Celler Hengstparade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Allerdings, den sollte man sich bookmarken. Ich bin ziemlich sicher, dass die Fotografin auch dieses Jahr wieder mit tollen Fotos dabei ist, bei der Masse, die sie dort jedes Jahr knipst, sollte man ihr aber Zeit geben, sie zu sortieren und hochzuladen. Lohnt sich aber bestimmt, da in ein paar Wochen nochmal nachzuschauen.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
      @FF: - Wir treffen uns alle am vorher erwähnten Blumenkübel an der nördlichen Einflugschneise, ok? Ich kritzele vorher nochmal 'nen Lageplan mit 'nem Kreuz drauf. Würde mich freuen, ein paar von euch am Samstag und/oder Sonntag zu treffen!
      :
      Unsere Karten kamen egstern, wir sind Block C, Reihe 6.

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Klingt gut. Ich war in Block A, Reihe 3, das war zum Fotografieren nicht so geeignet. Entweder direkt Reihe 1 oder etwas höher wäre besser gewesen. Reihe 6 dürfte gut sein zum Knipsen. Ich drück dir die Daumen, dass kein Sitzriese vor dir Platz nimmt.

Ich nehme wie gesagt diesmal nur Stehplatz und versuche von dort aus mein Glück. Hoffentlich hält das Wetter, so wie heute wäre es perfekt!

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Wir sind zu fünft da und ich werde den platz nehmen, von wo ich am besten fotografieren kann. Ich bin wild entschlossen, den Speicher vollzumachen.

Kommentar

• Mecky
            • 19.05.2007
            • 40

Ich habe noch ein paar Fotos rausgesucht:

Don Crusador

Don Frederico

Beide sahen sich sehr ähnlich und haben gut mitgearbeitet.

Lauscher und Montesqieu

Scotland Yard und Likoto xx

Kommentar

• feuerteufelchen
              PREMIUM-Mitglied
              • 15.10.2006
              • 977

Hallöchen!!!

Wir sind gerade wieder gekommen. 9 Stunden Celle + 6 Fahrt (hin und zurück) schlauchen ganz schön, aber hat auch riesen Spaß gemacht.

Die hier gewünschten Hengste habe ich zum Teil fotografiert und/oder gefilmt. Die Videos werden dann in den nächsten Tagen auf meiner Homepage zu sehen sein. Fotografieren musste ich mit einer alten Kamera, das heißt die Bilder müssen erst entwickelt und eingescannt werden. Aber ich denke, da sind auch einige gute dabei!

Von Ballettmeister, Silberschmied und Stenograph habe ich Videos gemacht. Ich hoffe die sind was geworden.

Insgesamt ca. eine Stunde Filmmaterial und 108 Fotos. Mein Freund jammert schon, weil er das Video schneiden muss

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Bin auch wieder gelandet. Ich hatte es ja nicht so weit. Heute war das Wetter noch besser als gestern, strahlend blauer Himmel, und es war noch rappelvoller. Nachdem Don Vino und Cordoba gestern vor einem der Sechsspänner auf dem Abreiteplatz verunglückt sind, wurden sie heute trotz glücklichweise nur leichten Verletzungen in allen Programmnummern ausgetauscht.

Ansonsten war die Stimmung heute prächtig, und ich habe auch fleißig fotografiert. Mal sehen, wann ich zum Sichten komme und wie die Ausbeute ist. Von Silberschmied habe ich auf jeden Fall ein paar schöne Portraits erwischt, da er nicht hinter Gittern stand, sondern eine Offenbox hatte. Vielleicht lade ich die heute noch hoch. Herrjeh, hat der ein bildhübsches Köpfchen!

Allen anderen, die jetzt noch unterwegs sind, wünsche ich, eine gute Heimfahrt gehabt zu haben!

Kommentar

• feuerteufelchen
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 15.10.2006
                  • 977

Hab mir das Video grad mal angeschaut. Also Stenograph habe ich denke ich ganz gut drauf, Balletmeister und/oder Silberschmied habe ich glaube auch drauf. Bin mir da grad nicht mehr sicher. Londonderry habe ich auch gut drauf. War aber enttäuscht von ihm.

Dann habe ich das Gebocke von Don Frederico drauf und den Hengst der sich losgemacht hat.... weiß jemand wer das war? Ich habe es erst heute gesehen, weil ich in dem Moment telefoniert habe!

Ich habe von jedem Programmpunkt mind. nen Ausschnitt. Und als Dancier kam war ich so von der Sonne geblendet, dass ich total durcheinander gefilmt habe ud dann aufgegeben habe, damit ich ihn wenigstens kurz sehen konnte. Würde mich daher sehr über Fotos und Videos über ihn freuen, habe mich für ihn fürs nächste Jahr entschieden!

Insgesamt waren es für mich einfach zu viele Hengste auf einmal in zu kurzer Zeit. Bis ich wirklich ausmachen konnte, wer wer ist, waren sie auch schon wieder draußen.

Ich finde aber das Landgestüt insgesamt sehr sympatisch, die Leute dort waren alle sehr entspannt, immer zu Scherzen aufgelegt und standen gerne für Fragen zur Verfügung. Allerdings fand ich die Hengste oft etwas dünn, vor allem die Kaltblüter, bei denen sah man fast überall die Rippen und dann diese kurzen Mähnen... Werde aber sicher im nächsten Jahr wieder dort hin fahren!

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Zitat von feuerteufelchen Beitrag anzeigen
                    Londonderry habe ich auch gut drauf. War aber enttäuscht von ihm.
                    Ich hätte mich auch gefreut, wenn sie mal einen von den anderen beiden im Programm als Solonummer gezeigt hätten, Don Crusador oder Don Frederico, aber die gingen ja beide schon am langen Zügel mit, und Don F. hatte heute morgen in der Box auch den Huf vorn links eingepackt. Keine Ahnung, ob das von seinen Sperenzchen gestern kam, vielleicht hat er sich reingetreten?

Der Auftritt von Londonderry gestern war jedenfalls sein bester. Am letzten Sonntag war er völlig von der Rolle, ist in den Trabverstärkungen permanent angaloppiert, Wechsel versemmelt etc, und heute war er nicht ganz so gut wie gestern, aber ganz ok. Bin mal gespannt auf deine Videos!

Dann habe ich das Gebocke von Don Frederico drauf und den Hengst der sich losgemacht hat.... weiß jemand wer das war? Ich habe es erst heute gesehen, weil ich in dem Moment telefoniert habe!
                    Einer von den Füchsen. Don Dior oder Don Henrico? Hab es auch nicht ganz mitbekommen, auf jeden Fall hat es das letzte Woche auch schon gegeben.

Ich habe von jedem Programmpunkt mind. nen Ausschnitt. Und als Dancier kam war ich so von der Sonne geblendet, dass ich total durcheinander gefilmt habe ud dann aufgegeben habe, damit ich ihn wenigstens kurz sehen konnte. Würde mich daher sehr über Fotos und Videos über ihn freuen, habe mich für ihn fürs nächste Jahr entschieden!
                    Stimmt, das gegen die Sonne fotografieren war nicht sehr förderlich für gute Fotos. Mal sehen, vielleicht sind einige ja doch was geworden, ich habe versucht, möglichst gegen die Nordkurve zu knipsen, obwohl ich ja selbst dort platziert war, allerdings so weit links außen an der Ecke, wie es mir möglich war, da ging es wenigstens bis zur Pause noch mit dem Gegenlicht.

Hier mal ein erster Schnappschuss vom Zehnspänner, mit Don Bosco und Sao Paulo vorn (alle anderen Hengste hatte ich letzte Woche schon mal zu den Programmpunkten weiter vorn im Thread genannt):

Wie man sieht, hat der Platz heute schon wieder etwas gestaubt. :hüstel: Aber besser als das Schmuddelwetter letzte Woche!

Ich finde aber das Landgestüt insgesamt sehr sympatisch, die Leute dort waren alle sehr entspannt, immer zu Scherzen aufgelegt und standen gerne für Fragen zur Verfügung.
                    Dem kann ich nur zustimmen! Alle Gestüter waren ausnahmslos super freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig, das habe ich auch von allen Seiten hören können! Tolle Atmosphäre dort, auch hinter den Kulissen!

edit: Gleich noch eins vom Zehner hinterher:

Zuletzt geändert von Nearctic; 07.10.2007, 20:00.

Kommentar

• feuerteufelchen
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 15.10.2006
                      • 977

Also im ersten Teil standen wir in der Mitte der kurzen Seite und später in der Mitte der Tribüne gegenüber. Da wurde das Video dann besser, weil die Sonne im Rücken war. Fotos habe ich ja noch nicht. Aber praktisch, so haben wir verschiedene Winkel zum Fotografieren gehabt und können uns dann austauschen

Ich fand den Galopp von Londonderry schrecklich. Mein Freund war auch enttäuscht, er sieht so gerne Galopppirouetten... und dann kam nur so etwas.

Don Frederico hatte nach der Show nur seinen Ballenschutz oder was das war drauf, genauso wie morgens. Auch links.

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

So, hier erstmal die Ausbeute von Dancier und seinen fünf Kollegen in der Programmnummer "Hengste in Dressurausbildung". Wenn ich quer über den Platz knipsen musste, kam der Zoom leider an seine Grenzen und vor allem die Ausschnitte sind unscharf, aber da haben sicher Leute, die auf den anderen Seiten saßen/standen, noch bessere Ergebnisse mitgebracht.

Vorn: Londontime/Ballettmeister - Mitte: Rascalino/Dancier - Schluß: Don Henrico/Royal Blend

Ausschnitte:

Ausschnitte:

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Ballettmeister:

Im Hintergrund Rascalino:

Dancier:

(beim fliegenden Wechsel aus dem Außengalopp):

Londontime - (hier muss man den Sitz des Reiters im Hintergrund entschuldigen, Rascalino war teilweise fröhlich drauf, wie übrigens viele Hengste, die endlich mal wieder Sonne auf dem Pelz hatten und Lebensfreude zeigten):

Londontime und Royal Blend:

Nochmal Rascalino und Dancier:

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Hallo,
                            nach ein paar Stunden Autofahrt und Stau auf dem heimweg eben sehr zufrieden wieder eingetroffen. Ich habe mehrere hundert Fotos gemacht, einige sehr intereessante Hengtste gesehen und Bajuto vor der Box von Brentano getroffen.
                            Mehr morgen, ich hoffe, ich kann einige Fotos einstellen.

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Zitat von feuerteufelchen Beitrag anzeigen
                              Also im ersten Teil standen wir in der Mitte der kurzen Seite...
                              Dann habe ich dich euch ja auf einigen Fotos hinter der Hecke mit drauf.

Ich fand den Galopp von Londonderry schrecklich. Mein Freund war auch enttäuscht, er sieht so gerne Galopppirouetten... und dann kam nur so etwas.
                              Tja, gegen Londontime verblasst er sowieso. Bei dem fand ich es allerdings nicht schön, wie eng er teilweise geritten wurde. Diese Fotos habe ich jetzt extra weggelassen, sieht nicht schön aus.

edit: Hi FF, schön, dass du auch gut gelandet bist! Mehrere hundert Fotos? Boah! Da bin ich aber gespannt!
                              Zuletzt geändert von Nearctic; 07.10.2007, 22:00.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Ich auch - ich habe nur draufgehalten, und draufgehalten und... Bis der Aku die Grätsche machte - leider habe ich von der Freiheitsdressur keine Bilder gemacht.
                                War ein tag mit einigen guten alte Bekannten, aber ich habe auch die ein oder andere "Neuentdeckung" gemacht, mit der ich mich gerne mal näher beschäftigen würde. Aber jetzt bin ich erstmal platt, ich war seit 4 auf, und jetzt ruft eigentlich das Bett, selbst wenn der kopf voll ist mit Vierbeinern.

Kommentar

@furioso-fan

Wie geht es unserem guten alten Freund Brentano II???

Und dann würde mich interessieren, ob Lemur (Laurie x Cavalier) vorgestellt wurde und wenn ja, wie er gefallen hat?

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Brentano in alter gewohnter souveräner und gelassener Manier - auch sein Gesundheitszustand war soweit ich das beurteilen konnte, sehr gut, im ergleich zu anderen recken wie Lauries und Weltmeyer. Ich habe sehr lange vor seiner Box gestanden und durch die Gitter geknuddelt und gekrault.
                                    Wieviel jahre gibts eigentlich für die Entführung eines Hengstes?
                                    Lemur war bei mir bei den junghengsten eine der Enttäuschungen, ein unscheinbarer Brauner, der sichtlich hinten sehr fest war - Wachstumsschub/Muskelkater?
                                    Bei den Jungen gefielen mir vor allem der Acorado und ein Rosentau (?), sowie der Bellissimo-Sohn Belafonte.

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                      Wieviel jahre gibts eigentlich für die Entführung eines Hengstes?

Da wär ich dabei ...*g* - nur würden uns irgendwann die Hände abfallen, gnä Herr will ja UNUNTERBROCHEN bekrault werden...

DANKE für Deinen positiven Bericht über Brentano *freumichriesig*

Na, dann heißt es bei Lemur wohl abwarten...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10945

Es war so witzig, es stand noch ein pärchen bei Brentano, wir kamen ins Gespräch, begeisterten uns für seine Nachkommen, tratschten, und dann kam raus, daß es Bajuto war.

Kommentar

• Sentano S
                                          Gesperrt
                                          • 30.05.2005
                                          • 5285

Vielen Danb für die tollen Fotos und Berichte! HAt jemand Fotos von den alten Recken wie Weltmeyer , Legat und Co gemacht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.504 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          888 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          554 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...