Hengstschau Equitana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duene
    • 25.10.2005
    • 10381

Moin!
    So, auch zurück aus Essen. War in weiten Teilen begeistert von der Hengstschau, die auch deutlich besser aufgezogen gewesen sein soll als vor 2 Jahren. Fand es kurzweilig, was ja manchmal bei solchen Veranstaltungen mit so vielen Hengsten nicht der Fall ist.
    Meine Favourites waren Dramatic, der sich im Vergleich zum Bundeschampionat sehr geut weiterentwickelt hat und ein enorm langbeiniges Bergauf-Pferd ist. Dann Rubin-Royal, den ich zuletzt vor 2 Jahren sah und da fürchterlich strampelnd fand, nun sehr schön elektrisch von hinten dran. Des Weiteren Grafenstolz mit einem sehr souveränen Auftritt, für alle die es vielseitig mögen.
    Fürst Piccolo, den ich wegen seiner zweifelhaften Turnierauftritte gerne kritisiere, ging in dieser Halle so gut wie ich ihn noch nie gesehen habe. Nun verstehe ich auch, warum so viele auf ihn fliegen... ich bleibe da weiterhin zurückhaltend.
    Damon Hill, geschickt vorgestellt bis Inter I Niveau, sieht man an, dass er nun in mehr Versammlung gearbeitet wird, ist sicher nicht einfach was Stellung und Biegung (Genick) angeht, aber wird unter diesem Beritt seinen Weg machen. Als Hengst???
    Von den Ehrentuschs fand ich Ehrenstolz am besten, wirklich eine Bereicherung für das Gestüt, wirkt er doch nicht so klobig wie manche anderen aus der Linie.
    Die Holkenbrinks zeigten geschickt ein tolles Fohlen von Rock Forever aus ein Stute mit Traumpedigree (glaube, Florestan x Rosenkavalier x Apart, bin mir aber nicht ganz sicher). Würde Rock Forever auch immer seinem Vater vorziehen, alleine schon des moderneren Typs wegen. Finde, da sah man in 3 Generationen einen schönen Zuchtfortschritt.
    Cyrano fand ich auch gut vorgestellt, da sieht man mal was eine gute Grundausbildung wert ist, auch wenn die 2er Wechsel am Ende alle "nach" waren. Hoffe, dass man ihn in Marbach auch entsprechend beachtet.
    Von den Siegerhengsten war ich einigermaßen enttäuscht. Sind die vielleicht alle ein bißchen gar? Fand es gut, dass sie nicht geritten wurden, aber irgendwie sahen die meisten aus, als hätten sie es satt immer in der Runde schweben zu sollen. Wer kann es ihnen verdenken.
    Bei den Springhengsten halte ich mich mal zurück. Fand den Auftritt von Contendro und Captain Fire aber gelungen und auch das Familienspringen von Sosaths war schön anzusehen.
    Was uns diese Schweizer zeigen sollten, weiß ich allerdings nicht so genau?
    So, das war es von mir...

Kommentar

@ Donata: Den Begriff habe ich nicht in den Mund genommen, sondern lediglich Dammen mit dem Wort zitiert und erklärt, das Pferde unter Showbedingungen sich wesentlich anders benehmen. Meinen Respekt allen Pferden dort in Essen, die gestern wirklich gut gesprungen sind!!!

@Sentano S: siehste, das meine ich mit hofieren, sagt man was gegen Cyrano und schwimmt nicht mit der Menge kommt sowas!

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6639

Wir haben keine Karten mehr bekommen, die es laut Auskunft und Internet noch OHNE Probleme gab (nur wo?)!

Gibt es ein Video?

LG Hike
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• pavot
          • 27.07.2003
          • 1331

Zitat von [b
          Zitat[/b] (hike @ Mär. 12 2007,19:49)]Wir haben keine Karten mehr bekommen, die es laut Auskunft und Internet noch OHNE Probleme gab (nur wo?)!

Gibt es ein Video?

LG Hike
          also die Veranstaltung soll ausverkauft gewesen sein. ...

Kommentar

@Levy, Deine Bemerkungen sind mir etwas unverständlich, aber gut man(n) muss ja auch nicht immer alles verstehen ;-)

Ich für meinen Teil fand die Veranstaltung sehr gelungen. Nur der Einlaß hätte besser organisiert sein können, wie ja auch schon von anderen Forums-Teilnehmern angemerkt wurde.
            In manchen Schaubilder (z.B. Donnerhall) waren für meinen Geschmack zuviele Hengste in der Bahn, sodass man doch leicht den Überblick verloren hat.
            Beeindruckend fand ich das Schaubild von Sosath mit seinen beiden Kindern. Tolle Hengste, die von seinen Kindern sehr gut vorgestellt wurden.
            Damon Hill unter Ingrid Klimke war eine Show für sich.
            Auf Grafenstolz hatte ich mich sehr gefreuthätte mir allerdings mehr versprochen. Gerne hätte ich einige Dressurlektionen (Grundgangarten) gesehen. Nur über die Plane springen war für mich zu wenig. Allerdings verstehe ich auch, dass in der Kürze der Zeit es schwierig ist alle Wünsche zu befriedigen.
            Für meinen Geschmack war Cyrano de Bergerac unter Franke eines der Highlights dieser Show.
            Seine reiterliche Vorführung, sowie seine Erklärungen über Headset haben die Leute ja regelrecht in den Bann gezogen.
            Ich denke auch der Applaus des Publikums hat hierbei für sich gesprochen. Toller und vor allem vielseitig begabter Hengst
            dieser Cyrano.

Kommentar

• Angie1980
              • 26.09.2005
              • 12

Rein aus Neugier:

Ist auf der Hengstschau ein Hengst namens GP Devino Chico aufgetreten? Er ist ein Nachkomme des FS Don´t Worry und ein Schecke.

Kommentar

@ angie 1980

ja da war ein schecke dabei, ein braunschecke wenn ich es richtig in erinnerung habe. wie der jetzt hieß weiß ich nicht mehr, da ich mich für ponies nicht so interessiere und da auch so viele drinne waren...

Kommentar

• Angie1980
                  • 26.09.2005
                  • 12

Hmm, schau mal hier wewewe.gut-gross-poth.deeeee

War der das?

Kommentar

• Deonda
                    • 26.01.2002
                    • 3867

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (duene @ Mär. 12 2007,19:03)]...
                    Was uns diese Schweizer zeigen sollten, weiß ich allerdings nicht so genau?
                    Hoppala

Dabei ist Karondo vom Schlösslihof doch ein sehr gefragter Hengst in der Schweiz und zudem war er doch Weltmeister der Zuchthengste in Zangersheide.
                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

@Levy: ich kann den Zusammenhang von Dammens Show Sprung und dem Nervenkostüm der Pferde, die im getöse laufen nicht erkennen, daher meine Frage.
                      Dammen hat nicht -für mich zumindest nicht leserlich-losgelöste Nervenkostüme irgendwelcher Pferde kommentiert. So fehlt mir der Zusammenhang.

Und ich weiss nicht wie Du Cyrano in Essen gesehen hast, aber offensichtlich sind hier doch einige der Meinung "das war gut". Sollte man diese deshalb entmündigen, weil mehrere einer Meinung sind?

Wenn etwas gut war, muss es doch gut sein dürfen - oder?

Kommentar

• Babyseerobbe
                        • 28.03.2006
                        • 97

... zusammen,

leider konnte ich auch nicht hin - wg. warten auf Fohlen! Wen hatte Stücker den von seinen Großpferden mit? Dramatic war ja schon erwähnt. Aber wen sonst noch, oder sonst nur noch Pony?

LG
                        LG - Babyseerobbe

Kommentar

• salida del sol
                          • 25.02.2005
                          • 354

Kann jemand was zum Zweibrücker Siegerhengst "Damarco" sagen???

Kommentar

@angie

wie gesagt so genau hab ich bei den ponys nicht hingeschaut aber ich würde jetzt mal zu 80 % sagen das er das war...

Kommentar

• duene
                              • 25.10.2005
                              • 10381

@deonda: Nehme an, dass war dann der, der wirklich sehr ordentlich sprang. Aber so als Familie und als Zuchthengste... weiß nicht... das stelle ich mir halt anders vor, wenn es Werbung sein soll.

Kommentar

• tootsie
                                • 27.07.2005
                                • 411

@angie: Devino Chicco steht jedenfalls im Programm, hab grad mal nachgesehen. Der Schecke, der da war kam als erstes rein und stach unter den vielen Palominos ziemlich hervor. Ob er das war??
                                @hike: Bei der Dressur und dem Springen tagsüber wurde angesagt, daß man davon auch ein Video (irgendwo in Halle7 meine ich mich zu erinnern) kaufen könnte. Kann mir gut vorstellen, daß das auch für die Hengstschau gilt. Der Ticketverkauf war echt schlecht organisiert. Ich hab viele Male vergeblich versucht, Karten online zu kaufen und Sonntag Vormittag um 11 war alles restlos ausverkauft. Hatte nur Glück und hab Radina noch ihre Karten abkaufen können....
                                @ salida:Bei den Bundeschampions mussten wir gehen, deshalb hab ich Damarco nicht gesehen...

Nachdem ich jetzt mein Heftchen gezückt habe, kann ich noch hinzufügen, daß mir in dem Donnerhall-Gewusel Dramatic besonders positiv aufgefallen ist, ein tolles Pferd und für mich eine Entdeckung, genau wie Moosbend´s Ricardos!!
                                Wo war eigentlich Dream of Heidelberg? Überhaupt war der Kempke Hof dann doch nicht vertreten, oder?

@raven, sehe jetzt, daß Du da warst... schade...

Kommentar

• freeman
                                  • 20.07.2005
                                  • 435

Hallo Deonda
                                  Karondo war da wurde aber nicht vom Theo geritten also auch nicht gesprungen. Sehr Schade.....
                                  Con S. wurde am Anfang mit den Springhengsten gezeigt sprang sehr gut und war nicht einmal am Holz. Andere schon.....
                                  Karacondo war für sein Alter sehr frisch und wurde auch im Trab an der Hand gezeigt, wusste nicht das der alte noch so gut drauf ist.
                                  Auch die beiden Junghengste haben sich sehr gut gezeigt.
                                  Den jungen Schlösslihof hat Theo geritten.
                                  Weiss aber auch nicht so recht weshalb sie nun in Essen waren.

Kommentar

Das war uns für einen einzigen hengst dann doch ein bisschen weit zu fahren - und außerdem wird DoH II gerade für seinen ersten internationalen Auftritt in Dortmund kalibriert. Oder wie man das nennt

Kommentar

• Angie1980
                                      • 26.09.2005
                                      • 12

Jap, er war es, hab die Info bereits bekommen. Allerdings war die Vorstellung wohl *naja* *hüstel* nicht soooo gut.

Kommentar

• Radina
                                        • 27.10.2002
                                        • 3528

Ja der Schecke war Devino Chicco leider lief er unter seinen Möglichkeiten war keine gute Werbung für den Hengst. Die schwarzen Bandagen sahen auch nicht aus
                                        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Angie1980
                                          • 26.09.2005
                                          • 12

Ich kenn den Hengst sehr gut!
                                          Schade, denn es ist an sich ein lieber Kerl, der aber wohl immer unter seinen Möglichkeiten bleiben wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.831 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...