na, ja.... lief wohl nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte. O.K. die meisten sind ja auch wirklich noch babies.
30-Tage VA Schlieckau, 20.11. - 19.12.2014
Einklappen
X
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenna, ja.... lief wohl nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte. O.K. die meisten sind ja auch wirklich noch babies.Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
kann jemand etwas über Carleyle berichten? hat zuällig jemand ein video von ihm gemacht?
Kommentar
-
-
Zitat von rufine Beitrag anzeigenkann jemand etwas über Carleyle berichten? hat zuällig jemand ein video von ihm gemacht?
Kommentar
-
-
Zitat von Toddy977 Beitrag anzeigen@Schwippe
@TaihtiN
Jetzt spannt uns doch so auf die Folter: Welche Hengste werden es bei euch?
Ich glaub ich mach einen neuen Thread auf: "Anpaarungen für 2016"
kann ja dann meine Uberlegungen preisgeben,aber wer weiß ob es bleibt,wenn die Fohlen erst geboren sind, dann kann noch einiges über den Haufen geworfen werdenAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Hat der Totilas-Sohn überhaupt bestanden? Mir wurde gesagt, er hätte höchstens -15 Pkt. Abweichung beim Verwandtenzuchtwert haben dürfen und hat ja leider mehr...
Hat da vielleicht schon jemand eine Anpaarung geplant und bei einem der einschlägigen Zuchtverbände nachgefragt?
Kommentar
-
-
Zitat von van.web Beitrag anzeigenHat der Totilas-Sohn überhaupt bestanden? Mir wurde gesagt, er hätte höchstens -15 Pkt. Abweichung beim Verwandtenzuchtwert haben dürfen und hat ja leider mehr...
Hat da vielleicht schon jemand eine Anpaarung geplant und bei einem der einschlägigen Zuchtverbände nachgefragt?
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenMeinst Du jetzt Tolegro? Bei Oldenburger Verband gilt der 30-TT mit einer gewichteten Endnote von mind. 7,0 oder einer dressur- oder springbetonten Endnote von 7,5 als bestanden. Damit hat er mit 7,4 bestanden und ist weiterhin HBI.
Ok, das dachte ich so eben auch. Die Sache mit den max. -15 Pkt. Abweichung wurde mir von einer Hanno-Züchterin so gesagt und dort kenne ich mich kaum aus und habe auch auf Anhieb keine ZBO online gefunden.
Kommentar
-
-
zu Carleyle:
der war ja zur Hauptkörung 2013 in Neumünster angetreten, aber damals nicht gekört. Ich bin mal so frei und zitiere @druenert vom Nov 13 (aus dem Thread zur Holst Körung 2013, Carleyle war Nr. 37):
"Die Connors haben durchweg einen guten Eindruck hinterlassen.
Hierbei war allerdings der Reservesieger 35 nicht mein Favorit.
Einer der komplettesten Hengste der ganzen Veranstaltung war Nr. 36 (M: Contender-Lord-Toledo) : hervorragende Galoppade bei insgesamt guten Grundgangarten, beim sonst sehr guten Springen vielleicht ein wenig hektisch. Schicker, blütiger Typ in dunkelbrauner Jacke.
Am Sprung am besten die Nr. 37 (M: For Pleasure-Contender-Fernando, aus dem Casall-Stamm). Allerdings kein Hengsttyp, reichlich bunt, Schwächen im Exterieur.
Ebenfalls am Sprung ausgezeichnet die Nr. 34 (M: Cassini I-Quina-Lord). Typ und Bewegungen nicht so ansprechend, deutliche Cassini-Prägung."
Kommentar
-
-
Von der Zeichnung her ist der Carleyle mit weißem Bauchfleck ganz geprägt von seinem Muttervater For Pleasure. Über dem Sprung deutlich bessere Technik als sein berühmter Großvater. Vom Typ her finde ich den jetzt nicht so schlecht ... zumindest was man so auf den Fotos und dem Video bei Neustadt erkennen kann. Die Noten für Grundgangarten und Rittigkeit auch beeindruckend für einen Hengst mit dieser Blutführung. Bleibt die Frage, was Drünert mit "Schwächen im Exterieur meint".
Kommentar
-
-
Von dem was ich auf den Bildern und dem Video sehen kann, finde ich ihn auch sehr ansprechend, mit toller Prüfung ... auch wenn es "nur" ein 30TT war. Bin mir aber ziemlich sicher, dass er auch in einem längeren Veranlagungstest gut abschneiden würde. Bleiben die Fragen:
1. Warum hat Holstein so einen Hengst nicht gekört? Falsche Besitzerin?
2. Was mein Drünert mit "Exterieurmängel"? ... hat er hier doch bestimmt gelesen die Diskussion.Zuletzt geändert von C-Inkognito; 30.12.2014, 20:29.
Kommentar
-
-
Habe mir gerade noch einmal das Video von der Körung auf CMH angesehen. Da war der Hengst in der Tat noch wenig oder besser gesagt "nur" altersgemäß entwickelt. Bei der Halsung ist natürlich klar, dass weder Casall noch For Pleasure diese verschönern. Fundamentsmängel konnte ich auf dem Video nicht entdecken. Vielleicht kann sich Druenert noch erinnern, was er meinte.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.660 Hits
0 Likes
|