maan des is ja echt doorf wenn so viel schnee liegt weil wir haben auch eine bisschen weiteren weg wobei ich denke die autobahn wird gereumt sein ich hoffe unserer fahrerin fährt trozdem^^ wenn nicht fahr ich eben mim fahrrad...uii in nicht mal 24 stunden * freu*
Hengstvorstellung 2009 auf dem Birkhof
Einklappen
X
-
@Benjie: sorry, ich habs leider nach der Vorstellung nicht mehr bis zu dir geschafft.
Mein Fahrer wollte bei dem Gedränge so schnell es geht einfach raus!
Leider hinten, wo die Hengste rein sind, da wir da schneller beim Auto waren. ABER beim Fohlenchampionat werde ich sicher mehr Zeit haben!
Kommentar
-
-
hauptsache die vorstellung hat dir gefallen....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Zitat von Benjie Beitrag anzeigenhauptsache die vorstellung hat dir gefallen.
Besonders beeindruckt haben mich außerdem noch:
- Die Reiterei von Falk Stankus (wie ich finde sehr gefühlvoll)
- Die Entwicklung von Sir Alfred (kein Vergleich zu letztem Jahr!)
- Die Bewegungsmechanik von Sirtaki (Schritt war jetzt nicht so meiner) aber Galopp und Trab
- Das Don Diamond Fohlen aus einer Heraldik-Wittgenstein-Mutter
- Der Ciacomo-Chambertin Nachkomme unter Herrn Konle.
- Haakon (ritt ja Falk vor der Vorstellung)
Kommentar
-
-
nein wir waren zu spässen mit meraldik aufgelegt.
wir hatten abgesprochen, das er auf der zweiten lange seite in spot geht.
das licht ging aber schon auf der hälfte der ersten langen seite aus.
er stand erst im vollicht, dann im stockdunkeln und dann im spot.
das ihn das überhaupt nicht beeindruckt hat, hat mich schwer beeindruckt.
ich hab den falk schon sand fressen sehn....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Bin auch gerade wieder daheim eingeflogen. Hat mir sehr gut gefallen die Präsentation. Also die geben sich da echt immer eine Mühe, das ist toll. Und das auch unter den erschwerten Bedingungen. Ich hätte ja sehr gerne ein paar Denario Nachkommen gesehen, aber das ging eben diesmal nicht. Also rundum, war ich sehr zufrieden, und bin auch für die Anpaarung meiner Stute nicht ins Schwanken gekommen.
Auch die weiter Entwicklung der Hengste gefällt mir sehr gut. In Falk Stankus, haben sie einen feinen Reiter mit im Team.Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.
Kommentar
-
-
ich bin erst spät gekommen, konnt leider nicht aufn zum klo kommen....zu hause hats bei uns gematscht und meine stute ist ausgerutscht und hatte n ziehlich dicken fuss musste auf ta warten....naja aber rechtzeitig war ich dann doch noch....zu der vorstallung....ich denke wegen dem virus waren die umstände auch ein bisschen ander als sonst:
Alassios boy- gefällt mir immer besser suuper genarten...tolle vorführung
Royaldik- war schon besser er war seh aufgebracht und schien ein wenig schlecht drauf zu sein gestern
Denario- immer noch mein favorit in den hab cih mich einfach verguggt
ciacomo-also der geht ja mit thomas durch dick und dünn beindruckt hat mich dass er gaaaanz brauf sogar mit loseglassenem zügel gelaufen ist und sein reiter sich ohne weiterers den helm aufsetzen konnte..gaaanz tolles pferd
chamiro-als 4-jähriger suuuper spring anlage und tolle manier schien auch sehr ausgeglichen
meraldik-hat mich auch total überraucht swub war das licht aus aber der is einfach weiter gelaufen ganz toll...hatte aber denn noch eine kleinen aussetzer beim ersten beifall aber wer darf das nicht
Grafenstolz- hat mir auch gefallen aber ich finde der gehört ins gelände passt einfach zu ihm...falk hat ihn dann auch noch gesprungen mit dressur sattel und dressurbügel^^
Acordelli-charmantes auftreten suuper brav und toller sprung war gut drauf besonder sein sohn weiss nicht mehr wie der heisstr acotino oder so hat mich begeistert suuper kraft von hinten am sprung
Sir Alfred- ganz klar suuper weiter enwiklung in 1 bia 2 jahren ist das sicher ein spitzensportler
Sirtaki- suuper vorgestellt toller trab und galopp schritt hat man leider nicht so gesehen aber qualitäten hat der auf jedenfall
Con Spirito-kann ich nicht viel sagen hab ihn das 1. mal jetzt gesehen, denke wenn der mal 3 monate auf dem bikhof ist sieht er top aus, von der winterpause war er noch ein bisschen abgebaut, kam aber sehr sypatisch rüber
Kommentar
-
-
Zitat von Rosadream Beitrag anzeigenVielen Dank für die Berichte bisher !!!
Gibt's noch weitere Infos oder Meinungen ?
Kommentar
-
-
Zum Beispiel, ob noch andere Fohlen oder Nachkommen gezeigt wurden (trotz der natürlich schwierigen Situation), vielleicht von Royaldik.
Was genau war mit Royaldik selbst ?
Freue mich auch immer wieder über die Art der Vorstellung der Birkhof-Hengste und habe ja selbst auch Nachkommen. Scheint ja so, dass Falk Stankus wirklich eine gute Bereicherung ist.
Kommentar
-
-
Hallo von Royaldik wurden leider keine Fohlen gezeigt. Schade ich war so neugierig
Mir hat die Vorstellung von Royaldik sehr gut gefallen, sehr rittig, Ausdrucksstark einfach ein harmonisches Bild. Er kommt damit bei uns in die Entausscheidung.
Zuletzt geändert von macarena99; 09.03.2009, 21:52.
Kommentar
-
-
Zitat von macarena99 Beitrag anzeigenMir hat die Vorstellung von Royaldik sehr gut gefallen, sehr rittig, Ausdrucksstark einfach ein harmonisches Bild. Er kommt damit bei uns in die Entausscheidung.
Wir waren am Samstag Abend.
Und da fand ich Royaldik unterm Dressursattel nicht schön anzuschauen. Sowas von geladen und angespannt. Hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen!
Und das lag meiner Meinung nach nicht an Falk Stankus.
Der Hengst hat sich so aufgezogen. F.S. hat ihn da auch noch recht geschickt durchmanövriert!
Kommentar
-
-
also am sonntag waren die ersten beiden hengste sehr nervos und hatten auch einige patzer drin. ich glaube am anfang kam doch royaldik mit frau casper? also ich saß auf den strohballen und da haben einige gescheut.
was ich absolut nicht ok fand war, das leute in der stroheckte fotos gemacht haben, obwohl schon gesagt wurde, das sirtaki sich erschrocken hatte und man das sein lassen soll...
denario ist eigentlich nicht mein fall, jeodch zeigte er sich total cool und ist nicht explodiert, als frau casper das headset anmachte ...
mir persöhnlich haben acordelliund sir alfred super gefallen. leider ist er eben ein sandro hit nachkomme und von denen hört und liest man nichts gutes. sollen eben schwierig sein im kopf.
don diamond ist ein hübscher liebhaber typ. wer ihn nicht mag ist selber schuld!
Kommentar
-
-
echt? nicol casper ist royaldik geritten?
arame da gebe ich dir recht...hast du auch dieses schnaben und das ohrenspiel gesehn? also die vorstellung von hin war anders so gedrückt irgent wie...viele haben gesagt wenn der den vorne loslassen würde, würde der wie ein achtzger rettich durch die halle rasen.....ich glaube nicht das sir alfred seh schwierig ist im kopf bis jetzt war er immer brav und hat sich toll gezeigt....
Kommentar
-
-
Also am Samstag hat Frau Casper mit Alassio`s Boy die Vorstellung eröffnet und Falk Stankus hat Royaldik vorgestellt.
Vielleicht kann uns Benjie ja die Sache Richtig stellen, bevor wir hier Vermutungen anstellen!
Ich denke jetzt nicht, das Royaldik ein schlechter Hengst ist.
Mein Fall ist er eben nicht, wollte ich nur nochmal betonen.
Ich will hier keinen schlecht reden!
Außerdem muss man auch die Atmosphäre bei der Hengstpräsentation und auch noch die teilweise winterlichen Temperaturen berücksichtigen. Vielleicht war das mit ein Grund wieso er so geladen war!
Kommentar
-
-
oh halt es könnte auch alassios bay gewesen sein. es war ein brauner...ich möcht jetzt nichts behaupten. auf jeden fall war das pferd in meinen augen sehr nervös/abngespannt oder wie soll ich sagen... es gab einige patzer in der vorstellung. was ich jetzt nicht negativ bewerten möchte. pferde leben halt und hüpfen auch mal zur seite.
was mir sehr gefallen hat, waren die 4 jährlinge von don diamond. eins aus einer de niro mutter, wenn ich micht täusche. das wird man ein gutes pferd.
das kleine fohlen von sirtaki war echt sooooooo süüüüüüß
das hätte ich gleich mitgenommenZuletzt geändert von mabele; 10.03.2009, 14:30.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.826 Hits
1 Likes
|