Immobilienpreise hier - mal sehen, was so nach Schönefeld passt (btw: bekennender Tegel-Fan).

Kommentar

• @ kittyhawk

super toll geschrieben und ich wünsche dir noch viel spass mit dem hengst !!!!!
                                        hoffentlich ändert sich mal etwas.....
                                        lg

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14684

Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigen
                                          Nö, als erstes rette ich mal die Immobilienpreise hier - mal sehen, was so nach Schönefeld passt (btw: bekennender Tegel-Fan).
                                          Ich empfehle eine schwangere Steinlaus ..., frag´mal im Frankfurter Zoo nach !
                                          Nur aufpassen , daß sie nicht schon in der Garage entfleucht .

Und ich dachte schon , Du hättest hehre Ziele,....Immobilienpreise ?!"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.330 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          2 Antworten
                                          166 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.315 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.117 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...