*Livestream* Bundeschampionate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dany
    • 25.01.2007
    • 236

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Mich hat es ebenfalls beeindruckt, wie cool Imperio bei der Siegerehrung war. Ein verdienter Bundeschampion

Hoffen wir mal, dass wir von ihm in der Zukunft noch viel zu sehen kriegen
    Mystic horses - all grace and beauty,
    these elegant beings...
    Strong legs pulsating, pounding
    rhythms upon the earth
    like a drum beating in resonance
    with my own ancestral heart.
    Is there anything more beautiful
    than the horse?
    ... I think not.
    (Laurel Burch)

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Um Himmels Willen, wenn die Polls ihn an AvG verkaufen, verliere ich meinen Glauben an die Menschheit. Aber das halte ich für ausgeschlossen. Mit dem heutigen Titel haben sie sowieso freie Wahl, da können sie auch gut nach "Platz vor Preis" gehen, und er wäre immer noch bestens bezahlt.

Ingrid Klimke und Imperio, ooooh ja, das wäre auch eine Taumvorstellung!

Kommentar

• frau holle reloaded
        • 19.02.2007
        • 773

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
        So ein Pferd würde ich einem filigranen Reiter wie Hubertus Schmidt gönnen.
        ...hubertus schmidt filigran???
        Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Rascaja
          • 23.02.2007
          • 384

Imperio ist so um die 168-170.Freue mich sehr über Seinen Sieg und auch über Rock Forevers Erfolg.
          Herzlichen Glückwunsch !
          Zuletzt geändert von Rascaja; 06.09.2008, 17:08.

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
            ...hubertus schmidt filigran???
            Nun, er selbst nicht, aber seine Ausbildungs- und Reitweise im Gegensatz zu der vieler anderer Top-Reiter schon.

Kommentar

• Dany
              • 25.01.2007
              • 236

Imperio und AS Fiebelkorn passen doch sehr gut zusammen. Ich finde die Reiterin sehr sympathisch!

Zu den bereits genannten Reitern/Reiterinnen (Monica Theodorescu, Ingrid Klimke und Hubertus Schmidt) könnte ich mir auch noch Silvia Ikle als Reiterin für Imperio vorstellen.

Na ja, wir haben das nicht zu entscheiden... aber man darf ja träumen...
              Mystic horses - all grace and beauty,
              these elegant beings...
              Strong legs pulsating, pounding
              rhythms upon the earth
              like a drum beating in resonance
              with my own ancestral heart.
              Is there anything more beautiful
              than the horse?
              ... I think not.
              (Laurel Burch)

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Übrigens, wen es interessiert - auf der Höremer HP sind die beiden Interviews nochmal zu besichtigen, die direkt nach der Final-Qualifikation gedreht wurden. Eins mit Katrin Poll, und noch eins mit Anna Sophie Fiebelkorn, sowie wunderschöne Momentaufnahmen von Imperio.

Besonders interessant fand ich in dem Zusammenhang, dass Imperio durchaus auch schon mal auf dem Abreiteplatz den Halbstarken macht, wie es seinem Alter angemessen ist, aber laut Aussage von Reiterin und Besitzerin sofort abrufbar bei der Sache ist, wenn es auf die Mittellinie geht, da weiß er dann genau, dass es losgeht. Ein Traumpferd!
                Zuletzt geändert von Nearctic; 06.09.2008, 17:37.

Kommentar

• countess
                  • 20.02.2008
                  • 2252

weiß man eigentlich,was mit silberaster war?

Kommentar

• Bianca
                    • 07.06.2008
                    • 24

In den St.Georg - News steht's:
                    "Silberaster, zweifache Bundeschampionesse und Siegerin der zweiten Qualifikation, war nicht am Start. Sie hatte sich auf dem Abreiteplatz vertreten, als sie sich erschrak und auf die Vierecksbegrenzung sprang."
                    Bejubelter neuer Bundeschampion der fünfjährigen Dressurpferde ist der Trakehner Hengst Imperio v. Connery-Balfour xx. Unter Anna-Sophie Fiebelkorn zeigte er sich hochelastisch und gehorsam in einer rundum harmonischen Vorstellung. Lediglich das Kurzkehrt misslang. Zweiter wurde der westfälisch gebrannte Rockwell-Landstreicher-Sohn Rock Forever unter Oliver Oelrich mit 8,8.

Kommentar

• Angel
                      • 13.11.2003
                      • 514

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                      Wird beim Bundeschampionat eigentlich auf verbotene Substanzen kontrolliert?

LG Liesl
                      Wir waren vor 2 Jahren mit unserem damals 5-jährigen dabei. Wurden direkt nach der Prüfung vom Tierarzt abgeholt und mussten in eine separate Box zur Dopingprobe. Wir waren natürlich clean!
                      www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• KirstinE
                        • 29.01.2002
                        • 2673

Übrigens ne kleine Merkwürdigkeit ausm Springparcour:

Pferd geht die erste Runde erstklassig. Ist am 2. Tag leider etwas klam und wird von der Prüfung zurückgezogen, das heißt gar nicht erst in die Bahn gebracht. Nun sollte das Pferd das kleine Finale am nächsten Tag gehen, da die Unpässlichkeit weg ist. Leider darf das Pferd aber nicht gehen, da der Reiter hätte mit dem Pferd in die Bahn reinreiten müssen und dann verzichten (auf nem lahmen Pferd!)
                        Schade wär ein schöner Bundeschampion gewesen :-(
                        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15238

Zitat von KirstinE Beitrag anzeigen
                          Übrigens ne kleine Merkwürdigkeit ausm Springparcour:

Pferd geht die erste Runde erstklassig. Ist am 2. Tag leider etwas klam und wird von der Prüfung zurückgezogen, das heißt gar nicht erst in die Bahn gebracht. Nun sollte das Pferd das kleine Finale am nächsten Tag gehen, da die Unpässlichkeit weg ist. Leider darf das Pferd aber nicht gehen, da der Reiter hätte mit dem Pferd in die Bahn reinreiten müssen und dann verzichten (auf nem lahmen Pferd!)
                          Schade wär ein schöner Bundeschampion gewesen :-(
                          John Whitaker in Hongkong durfte auch, nachdem er den 1. Umlauf des NP abgesagt hat (wegen Rückenproblemen seines Pferdes) nach dem Reglement im 2. Umlauf nicht mehr starten. Hätte das Pferd im 1ten Parcours zB 3 mal verweigert, hätte er nochmal starten dürfen. So ging das nicht. Bescheuert - aber wahr.

Kommentar

• domino
                            • 23.03.2008
                            • 30

Leider konnte ich gestern weder im Internet, ganz geschweige denn live vor Ort in WAF dabei sein.
                            Habe in den Ergebnisslisten und auch hier gelesen Imperio hat bei den 5-jährigen gewonnen! Der hat mir in der Einlaufprüfung schon super gut mit seiner Reiterin gefallen. Überhaupt hat Frau Fiebelkorn ihre Pferde alles sehr schön und fein vorgestellt. Kompliment!
                            Was war mit den Pferden von Dorothee Schneider? Warum sind BEIDE so weit hinten gelandet? Die Stute La Noire ging doch in der Einlaufprüfung sehr gut und war hoch platziert...........

Kommentar

• Salsa1204
                              • 21.05.2007
                              • 3151

haben die sich kurzfristig überlegt, dass Top Champy nicht Bundeschampion werden darf?! Wie soll sich ein Gebäude von 9 auf 7,5 verschlechtern?!?!?!

Kommentar

• Donatelli
                                • 24.06.2004
                                • 1101

Zitat von domino Beitrag anzeigen
                                Leider konnte ich gestern weder im Internet, ganz geschweige denn live vor Ort in WAF dabei sein.
                                Habe in den Ergebnisslisten und auch hier gelesen Imperio hat bei den 5-jährigen gewonnen! Der hat mir in der Einlaufprüfung schon super gut mit seiner Reiterin gefallen. Überhaupt hat Frau Fiebelkorn ihre Pferde alles sehr schön und fein vorgestellt. Kompliment!
                                Was war mit den Pferden von Dorothee Schneider? Warum sind BEIDE so weit hinten gelandet? Die Stute La Noire ging doch in der Einlaufprüfung sehr gut und war hoch platziert...........
                                Die Stute La Noire hätte m. M. nach viel weiter nach vorne gehört. Ein wirklich hoch talentiertes Pferd mit einer "echten" Hinterhand.
                                Die Notengebung bei ihr konnte ich teilweise nicht nachvollziehen. Schade, aber die wird ihren Weg schon machen!

Kommentar

• Sagt mal ist es neuerdings verboten, dass die Ponies die Nase beim Zügel aus der Hand kauen lassen nach vorne kriegen? Oder wieso bekommt so ein Nemax nur eine 7.5 in der Durchlässigkeit? Das Pony ist ja wohl eine Granate, ich brauche sofort noch ein paar mehr Stuten. Mehr davon

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Ich dachte, du hättest nur die ganz Kleinen im Stall, Kareen. Reitponies hast du auch?

Hach, diese Ponies sind wirklich toll, eins schicker als das andere, und wenn man die teilweise erst 12-jährigen Reiterinnen sieht - Respekt! Mein letztes Pony hatte ich mit 14, aber hier kriegt man ja schon beim Zusehen wieder Lust auf Ponyreiterei. Wäre ja eigentlich auch kein Problem bei meiner lichten Höhe von 1,65 und knapp 50 Kilo netto. Allerdings habe ich die Altersgrenze für Ponyturniere bereits leicht überschritten.

Kommentar

• Ich auch, Nearctic und reite trotzdem nix anderes
                                      Die können das gleiche wie die Großen, sehen dabei nur viel besser aus

Kommentar

• Da ist was dran. So viel Futter brauchen sie auch nicht hihi. Das könnte bald noch zum Verkaufsargument werden wenn die Hafer- und sonstigen Futterpreise weiter so steigen
                                        Re. Reitponies - ich bin und bleibe Welsh-Mensch aber das heißt ja nicht, dass man nicht auch mal Partbreds züchten kann. Ich muss mich nur noch durchringen bei welchem Verband ich das mache. *OT aus*
                                        Aber mal im Ernst: Viel kindertauglicher als Nemax sich da gezeigt hat, weden sie doch nicht mehr oder? Außerdem kann er noch dazu springen das schadet auch nie...

Kommentar

• Zumal er schon als 3-jähriger Hengst von der damals 12-jährigen Greta beim BC geritten wurde. Tolles Tier! Und dieses Gesichtchen!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40