Zitat von pinksugar
Beitrag anzeigen
Versteigerung Pferdezuchtbestand in Nordwalde
Einklappen
X
-
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
-
-
Die vorher schon eingeschläferten Tiere haben ja auch noch gekostet...
Und die Kosten die mit sagen wir mal den Ermittlungen in diesem Fall möchte ich gar nicht wissen. Da ist sicher nichts übriggeblieben bzw. es wird sicher noch für weitere Pferde, die man noch nicht beschlagnahmen konnte, benötigt.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenIch habe aus dem Bestand ein Pferd am Mittwoch vergangener Woche erworben. Möchte mich ansich aber nicht groß dazu auslassen nur kurz sagen, dass der Zustand des Pferdes für mich in keinster Weise ein "Normalzustand" ist. "Normal" sieht zumindest bei uns anders aus.
Kannst du das näher erläutern? Gesundheitszustand oder Ernährungszustand oder Umgang?
Und mich würde wirklich wahnsinnig interessieren, zu welchen Preisen da die Pferde verkauft wurden?
Kommentar
-
-
Der Gesundheitszustand kann letztendlich nur durch eine tierärztliche Untersuchung festgestellt werden, und diese Untersuchung war bei keinem Pferd aktuell gemacht worden, somit muste man sich mit dem subjektiven Gesamteindruck begnügen.
Der Futterzustand war eigentlich bei allen Pferden nicht so wie man es sich wünscht - es musste ja auch wohl einen Grund für den Zwangseinzug der Pferde von Seiten der Behörde vorgelegen haben. Wie zu erwarten hatten die Jährlinge den größten Nachholbedarf (sie sind auch am empfindlichsten was die reine Weidehaltung auf der Wiese im Winter angeht oder auch das knappe Futter). Der Unterschied auch im Pflegezustand zu den älteren Pferden war so groß, dass gemunkelt wurde ob da Absicht hintergesteckt hat.
Im Umgang waren keine negativen Einschränkungen zu erkennen.
Wie dem auch sei, würde man den Zustand dieser Pferde mit einer Note versehen, so würde ich bei Schwankungen von 3 bis 6 die Durchschnittsnote 4,5 geben. Bei der Versteigerung in Wildeshausen Schwankungen von 1 bis 4 im Durchschnitt max. 1,5
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.660 Hits
1 Likes
|