Versteigerung Pferdezuchtbestand in Nordwalde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zitat von pinksugar Beitrag anzeigen
    Hat denn hier aus dem Forum jemand einen gekauft?
    Ich habe aus dem Bestand ein Pferd am Mittwoch vergangener Woche erworben. Möchte mich ansich aber nicht groß dazu auslassen nur kurz sagen, dass der Zustand des Pferdes für mich in keinster Weise ein "Normalzustand" ist. "Normal" sieht zumindest bei uns anders aus.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3548

Die vorher schon eingeschläferten Tiere haben ja auch noch gekostet...
      Und die Kosten die mit sagen wir mal den Ermittlungen in diesem Fall möchte ich gar nicht wissen. Da ist sicher nichts übriggeblieben bzw. es wird sicher noch für weitere Pferde, die man noch nicht beschlagnahmen konnte, benötigt.
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6628

hallo

weiß jemand wohin die rubinstein gegangen ist und was sie gekostet hat ? auch gerne per pm ;-)

Kommentar

• Angesagt wurde ins Emsland, aber das ist ja nun groß was Pferdehaltung angeht...

Kommentar

• milliding
            • 26.02.2005
            • 340

Nochmal: hat jemand mitbekommen, wo die 23 (Lauries - Raphael) hingegangen ist?

Kommentar

• peabody
              • 05.01.2011
              • 1478

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
              Ich habe aus dem Bestand ein Pferd am Mittwoch vergangener Woche erworben. Möchte mich ansich aber nicht groß dazu auslassen nur kurz sagen, dass der Zustand des Pferdes für mich in keinster Weise ein "Normalzustand" ist. "Normal" sieht zumindest bei uns anders aus.

Kannst du das näher erläutern? Gesundheitszustand oder Ernährungszustand oder Umgang?

Und mich würde wirklich wahnsinnig interessieren, zu welchen Preisen da die Pferde verkauft wurden?

Kommentar

• hippomobil

Der Gesundheitszustand kann letztendlich nur durch eine tierärztliche Untersuchung festgestellt werden, und diese Untersuchung war bei keinem Pferd aktuell gemacht worden, somit muste man sich mit dem subjektiven Gesamteindruck begnügen.

Der Futterzustand war eigentlich bei allen Pferden nicht so wie man es sich wünscht - es musste ja auch wohl einen Grund für den Zwangseinzug der Pferde von Seiten der Behörde vorgelegen haben. Wie zu erwarten hatten die Jährlinge den größten Nachholbedarf (sie sind auch am empfindlichsten was die reine Weidehaltung auf der Wiese im Winter angeht oder auch das knappe Futter). Der Unterschied auch im Pflegezustand zu den älteren Pferden war so groß, dass gemunkelt wurde ob da Absicht hintergesteckt hat.

Im Umgang waren keine negativen Einschränkungen zu erkennen.

Wie dem auch sei, würde man den Zustand dieser Pferde mit einer Note versehen, so würde ich bei Schwankungen von 3 bis 6 die Durchschnittsnote 4,5 geben. Bei der Versteigerung in Wildeshausen Schwankungen von 1 bis 4 im Durchschnitt max. 1,5

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                47 Antworten
                2.651 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                29 Antworten