Hengstschau Equitana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Rochwell war nicht gut vorgestellt wurde dem tollen Hengst nicht gerecht
    Rock Forever ( schade das meine Bedeckung nicht geklappt hat) tolles Fohlen der Hengst ging für sein Alter echt Spitze
    Rocket Star würde ich persönlich der Öffentlichkeit nicht mehr vorstellen er sieht zwar besser aus als vor zwei Jahren hat wieder zugenommen,aber er benimmt sich immer ......
    macht eigentlich mehr Negativ Werbung

Songline ist mir sehr Positiv aufgefallen
    Das Klatblut ging schön
    Status Quo ist auch ein tollen Hengst

Die Rs von Vorwerk sind bestimmt toll aber annemieren mich nicht sie zu benutzen aber Rubin Royal der wäre mal eine Sünde Wert ( muß mal nach der Decktaxe schauen)
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5277

Cyrano de Bergerac toller Hengste Schade das er Verletzungsbedingt nicht weiter im Sport gehen konnte.
      Ludger Beerbaum hat ihn Dressurmäßig toll vorgestellt
      ( den Hengst beobachte ich weiter bzw seine Nachzucht ihn möchte ich nächstes Jahr mit meiner Radina anpaaren)

LB, oh Gott der arme Hengst oder meinste Du den Franke, denn dem gehört ja der Cyrano, und der kann das! Aber der LB, OH GOTT!

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Radina @ Mär. 12 2007,10:31)]Cyrano de Bergerac  toller Hengste Schade das er Verletzungsbedingt nicht weiter im Sport gehen konnte.
        Ludger Beerbaum hat ihn Dressurmäßig toll vorgestellt
        ( den Hengst beobachte ich weiter bzw seine Nachzucht ihn möchte ich nächstes Jahr mit meiner Radina anpaaren)
        Freut mich riesig dass Cyrano sich so gut gezeigt hat, hab das auch von anderer Seite gehört.

Glückwunsch nach stgt.

Aber das mit Ludger und Cyrano halte ich doch für ein Gerücht

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5277

ich auch!

Kommentar

• Ladybird
            • 02.05.2006
            • 221

Da ich noch nicht so furchtbar züchterisch bewandert bin wusste ich nicht, dass es eine sos chlechte meinung über don bedo hier gibt..
            Meine Meinung: Er gefällt mir trotzdem gut!
            PS: Gut, dass Franke cyrano geritten ist

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

Hatte ich mir fast gedacht! LB ist ja keinem PFerd zuzumuten!

Kommentar

• viebo
                • 17.08.2005
                • 53

Ladybird, man muss zu seinen Fehlern stehen!  
                Ich mag den ja auch!
                Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden!
                Kenne aus dem Stand von dem mind 7 (hoch)erfolgreiche Nachkommen und ich komm echt nicht weit rum! (Turniere auf regionaler Ebene oder Zuchtschauen)

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5277

Ich finden den Don Bedo auch gut, es gibt auch sauschlechte DonnerhallNKs!

Kommentar

• Radina
                    • 27.10.2002
                    • 3528

Kein Gerücht sondern ein Versehen Ihr habt natürlich recht
                    die Grippe hat mich schimm erwischt da funktioniert das Hirn nicht mehr so

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3528

Ich hoffe Ihr Verzeiht mir das.

Kommentar

• Dolly
                        • 01.01.2003
                        • 2339

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (viebo @ Mär. 12 2007,10:36)]
                        Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Ladybird @ Mär. 12 2007,09:43)]Don BedoI: absolut wunderschönes, kompaktes Pferd
                        Und da mir ja auch Don Bedo selber sehr gut gefiel fand ich Dancing Dynamite auch besonders toll
                        Das darfste aber bei horse-gate nicht laut sagen, daste Don Bedo toll findest, die überwiegende Meinung zu dem Hengst ist hier doch, dass der nix taugt!
                        Obwohl er teilweise überragende Nachzucht hat, alleine bei uns im Kreis laufen mehrere excellente Pferde herum!
                        Ich war dann mal so frei und hab mir auch ne Tochter von dem gegönnt!
                        @viebo,
                        das würde ich jetzt auch nicht so verallgemeinern.
                        Wenn `s mal ein paar kritische Stimmen zu einem Hengst gibt, ist der noch lange nicht schlecht.
                        (Wahrscheinlich haben diese Leute nicht die passenden Stuten dafür....grins)
                        Ich habe letztens erst Dancing Dynamite live gesehen und ich finde er hat sich noch mehr verbessert, seit ich ihn früher mal gesehen habe. Alle 3 GGA wirklich top! Welcher Hengst hat das schon?
                        Aber blutgeprägte Stuten, die er denn wohl braucht, gibt`s in Westfalen nicht so viele, wenn ich mir mal so den Schnitt bei den Stutenschauen oder den größeren Züchtern in meinem Umkreis anschaue.

Und @all, danke für Eure Berichte!

LG,
                        Dolly
                        Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

Die Veranstaltung war bis auf die Organisation des Einlasses recht gelungen. Auch hier wurde meines Erachtens die Spreu vom Weizen getrennt. Man siehe sich die Vorstellung von Sloothaak, Famos, Sosath, Vorwerk ..... an. Die Pferde gut geritten und somit auch top vorgestellt.
                          Mein Favorite natürlich Cyrano de Bergerac.
                          Ich selber habe ja bereits ein Fohlen von ihm.
                          Vor meiner Wahl konnte ich den Hengst im Pacoure und 2005 an der Hand bei der Hengstschau in Marbach begutachten. Dafür sind wir seinerzeit viele 100 Km gefahren.
                          Wenn man die Verletzungsgeschichte von Cyrano kennt, war die Darbietung vom gestrigen Abend einfach eine Wucht.
                          Abgesehen von seinen Top-Leistungen im Pacoure, die ja völlig außer Frage stehen, zeigt dieser Hengst ein vielseitiges Niveau welches in der Tat nur sehr wenige Hengste vorweisen können.
                          Seine lockeren und ergiebigen Bewegungen, immer durch den Körper, seine Rittigkeitswerte, seine in seltenster Weise unter dem Reiter demonstrierte Gelassenheit unter Franke Sloothaak waren bemerkenswert.
                          Dazu kommt noch, das er in den Grundgangarten für einen Springhengst mit hohen Noten zu versehen ist. Als er dann noch eine Galopp-Pirouette zeigte war das Publikum aus dem Häuschen.
                          Einfach mal einen Springhengst bei der Arbeit auf höchsten Niveau zu sehen, war beeindruckend.
                          Er gehörte für mich im "Springlager" an diesem Abend zu den absoluten Höhepunkten, auch wenn man keinen "Show-Sprung" von ihm gesehen hat. Dem Veranstalter sei es gedankt, das er den Mut besessen hat diesen Programmpunkt mit aufzunehmen, denn ich dachte im Vorfeld Cyrano würde sich schwer tun ohne Sprung, einfach nur im Kreis geritten und das neben den vielen hervorragenden Hufschlagakrobaten.
                          Weit gefehlt!!

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5277

@Radina, gerade noch so.

Kommentar

• tootsie
                              • 27.07.2005
                              • 411

Ich fand die Veranstaltung auch gelungen, danke Radina nochmal für die Karten! Hab jetzt auch mein Programmheft nicht hier (in dem man wegen hochwertigem Lackpapier nicht herumkritzeln konnte, was ich doof fand ). Deshalb nur so kreuz und quer, wobei ich mich in vielen Punkten den Vorschreibern anschließe.
                              Bin ja noch Neuling und suche noch einen vielseitig vererbenden Hengst. War deshalb besonders enttäuscht, Rockwell wieder nicht richtig vorgestellt zu sehen. Das war bei Holkenbrink zu Hause auch schon nix. Wahrscheinlich haben alle außer mir den Hengst auch schon mal "richtig" gesehen, aber ich eben nicht... Verstehe ja, daß die kleine Tochter (war sie doch, oder?) auch mal reiten soll, aber.... Naja, schade halt.Neben seinem Sohn kam er so nicht recht zur Geltung, allerdings fand ich ihn imTrab im direkten Vergleich trotzdem besser.
                              Cyrano bleibt bei mir auch weiter in der engeren Wahl, war wirklich sehr lässig und seine guten Bewegungen kamen voll zur Geltung, das hatte mich besonders interessiert.
                              Fürst Piccolo begeisternd,
                              Grafenstolz ganz mein Typ Pferd,
                              Damon Hill weniger als ich erwartet hatte,
                              Fuchsberger hatte ich am Morgen in der Dressur schon gesehen, die er gewonnen hat und hätte lieber Show Star vorn gesehen. Irgendwie fehlt ihm (noch?) das gewisse Etwas.

Hm, muß leider los, später vielleicht mehr...

Kommentar

Also ich muss sagen ich finds schon lächerlich wie Cyrano hier hofiert wird. "Show Sprung" wer diesen Ausdruck in den Mund nimmt, bezüglich solcher Verhältnisse in Essen gestern, hat in seinem Leben noch nie auf dem Pferd gesessen!!! In so einer Halle(Licht, laute Stimmen etc.) wird so mancher brave "Esel" zum glotzigen Jungspund der gar nichts kennt. Hut ab vor denen die dort gesprungen sind!!!

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

@Levy: warum hofieren, wie ich gehört habe, muss Essen eine schöne Vorstellung gewesen sein! Dass darf man dann doch ruhig auch in verschwenderischen Tönen darstellen!
                                  Da Dammen (und einige andere hier&#33 den Hengst über die Jahre persönlich kennengelernt haben, Fohlen von ihm gezogen haben, ist da eine freundschaftliche Verbundenheit wohl nicht ungewöhnlich....oder? (und wenn man dann noch solche Produkte SELBST gezogen hat, freuts einen noch mehr, dass der Knabe nach so einer schweren Verletzung wieder auf die Füsse gekommen ist! Andere werden den Rest ihres Lebens an der Hand gezeigt ).

Ich verstehe "Show Sprung" nicht.
                                  Eine HV ist keine Show?

Kommentar

• *aleska*
                                    • 10.09.2005
                                    • 160

Was sagt ihr zu Curator??

Kommentar

• sinja
                                      • 25.01.2005
                                      • 757

Cyrano und Franke: Das war echt total schön gestern. Nicht leicht, einen Springer auf einer HV zu vermarkten, der nicht mehr springen darf. Ist FS gestern super gut gelungen. Angeblich hat er den Hengst ein halbes Jahr nicht mehr geritten, war aber sofort wieder zu Hause in seinem Sattel. Bewegungstechnisch hat sich Cyrano gestern noch besser gezeigt als auf der HV bei Meyer.

Fürst Piccolo: Wow. Den habe ich gestern das erste Mal live gesehen. Der hat mich umgehauen. An dieser Stelle auch mal ein Kompliment an die Warendorfer Reiter. Weiter so...!

Damon Hill: Klasse wie immer. Super solide und lektionssicher vorgestellt. Vlt. ein bisschen vorsichtiger als der ein oder andere, der voll auf Show getrimmt war. Allerdings im HB nicht so mächtig aktiv wie Fürst Piccolo.

Rubin Royal: Genial vorgestellt, wenn man vom Zungenfehler absieht. Leider gibt er sich offensichtlich nicht so brilliant weiter wie er sich selbst gestern gezeigt hat.

Die Vorführung vom Birkhof ein Genuss für alle, die es solide mögen. Bitte, bitte weiter so. Als Highlight mit im Gepäck: Grafenstolz.

Auch Sosath wieder ein kurzweilige Vorstellung. Schön, wenn der Vater mit den Kindern. Lordanos, Chalan und Catoki wie gewohnt lässig und mit endlos Vermögen. Da mag ich hingucken.

Wieder mal nicht dabei: Sprehe. Aber wer weiss, wofür es gut war. Auf das Showgetrete von denen kann ich eh verzichten.

Kommentar

• Sentano S
                                        Gesperrt
                                        • 30.05.2005
                                        • 5277

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Levy @ Mär. 12 2007,13:12)]Also ich muss sagen ich finds schon lächerlich wie Cyrano hier hofiert wird. "Show Sprung" wer diesen Ausdruck in den Mund nimmt, bezüglich solcher Verhältnisse in Essen gestern, hat in seinem Leben noch nie auf dem Pferd gesessen!!! In so einer Halle(Licht, laute Stimmen etc.) wird so mancher brave "Esel" zum glotzigen Jungspund der gar nichts kennt. Hut ab vor denen die dort gesprungen sind!!!

Kommentar

• Hondadiva
                                          • 24.01.2005
                                          • 1552

auf welchem niveau wurde damon hill präsentiert?
                                          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.831 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...