HLP Adelheidsdorf 15./16.10.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milliding
    • 26.02.2005
    • 341

HLP Adelheidsdorf 15./16.10.08

Wer war da und kann berichten?
    Bin so neugierig
  • Alcalarena
    • 28.11.2005
    • 1537

Ergebnisse sind online:

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis
    http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Na, was ein Glück für Fürst N., dass der Edward noch lahm geworden ist! Schade hätte ihm den Sieg eher gegönnt!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        Na, was ein Glück für Fürst N., dass der Edward noch lahm geworden ist! Schade hätte ihm den Sieg eher gegönnt!
        Sehr schade !!!

Der ist ja ähnlichgezogen wie der Elbadel.
        Den muß ich im Auge behalten !

Was ist mit Quiztime?

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Tja, leider so lange ausgefallen, dass es nicht zum hochrechnen reicht! Wie im anderen Topic geschrieben!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Edward gefiel mir gut auf der Körung in Adelheidsdorf! Ist überhaupt gar nicht mein Blut - aber das Pferd sagt mir zu! Weiß jemand ob der Embassy / Fabriano auf der Vorauwahl in Stade der VB zu Edward war?

Kommentar

• Annika
              • 20.02.2008
              • 614

gibts irgendwo fotos von edward?
              dressurindex 140 und springen 120, wow das is schon ein super ergebniss, wenn auch hoch gerechnet trotzdem toll
              www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3704

Mit einem Foto kann ich nicht wieterhelfen, aber mit einem persönlichen Eindruck. Hatte ihn beim Fremdreitertest im Sept. gesehen. Ein großer, toll aufgemachter Fuchs-Hengst, bildhübsch mit viel Takt, Raumgriff, sehr gutem Gebäude und immer bergauf. Seine geschmeidigen Bewegungen und diese besondere Ausstrahlung fesselten meinen Blick so, dass ich mich kaum auf die beiden anderen konzentrieren konnte, die mit ihm in der Bahn waren. "Weltpferd" wurde am Rande gemunkelt. Mit seiner Gesamtpunktzahl wäre er ja auch klarer Sieger der Prüfung geworden...
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Ich ergänze mal den Springpart! Wenn er auf dem Pflaster vor dir steht, ist er ein sehr großrahmiger Hengst und sehr mit deutlichen Attributen seiner väterlichen Linie versehen. Typ genug dabei und korrekt ist er ebenfalls! Zu dem Begriff "Weltpferd" lasse ich mich bei einem dreijährigen jetzt nicht zu schnell hinreißen und was die Springeindrücke betrifft erlaubt er das auch nicht unbedingt (welcher so junge Bursche tut das schon?). Habe ihn leider nicht unter dem Sattel springen sehen, Freipringen machte er recht patent, mit Ablauf und Reaktion!

Avagon im letzten Jahr gefiel mir persönlich ein ganzes Stück besser, allerdings zählt da ja auch immer ein bisschen Geschmack rein und den trifft er nunmal recht gut - zum Glück, sonst würden wir alle zum selben rennen!

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3704

Zur Ergänzung: der Stamm von Edward bei paardenfokken. Nach Schridde Stamm 529.
                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• inabell
                      • 02.07.2008
                      • 379

Schade, hätte Eward gerne gesehen; muss ja was dran sein, wenn ihr so einen Kommentar abgebt. War ja da und Kommentar im anderen Topic unter Hengste und Eward.
                      gruß

Kommentar

• Annika
                        • 20.02.2008
                        • 614

@linaro
                        wie siehts mit dem vermögen aus bei Edward?

an welche stuten würdet ihr ihn anpaaren?

lg
                        www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

Hengstleistungsprüfung Adelheidsdorf

Zitat von milliding Beitrag anzeigen
                          Wer war da und kann berichten?
                          Bin so neugierig
                          Ich war da und es gab einen wirklich überragenden und verdienten Sieger. Der Fürst Nymphenburg hat sich sowohl bei den Grundgangarten am Mittwoch als auch im Gelände am Donnerstag absolut hervorragend gezeigt. Für meine Stute im nächsten Jahr ganz sicher der richtige Hengst. Aber auch Don Presidente hat mir gut gefallen. Wird sicher seinen Weg machen.

Kommentar

Ich war da und es gab einen wirklich überragenden und verdienten Sieger. Der Fürst Nymphenburg hat sich sowohl bei den Grundgangarten am Mittwoch als auch im Gelände am Donnerstag absolut hervorragend gezeigt. Für meine Stute im nächsten Jahr ganz sicher der richtige Hengst. Aber auch Don Presidente hat mir gut gefallen. Wird sicher seinen Weg machen.

Kommentar

Ich weiss nicht, ob du da warst, aber wenn man den Fürst Nymphenburg vor Ort gesehen hat, dann ging wirklich kein Weg an ihm vorbei.

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
                                Ich weiss nicht, ob du da warst, aber wenn man den Fürst Nymphenburg vor Ort gesehen hat, dann ging wirklich kein Weg an ihm vorbei.
                                Ich war da und habe ihn auch schon mehrfach dort unterm Sattel gesehen!Don Presidente wäre eher meiner! Zwar wenig Hengstguck dran, aber der reellere Sportler! Schnurgerade, Hinterbein unterm Körper und nicht seitlich dran vorbei wie Fürst N.! Das ist im Fundament einfach überhaupt nicht meiner! Diese drehenden Hinterbeine, so leicht dabei, die Gangunkorrektheit und dieses permantent breite.....mag ich persönlich nicht (aber ohne Frage spektakeliger als der Dauphin). Ist aber einfach auch ne Geschmacksfrage!

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                                  @linaro
                                  wie siehts mit dem vermögen aus bei Edward?

an welche stuten würdet ihr ihn anpaaren?

lg
                                  Trau ich mich beim Freispringen nicht ran - vermögend sah das aus aber letztlich wird es irgendwann später unterm Sattel entschieden und so lange gilt: Ich bin jung, ich kann warten! Mit Embassy / Fabriano täte ich ihn erstmal noch nicht nutzen! Ist nicht so mein Blut!

Guck mal auf Quaid (ein Jahr davor), der ist einen Blick mehr wert! Gefällt mir ausnehmend gut!

Kommentar

Da kann ich Dir überhaupt nicht folgen. Für mich ist der Fürst Nymphenburg im Moment der Hengst in Hannover überhaupt. So etwas modernes, leichtes und locker im Gangwerk ist das, was die Zucht braucht. Die Grundgangarten liegen doch alle im 9er Bereich und er soll im Gallop und Schritt sogar noch mehr bekommen haben. Und das braucht man doch im Sport. Aber sicher auch eine Geschmacksfrage.

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8079

Für mich eben nicht! Ist doch auch gut, sonst würden wir alle zu Fürst N. rennen und hätten keine Abwechslung mehr! Ich mag die einfach gern stabiler hinten. Was sagst du denn zum BCH in diesem Jahr und zu Lissabon, der ist doch auch Hanno?

Kommentar

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                        Für mich eben nicht! Ist doch auch gut, sonst würden wir alle zu Fürst N. rennen und hätten keine Abwechslung mehr! Ich mag die einfach gern stabiler hinten. Was sagst du denn zum BCH in diesem Jahr und zu Lissabon, der ist doch auch Hanno?
                                        Da hast Du vollkommen Recht. Auf sehr leichte Stuten paßt er auch nicht so gut. Beim BCH war der Fürst Naymphenburg sicher etwas müde. Man darf nicht vergessen das er wohl der einzige Hengst war, der im vollen Deckeinsatz ist, oder? Der Lissabon macht mir zu viel Wind vorne, ansonsten sicher kein schlechter Hengst.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                        21 Antworten
                                        1.631 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                        17 Antworten
                                        1.408 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                        51 Antworten
                                        4.876 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sallycat
                                        von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43