Celler Hengstparade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Weltmeyer wurde nur kurz beim Marsch der Giganten geführt, hinten sichtlich recht ordentlich lahmend. Kann sein, daß ich ein Foto habe, aber unter Decke sah man nicht viel.
    Oben rechts Brentano in alter Frische - erst mümmelte er den trog lehr, dann nutzte er ihn als Klo.
    Oben rechts Avagon und Lizitant
    Vaentnio mit Grüßen an Monti unten links, dann Londonderry mit Wolfhard witte.
    Ganz unten Belafonte.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 08.10.2007, 12:20.

Kommentar

• copine001
      • 01.08.2005
      • 911

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
      Wieviel jahre gibts eigentlich für die Entführung eines Hengstes?
      Das habe ich mich auch gefragt Als eher westfälisch geprägte Celle-Besucherin hätte ich Don Frederico am liebsten eingepackt und mitgenommen. Ein kleines Mädchen stand mit mir vor der Box und wollte ihn direkt zum Geburtstag geschenkt haben. So ein netter Kerl , da verzeih ich ihm doch glatt, dass er mir auf der Suche nach Freßbarem ein kleines Loch in die Jacke geknabbert hat.
      Ansonsten fand ich die Vorstellungen überwiegend gelungen; auch der eine oder andere Buckler oder Ausbruchversuch fand statt und gehört schließlich zu einer Hengstparade dazu! Bei Londontime fiel mir auf, dass er eigentlich permanent mit eingeklemmten Schweif einherstiefelte, gepaart mit dem wirklich engen Hals keine besonders gute Vorstellung.
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Zitat von copine001 Beitrag anzeigen
        ...da verzeih ich ihm doch glatt, dass er mir auf der Suche nach Freßbarem ein kleines Loch in die Jacke geknabbert hat.
        Davon habe ich ein schönes Foto. Willste ein Poster davon haben? Übrigens, hast du Westfälin schon deinen "Landgestüt Celle"-Aufkleber ans Auto gepappt?

Übrigens, die Fotos der Junghengste gibt es dann im HLP-Thread zu sehen, ich bearbeite gerade die Portraits aus den Offenboxen:

Kommentar

• copine001
          • 01.08.2005
          • 911

Hehe, nee, muß das Auto gleich wirklich erstmal in die Waschanlage packen, durch das stundenlange Staugestehe (gestern aufm Heimweg 2x 10 Km ) ist es nicht wirklich sauberer geworden

Das Poster nehm ich aber gerne! :trippel:
          Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Hier ist schon mal eins kurz vor dem Jackenangriff. Das, auf dem du ganz mit drauf bist, schicke ich dir dann in Originalgröße per email.

Kommentar

• agm
              • 21.05.2007
              • 1767

Zitat von feuerteufelchen Beitrag anzeigen
              Hallöchen!!!

Wir sind gerade wieder gekommen. 9 Stunden Celle + 6 Fahrt (hin und zurück) schlauchen ganz schön, aber hat auch riesen Spaß gemacht.

Die hier gewünschten Hengste habe ich zum Teil fotografiert und/oder gefilmt. Die Videos werden dann in den nächsten Tagen auf meiner Homepage zu sehen sein. Fotografieren musste ich mit einer alten Kamera, das heißt die Bilder müssen erst entwickelt und eingescannt werden. Aber ich denke, da sind auch einige gute dabei!

Von Ballettmeister, Silberschmied und Stenograph habe ich Videos gemacht. Ich hoffe die sind was geworden.

Insgesamt ca. eine Stunde Filmmaterial und 108 Fotos. Mein Freund jammert schon, weil er das Video schneiden muss

Wo finde ich Deine HP mit den Videos??
              ?

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Steht in ihrem Profil, agm. Sind aber wohl noch keine online.

Kommentar

• Bajuto
                  • 22.05.2003
                  • 614

Hallo!
                  Wir sind auch wieder gelandet.
                  Nachdem wir Morgens nur 2,5 Std. Fahrtzeit hatten, haben wir uns dafür Abends schlappe 4 Std. Zeit "gelassen"
                  Aber so konnte ich die ganze Fahrt so vor mich hinträumen und philosophieren und mein armer Mann konnte sich das alles anhören
                  Meine erste Begegnung mit einem Forumsmitglied aus Fleisch und Blut war echt wie aus dem Buch:
                  Ich: Oh, guck mal das ist Brentano! Der sieht ja wirklich aus wie meiner, nur in einer anderen Farbe!
                  Furioso Fan: und totenbrav und rittig?
                  Ich: Ja, absolut!
                  Furioso Fan: Ich muß noch ein paar gute Bilder für meine Homepage machen!
                  Ich: Homepage? Dann bist du doch bestimmt auch bei Horse Gate?
                  Furioso Fan:Ja, wer bist Du denn?
                  Ich: Bajuto!
                  Furioso Fan: Furioso Fan!

Ich weiß nicht ob das jetzt absolut Wortgetreu nachgegeben ist, aber das war echt der Hammer!
                  Beim nächsten Mal müssen wir unbedingt noch einen Kaffee zusammen trinken!
                  Aber wir hatten ja beide noch so viel zu tun(Fotos machen, alle Pferde ansehen, Brentano kraulen usw.), bevor die Parade losging.
                  Mein Mann schüttelte nur noch den Kopf und meinte, ich wäre wohl zu oft bei HG.
                  Oooooch, stimmt doch garnicht!!!

FF: Das holen wir doch bestimmt noch nach, oder?

Wir haben auch noch ein paar schöne Bilder gemacht, ich habe das mit dem einfügen aber noch nie gemacht.
                  Wenn ich das Bild anklicke und dann hochladen will, bekomme ich die Meldung.
                  Datei zu groß.
                  Kann mir jemand Tipps geben?

Gruß
                  Bajuto

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Das war schon witzig...
                    Klar, Käffchen nächsts Jahr spätestens.
                    Du musst die Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern, oder *flüster* es an nette Menschen schicken, dies Dir einstellen.
                    Danke Dunti, *g*

Kommentar

• Bajuto
                      • 22.05.2003
                      • 614

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                      Das war schon witzig...
                      Klar, Käffchen nächsts Jahr spätestens.
                      Du musst die Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern, oder *flüster* es an nette Menschen schicken, dies Dir einstellen.
                      Danke Dunti, *g*
                      Freu, mich schon!
                      Mit den Bildern werde ich nochmal meinen Mann nerven......

Kommentar

• feuerteufelchen
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 15.10.2006
                        • 977

Don Frederico war mir auch sehr sympatisch. Allerdings fand ich die Hufe nicht berauschend und da ich keinen Knaller sondern ein haltbares Reitpferd züchten möchte, bleib ich lieber bei Dancier, dessen Hufe sahen ja viel besser aus. Mir hats aber Rascalino total angetan Aber über seine Vererbung kommt von allen Seiten etwas anderes... Na ja. Ist ja doch noch etwas Zeit.

Fotos sind heute in die Entwicklung gegangen, Video wird heute auf den PC gespielt und dann die nächsten Tage online gestellt. Stück für Stück. Ich glaub von Weltmeyer habe ich auch ein Foto, aber halt in der Decke. Ohne wär das auch nichts schönes geworden. Total dürr, fehlende Muskeln, eingefallenes Gesicht. Er sah insgesamt ganz schön Matt aus, als er in der Box war. Hoffentlich beeilen die sich beim Entwickeln.

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                          Vielen Danb für die tollen Fotos und Berichte! HAt jemand Fotos von den alten Recken wie Weltmeyer , Legat und Co gemacht?
                          Legat habe ich leider diesmal nicht erwischt, höchstens mal vor einem der Gespanne. Aber hier ein paar erste Fotos von den Althengsten:

Espri:

Weltmeyer:

Warkant:

Lauries Crusador xx:

Brentano II:

Escudo I:

Mehr später...

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Über DFs Beine erschrecke ich jedes Jahr mehr... Als ich kam, hat er deutlich in Entlasungsstellung vorne gestanden, die Gallen waren letztes Jahr in Dillenburg noch nicht da...
                            Weltmeyer machte noch einen guten Eindruck, als wir im Mai in Anklam waren in der Box, wirkte er noch matter.
                            Wer sich verbessert hat, zumindest zu dem was, ich das letzte mal gesehen habe, ist Royal Blend, den Susanne Ersil wieder schön harmonisch vorgestellt hat.

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5285

Danke für die tollen Fotos, vor allem von den alten Kämpen!

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Ich habe noch ein paar mehr, Sentano, es wurden 15 von den 22 im Programm genannten Althengsten gezeigt, aber ich komme erst später zum Bearbeiten und Hochladen.

Was ich sehr schön fand: Ein Gestüter erzählte mir, dass die Althengste, die ja teilweise höchstens noch während der Paraden gefahren werden, außer der Bewegung in der Führmaschine auch das Privileg genießen, sich je nach Wetter und Gesundheitszustand regelmäßig in einem der großen Paddocks hinter der Remise tummeln zu dürfen. Von dort aus haben sie sogar Ausblick auf die Abreiteplätze und somit etwas Unterhaltung.

Kommentar

• Sallycat
                                  • 05.05.2004
                                  • 1305

Auch hier vielen Dank für die Bilder!!!!

Kleine Frage: warum haben die eigentlich immer noch diese schrecklichen weißen Paradetrensen drauf; so schön kann ein Kopf überhaupt nicht sein, dass er unter diesem garstigen Ding noch wirkt. Wir haben 2007.....die Wöhler-Aktionstraber-Zeiten sind lange vorbei!!!!!

Und die grünen Decken....auch wenn der Körper darunter vielleicht nicht mehr ganz taufrisch ist, immer noch optisch ansprechender als das Stöffchen!
                                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Stimmt, Sallycat, vor allem diese fetten, weißen, hannoverschen Nasenriemen machen jeden Kopf hässlich. Noch schlimmer ist dann die Ausstattung der Traber neben den galoppierenden Hengsten, die haben zusätzlich noch diese furchtbaren, weißen Aufsatzzügel und noch mehr weißes Leder im Gesicht.

Hier das diesjährige Aufgebot mit Lauscher-Montesquieu, Don Dior-First Pleasure und Don Henrico-Graf Top:

Kommentar

• Sentano S
                                      Gesperrt
                                      • 30.05.2005
                                      • 5285

Vielen Dank für die tollen Fotos! Vor allem von den "alten" Kämpen!

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Ungarische Post:

Der Lord - Wishing Luck

Pommery - Beluga

Zweifache Fahrschule:

Santini - Contendros Bube

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Royal Blend - Le Primeur:

Royal Blend:

Le Primeur:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.491 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          888 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          554 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...