HLP Adelheidsdorf 15./16.10.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    Der Lissabon macht mir zu viel Wind vorne, ansonsten sicher kein schlechter Hengst.
    Aber der hat die Hinterfuße unterm Körper?? Na ja, ist ja egal! Die anderen haben teilweise ja auch gedeckt, der einzige war er wohl sicher nicht! Warten wir es ab - in ca. 6 Jahren wissen wir mehr!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Der L. fußt mir einfach nicht genügend durch. Fürst Nymphenburg hat da eine starke Dynamik. Aber ganz interessant werden ja jetzt erst einmal die ersten Fohlen im kommenden Frühjahr. Da bin ich ja total gespannt.
      Weißt Du denn wie der 30 tage Test in Marbach ausgegangen ist?

Kommentar

• inabell
        • 02.07.2008
        • 379

Ich glaube auch, wenn Fürst N jetzt in Ausbildung geht, dann verliert er das breite Hinten. Lissabon hat zwar Gang aber als Hengst sehe ich ihn auch nicht.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
          Ich mag die einfach gern stabiler hinten.
          Nee, ich glaube ihr habt mich nicht verstanden! Ich meine nicht das leichte Fundament, ich meinte die drehen und schwankige! Jetzt ist aber auch genug diskutiert! Wollte mich eigentlich komplett aus sowas raushalten!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Kennt sich jemand mit dem Modus aus? Wieviele Tage darf ein Hengst ausfallen um noch hochgerechnet zu werden?

Kommentar

• inabell
              • 02.07.2008
              • 379

ja nicht kaputreden u. Hengste schlecht machen; jeder muss es für sich entscheiden. Warten wir ab.

Kommentar

• Britta
                • 17.07.2007
                • 3711

Zitat von inabell Beitrag anzeigen
                ja nicht kaputreden u. Hengste schlecht machen; jeder muss es für sich entscheiden. Warten wir ab.

da ist Linaro wohl die Letzte, die das macht. Und andere sind froh, wenn sie ein paar kritische Anhaltspunkte bekommen und wissen, wo sie hingucken müssen.
                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Zitat von inabell Beitrag anzeigen

Deswegen halte ich mich eigentlich lieber zurück und verzichte auf Berichte zu Schauen, Prüfungen, Vorauswahlen, Auktionen usw. - Geschmäcker sind immer unterschiedlich und es gibt immer zu viele die finden, dass man "kaputtredet" wenn man seine Meinung sagt! Im echten Leben ist das alles anders aber da weiß man eben wem man gegenüber steht und deshalb telefoniere ich mittlerweile lieber, statt zu viele Details (eines eigenen Eindrucks - der ja Geschmack unterliegt und auch voreingenommen sein kann) zu tippen und hinterher immer "böse" bei denen zu sein, die das gerade anders empfinden.

Kommentar

• Annika
                    • 20.02.2008
                    • 614

genau britta sehe ich genau so, linaro schätze ich sehr hier in diesem forum. ihre aussagen haben immer hand und fuß. bin froh über die informationen die sie liefern kann, wer von uns kommt sonst so viel rum? von schlecht machen ist hier nicht die rede
                    www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3711

ich finde diese Entwicklung hier sehr bedauerlich, ganz ehrlich!
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Annika
                        • 20.02.2008
                        • 614

finde ich auch. was nützen mir aussagen alla` "ja klar, der hengst ist super und der is auch toll....." grade solche aussagen wie oben mit dem hinterbein sind doch wertvolle informationen für einen Züchter, die man sonst eher selten erfährt. Das ganze war doch nur eine feststellung, kein latenter Mangel an dem Pferde, ob man dann von einer Anpaarungsidee abstand nimmt oder sich sagt, ok das gleicht meine Stute aus oder wie auch immer, ist doch jedem selbst überlassen....

Kommentar

Da hat niemand etwas schlecht geredet. Wie schon öfters gesagt, Geschmäcker sind verschieden und Gott sei Dank gibt es ja eine große Vielfalt an Hengsten. Solche Ausnahmeerscheinungen wie Fürst Nymphenburg sind halt selten, aber die polarisieren auch.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
                            Solche Ausnahmeerscheinungen wie Fürst Nymphenburg sind halt selten, aber die polarisieren auch.
                            Jedem das seine! Ich habe ja auch so einen Knall! Eigentlich sind wir ja alle immer so vernünftig und sprechen bei dreijährigen höchstens mal von Hoffnungsträgern - Ausnahmeerscheinungen waren für mich Hengste, die sich auch schon mal auf gewisse Weise im Sport oder in der Zucht bewährt haben! Und ich rede nicht vom Materialviereck! Ich habe allerdings auch schon zu viele Dreijährige "Ausnahmeerscheinungen" nach ein paar Jahren sang- und klanglos untergehen sehen von daher greift auch bei solchen Äußerungen immer der Satz: Ich bin jung, ich kann warten!

Aber jeder hat da auch einfach Vorlieben und kann sich für manches einfach begeistern, dass macht die Faszination an der Zucht aus. Ich habe da auch so einen Kandidaten bei dem ich mich neulich habe zu solchen Begeisterungsstürmen hinreißen lassen, obwohl wir erst zwei Fohlenjahrgänge kennen! Ich beurteile aber halt die Pferde mit anderen Augen, für mich zählt in erster Linie der Sport! Da ist es mir ehrlich gesagt "schnuppe" ob der Kandidat "zu wenig Hengst ist" (ist ja eine gern verwendete Phrase, erwische ich mich selbst bei). Ich erwarte eine gewisse Korrektheit - Pflaster gehört zwingend dazu, ebenso korrekte GGA (ich bin hier für meine Meinung bezüglich eines DF schon mächtig angegangen worden - sage sowas aber nicht, weil ich es witzig finde, was zu sagen, sondern weil ich tagtäglich in diesem Geschäft Pferde sehe, die gesundheitliche Probleme haben aufgrund von diversen Unkorrektheiten). Ich möchte möglichst ein unter den Schwerpunkt fußendes Hinterbein - weil warum einen mit langsamen Hinterbein anpaaren oder einen der permanent breit wird? Einer der es von Natur aus tut, ermöglicht die einfachere Ausbildung. Dann reden wir von Junghengsten - da zählt auch ein abgesicherter Stamm, ich fahre tatsächlich manchmal zu den Zuchtstätten und gucke mir Mutter und Geschwister an. Ist bekloppt, aber ich brauche für mich ein sehr komplettes Puzzle um von "Ausnahme" zu sprechen und traue es mir dann auch nur selten zu. Nur um mal meine Sicht der Dinge darzustellen! Mein Urteil bezüglich dieser Hengste erlaube ich mir aufgrund der Kombination Körung, Turnier, BCH, mehrfaches Betrachten in der HPA inkl. Abschlusstest. Jetzt steht Bild Nummer 1, das wird sich in den kommenden Jahren mit den Nachkommen (ich brauche eigentlich sogar gerittene - wir züchten ja Sportpferde) dann komplettieren und auch mal grundlegend ändern.

Kommentar

• tina_178
                              • 18.03.2007
                              • 3704

Na, warten wir mal die ersten Fohlen ab. F.N. hat ja in diesem Jahr schon gedeckt, vielleicht sieht in ein paar Monaten dann alles anders aus. Hier mal der Link zu paardenfokken zu seinem Stamm.
                              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Schneehuhn
                                • 16.01.2008
                                • 265

Nun freut Euch doch mal, daß es in diesem Forum unterschiedliche Meinungen gibt. Nur so bekommt man Anregungen, um Dinge (auch Hengste) unter neuen Gesichtspunkten zu betrachten. Man muß doch für sich abwägen, ob eine Meinung für die persönliche Entscheidungsfindung relevant ist. Und wenn keiner hier mehr eine kritische Äußerung tätigt, verkommt das Ganze hier zu einem langweiligen Kuschel-Forum aus dem man nicht mehr lernen kann.

Gruß

Schneehuhn

Kommentar

• hannoveraner
                                  • 11.06.2003
                                  • 3273

hmm, fürst nymphenburg ist ein junges pferd. ein verdammt gutes junges pferd. wer ihn im frühjahr öfters bei der arbeit sehen konnte, ist begeistert von gga, rittigkeit und einstellung. sicher gibt es hengste mit besseren fundament und auch die rückenformation ist nicht 100 %. aber die hengste mit sogenanntem super-fundament und idealem rücken muss mir noch immer jemand mal zeigen (...und diese gga, ausstrahlung usw.) aber sein formtief im sommer würde ich nicht gleich negativ ankreiden. das ist mir zu einfach. er ist ein junges, hochveranlagtes reitpferd. mehr kann ein pferd seines alters nicht sein.
                                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Cassiana
                                    • 26.05.2003
                                    • 41

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                                    gibts irgendwo fotos von edward?
                                    dressurindex 140 und springen 120, wow das is schon ein super ergebniss, wenn auch hoch gerechnet trotzdem toll
                                    Hab vom Tag der offenen Tür Fotos anzubieten: http://www.astrid-ue.de/adelheidsdor...-edward_1.html
                                    VG - Astrid

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Die Fotos habe ich neulich schon gesehen, Astrid, hast du wieder mal super getroffen!

Warst du jetzt auch wieder zum Fotografieren in A'dorf? Bei mir hat es ja leider weder mit Celle noch zur HLP geklappt, aber ich freue mich schon darauf, dass deine Fotos hoffentlich bald online sind!

Kommentar

• Annika
                                        • 20.02.2008
                                        • 614

super danke, sehr schöne fotos, auch von den anderen

Kommentar

• graylady
                                          • 22.02.2006
                                          • 99

Hallo,
                                          eine Frage, wenn Quiztime jetzt solange ausgefallen ist, was bedeutet das jetzt?? Muss oder kann er woanders antreten??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.630 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.407 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          504 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          522 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X