300 TT - Celle's neuer Jahrgang 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mona
    • 09.10.2003
    • 901

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
    Einfach mal die aktuelle Ausgabe von Cavallo lesen, die exklusiv über dieses Projekt berichtet. Am Samstag ist übrigens ein Piaffeseminar in Bückeburg vom wuweiverlag, dort wird unter anderem auch labiat wieder vorgestellt. Es geht um die Reitweise nach Baucher und ein Tierarzt aus Wien und noch andere werden dann vermutlich erklären, wie das zu verstehen ist.
    das war jetzt auch nicht gegen die Reitweise oder Reiter gemeint, (hab´s ja nicht gesehen..) Krischkes haben mal im Nachbarort gewohnt, und hatten dort ein Berber-Gestüt.

Verstand jetzt nur den Sinn nicht so ganz da einen Celler Landbeschäler in Beritt ist...

Kommentar

• zausibaer
      • 02.07.2005
      • 611

... und das mit eiem Hengst, der im Premierenjahr so manchen Dressurspezialisten hinsichtlich Leichtigkeit in allen drei GGA alt aussehen ließ
      Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Kathrin
        • 29.04.2004
        • 1401

Sind ja schon mitten im Finale. Ist jemand da und kann berichten? Insbesondere die Springkollektion fände ich interessant.

Wohne nur ein paar Kilometer entfernt und muss den lieben, langen Tag arbeiten. So ein Ärger. Ist mir noch nie passiert.

Kommentar

• lombarde
          • 26.02.2007
          • 1809

Die Dressurler interessieren auch.

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5285

ja, bitte berichten, am liebsten von den Flugzeugen! Danke

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Vorläufige Ergebnisse ohne Gewähr:

1. Bonifatius 133,43
              2. San Bernhardino 130,68
              3. Stanley
              4. Sir Donnerhall II
              5. Quadam
              6. Lesodoro

das ist die LK 1

und für die, die haben decken lassen:

Black Jack 97,88
              Quiztime 96,26
              Chaka Zulu 95,93

das wird nix mit Hanno-Stempel!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3704

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                ..das wird nix mit Hanno-Stempel!
                Ups - dabei war doch in Wittingen in diesem Jahr das Siegerhengstfohlen Dressur von Quiztime!!!
                Das gibt aber ein langes Gesicht...
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Radbod
                  • 08.01.2006
                  • 521

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                  Vorläufige Ergebnisse ohne Gewähr:

1. Bonifatius 133,43
                  2. San Bernhardino 130,68
                  3. Stanley
                  4. Sir Donnerhall II
                  5. Quadam
                  6. Lesodoro

das ist die LK 1

und für die, die haben decken lassen:

Black Jack 97,88
                  Quiztime 96,26
                  Chaka Zulu 95,93

das wird nix mit Hanno-Stempel!

80 Indexpunkte sollten für Ol als Einzeldeckgenehmigung reichen. Zumindest ist laut Satzung für einen 70-Tage-Test dies die Mindestanforderung.
                  http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

Tja, Black jack hatte ja sicherlich einiges an Stuten!

Kommentar

• Radbod
                      • 08.01.2006
                      • 521

Ich nehme noch Wetten entgegen, das diese Fohlen auch einen H-Brand erhalten!
                      http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Kuddel
                        Gesperrt
                        • 26.06.2008
                        • 1353

Wäre intressant zu erfahren wie die Teilindex Punkte waren .

nicht-hannoversche Hengste: 120 Punkte Gesamtindex oder 110 Punkte Gesamtindex und 130 Punkte Dressur- oder Springindex.

Wollen doch hoffen das die , in Celle die ganze Nacht rechnen werden bis es passt mit der Anerkennung von Black Jack.
                        Man hätte ihn , wenn Klar war das er nicht besteht auch Krank melden können und dann (Schön ) Hochrechnen.

Mal abgesehen davon wurden die Züchter ,die Black Jack & Co genommen haben bereits darauf vorbereitet das es nicht klappen könnte .

Ich habe auch eine Stute von ihm tragend , wusste also auf was ich mich einlies . Mal abgesehen davon kann ich mit den Westfalenbrand auch Leben . Obwohl ich lieber den Hanno . Brand hätte .
                        Gerade weil die Stute Westfälisch gebrannt ist (wenn auch Abstammungmässig ehr ne Hanno. . Nur im Falschen Zuchtgebiet geboren ).
                        Mal schauen was nun kommt .

Kommentar

• Kathrin
                          • 29.04.2004
                          • 1401

So ein klitzekleiner Bericht wäre auch ganz schön. Wie hat denn Victorio (hieß der nicht vorher Urgoiti???) abgeschnitten. Graf Galan, Fortunato? Die ersten beiden waren mir soweit schon fast vorher klar.
                          Weitere Eindrücke? Bitte

Kommentar

• Galoppa111
                            • 03.12.2008
                            • 1178

Sö, hier die Einzelergebnisse:

Ohne Gewähr, vielleicht hab ich mich auch mal verschreibselt:

Bonifatius Gesamt 133,43 D 136,87 S 111,50
                            Bonaventura Ges. 114,57 D 105,15 S 119,52
                            Graf Galen Ges. 113,65 D 109,57 S 115,77
                            Quadam Ges. 122,38 D 111,68 S 123,16
                            Lesodoro Ges. 122,21 D 126,24 S 106,22
                            Bonne Chance Ges. 103,59 D 97,28 S 111,57
                            Dundee Ges. 91,81 D 104,06 S 76,66
                            Esperanto Ges. 100,62 D 96,05 S 107,20
                            Hardenberg Ges. 113,95 D 126,77 S 88,46
                            Rabauke Ges. 62,62 D 70,85 S 65,88
                            Randalf Ges. 58,18 D 63,34 S 67,05
                            Royal Bayou Ges. 99,96 D 116,24 S 76,42
                            Rising Star Ges. 57,40 D 72,68 S 57,73
                            Stanley Ges. 129,43 D 119,55 S 129,36
                            Simpson Ges. 108,63 D 94,93 S 124,61
                            Sir Hasso Ges. 94,97 D 88,94 S 104,82
                            Sir George Ges. 114,44 D 108,38 S 115,63 nicht gekört
                            Sir Sönke Ges. 68,53 D 63,69 S 88,71
                            Sir Werra Ges. 74,49 D 73,48 S 88,96
                            Special One Ges. 91,79 D 83,21 S 107,73
                            Symphoniker Ges. 57,18 D 80,09 S 51,66
                            Chaka Zulu Ges. 95,93 D 83,60 S 111,30
                            Quissini Ges. 105,64 D 95,26 S 119,32
                            Apollonius Ges. 79,99 D 84,32 S 82,15
                            Chalone Ges. 107,04 D 87,73 S 131,69
                            Contino Ges. 106,52 D 104,23 S 106,56
                            Febo del Chirone Ges. 88,32 D 82,39 S 99,44
                            Fortunato Ges. 103,81 D 105,03 S 102,25
                            Folkert Ges. 89,87 D 91,10 S 95,24
                            San Bernardino Ges. 130,88 D 143,85 S 98,21
                            San Pablo Ges. 91,08 D 92,53 S 88,60
                            Seraphin Ges. 89,02 D 93,54 S 94,10 hochgerechnet
                            Urgoiti=Victorio Ges. 108,74 D 90,02 S 133,30
                            Sir Donnerhall II Ges. 127,42 D 143,03 S 93,59
                            Black Jack Ges. 97,68 D 95,40 S 103,71
                            Cordato Ges. 102,37 D 93,86 S 115,07
                            Forchello Ges. 118,28 D 105,28 S 126,58 gekört
                            Fürstentanz Ges. 117,65 D 126,72 S 95,41
                            Quiztime Ges. 96,26 D 103,95 S 89,09 hochgerechnet
                            Heinrich Heine Ges. 107,57 D 121,72 S 83,91 gekört
                            Wüstenwind Ges. 102,57 D 107,33 S 97,87
                            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                            "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Fury3
                              • 21.05.2007
                              • 49

Hallo
                              Das Ergebnis der HLP ist auf der Homepage vom Lg Celle.
                              Danach ist Graf Galen auch hochgerechnet.
                              Mfg Fury

Kommentar

• Kuddel
                                Gesperrt
                                • 26.06.2008
                                • 1353

Habe das eben auf der HP des LG Celle gefunden .
                                Macht er nun noch den 70 Tage Test?
                                Letzte Hoffung es doch noch für Hannover zu schaffen ? Weiss jemand mehr ?

-http://landgestuetcelle.de/cms/front...=16&idart=1221

Black Jack
                                Deckgeld
                                650,- EUR
                                anerkannt für Westfalen und Rheinland; Deckgeld fällig bei Trächtigkeit, Nachweis der Nichtträchtigkeit bis zum 01.10.09 erforderlich

Farbe Schwarzbraun
                                Geburtsjahr 2006
                                Stkm. 167 cm
                                Abstammung Cornet Obolensky – Heraldik xx – Grando
                                Einsatz Frischsperma
                                HLP 70-Tage-Test in 2009
                                Station Celle

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Nein sicher nicht, der 70 TT läuft schon und er wurde auch nicht während der Hunnesrücker Körung gezeigt wie z.B. Forchello! Was sollte das auch? HLP-Anforderungen nicht erreicht und dann ein zweites mal hin? Wäre ja nicht sinnvoll und jetzt müsste er über den Sport zu einer Anerkennung kommen.
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Galoppa111
                                    • 03.12.2008
                                    • 1178

Tja, echt schade um den Black Jack. Gestern im Gelände konnte man durchaus sehen, dass mehr in dem Kleinen steckt, war ja mit einer 8,0 auch recht gut dabei.

Das verschafft mir zumindest das Vergnügen, in vier Jahren zum ersten Mal ein Westfalenpferd unterm Sattel zu haben. Und da man eh nicht auf Papieren reitet, hab ich gestern auch nur drei Pakete Taschentücher zum Tränentrocknen gebraucht. In Bezug auf Weiterzüchten, falls es eine Stute wird (hatte ich ja extra beim Gestüter bestellt), finde ich es natürlich schon sehr traurig. Aber Meckern werde ich nicht, das wäre unfair, schließlich waren die Konditionen von Anfang an klar.

Interessant fand ich die Regelung für Forchello, der zugelassen wurde obwohl er die 120 Punkte nicht erreicht hatte. Die Sonderregelung, dass 110 Punkte genügen können wenn der Vater einen Zuchtwertindex > 130 Punkte hat war mir bis dato noch nicht bekannt.

Auch den Gestüter, der einen Besen fressen wollte wenn BJ es nicht schafft, werde ich verschonen igitt Besen ....

Wer schickt mir denn nun eigentlich eine Rechnung über die Decktaxe? LG Celle? Oder muss das jetzt von Seiten des Eigentümers bzw. den Westfalen kommen? Bisher ist bei mir nichts eingetrudelt.
                                    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                                    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Kuddel
                                      Gesperrt
                                      • 26.06.2008
                                      • 1353

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                                      Tja, echt schade um den Black Jack. Gestern im Gelände konnte man durchaus sehen, dass mehr in dem Kleinen steckt, war ja mit einer 8,0 auch recht gut dabei.

Das verschafft mir zumindest das Vergnügen, in vier Jahren zum ersten Mal ein Westfalenpferd unterm Sattel zu haben. Und da man eh nicht auf Papieren reitet, hab ich gestern auch nur drei Pakete Taschentücher zum Tränentrocknen gebraucht. In Bezug auf Weiterzüchten, falls es eine Stute wird (hatte ich ja extra beim Gestüter bestellt), finde ich es natürlich schon sehr traurig. Aber Meckern werde ich nicht, das wäre unfair, schließlich waren die Konditionen von Anfang an klar.

Interessant fand ich die Regelung für Forchello, der zugelassen wurde obwohl er die 120 Punkte nicht erreicht hatte. Die Sonderregelung, dass 110 Punkte genügen können wenn der Vater einen Zuchtwertindex > 130 Punkte hat war mir bis dato noch nicht bekannt.

Auch den Gestüter, der einen Besen fressen wollte wenn BJ es nicht schafft, werde ich verschonen igitt Besen ....

Wer schickt mir denn nun eigentlich eine Rechnung über die Decktaxe? LG Celle? Oder muss das jetzt von Seiten des Eigentümers bzw. den Westfalen kommen? Bisher ist bei mir nichts eingetrudelt.

Jammern bringt nichts ,wir wussten alle auf was wir uns einliesen . Da hste schon recht .
                                      Die Gestüter waren sich am Anfang auch recht sicher das er es schafft .Auch ende September noch .
                                      Habe ihn in der HPA angeguckt . War auch in de r box ein ganz Netter . Andere drehen einen ja gleich das Hinterteil zu und treten gegen die Boxenwand .
                                      Habe heute beim Landgestüt nachgefragt . Mir wurde gesagt abwarten wie der Verband nun entscheidet .
                                      Vorgestellt zur Körung wurde er nicht , weil man sich bereits sicher war das er die HLP nicht schafft .

Es haben sehr viele Hannoveranerzüchter , BLack Jack genutz .
                                      Hier gehts nun auch um ne Menge Gebühren ( für das Fohlen ) für den Verband .
                                      Was mir nur nen Bißchen Schwerr im Magen liegt sind die Gebühren die Westfalen . 250 euro Aufnahmegebühr. Finde ich wegen einen Fohlen schon ziemlich Heftig .

Gotthard und For Pleasure haben ja auch unter Fernerliefen die HLP abgeschlossen . Sagt ja nicht über die Vererbung und den Sportlichen Werdegang aus.

Weiss jemand was OS nimmt . Auf derren HP wird daraus ja ein Staatsgeheimiss gemacht .
                                      Im LG Celle sagte man mir heute das das noch einige Zeit dauert mit der Rechnung . Die gibts vom LG ,denn an die ist er verpachtet . Die wollen erst noch abwarten wie der Verband nun entscheidet . Denn die müssen ja auch wissen ,welchem Verband die Bedeckung am Ende gemeldet werden muss .

Hätte klappen können .
                                      Die FN ermittelte für Cornet Obolensky, Belgisches Warmblut v. Clinton einen Zuchtwert von 155 Punkte, SI 89 Prozent
                                      Hengste aus anderen Reitpferdepopulationen: 120 Punkte Gesamtindex in der Hengstleistungsprüfung oder 110 Punkte, wenn der Vater einen FN-Zuchtwert von mindestens 130 Punkten hat oder 100 Punkte im Gesamtindex, wenn in einem Teilindex (Dressur, Springen) mindestens 130 Punkte erreicht werden
                                      Zuletzt geändert von Kuddel; 16.10.2009, 13:54.

Kommentar

• Farouche
                                        • 23.09.2007
                                        • 143

Im letzten Jahr haben einige Züchter das Thema bereits mit Quiztime gehabt. In diesem Fall hat der Hanno Verband meines Wissens eine Geburtsbescheinigung ausgestellt, das Fohlen ist als Hannoveraner registriert und in Wittingen wurde sogar ein Quiztime Hengstfohlen zusammen mit einem Souvenir Sieger der Dressurfohlen... Man kann ja auch noch abwarten, was mit dem Hengst passiert.

Eine Mitgliedschaft in einem weiteren Verband ist teuer und lohnt sich denke ich nur, wenn das Fohlen verkauft werden soll...

Und ganz nebenbei bemerkt: auf der Elite Auktion in Verden hatte die KatNr 15 einen Vorbuch-Brand und wurde für 15.000 € zugeschlagen.

Kommentar

• Kuddel
                                          Gesperrt
                                          • 26.06.2008
                                          • 1353

So wie es dort steht wäre das ja für den Hanno. Brand der Black JAck Fohlen eine Hintertür . Er könnte ja zur Körung im Januar 2010. Wäre dann 4 Jährig . Wenn diese Regelung 4.J. auch für Nicht Hannoversche Hengst gilt . Weiss das hier jemand ?
                                          weg 2: 30-Tage-Test plus Basis- und Aufbauprüfungen
                                          3-jährig
                                          • Körung
                                          • Vorläufige Anerkennung 100 Stuten
                                          • 30-Tage-Veranlagungstest: 7,0
                                          • Hannoveraner Hengste: Qualifikation zum Bundeschampionat des Deutschen Reitpferdes
                                          • Nicht-hannoversche Hengste: Finalqualifikation zum Bundeschampionat des deutschen Reitpferdes
                                          4-jährig
                                          • Vorläufige Anerkennung 100 Stuten ohne Bundeschampionatsqualifikation im Vorjahr
                                          • Vorläufige Anerkennung ohne zahlenmäßige Begrenzung bei Bundeschampionatsqualifikation im Vorjahr.
                                          5-jährig
                                          • Vorläufige Anerkennung ohne zahlenmäßige Begrenzung bei einem Ergebnis von mindestens 7,5 in einer Dressur-, Spring-, Geländepferdeprüfung oder Eignungsprüfung als Vierjähriger.
                                          6-jährig
                                          • Volle Anerkennung ohne Begrenzung - bei Qualifikation zum Bundeschampionat Dressur, Springen oder Gelände als Fünfjähriger
                                          • Keine Deckerlaubnis wenn keine Qualifikation zum Bundeschampionat vorliegt. Die Qualifikation zum Bundeschampionat kann sechsjährig nachgeholt werden, wenn diese fünfjährig nicht erfolgte. Danach erhält der Hengst ebenfalls die volle Anerkennung ohne Begrenzung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.664 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.427 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.921 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          512 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          532 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X