Unfall mit Ponygespann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3217

Willkommen in Deutschland! Das ist ja teilweise nicht auszuhalten, was man hier so lesen muss. Unfälle passieren eben und Leben ist gefährlich aber diese Rufe nach Verbieten, Begrenzen, Deklarieren sind so unerträglich. In was für einer Gesellschaft leben wir denn? Darf ein Individuum überhaupt noch Entscheidungen fällen, die potentiell gefährlich für sich und andere sein könnten? Wo fängt man an, wo hört man auf?
    Ja genau man sollte alles verbieten, was (zu?) gefährlich ist. Hauptsache der Einzelne kann seinen Kopf demnächst ganz ausschalten und den Staat alles für sich regeln lassen. Dann sollte man sich auf der anderen Seite aber auch nicht bevormundet oder entmündigt fühlen, wenn denn wirklich alles vom Staat geregelt wird.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14562

Statistik : Motorradunfälle

Bin selbst Motorrad gefahren .Es gibt sowohl Raser als auch Vernünftige und bei den Autofahrern genauso . Andere Verkehrsteilnehmer ebenfalls , z.B. Radfahrer und Fußgänger ohne Licht / dunkle Klamotten im Dunkeln unterwegs !
      Ohne Knautschzone , s. a. Kommentar Macedonia , sollte der 7.Sinn für andere Verkehrsteilnehmer bei den Motorradfahrern noch ausgeprägter sein .

Wer es noch detaillierter wissen möchte
      Alle aktuellen News, Infos und Ratgeber zu allen Themen gibt es bei t-online.de.

Wenn einer google-earth hat , kann er ja Alfhausen - Voßbrink eingeben und die Anhöhe ausgucken ..

Im übrigen gibt es zig Unfälle , die auf das Konto Pferd gehen , mit Verletzten und Toten .
      Da hatten wir hier auch schon merkwürdige Themenbeiträge .

Zuletzt geändert von Ramzes; 18.08.2011, 17:51.

Kommentar

• Syrah
        • 01.05.2009
        • 1735

Für mich ist der Punkt, daß Kutschefahren und Motorradfahren eben saugefährlich sind, selbst, wenn derjenigewelche selber keinen Fehler macht oder unverantwortlich handelt. Einfach weil eine Kutsche eben für den modernen Straßenverkehr zu langsam ist und man eben auch den 'lahmsten Gaul' irgendwie wild kriegen kann (wie schrieb weiter oben jemand mit Autofahrern, die dicht vor den Pferden einscheren), und einfach, weil ein Motorrad eben auch gerne mal einfach übersehen wird (was den Bruder meiner Bekannten und ganz sicher viele andere das Leben gekostet hat). Alles ohne böse Absicht. Das ist weder Schuld des Kutschfahrers/-pferdes, noch des Motorradfahrers. Aber wären die Leute Auto gefahren, wäre ihnen das wohl eher nicht passiert, zumindest sind die Chancen dann ausgewogener. In einem PKW (oder von mir aus auch LKW) ist man einfach besser geschützt und für andere besser wahrnehmbar.

Ich bin bestimmt nicht dafür, grundsätzlich alles zu verbieten, was Spaß macht und gefährlich ist. Aber ich finde auch, daß Kutschen und Motorräder eine unkalkulierbare und unnötige Gefahr für andere darstellen, und das nicht, weil es keine andere Fortbewegungsmöglichkeit gibt, sondern aus Spaß. Und spätestens, wenn man andere nur aus Spaß gefährdet, auch wenn man das nicht 'absichtlich' macht, hört der Spaß für mich eben auf.

Meine Meinung eben...
        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14562

http://nullbarriere.de/rolli-stvo.htm Wenn wir Pech haben , sitzen wir auch irgendwann mal drin , sind auch langsam , oder 25 km/h Autos oder Landwirtschaftliche Zugmaschinen / Mähdrescher und zu Zeiten des Kalten Krieges Miltärfahrzeuge / - Kolonnen bei Truppenübungen .

Wollen wir das jetzt alles verbieten ,...demnächst auch noch andere Sachen ???
          Es gibt Leute , die haben NUR ein Moped / Motorrad .
          Als Autofahrer bist Du im Prinzip auch " potentieller Mörder " und wenn ein Lkw auf Dich drauffährt oder umgekehrt hast Du ebenfalls schlechte Karten .
          Alle Sonntagsfahrer ( Spaßfahrer ) abschaffen - autofreie Sonntage .
          Besonders die Pferdeleute mit Hänger und ...natürlich ...die Holländer mal wieder ...
          http://www.wohnwagen-blog.de/wp-cont...6/_dsc5276.jpg

Kommentar

• macedonia
            • 06.05.2006
            • 1185

ja syrah,

dann verbieten wir auch surfen, wegen haigefahr und man kann ja andere schwimmer verletzen,
            fallschirmspringen, wegen unfallgefahr/ zusammenstoss mit z.b. segelflugzeug ausserdem könnte der springer ja versehentlich auf der autobahn landen. genauso auch segelfliegen ansich, und gleitschirmfliegen und fussball, man stelle sich vor der ball landet auf einer strasse und es passiert dadurch ein unfall. und überhaupt, AUTOFAHREN ist auch gefährlich, aber für FUßGÄNGER und RADFAHRER !!! und ein unkalkulierbares risiko. und fliegen mitm flugzeug- absturz in wohnhäuser, inliner- net wirklich bremsen, skateboard, habt ihr das schonmal bei ups gesehen, wie die auf die fresse fliegen ?? und wenn da nun ein fußgänger verletzt wird ?
            also wirklich, mit deiner einstellung bekommst du sogar mich dazu, sarkastisch zu reagieren * hahaha

Kommentar

• Calippo
              • 24.06.2007
              • 581

Im Prinzip bin ich voll bei Syrah - aber letztlich muss es jeder selbst wissen, ob er sich und andere den Gefahren aussetzen will, den man heutzutage als Kutschfahrer unweigerlich begegnet. Ich jedenfalls habe ein Fahrabzeichen und das Fahren trotz eines sicheren Pferdes nach einem Jahr wieder aufgegeben, eben weil ich aufgrund haarsträubender Situationen einfach die Nerven nicht mehr dazu hatte. Dazu gehörten zu dichtes Auffahren (auch von LKWs), zu dichtes Einscheren, Überholmanöver mit knatternden Planen und Anhängern usw., alles Sachen, die auch ein ganz sicheres Pferd zum Ausrasten bringen können. Von den Autofahrern sicher nicht mit böser Absicht, aber Fakt ist, dass viele wirklich zu schnell sind und dabei auch noch "dösen", so dass sie das langsame Fahrzeug erst viel zu spät als solches erkennen.
              Im übrigen scheint es den meisten Motorradfahrern (und auch Autofahrern) nicht wirklich klar zu sein, dass auf normalen deutschen Land- und Bundesstraßen Tempo 100 gilt. Fährt man korrekt, ist man ja fast schon ein Verkehrshindernis.

Kommentar

Zitat von Calippo Beitrag anzeigen
                Fährt man korrekt, ist man ja fast schon ein Verkehrshindernis.
                Und wenn vor einem Dorf ein Schild steht: freiwillig 30, der Kinder wegen, man dann mit ungefähr 40 durchs Dorf fährt, wird man von hinten bis auf 50 cm genötigt und bekommt den Stinkefinger gezeigt.
                Habe solch einem Möchtegern- Raser auch diesen Finger gezeigt, er ist mir doch tatsächlich gefolgt bis zu meinem Parkplatz, hätte mich am liebsten aus meinem Auto gezerrt, der Typ war so in Rage, dem kochte das Blut. Sein Auto: ein Audi mit richtig viel PS und M Nummer.Der Fahrer: Typ Lackaffe.

Kommentar

• Minkle
                  • 22.04.2010
                  • 191

Fahre diese Strecke immer mal wieder, was man bei angepasster und SVO-konformer Fahrweise für Überholmanöver dort erlebt (vom Fahren mit Pferdeanhänger ganz zu schweigen) ist extrem.
                  Und da sind die Motorradfahrer bei weitem nicht die einzigen.

Habe wegen dieser Diskussion mich mal erkundigt.
                  Ergebnis:
                  Fahrabzeichen ist geradezu die geringste Qualifikation die bei den Beteiligten vorhanden war.

Die Überholmanöver vor der Kollission waren laut der danach auch ankommenden vorher überholten Autofahrer schon ziemlich riskant und laut eines Bekannten des Motorradfahrers, dieser für sehr schnelles riskantes Fahren bekannt.

Letztere beiden sind natürlich nur Hörensagen, aber ja scheinbar aus mehreren Quellen konform.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                  29 Antworten
                  7.119 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                  1 Antwort