22. Schau Hannoveraner Privathengste am 04.02.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2171

@ Traumstern

Danke! Für mich passt es dann wieder, ich mag den Quasar.

Kommentar

• C-Inkognito
      Gesperrt
      • 27.11.2008
      • 2354

Zitat von Waltess Beitrag anzeigen
      ... Hat es doch schon oft gegeben, das Hengste die nicht so auffallen, sehr gute Fohlen machen, und die hochgejubelten Stars brachten nichts gescheites an Nachzucht.
      Mein Eindruck ist: Es kommt noch öfter vor, dass Hengste gute Fohlenmacher sind und viele Züchter dort in großen Scharen hinlaufen ... die Nachkommen unter dem Sattel dann aber nicht das halten, was viele sich davon versprochen haben. Würdest Du mir da zustimmen?

Kommentar

• Leila
        • 25.01.2009
        • 55

Nein, der vom Landgestüt ist Quaterhall. Quasar ist bei Papes aufgestellt.

Kommentar

• Waltess
          • 31.12.2006
          • 2109

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
          Mein Eindruck ist: Es kommt noch öfter vor, dass Hengste gute Fohlenmacher sind und viele Züchter dort in großen Scharen hinlaufen ... die Nachkommen unter dem Sattel dann aber nicht das halten, was viele sich davon versprochen haben. Würdest Du mir da zustimmen?
          Da stimme ich dir zu. Wenn ich an die ersten Fohlen von Royal Blend und Rascalino denke, da wollten die Leute nicht ran, haben verhältnismäßig wenig gekostet. Als die aber unterm Sattel waren, sah das schon ganz anders aus.
          Es gibt auch einen anderen Fuchs, der viele Fohlen gemacht hat, aber von dem möchte ich keinen unbedingt reiten.
          Leute mit Pferden
          haben das Glück auf Erden
          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• suska
            • 07.11.2010
            • 44

Danke an Linaro3 für die immer wieder tollen Videos.

Kommentar

• HDT
              • 08.03.2010
              • 2158

War Duisenberg auch da und wie hat er sich gezeigt?

Kommentar

• helena
                • 11.08.2010
                • 137

Ich danke auch allen für die tolle Berichterstattung.Eure Eindrücke sind schließlich in keinem Hochglanz-Hengstprospekt gedruckt; nicht jeder kann die Hengste in Natura begutachten!
                Mich würde nun noch der Schimmel von Dimaggio interessieren. Hat jemand ein Video gemacht und könnte es hier einstellen? Danke!

Kommentar

• helena
                  • 11.08.2010
                  • 137

Vielen Dank Traumstern!

Kommentar

• Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                    War Duisenberg auch da und wie hat er sich gezeigt?
                    Da war ich persönlich sehr enttäuscht. Der hat mir auf der Körung sehr gut gefallen. Am Samstag war
                    wohl nicht sein Tag. Für meine Begriffe etwas zu viel "auseinander". Ist aber auch erst 3 das darf man
                    einfach nicht vergessen.

Kommentar

• Calt
                      • 02.12.2011
                      • 2171

Duisenberg konnte mich auch nicht so überzeugen. Fand ihn auch etwas "auseinander" und hatte mir mehr Schmelz gewünscht. Sieht sicher in einem halben Jahr anders aus.

Kommentar

• lady85
                        • 28.12.2008
                        • 88

Hat sich jemand Franziskus genauer angeschaut sprich in der Box oder Stallgasse wegen Korrektheit usw...
                        Hab mal gehört der soll auf kleinen Füßen leben und vorne nicht ganz korrekt sein.
                        Kann jemand dazu etwas sagen?

Kommentar

• AEHK
                          • 22.10.2009
                          • 266

Wurde Spörcken gezeigt?

Kommentar

• bellalauries
                            • 27.11.2008
                            • 427

Nein, der war nicht da.

Kommentar

• Spörcken war eine Woche zuvor an der Hand zu sehen. Habe sich einen gelben Schein geholt. Vermute dann mal, dass er noch nicht wieder fit ist.
                              Re. Füße, das wird immer schwieriger, die Hengste bei HV zu begucken. Fast alle sind für den Auftritt in puschelige Springglocken gehüllt gewesen, die Boxen natürlich gut eingestreut. Benicio war mit seinen weißen Füßen natürlich von Huf bis hoch eingewickelt usw.
                              Ich fand das Programm insgesamt echt toll. Der Ablauf war sehr straff, man bekam Schlag auf Schlag wirklich was geboten. Es waren gefühlt deutlich weniger Hengste da als in vergangenen Jahren aber dafür sah man viele, die anderswo noch nicht zu sehen waren und die wenigen, die schon Dauergäste bei der PB Schau in Verden sind (Hofrat und so...) sah ich gern wieder und hatte kein einziges "och der schon wieder"-Erlebnis.
                              Was mich ein bißchen an der neuen Halle (die ansonsten echt toll gelungen ist!) stört ist die im Vergleich zu früher schlechtere Akkustik. Vielleicht kommt da noch was wenn alles fertig ist...
                              Die Pferde waren sichtlich von der oranje-gelben Leiber-Werbung an der Bande irritiert (die hat z.B. beiden Quaterback's gänzlich den Auftritt vermasselt meiner Ansicht nach) und auch auf die kurze Seite schielen die Pferde mehr als früher, hier wären vielleicht Aufgänge von unten-innen ratsam gewesen aber nachher ist man immer schlauer
                              Was gar nicht ging war (noch) die Gastronomie. Hot dogs zum Selbermatschen wie bei Ikea?? Das geht doch nicht. Im Foyer ist die Theke weg, das führte verschiedentlich zu Miss-Stimmung
                              Gut, dass wenigstens der Baguette-Wagen geblieben ist sonst hätte ich ziemlich alt ausgesehen verpflegungsmäßig.

Kommentar

• AEHK
                                • 22.10.2009
                                • 266

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                Spörcken war eine Woche zuvor an der Hand zu sehen. Habe sich einen gelben Schein geholt. Vermute dann mal, dass er noch nicht wieder fit ist.
                                Re. Füße, das wird immer schwieriger, die Hengste bei HV zu begucken. Fast alle sind für den Auftritt in puschelige Springglocken gehüllt gewesen, die Boxen natürlich gut eingestreut. Benicio war mit seinen weißen Füßen natürlich von Huf bis hoch eingewickelt usw.
                                ...
                                Ja, den Auftritt die Woche zuvor habe ich gesehen, daher dachte ich mir schon, dass er noch nicht wieder gezeigt wird... Schade, hätt ich gern mal wieder gesehen...
                                Zuletzt geändert von AEHK; 07.02.2012, 21:12.

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3563

Ist Spörken denn ein Privathengst ? Es heisst doch Privathengstschau.
                                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• AEHK
                                    • 22.10.2009
                                    • 266

Spörcken ist kein Privathengst, aber die 2008er Landbeschäler wurden auch gezeigt...

Kommentar

• Fand ich ehrlich gesagt auch etwas doof, die ganzen 2008er da nochmals hineinzumischen. Frisch geprüft in allen Ehren aber ich vermute, dass die Zuschauer sicherlich zahlreich deckungsgleich mit denen vom 26.1. waren, ergo einige Hengste zweimal sahen (was nicht unbedingt immer zum Vorteil der Hengste war...)
                                      Ich bin ja sehr pro LG eingestellt aber wenn ich zur PB Schau fahre, möchte ich auch PB sehen...

Kommentar

• AEHK
                                        • 22.10.2009
                                        • 266

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                        Fand ich ehrlich gesagt auch etwas doof, die ganzen 2008er da nochmals hineinzumischen. Frisch geprüft in allen Ehren aber ich vermute, dass die Zuschauer sicherlich zahlreich deckungsgleich mit denen vom 26.1. waren, ergo einige Hengste zweimal sahen (was nicht unbedingt immer zum Vorteil der Hengste war...)
                                        Ich bin ja sehr pro LG eingestellt aber wenn ich zur PB Schau fahre, möchte ich auch PB sehen...
                                        Ja, aber der "Stakkato- und Weltmeyer-Preis" wurde doch verliehen...

Stakkato-, Weltmeyer-, Grandepreis, etc pp...man man man...da steigt man ja gar nicht mehr durch...

Kommentar

• Was ich schade fand war, daß man vollen Preis für 3/4 Programm zahlen mußte. Das Erbach nicht angereist ist, war echt doof. Der Burghof hat den Weg von Hessen ja auch nach Verden gefunden.
                                          Und warum muß man erst um 17.00 anfangen, daß wird dann gegen Abend echt spät. Gerade für die die von weiterweg kommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.571 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          889 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          554 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...