Gibt es Bilder oder ein Video von Damsey?
22. Schau Hannoveraner Privathengste am 04.02.2012
Einklappen
X
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenEiner, der neben Benicio zufrieden und entspannt seine Runden drehte, war Signum xx ! Unerschütterlich verliess er dann am hingegebenem Zügel im Schritt zu Applaus die Bahn.
Kommentar
-
-
Zitat von Bajuto Beitrag anzeigenUnerschütterlich war er, aber ich (und da war ich nicht alleine) war erschüttert.......
Mir hat Franziskus besonders gut gefallen - ein wirklich sehr harmonisches Pferd.
Wahrscheinlich mach ich mir jetzt keine Freunde,aber was finden alle an Lemony´s Nicket?Klar er bewegt sich gut,hat gute Nerven etc.aber so toll und überragend wie er immer in den Himmel gehoben und gelobt wird wirkt er auf mich wirklich nicht nicht.Da finde ich so manchen Wallach ausdrucksstärker...Zuletzt geändert von Cosima; 05.02.2012, 16:55.
Kommentar
-
-
So.. mal schnell was zusammengebastelt.. meine Kamera hat mich gestern leider so ziemlich im Stich gelassen..auch vom Fotografieren her..
da muss wohl demnächst was neues her..
der letzte Teil vom Video ist von der Kamera meiner Freundin.. auch die hatte leider Aussetzer..
weiss der Kuckuck warum die manchmal so ruckelte und "SlowMotion" Bilder gemacht hat.. aber ich denke es reicht zum "schnellguckenworumsgeht"
Falls ihr noch weitergoogeln wollt: Mèlie Philippot, das Pony heisst Lumas
Kommentar
-
-
Ein gutes Charakterstatement war es für ihn allemal, dass er so sagen wir mal hausbacken vorgestellt wurde. Hab sicherlich schon schlechtere Blüter gesehen. Bildhübsch ist er allemal (bei Boxbesichtigung aus der Nähe, in der großen Halle wirkt so einer ja nicht wirklich gegen so Kaliber wie sagen wir mal BD)
Lemony hatte gestern sicherlich nicht seinen besten Tag, vielleicht kriegt er neue Zähne, jedenfalls finde ich es mehr als verzeihlich, wenn er sich nach alldem was er vergangenes Jahr durchgezogen hat, jetzt erstmal mit Wachsen beschäftigt und der Kommentar von J. Tönjes, dass man dem Hengst ausbilderisch erstmal 'Halbpause' gegeben hat, löste auch berechtigten Beifall aus. Wer macht das heute schon noch, ein hoch sechstellig bezahltes Pferd einfach mal eine Weile in Ruhe zu lassen. Im Gegensatz zu manch anderem Jungstar wird er zum Glück auch nicht von einer Präsentation zur nächsten gekarrt.
Kommentar
-
-
Ja, das glaube ich Dir, das es ein gutes Pferd ist!
Ich kenne mich abstammungsmäßig mit Vollblütern nicht so gut aus.
Auch das sich ein Vollblüter nicht so bewegt wie die Dressurler ist klar, aber auf so einer Veranstaltung sollte er schon taktklar und nicht ganz so Vorderlastig vorgestellt werden
Das macht keinen guten Eindruck.....
Ich war wirklich erschrocken....
Die Reiterin hat sich wirklich bemüht und tat mir echt leid, aber meiner Meinung nach hat sich der Hengsthalter keinen Gefallen damit getan.
Ich glaube nicht das sich ein Züchter an diesem Abend für diesen Hengst als Veredler entschieden hat.
LG
Bajuto
Kommentar
-
-
dawei007
Semper Fi hat mir gestern sehr gut gefallen. Harmonisch, trocken und passig in allen Teilen. Schön über den Rücken (für einen Springer) und Herz und Motor sitzen offensichtlich am rechten Fleck.
Mein ganz persönlicher Favorit gestern Abend war allerdings Del Magico. Fand ihn schon auf der Körung unglaublich cool und gelassen mit großem Gang und genau so hat er sich gestern auch wieder präsentiert. Altersgerecht vorgestellt und einfach nur genial. Aber offensichtlich gucke ich anders, denn, wenn ich richtig gelesen habe, hat ihn hier sonst noch niemand erwähnt...
Kommentar
-
-
Bei den Springern hat mir persönlich gegenüber nur einer den immer wiederkehrenden Aha-Effekt ausgelöst, der ihm in Sachen Springveranlagung schon seit der Körung zu eigen ist. Van Helsing und dabei bin ich mitnichten Valentino-Fan, aber dieser hier ist ein Sportler durch und durch, der kann laufen wie ein Sportler (und das konnten gestern nicht viele Springer), richtig Abfußen, seinen Körper benutzen. Das war Sonderklasse und dies war bei jedem Auftritt so, den ich bisher gesehen habe. Der spielt einfach immer mit seinem grenzenlosen Vermögen. Da der Züchter ja hier auch mitliest und wir kürzlich noch drüber sprachen, ich ziehe meinen Hut vor "deinem" Hengst. Wenn der gesund bleibt und die entsprechende Förderung erhält, dann wird der über normale S-Erfolge hinaus kommen und ganz, ganz oben mitspielen können.
Einige hier bis dato sehr hochgelobte und viel besprochene Jumper haben mich eher enttäuscht. Aber konzentrieren wir uns auf das Positive.Und Geschmäcker sind ja auch verschieden.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
-
Quidams Quarz hat mir gut gefallenWas mir aber nicht gefallen hat, war die Art und Weise wie er vorgestellt wurde. !!!! Dieser imposante Hengst lief leider ständig mit der Nase auf die Brust gezogen
!!!Und der Schritt ging da auch leider in den Pass über
Aber der Hengst an sich hat mir sowohl vom Typ, der Ausstrahlung, seinem Körperbau und dem Springvermögen und der Technik ganz gut gefallen!
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenSchwippe kannst Du etwas mehr zur Familie sagen ? Er selber hat wohl 40000 gewonnen.
unter www.Turfkönig.de kannst du einiges finden. Ist sehr interessant und kurzweilig.
Ja... er ist in 5 Jahren 24 an den Start gegangen und hat 5 x gewonnen und war 5 x auf den "Plätzen"
seine Erfolge feierte er 2,3 und 4jrg.
Kommentar
-
-
So, wir sind auch wieder zurück aus Verden.
Hatte ja einige Hengste schon mal in meine engere Auswahl genommen und als erstes Royal Classic wieder daraus gestrichen.Was ist denn das für eine Reiterin dadrauf??? Warum um alles in der Welt helt ihn vorne so dolle fest? Hat sie Angst, dass er ihr weg läuft oder soll mir das mangelnde Rittigkeit beweisen?
Da ich ja eine Donnerhall-Stute habe, hab ich mir die D-Hengste nicht so aufmerksam angeschaut. Kommen für mich ja nicht in Frage.
Mein Mann und ich haben jetzt 2 Favoriten. Ich den Bon Bravour und er Lemony's Nicket.Und dann haben wir auch noch den Franziskus auf unserer Liste.
Wir haben ja in der ersten Reihe gesessen und konnten sehen, wie BEnetton Dream aus dem Maul geblutet hat! Und nicht nur ein bisschen - nee, blutroter Sabber.
*gefällt mir gar nicht*
Galat de Semilly: ich weiß ja nicht ...... aber der hat auch nicht unbedingt Rittigkeit bewiesen ..... und dann ist der nicht mal hübsch. Na ja, ich such ja auch keinen Springer.
Und am allerbesten war der LöweZuletzt geändert von Jule78; 05.02.2012, 20:29.
Kommentar
-
-
Zitat von Jule78 Beitrag anzeigenSo, wir sind auch wieder zurück aus Verden.
Hatte ja einige Hengste schon mal in meine engere Auswahl genommen und als erstes Royal Classic wieder daraus gestrichen.Was ist denn das für eine Reiterin dadrauf??? Warum um alles in der Welt helt ihn vorne so dolle fest? Hat sie Angst, dass er ihr weg läuft oder soll mir das mangelnde Rittigkeit beweisen?
Da ich ja eine Donnerhall-Stute habe, hab ich mir die D-Hengste nicht so aufmerksam angeschaut. Kommen für mich ja nicht in Frage.
Mein Mann und ich haben jetzt 2 Favoriten. Ich den Bon Bravour und er Lemony's Nicket.Und dann haben wir auch noch den Franziskus auf unserer Liste.
Wir haben ja in der ersten Reihe gesessen und konnten sehen, wie BEnetton Dream aus dem Maul geblutet hat! Und nicht nur ein bisschen - nee, blutroter Sabber.
*gefällt mir gar nicht*
Galat de Semilly: ich weiß ja nicht ...... aber der hat auch nicht unbedingt Rittigkeit bewiesen ..... und dann ist der nicht mal hübsch. Na ja, ich such ja auch keinen Springer.
Und am allerbesten war der Löwe
übrigens die Reiterin von RC reitet ihn schon von Beginn an und ist die selbe Reiterin wie von Benetton Dream.
Ich bin auf der Schiene Bon Bravour
Kommentar
-
-
Zitat von Traumstern
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38