kann jemand die HP reinstellen oder mir ein Tipp geben wo ich die finde?
was ist denn da los????
Einklappen
X
-
Also, ich habe erst die Diskussion hier im Forum verfolgt und war anfangs der Meinung, dass es wiedereinmal selbsternannte Tierschützer sind, die die Pferde am liebsten im Black Beauty oder Furyformat sehen und die Polizei rufen, weil böse Pferdehalter mit ihren Pferd im REGEN ausreiten. Gibt es wirklich, Polizei hat uns abgefangen...
Aber als ich das Video gesehen habe, kann mann nicht mehr von Rubusthaltung reden.
Das Fohlen gehörte schon längst zum Schlachter, das Abzess schon lange behandelt und die Hufe sind auch schon jenseits von gut und böse.
Der Futterzustand ist meiner Meinung nach grenzwertig, wäre aber als einziger Mangel noch vertretbar. Kann eine ältere Stute sein, kann ein Fohlen gehabt haben, das zieht, kann traurig gewesen sein usw.
Stacheldraht auch noch bei Fohlen geht garnicht.
...
Kommentar
-
-
Ein Informant habe Peta auf die Zustände auf der 25 Hektar großen Koppel hingewiesen
Das mittlerweile eingeschläferte Fohlen habe sich von Anfang an in tierärztlicher Behandlung befunden. Bis vor Kurzem habe es noch Chancen auf eine Genesung des Tieres gegeben, sagt sie. Deshalb sei das Tier erst jetzt eingeschläfert worden.
Peta kritisierte, dass der Züchter noch bis zur vergangenen Woche trotz der Mängel Mitglied beim Holsteiner-Verband war.
Und nun hat er selbst gekündigt? Was passiert nun mit der zucht? Züchtet er schwarz weiter? Im Zdfp? Oder hört er auf? Wäre interessant....
Ich muss sagen, dass ich heute auch eine Koppel entdeckt habe, die neu mit Stacheldraht umzäunt ist, ohne Stromabstand und es sind Pferde drauf. Aber an sich machen die Tiere einen normalen guten Eindruck...VetAmt infomieren oder nicht? Klingt irgendwie kleinlich, aber wo sollte man die Grenze machen beim TSchG-Verstoß?
Kommentar
-
-
Liebe Forumsmitglieder,
da ich aus dem Kreise Rendsburg-Eckernförde komme und gerade einen Aufzuchtsplatz, sowie für meine Stute ein Gestüt suche, freue ich mich wenn Ihr mir mitteilen könnt welches Gestüt von diesen Vorwürfen betroffen ist. Dann erspare ich mir den falschen Züchter zu kontaktieren.
Gern SMS 0172-2396365
Herzlichen Dank
Kommentar
-
-
Kuddel,
ich wollte eigentlich auch nichts mehr dazu schreiben. Aber du hast die Sache richtig erkannt. Auch ich erlebe solche Zustände jährlich bei Fohlenschauen. Da werden noch schnell vor dem Vorstellen die Hufe der Stuten geschnitten. Aufgrund mangelnder Pflege bluten die Tiere dann wie Sau beim Ausschneiden (Strahlfäule lässt grüßen).
Ich habe nun seit 1,5 Jahren nicht mehr den besseren Herpes (lebend) Impfstoff beim TA bekommen, weil es sich für den Hersteller nicht mehr rechnet, diesen teuren Impfstoff herzustellen, da immer weniger Zuchttiere geimpft werden.
So sieht es leider aus und der hier angeprangerte Züchter ist nicht der einzige, der seine Tiere so versorgt. Wenn ich ein Pferd verkaufe, wundern sich die Käufer immer, dass auch meine Jährlinge und Zuchtstuten gepflegt aussehen und nicht nur die potenziellen Verkaufskandidaten. Das lässt darauf schließen, dass sie bei ihren Touren andere Zustände kennen lernen. Aber einige User hier finden dies ja durchaus normal.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenWo ist der Beitrag von Kuddel hin, den er vor 5 Minuten gepostet hat ?Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigendachte ich auch gerade vor 2 minuten, gelesen hab ich den text
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenJetzt bin ich beruhigt. Dachte schon ich würde fantasieren.Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Tja...jetzt hab ich gute 12 Seiten "Infos" gelesen- meine Herren.
Stacheldraht ist und bleibt (hoffentlich) zu Recht verboten. Wer seine Pferde dennoch in solch einer Umzäunung hält, muss mit den Konsequenzen rechnen und das mit sichs elber ausmachen.
Vielfach ist schon geschrieben worden, dass die Stuten mit Fohlen bei Fuß ähnlich wie ältere Kandidaten möglicherweise mal nicht so gut aussehen, sei es vom Fell, Futterzustand und allgemein von der Kondition. In meinen Augen ist das normal- das ist quasi ein natürlicher Zustand, dass die Stute nach der Geburt erst einmal etwas abbaut durch die zehrende Aufzucht. Später wird es dann wieder besser-
allerdings muss solch ein schlechter Hufzustand nicht auch noch sein. Einzelfälle lassen sich immer erklären und sind (begründet) wohl hinzunehmen --> Hufschmied ist bestellt, Eisen rausgebrochen, Wechsel zum Barhufläufer etc., sofern dagegen etwas unternommen wird.
Zusammengschnittene Filme halte ich auch immer für "mit Vorsicht zu genießen"- ob von PETA oder anderen Organisationen. Wer Recht einfordert, sollte eigentlich auch selber Recht einhalten. (Irgendwie muss man da einen Weg finden, ohne sich selbst auf eben solcheine Ebene herabzulassen)
Da hier ja nun von vielen (entscheidenen und fachkundigen) Seiten "Mängel" eingeräumt und kritisiert worden sind, ist wohl tatsächlich etwas dran und deshalb gut, dass etwas passiert ist!
Interessant wäre wirklich, was mit den Hengsten nun passiert bzw. welche Folgen es sonst noch gibt.
Ab hier OT:
Zu den 3-4 Seiten Hin und Her zwischen den Mitgliedern- freie Meinungsäußerung ist doch erlaubt, man sollte das auch tolerieren (auch, wenn man die Meinung nicht teilt), andere nicht beleidigen oder übermässig provozieren, Worte auf die Goldwaage legen und darauf herumreiten.
Im schriftlichen Wortlaut kommen Dinge gerne anders herüber als gemeint- andere dann anprangern und anklagen, mit extra Link und: "da sollte Peta auch mal hin" etc....- wir sind alle gleich gut oder schlecht- ob mit vielen Postings oder wenig, ob erfolgreicher Turnierreite oder Freitzeitreiter, Pony- oder WB- Reiter usw....
Irgendwo muss doch mal ein Punkt gesetzt werden und wir alle auf dem Teppich bleiben...sonst kommen wir aus dem Ausgrenzen gar nicht mehr heraus. Jeder will besser als der andere sein...dadurch macht es aber einfach keinen Spaß mehr (zu lesen und zu schreiben).
Will man sich hier nicht austauschen und diskutieren ohne sich gegenseitig niederzumachen?
Kommentar
-
-
-
Zitat von Bluna74 Beitrag anzeigenWo doch alles gar nicht so schlimm und nur "zusammengeschnitten" war...
Genau das habe ich auch gedacht! Ich komme ja aus Kiel und habe es in der Zeitung zum Frühstück gelesen.
Ja, ja, die bösen, bösen Tierschützer!
Und noch mal zum Thema "Hausfriedensbruch"... Es müssen auf diesem Hof ja katastrophale Zustände geherrscht haben! Leider wird soetwas häufig nur durch "Hausfriedensbruch" aufgeklärt. Mir zeigt es mal wieder, dass man auch im Tierschutz nicht immer mit "legalen" mitteln kämpfen kann!Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 18.11.2011, 13:33.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
93 Antworten
5.302 Hits
4 Likes
|