22. Schau Hannoveraner Privathengste am 04.02.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jule78
    • 22.11.2011
    • 116

Zitat von donnerlottchen Beitrag anzeigen
    Wie war denn Royal Classic nun? Da es leider kein Video gibt, würde ich gerne Eure Meinung hören. Was war denn so schlecht?
    Dass er immer mal spannig ist, ist ja nichts Neues, aber er hatte ja im vergangenen Jahr auch immer wieder sehr schöne Auftritte.
    Der ist zusammen mit Bon Bravour geritten und von dem gibts ja hier (etwas weiter vorne) einen Link zum Video.Also, hier meine persönliche Einschätzung:Spannig war der nicht, sondern einfach nur extrem vorne festgehalten, die HH war irgendwie gar nicht so richtig mit dabei und die Reiterin steckte ganz schön mit den Sporen drin fest.Er war auch irgendwie nichts-sagend, also ohne Charm und Bon Bravour hat ihn total in den Schatten gestellt.Ich kann aber nicht sagen, ob dem Pferd einfach Potential fehlt und er jetzt, so wie er ist, einfach schon seine Grenzen erreicht hat, oder ob er mit einer feinfühligeren Reiterin besser laufen würde.

Kommentar

• Jule78
      • 22.11.2011
      • 116

Abgesehen davon sollte man - auch wenn der Hengst nicht so präsentiert wurde wie er sollte - ein Auge dafür haben, was er mitbringt.
      naj, das finde ich aber schwierig zu beurteilen, wenn man die Pferde nur geritten sieht

Kommentar

• donnerlottchen
        • 25.01.2012
        • 171

Schade! Ich glaube trotzdem an ihn.

Zitat von Jule78 Beitrag anzeigen
        Der ist zusammen mit Bon Bravour geritten und von dem gibts ja hier (etwas weiter vorne) einen Link zum Video.Also, hier meine persönliche Einschätzung:Spannig war der nicht, sondern einfach nur extrem vorne festgehalten, die HH war irgendwie gar nicht so richtig mit dabei und die Reiterin steckte ganz schön mit den Sporen drin fest.Er war auch irgendwie nichts-sagend, also ohne Charm und Bon Bravour hat ihn total in den Schatten gestellt.Ich kann aber nicht sagen, ob dem Pferd einfach Potential fehlt und er jetzt, so wie er ist, einfach schon seine Grenzen erreicht hat, oder ob er mit einer feinfühligeren Reiterin besser laufen würde.

Kommentar

• donnerlottchen
          • 25.01.2012
          • 171

na ja: Hengsschauen holen nicht immer das Beste aus den Reitern heraus! :-)

naj, das finde ich aber schwierig zu beurteilen, wenn man die Pferde nur geritten sieht

Kommentar

• Jule78
            • 22.11.2011
            • 116

stimmt - sonst wärs ja auch eine Hengst-Bereiter-Schau ich hatte den RC ja wie gesagt auch eigentlich auf meiner Liste, aber der hat uns Null überzeugt.Im Moment sind mein Mann und ich uns noch unschlüssig ob, Lemony's Nicket oder Bon Bravour.Gibt es von denen eigentlich dieses Jahr schon Fohlen?

Kommentar

• donnerlottchen
              • 25.01.2012
              • 171

Guck Dir doch noch mal die RC Fohlen auf der Homepage an. Das stimmt Dich dann bestimmt wieder milder!

stimmt - sonst wärs ja auch eine Hengst-Bereiter-Schau ich hatte den RC ja wie gesagt auch eigentlich auf meiner Liste, aber der hat uns Null überzeugt.Im Moment sind mein Mann und ich uns noch unschlüssig ob, Lemony's Nicket oder Bon Bravour.Gibt es von denen eigentlich dieses Jahr schon Fohlen?

Kommentar

• carolinen
                • 11.03.2010
                • 3548

Zur Sardinenbüchse: schonmal in Vechta gesessen ? Und wir lösen das seit mehreren Jahren mit dem Kauf einer Extrakarte.
                Ich habe BD noch nie mit blutigem Maul gesehen und herumgezerrt wurde da auch nicht. Soll nicht passieren sowas, kann aber - erinnere an Kentucky.
                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Jule78
                  • 22.11.2011
                  • 116

Guck Dir doch noch mal die RC Fohlen auf der Homepage an. Das stimmt Dich dann bestimmt wieder milder!
                  Nee, der ist raus ;-)

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

und kein Pferd beißt sich eben mal so einfach so auf die Zunge .....
                    Nee? Komisch das passiert sogar Menschen hin und wieder! Natürlich kann sowas sein, brauchste nur mal regelmäßig gucken gerade kürzlich erlebt beim Lösen vorwärts-abwärts....

@Schwippe geredet wurde aber vom Gestüt WM, dann muss man sich halt einmal informieren bevor man drauf los tippt.
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Jule78
                      • 22.11.2011
                      • 116

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                      Zur Sardinenbüchse: schonmal in Vechta gesessen ?
                      Nee. Ich mag so was aber allgemein nicht. Bekomme dann immer Platzangst, besonders wenns in geschlossenen Räumen ist

Kommentar

• Alcalarena
                        • 28.11.2005
                        • 1535

und hier sind ein paar Bon Bravour Fohlen...

Secret von Sezuan stationiert auf dem Gestüt W.M. in Visselhövede präsentiert seine Nachzucht!
                        http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• Waltess
                          • 31.12.2006
                          • 2107

Zu Royal Classic. Der Hengst ging dies Jahr gegenüber den letzten beiden Jahren in Verden sehr viel besser. Irgendwie scheint es bei der Privathengstschau nicht so mit ihm zu funktionieren. Er hatte Samstag das große Pech mit Bon Bravour in die Bahn zu müssen. Der Holländer hat spektakuläre GGA, und sticht ins Auge. Vererbungsmäßig ist RC aber eine sichere Bank , der macht echte Typen. Hat es doch schon oft gegeben, das Hengste die nicht so auffallen, sehr gute Fohlen machen, und die hochgejubelten Stars brachten nichts gescheites an Nachzucht.
                          Leute mit Pferden
                          haben das Glück auf Erden
                          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• donnerlottchen
                            • 25.01.2012
                            • 171

Zitat von Waltess Beitrag anzeigen
                            Zu Royal Classic. Der Hengst ging dies Jahr gegenüber den letzten beiden Jahren in Verden sehr viel besser. Irgendwie scheint es bei der Privathengstschau nicht so mit ihm zu funktionieren. Er hatte Samstag das große Pech mit Bon Bravour in die Bahn zu müssen. Der Holländer hat spektakuläre GGA, und sticht ins Auge. Vererbungsmäßig ist RC aber eine sichere Bank , der macht echte Typen. Hat es doch schon oft gegeben, das Hengste die nicht so auffallen, sehr gute Fohlen machen, und die hochgejubelten Stars brachten nichts gescheites an Nachzucht.
                            So sehe ich das auch. Habe auch so einen "Typen" im stall.

Kommentar

Linaro...... bevor Du kritisierst, dann bitte mal alles lesen.......... der Beitrag wurde nämlich inzwischen
                              abgeändert.... als ich geschrieben habe ging es nämlich genau um die beiden Hengst.

darfst dich entschuldigen :-)

Kommentar

Jule: hast du die Bon Bravour Fohlen auf der HP gesehen............ das sind "Typen"

Ja, RC macht schöne Fohlen das ist wahr. Sind auch immer sehr begehrt auf der Auktion

Es kommt halt auch drauf an, was man für eine Stute hat und was man mit dem Fohlen vor hat.

Kommentar

• Jule78
                                  • 22.11.2011
                                  • 116

@Schwippe: ich hab eine D-Online x Trend x Wedding-Stute mit sehr guten Bewegungen, klar im Kopf und recht groß (1,72m). Einziges Manko. der Schritt ist nicht so der Bringer.Das Foheln soll verkauft werden, denn noch will und kann ich sie reiten und 3 Pferde wären einfach zu viel für mich.
                                  Ja, die BB-Fohlen hab ich mir angesehen, aber die Fotos sind jetzt nicht soooo aussagekräftig.

Kommentar

Was man sehen kann... er macht schöne Gesichter und "Aufrichtung" und der Dunkle mit 4 weißen Beinen das ist schon stark..... klar, andere Hengst können das auch.
                                    Na, ja, wenn du direkt verkaufen willst, dannn wäre De LÒr der Hengst.... der ist total in, und er hat sich prächtig präsentiert auf der Schau ich war echt überrascht.
                                    Wobei ich mir denken kann, daß die BB-Fohlen bestimmt auch Absatz finden werden.
                                    Deine Stute kann sicher etwas Blut vertragen und da nochmal Donnerhall drauf.. eher nicht
                                    Aber ein Schuß Trakehner Blut (ja) - Meine Meinung !

Ich persönlich bin da nicht so "eingeschränkt", da meine Stute alles verträgt und ich aufziehe.

Kommentar

• Jule78
                                      • 22.11.2011
                                      • 116

@Schwippe: ich will auf keinen Fall einen D-Hengst nehmen, halte von Inzucht gar nix und Trakki-Blut ..... *schwärm*Meine Stute (s. Avatar) hat ja einen sehr mächtigen Kopf, da würde das ja passen.Ach, mal sehen. Ich habs ja nicht eilig und will sie erst 2013 decken lassen.

Kommentar

• Jule78
                                        • 22.11.2011
                                        • 116

Jaaaaa! Der Löwe auf's Röschen - das gibt dann einen Lörd! Halb Löwe, halb Pferd Franziskus fand ich auch gut, besodners weil unser Wallach auch so heißt. Dem könnten wir das Fohlen dann als seins unterjubeln

Kommentar

• Leila
                                          • 25.01.2009
                                          • 55

@ Traumstern

Du hast die Kamera aber auf Quasar gehalten, nicht auf Quaterhall... (weil dein Titel zu dem Film auf youtube "Quaterhall" lautet..)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.992 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          895 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          561 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...