30-Tage VA Schlieckau, 20.11. - 19.12.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na, ja.... lief wohl nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte. O.K. die meisten sind ja auch wirklich noch babies.

Kommentar

• van.web
      • 04.12.2013
      • 665

Hat jemand den Totilas-Jungen in natura gesehen?

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2437

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
        na, ja.... lief wohl nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte. O.K. die meisten sind ja auch wirklich noch babies.
        woltest Du von Buenas Dias decken lassen?
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

ich werde ihn im Auge behalten.......Wenn müßte er ja auch erst einmal -für mich - in Hano anerkannt werden.
          Meine Hengste für die Decksaison 2015 stehen eigentlich schon fest

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2437

Meine auch

Kommentar

• Toddy977
              • 03.02.2014
              • 19

@Schwippe
              @TaihtiN

Jetzt spannt uns doch so auf die Folter: Welche Hengste werden es bei euch?
              Ich glaub ich mach einen neuen Thread auf: "Anpaarungen für 2016"

Kommentar

• rufine
                • 21.06.2011
                • 592

kann jemand etwas über Carleyle berichten? hat zuällig jemand ein video von ihm gemacht?
                www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2354

Zitat von rufine Beitrag anzeigen
                  kann jemand etwas über Carleyle berichten? hat zuällig jemand ein video von ihm gemacht?

Kommentar

• TahitiN
                    • 21.03.2011
                    • 2437

Zitat von Toddy977 Beitrag anzeigen
                    @Schwippe
                    @TaihtiN

Jetzt spannt uns doch so auf die Folter: Welche Hengste werden es bei euch?
                    Ich glaub ich mach einen neuen Thread auf: "Anpaarungen für 2016"
                    Machmal Toddy977,
                    kann ja dann meine Uberlegungen preisgeben,aber wer weiß ob es bleibt,wenn die Fohlen erst geboren sind, dann kann noch einiges über den Haufen geworfen werden

Kommentar

• ulli936
                      • 17.02.2014
                      • 246

Gibt es vom Sieger Carleyle irgendwo ein reines Kopfphoto?
                      Finde den " Helm " im Seitenbild doch sehr klobig.

Kommentar

• van.web
                        • 04.12.2013
                        • 665

Hat der Totilas-Sohn überhaupt bestanden? Mir wurde gesagt, er hätte höchstens -15 Pkt. Abweichung beim Verwandtenzuchtwert haben dürfen und hat ja leider mehr...
                        Hat da vielleicht schon jemand eine Anpaarung geplant und bei einem der einschlägigen Zuchtverbände nachgefragt?

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2812

Zitat von van.web Beitrag anzeigen
                          Hat der Totilas-Sohn überhaupt bestanden? Mir wurde gesagt, er hätte höchstens -15 Pkt. Abweichung beim Verwandtenzuchtwert haben dürfen und hat ja leider mehr...
                          Hat da vielleicht schon jemand eine Anpaarung geplant und bei einem der einschlägigen Zuchtverbände nachgefragt?
                          Meinst Du jetzt Tolegro? Bei Oldenburger Verband gilt der 30-TT mit einer gewichteten Endnote von mind. 7,0 oder einer dressur- oder springbetonten Endnote von 7,5 als bestanden. Damit hat er mit 7,4 bestanden und ist weiterhin HBI.

Kommentar

• van.web
                            • 04.12.2013
                            • 665

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                            Meinst Du jetzt Tolegro? Bei Oldenburger Verband gilt der 30-TT mit einer gewichteten Endnote von mind. 7,0 oder einer dressur- oder springbetonten Endnote von 7,5 als bestanden. Damit hat er mit 7,4 bestanden und ist weiterhin HBI.
                            Ja genau den.
                            Ok, das dachte ich so eben auch. Die Sache mit den max. -15 Pkt. Abweichung wurde mir von einer Hanno-Züchterin so gesagt und dort kenne ich mich kaum aus und habe auch auf Anhieb keine ZBO online gefunden.

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2812

Als nicht-hanno bräuchte der deutlich bessere Prüfung für Anerkennung. Kann ja noch was werden mit 70-TT aber ich weiss garnicht ob eine Anerkennung in Hannover überhaupt erfolgen sollte?

Kommentar

• Jule89
                                • 26.04.2010
                                • 1217

zu Carleyle:

der war ja zur Hauptkörung 2013 in Neumünster angetreten, aber damals nicht gekört. Ich bin mal so frei und zitiere @druenert vom Nov 13 (aus dem Thread zur Holst Körung 2013, Carleyle war Nr. 37):

"Die Connors haben durchweg einen guten Eindruck hinterlassen.
                                Hierbei war allerdings der Reservesieger 35 nicht mein Favorit.
                                Einer der komplettesten Hengste der ganzen Veranstaltung war Nr. 36 (M: Contender-Lord-Toledo) : hervorragende Galoppade bei insgesamt guten Grundgangarten, beim sonst sehr guten Springen vielleicht ein wenig hektisch. Schicker, blütiger Typ in dunkelbrauner Jacke.
                                Am Sprung am besten die Nr. 37 (M: For Pleasure-Contender-Fernando, aus dem Casall-Stamm). Allerdings kein Hengsttyp, reichlich bunt, Schwächen im Exterieur.
                                Ebenfalls am Sprung ausgezeichnet die Nr. 34 (M: Cassini I-Quina-Lord). Typ und Bewegungen nicht so ansprechend, deutliche Cassini-Prägung."

Kommentar

• C-Inkognito
                                  Gesperrt
                                  • 27.11.2008
                                  • 2354

Von der Zeichnung her ist der Carleyle mit weißem Bauchfleck ganz geprägt von seinem Muttervater For Pleasure. Über dem Sprung deutlich bessere Technik als sein berühmter Großvater. Vom Typ her finde ich den jetzt nicht so schlecht ... zumindest was man so auf den Fotos und dem Video bei Neustadt erkennen kann. Die Noten für Grundgangarten und Rittigkeit auch beeindruckend für einen Hengst mit dieser Blutführung. Bleibt die Frage, was Drünert mit "Schwächen im Exterieur meint".

Kommentar

• sporthorses100
                                    • 06.09.2010
                                    • 895

Carleyle ist ein absoluter Kracher. Top-Stamm (Caspar/Berlin). Alles auf Leistung gezogen und sportgeprüft.

Kommentar

• C-Inkognito
                                      Gesperrt
                                      • 27.11.2008
                                      • 2354

Von dem was ich auf den Bildern und dem Video sehen kann, finde ich ihn auch sehr ansprechend, mit toller Prüfung ... auch wenn es "nur" ein 30TT war. Bin mir aber ziemlich sicher, dass er auch in einem längeren Veranlagungstest gut abschneiden würde. Bleiben die Fragen:

1. Warum hat Holstein so einen Hengst nicht gekört? Falsche Besitzerin?

2. Was mein Drünert mit "Exterieurmängel"? ... hat er hier doch bestimmt gelesen die Diskussion.
                                      Zuletzt geändert von C-Inkognito; 30.12.2014, 20:29.

Kommentar

• sporthorses100
                                        • 06.09.2010
                                        • 895

Hier noch ein Video von der Holsteiner Vorauswahl: https://www.youtube.com/watch?v=-J5zxnSAvgw

Kommentar

• sporthorses100
                                          • 06.09.2010
                                          • 895

Habe mir gerade noch einmal das Video von der Körung auf CMH angesehen. Da war der Hengst in der Tat noch wenig oder besser gesagt "nur" altersgemäß entwickelt. Bei der Halsung ist natürlich klar, dass weder Casall noch For Pleasure diese verschönern. Fundamentsmängel konnte ich auf dem Video nicht entdecken. Vielleicht kann sich Druenert noch erinnern, was er meinte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.660 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.920 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          512 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          532 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X