Ergebnisse sind beim Verband drin.
122. Elite-Auktion in Verden 10.04.2010
Einklappen
X
-
Tja was soll man sagen, da wurde die so missratene Kuh (wenn man dem Feuilleton hier mal glauben will...) doch mal wieder respektabel vom Eis gezerrt oder? Liest sich doch nicht unbedingt nach Flaute die Statistik. Für irgendwas muss die viele Wochenendarbeit bei den diversen Beteiligten ja auch gut sein. Hut ab, da gibt's gar nix.
Kommentar
-
-
So, komme grad heim, wir haben die Fohlen bis zum Schluss geschaut und mussten noch nach Mittelhessen fahren.. Insgesamt fand ich die Stimmung etwas verhalten, Scampolo hat mir super gefallen, da bin ich gespannt, wie es mit dem weiter geht. Manche Preise waren mir auch völlig unklar. Trotzdem mal wieder ein schönes Wochenende in Verden..
Kommentar
-
-
Die Besitzer von Reitpferden, die niemand ausprobiert hat (nicht wenige), sollen angeblich angehalten worden sein, ihre Pferde zurückzuziehen.
Kann das jemand bestätigen?
Kommentar
-
-
Zitat von ulli Beitrag anzeigenwelche fohlen bekammen kein gebotAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Muss doch keiner!Ich fand einige sehr ansprechende Pferde in der Kollektion (habe auch mehrfach Training gesehen), vor allem eine ganz gute Springkollektion......
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
@Favourite
entweder man bezahlt und bekommt dafür ausgewählte Pferde auf einer Eliteauktion präsentiert, die schon ein Jahr - oder oft auch länger unter dem Sattel waren und teilweise auch Plazierungen haben.....oder man nimmt sich die Zeit und schaut sich selber bei den Züchtern um - und reitet dann selber zu und/oder gibt das Pferd in Teil- oder Vollberitt....
Service und Qualität haben schon IMMER Geld gekostet - egal in welcher Branche !
Ich kenne auch Leute, die NUR auf Auktionen kaufen - einfach um sagen zu können:
*unseren Kracher haben wir natürlich auf der Auktion gekauft*.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
@Santana
ob ernst gemeint oder nicht - es muss einfach mal gesagt werden und ich hatte ihr etwas nörglerisches Statement weiter vorne noch im Kopf....
wenn ich heute ein junger Reiter wäre und ein Nachwuchspferd suchen würde, würde ich mir ein halbes Jahr Zeit nehmen und bei den Züchtern rumfahren und mir junge Pferde anschauen....was wir im Moment an Qualität günstig haben, kommt so schnell nicht wieder....man lernt unheimlich viel - je mehr man junge Pferde in der Bewegung sieht und ihr Verhalten beobachtet .....das hat mir immer mindestens genau so viel Spaß gemacht wie die spätere Ausbildung....
und bei der Ausbildung stehen einem alle Wege und verschiedene Kobis offen:
selber machen - mit oder ohne Aufsicht des Trainers....
Teil- oder Vollberitt....
eine gute Ausbildung ist das Geld IMMER wert !!!Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Doch war ernst gemeint :-)
Und ja, ich habe genörgelt :-)
Trotzdem werde ich dies hier aus Diskretionsgründen nicht weiter vertiefen. Ist ja eh gelaufen. Ich bin halt nur der Meinung, dass ich mir lieber einen 3 jährigen vom Züchter kaufe als einen völlig sauren und festgezurrten 4 jährigen,der keinen Schritt mehr geht- und dafür auch noch das Doppelte zahle.
Und ja, richtig - es gibt diese Leute, die sich damit schmücken wollen ein Pferd auf der Auktion gekauft zu haben. Kenn ich auch.
Und es gibt auch Züchter die gezwungen werden Pferde zur Auktion zu bringen. Die würden die richtig Guten auch lieber privat über ihre eigenen Connections verkaufen- kenn ich auch! Nur soviel zum Thema - die Guten gibts nur auf der Auktion. Das ist mitnichten so.
Und das aller - aller - aller Schlimmste sind die TÜVs der Auktionspferde. Ich frag mich tatsächlich wie das alles überhaupt geht.
Genug. Warte auf herbe Kritik :-D
Kommentar
-
-
Zitat von favourite Beitrag anzeigenUnd es gibt auch Züchter die gezwungen werden Pferde zur Auktion zu bringen. Die würden die richtig Guten auch lieber privat über ihre eigenen Connections verkaufen- kenn ich auch! Nur soviel zum Thema - die Guten gibts nur auf der Auktion. Das ist mitnichten so.
Und das aller - aller - aller Schlimmste sind die TÜVs der Auktionspferde. Ich frag mich tatsächlich wie das alles überhaupt geht.
Ich habe auch auf nahezu JEDER Auktion in den letzten Jahren 30 bis 40 % Röntgenbilder der Kandidaten gesehen und meine daraus gezogenen Erfahrungen sind komplett anders als der Quatsch, den du von dir gibst.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
att. Linaro: Zustimmung.
Wäre mir auch neu, dass man als Züchter gezwungen wird, sein Pferd via Auktion zu vermarkten. Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall, dass die Auswahlkommission sich stets und ständig rechtfertigen soll warum sie diesen oder jenen nicht mithaben wollten...
Ich züchte, kaufe und verkaufe auch schon ein paar Jahre und das ist kompletter Humbug was Du da schreibst. Die TÜV's entsprechen logischerweise dem Bundesdurchschnitt und wenn Du zu denen gehörst, die meinen, ein Pferd wegen Rö-Kl. II oder irgendeiner Delle am Hals stehenlassen zu müssen dann bleib bitte gern einfach weg und probier auch bitte kein Pferd aus mit dem ich irgendwie zu tun habe. Equine Luftverschwendung vom Feinsten *schüttel*
Warum wendest Du Dich mit Deinen Einschätzungen eigentlich nicht dahin wo diese Kritik hingehören würde? Angst, Dich in die Nesseln zu setzen? Da werden lieber semianonym irgendwelche Pseudo-Erlebnisse verbreitet - selbstverständlich nie ohne den Zusatz 'ich weiß noch viel mehr, sag's aber nicht weil es streng geheim ist'. Schönen Dank auch für solche fundierten Beiträge...
Dass die Verbände bemüht sind, die schon stadtbekannten 'Burnerpferde' für die Auktionen zu sichern, verwundert wohl kaum. Das letzte Mal als ich mit dem Aussteller eines Spitzenpferdes gesprochen habe war der aber weit davon entfernt, es unfreiwillig dorthin geschickt zu haben. Sooo leicht sind sechsstellige Beträge für ein unter sechsjähriges junges Pferd mit privaten Connections auch nicht zu bewirken. Es hat ja seinen Grund, dass diese Käufer nirgends wie die Hühner auf der Stange warten sondern sich genau da tummeln wo Du gerade Sodom und Gomorrha zeichnest, nämlich auf den großen Verbandsauktionen.
Tut mir leid, dass ich mich gerade so in Rage rede aber einen so unrealistischen Beitrag kann man einfach nicht so stehen lassen. Keiner zwingt Dich, wo einzukaufen wo es Dir nicht gefällt. Das heißt aber noch lange nicht, dass man andere so in den Dreck ziehen muss die es da ganz toll finden oder?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
|
13 Antworten
691 Hits
0 Likes
|