Unfall mit Ponygespann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unfall mit Ponygespann

Gestern bei uns in der Nähe!

Vor Motorradfahrern hab ich auch immer Angst, auf dem Pferd, aber auch im Auto!
    Da sind einfach zu viele -sorry- Idioten unterwegs....
  • Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1469

Da muß ich dir leider beipflichten,
    erlebe es jeden Tag wieder aufs neue,
    wir haben hier ein paar Serpentinen den Berg Richtung Autobahn hoch
    und was ich da jeden Tag aufs neue zu sehen bekomme ist schon mehr wie abenteuerlich,
    warte immer darauf das mir einer unter das Auto schleudert!
    Sind zwar nicht alle so,
    aber hier doch eher 90 %,
    am liebsten sind mir dann noch die Typen die mit ihren Einbauküchen (Harley`s) durch die Gegend cruisen!
    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Contara
      • 03.05.2010
      • 1955

Schrecklich!

Es gibt leider viele Motorradfahrer die zu schnell unterwegs sind!
      Da ist die Bezeichnung Idioten ganz richtig!
      Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2247

Oh shit, das vergessen die Mädels ihr Leben lang nicht. Ich hoffe, dass der Motorradfahrer noch jemanden "helfen" konnte (für mich sind solche Idioten immer ein Segen für die, die auf ein neues Organ warten...) - da habe ich kein Mitleid!

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6628

echt schrecklich !!!!!

da wird einem übel wenn man nur drüber nachdenkt !!!!!

und es sind immer wieder die, die sich nicht an die regeln halten, die dann auch diese schlimmen unfälle verursachen :-(

ich denke auch nicht das sich das ändern wird !!!!

mir tun sie alle leid !!!!! mir tut auch der fahrer leid, da er eben nicht so *schlau* war um langsamer zu fahren, denn neben den mädchen, gibt es auch die angehörigen des fahrers, die, die evt schon immer angst davor hatten das etwas passieren könnte..... und jetzt ist es passiert.....

schlimm einfach schlimm !

(ps, mein mann fährt selber, zwar nur der gemütliche sonntagsfahrer, doch auch ich habe immer angst, das etwas passieren könnte :-( )

Kommentar

• Skye
            • 06.10.2008
            • 8944

Oh je, wie traurig, die armen Mädels, die armen Angehörigen.

Zitat von Contara Beitrag anzeigen
            Es gibt leider viele Motorradfahrer die zu schnell unterwegs sind!
            Nur Motorradfahrer? Unter den "normalen" Autofahrern gibts doch genauso viele Idioten. Überholen mehrfach direkt nach Kreuzungen / Kreiseln über durchgezogene Linien oder gar Abbiegerspuren hinweg, wenn sie das nicht könnten drängeln sie wie Sau. Oder überholen in einem Affenzahn an Stellen wo sie die Straße vielleicht 100m einsehen können. Beides erst vor kurzem erlebt. Wenn da ein anderer Verkehrsteilnehmer zur falschen Zeit am falschen Ort ist hat der auch "Pech" gehabt. Wenn ich an sowas denke wird mir immer schlecht.
            Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8089

ja, es sind nicht nur die Motorradfahrer. Auch die Autofahrer.
              Im meinem Bekanntenkreis hatte jemand vor ein paar Jahren ein Unfall mit dem Gespann, ihm ist eine Autofaherin volle Lotte in die Kutsche!

Ich fahre selbst auch, als Fahrer ist man ja gemeinhin deutlich häufiger und länger im Straßenverkehr unterwegs als ein Reiter. Was einem da passiert das kann man manchmal schon einfach wirklich nicht mehr glauben.
              Moteorradfahrer die einem mit wenigstens 100 Sachen überholen. Autos die sich an einem vorbeidrücken das die Pferde noch den Kopf hoch nehmen müssen um nicht angefahren zu werden bei einscheren usw...
              Könnte hier nen Roman schreiben.

Aussagen wie: "Runter von der Straße ihr habt hier nichts zu suchen" sind noch die harmloseren.
              Dumm nur wenn man eben die Gesetzeslage nicht kennt. Wahr ist nämlich das man nur mit Genehmigung in den Wald darf und ansonsten eben nur Straße.

Darüber hinaus liegt unser Stall direkt an einer Landstraße, die Koppeln sind 5 m von der Fahrbahn weg. Die Halle ca 20 und der Stall im Schutz der Halle dahinter. Wir hatten, meine 2007, einen Motrorradfahrer der nicht gesehen hat / nicht sehen wollte das die Autos vor ihm bremsen da das vorderste zu unseren Nachbarn in den Hof wollte. Dann hat er auf dieser langen geraden mal richtig gas gegeben und die arme Frau hat ihn dann voll erwischt. Sein Rad flog über unseren Zaun auf den Hof wo ich 5 min vorher noch mit der Kutsche trainiert hatte. Der Typ flog - zu seinem glück- in unsere Hecke. Dort zog er sich zwar Kratzer zu aber weiter nichts. Ansonsten wäre er nämlich mit Jeans und Tshirt auf den Asphalt oder unseren geschotterten Hof geflogen.
              Seine Mutter kam dann - das wäre der 7 Unfall in drei Jahren sie wäre jetzt froh das das Motorrad hin wäre.
              Hallo? Ein knappes Jahr später baute er wieder einen Unfall, wollte überholen und verlor die Kontrolle raste in einen Holzstapel der 2m neben der Fahrbahn lag.

Ich finde solchen "Wiederholungstätern" sollte die Fahrerlaubnis endültig entzogen werden.

Die beiden Mädels tun mir sehr leid.
              Die Familie des Motrorradfahrers hat auch mein vollstes Mitgefühl, denn die können und konnten nichts für seinen Fahrstiel. Vielleicht hinterlässt er Frau und Kinder?

Kommentar

Ich hoffe, das ich den Mann nicht kenne.
                Angeblich hat er vorher schon etliche Autos viel zu schnell überholt...
                die armen Mädels.
                Ich würde eiskalt Schadensersatz für mein Pony verlangen!!! Meine TÄ war dort vor Ort und immer noch ziemlich geschockt, als sie danach bei uns war!!!
                Idioten, solche!

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5277

hier bei uns rasen die Organspender auch wie bekloppt! und holen auch keine Rücksicht auf dei Reiter vom RV, die um in den Wald zu können die Hauptstr. überqueren müssen!

Kommentar

• Redlight
                    • 07.06.2010
                    • 1802

...sorry wenn ich das mal so sage - aus dem Artikel geht doch aber nicht hervor, dass der Kradfahrer Schuld hatte...? Ich mag Motorradfahrer nicht, keine Bange, ich ärgere mich täglich über diese Idioten. Aber in dem Artikel steht, dass die Mädels ihn wohl evtl nicht sehen konnten, weil er EVTL zu schnell war. Was wäre, wenn die Mädels unaufmerksam waren?! Immerhin ist hier nicht nur ein Pony sondern vorallem auch ein Mensch ums Leben gekommen. Und ich kenne ehrlich gesagt keine 18 jährige, die einen offiziell abgelegten Kutschen Führerschein gemacht hat. Ich kenne nur viele, die das von Opa oder Papa gelernt haben, aber nicht richtig. Kostet hier bei uns immerhin um und bei 2500 Euro. Ist aber auch wichtig, wenn man in dem Alter mit einer Kutsche im Straßenverkehr unterwegs ist...ich meine ja nur - es können ja auch die Mädels Schuld sein.

Kommentar

• King George
                      • 05.02.2008
                      • 1616

es gibt keinen kutschen führerschein.... sondern nur ein fahrabzeichen und der ist nicht pflicht (mag man sehen wie man will) kostet max. 500 - 700 euro

aber wenn der motoradfahrer einem langsamen gespann nicht mal ausweichen konnte, war er entweder zu schnell oder unaufmerksam.
                      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Schillingshof
                        • 15.10.2010
                        • 103

Zitat von King George Beitrag anzeigen
                        es gibt keinen kutschen führerschein.... sondern nur ein fahrabzeichen und der ist nicht pflicht (mag man sehen wie man will) kostet max. 500 - 700 euro

aber wenn der motoradfahrer einem langsamen gespann nicht mal ausweichen konnte, war er entweder zu schnell oder unaufmerksam.
                        sehe ich auch so...und die Maschine sah mir nicht nach einem langsamen Fahrer aus.
                        Bin sehr froh das den jungen Mädels nichts weiter passiert ist.

Kommentar

• Redlight
                          • 07.06.2010
                          • 1802

Was weiß ich wie das heißt , ich fahre keine Kutsche :-) Aber da ich mich hier bei uns im Nachbardorf erkundigt habe, weiß ich , dass es abläuft wie bei einer richtigen Führerschein Geschichte. Soundso viel Theorie, dann Fahrstunden, Prüfung. Und das sollte 2500,- kosten.
                          Ganz ehrlich: eine 18 jährige hat vielleicht gerade mal den Führerschein (nun sagen einige vielleicht "nee, den kann man schon früher machen..!"). Man kann ebenso sagen, wieso hat sie den Motorradfahrer denn nicht gehört bevor sie mit ihrem Gespann über die Strasse wollte? Wieso hat sie nicht angehalten? Ich befürchte ehr, dass sich eine 18 jährige noch nicht 100% auskennt im Strassenverkehr und einige Sachen evtl auch nicht richtig abschätzen kann.

Ich wollte hier auch nicht um Preise oder Ausdrucksmöglichkeiten feilschen, sondern nur mal anmerken, dass der Motorradfahrer immerhin ums Leben gekommen ist, und aus dem Artikel eindeutig nicht hervorgeht, dass er selbst Schuld war ;-)

Kommentar

• Redlight
                            • 07.06.2010
                            • 1802

... mir tun die Mädchen ja auch leid, noch mehr eigentlich die Ponys. Aber ich mag ebenso wenig junge Mädels im Strassenverkehr mit 2!!! Ponys vor der Kutsche, wie zu schnell fahrende Motorradfahrer.

Kommentar

• King George
                              • 05.02.2008
                              • 1616

Zitat von Redlight Beitrag anzeigen
                              Was weiß ich wie das heißt , ich fahre keine Kutsche :-) Aber da ich mich hier bei uns im Nachbardorf erkundigt habe, weiß ich , dass es abläuft wie bei einer richtigen Führerschein Geschichte. Soundso viel Theorie, dann Fahrstunden, Prüfung. Und das sollte 2500,- kosten.
                              und dann hat dir jemand beim preis quatsch erzählt, und der rest stimmt :-)

aber ich fahre kutsche und was man da an rücksichtslosigkeiten erlebt, geht auf keine kuh haut mehr und gerade die motorradfahres sind die krone allen übels. und ja, mag sein das sie ihn übersehen (überhört) hat. aber es war nach den fotos zu urteilen eine relativ große kreuzung, an solchen ist die geschwinigkeit meist auf 70 km angegeben. und ich denke mit der geschwindigkeit kann man schon so einem gespann ausweichen, das ist ja auch keine 10 meter und blockiert die ganze kreutzung.....

und ja, es ist schlimm das der motorradfahrer tot ist, aber es ist auch schlimm das ein pony tot ist und zwei jugendliche so etwas erleben mussten.....................
                              "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                              Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8089

Also jetzt mal langsam! Ein Fahrabzeichen der Kl. IV kostet mit nichten 2500€ - dann könnte man nämlcih damit ganz gut Geld verdienen.

Außerdem gibt es genügend Kinder und Jugendliche die sich mit sehr viel Wissen und Engagement fortbilden. Eben genau im Gegensatz zu solchen Papas und Opas!
                                Außerdem ist man mit 18 vollkommen berechtigt ein Gespann im Straßenverkehr zu fahren!
                                Wenn du dir mal die Mühe machst und die Gesetzeslage betrachtet hat ein Gespann sogar eher was im Straßenverkehr zu suchen als im Wald. Hier in RLP hat man nämlich mal grundsätzlich erst einmal nichts im Wald verloren und braucht zumeist teure Genehmigungsscheine.

Rechtlich zähle ich mit meinem Gespann nämlich zu den Fahrzeugen.

Daher wäre ICH vorsichtig damit, den Mädels die Schuld zu geben!

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14562

Wenn ich das richtig deute , ist der Motorradfahrer höchstwahrscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Vorfahrtsstraße gefahren und das Ponygespann hat die Straße überquert ( Vorfahrt achten ) . Insofern dürften beide Unfallteilnehmer eine Teilschuld tragen . Der eine hat es mit dem Leben bezahlt ( auch eine Form von Auslese ) , bei den anderen das Pony und der Schock sitzt tief .
                                  Es hätte auch ein Traktor mit/ohne Anhänger sein können oder ein ähnlich langsames Gefährt (Rentner-GoGo ) .
                                  Aus eigener Erfahrung muß ich allerdings sagen , daß ldw. Maschinen z.T. auch völlig hirnlos überholt werden . Bei einigen scheint der Blinker zum Abbiegen das Zeichen zu sein , ohne zu Zögern und sich vom Gegenverkehr nicht beeindrucken zu lassen . zu überholen .

Pkw / Motorräder etc.
                                  Die Härte ist dann , wenn sie 20 sec. später abbiegen . Dafür haben sie dann fast diejenigen , die entgegen kommen auf dem Gewissen .
                                  Oder zur Erntezeit mit dem Mähdrescher unterwegs , mit Begleitfahrzeug und kompletter Festbeleuchtung .
                                  Manche merken es erst , wenn sie kurz davor sind in den Reifen zu beißen .
                                  Ähnliche Situationen hat man auch , wenn man mit Pferd und Hänger unterwegs ist .
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 15.08.2011, 18:22.

Kommentar

• Petite Fille
                                    • 06.09.2010
                                    • 24

Zitat von King George Beitrag anzeigen
                                    aber ich fahre kutsche und was man da an rücksichtslosigkeiten erlebt, geht auf keine kuh haut mehr und gerade die motorradfahres sind die krone allen übels. ..
                                    ..das kann ich voll und ganz bestätigen!!!
                                    Absolute Rücksichtslosigkeit, vielleicht ist es manchmal aber auch einfach "nur" absolute Ahnungslosigkeit bringen Gespanne schon sehr oft in unnötige Gefahr!!!
                                    ..und ich hab nicht erst mit 18 mein Fahrabzeichen gemacht, sondern schon mit 13 und habe sicherlich keine 2.500€ dafür bezahlt!!

Kommentar

• Redlight
                                      • 07.06.2010
                                      • 1802

Erstaunlich wie viele Ausrufezeichen man hier findet und sich alle auf einen stürzen mit "nun mal langsam" und "ich wär da vorsichtig" und und und.

Ich habe mir diesen Preis von 2500 nicht ausgedacht. Wird ja sicher auch so sein, dass es mal teurer und mal günstiger ist. Aber um den Preis geht's ja auch gar nicht. Hier beim Aschberg kostet der nun mal so viel.

Weiß gar nicht, warum man sich hier halbwegs in die Haare bekommt, nur weil man nicht komplett zustimmt? Und im Grunde war ja offenbar niemand dabei ;-)

Wie oben schon angemerkt wurde, war der Motorradfahrer offenbar auf der Vorfahrtstrasse. Wären hier nur Motorradfahrer und nicht offenbar die meißten Kutscher, dann würden hier die Meinungen wohl anders ausfallen ;-)

Kommentar

• King George
                                        • 05.02.2008
                                        • 1616

aber viele mit kutscherfahrung im öffentlichen straßenverker, versuchen dir zu erklären, das die menschheit es nicht mehr kenn mit langsamen pferdegezogenen gespannen klar kommt, nicht mehr und nicht weniger.....

und wenn hier mehr motorradfahrer wären, dann würde hier auf die sch.... langsamen gäule geschimpft werden, die nichts im straßenverkehr zu suchen haben............

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00