Üble Szene bei den Nusslocher Pferdesporttagen...

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Sehr positiv! Hat sich deine Mühe doch gelohnt!

Da ich das Reiterjournal nur sporadisch lese - könntest du deinen Leserbrief, der so viel Eindruck hinterlassen hat, hier einstellen?

Kommentar

• Gratuliere!
      Ich hatte ja mein post von hier abcopiert und direkt an Herrn Matthaes gesandt aber leider kein feedback bekommen.

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4284

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
        Wann hat das RJ je schon mal was "mutig" geschrieben ?
        Wenn ich dabei gewesen wäre würde ich in etwa wie folgt schreiben:

Sehr geehrter Herr Kern,
        ich muss mich doch sehr wundern über Ihre Aussage im neuen RJ, zu den Vorkommnissen in Nussloch.
        "Das war die richtige Reaktion. So wird eben mit Leistungspferden gearbeitet. Wer dies für Tierquälerei hält, sollte lieber Minigolf spielen."
        Wie weit ist denn die Reiterei hierzulande schon verkommen, um diesen Kommentar zu rechtfertigen.
        Ich verstehe ja, daß die Familie Betz einer der großen Förderer des Reitsports in Ba-Wü ist. Wobei "Förderer" warscheinlich das falsche Wort ist, denn gefördert wird gutes, richtiges und pferdegerechtes Reiten auf diese Art und Weise sicher nicht.
        Also sagen wir lieber Sponsoren, denn dabei geht es um Geld. Sponsoren sind rar und man darf sie nicht verärgern. Sollte das einer der Gründe für Ihren Kommentar gewesen sein, so haben Sie dem Reitsport in Ba-Wü einen Bärendienst erwiesen. Denn durch solche Aktionen schreckt man die Leute an der Basis gründlich ab. Mit "sowas" möchte Keiner was zu tun haben.
        Es ist nicht zu erklären, daß solches Reiten richtig und zweckmäßig sein soll.
        Wenn ein Pferd solches Verhalten an den Tag legt, ist es entweder überfordert oder es hat Angst. Und in keinem Fall ist dann ein "Nacharbeiten" in dieser Art und Weise sinnvoll.
        Die "Ausbilderin" muss sich fragen lassen, ob sie reiterlich auf dem richtigen Weg ist.
        Nebenbei, sehr geehrter Herr Kern, hier der Kommentar von einigen der anwesenden Fachleute :"Jetzt sieh doch nur mal, wie die dem wieder in der F.... rumzieht." Es ist der Szene bekannt daß in diesem Dunstkreis so geritten wird. Auch frage ich mich, wie denn dann wohl zuhause "gearbeitet" wird, wenn man sich schon in der Öffentlichkeit nicht benehmen kann ?
        Ich züchte auch Leistungspferde.
        Aber wenn das die Art und Weise sein soll, wie Pferde gut und richtig ausgebildet werden sollen, dann lade ich morgen alle auf den LKW und fahre sie zum nächsten Pferdemetzger.
        Denn diese Art von "Ausbildung" kann ich moralisch nicht verantworten.

Vielleicht sollten Sie Ihre eigene Einstellung zum Reitsport mal überdenken, Herr Kern.

Gar nicht freundlich, sondern stocksauer
        MS

... so würde ich schreiben, wenn ich dabei gewesen wäre, was ich aber nicht bin.....
        Ich finde deinen Leserbrief sehr aussagekräftig und gradeheraus geschrieben, caspar und find's schade, daß er nicht abgedruckt wurde.

Vermutlich weil dein Leserbrief nochmal ein anderes "Kaliber" war als der von PrimaVera (ist jetzt nicht negativ gegen dich gemeint, PrimaVera) - denn DEIN Name dürfte etlichen in der Turnierszene bekannt sein, zudem bist du auch Turnierrichterin... das verleiht deinen Aussagen nochmal ein zusätzliches Gewicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
        4 Antworten
        369 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag Titania
        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
        23 Antworten