Neustadt 70 TT 16.08.-24.10.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4287

so, hier schon mal ein paar Eindrücke. Leider sind die Fotos nicht so super scharf, weil ich ohne Blitzlicht fotografiert habe und die "Sonne" direkt durch die Fenster schien[/IMG]
    Chetlag, Chellestial-Quando-Quando-Lancer III
    [/IMG]

Auf dem nächsten Foto ist nicht Chetlag, sondern Cairo Cajano (Coronas-Colbert GTI-Wendekreis) zu sehen

[/IMG]

Chacco My Biolley (Chacco-Blue-Argentinus-Codex)
    [/IMG]
    [/IMG]
    Zuletzt geändert von schnuff; 26.09.2013, 06:09.

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4287

weitere Fotos: French Fashion (For Pleasure-Corleone-Gonzales)
      [/IMG]
      [/IMG]

Kardinal (Krack C-Stedinger-Don Primero)
      [/IMG]

All at once (Ampere-Gribaldi-Jazz)
      [/IMG][/IMG]
      Zuletzt geändert von schnuff; 26.09.2013, 06:12.

Kommentar

• Jule89
        • 26.04.2010
        • 1217

Ich schließe mich an: Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und die Bilder!

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3291

danke für den bericht!
          guckst du heute noch das gelände?

falls ja, bitte mal auf den pilothago gucken - ablauf, durchsprung, rittigkeit - und naklar "touch my heart im busch" :-)
          danke!°
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4287

so, nachdem ich wieder aufgetaut bin, ein kurzes update.
            Alle Hengste wirkten auf der Geländestrecke zufrieden, die Arbeit in der Gruppe und das Draussen sein, schien allen Hengsten gut bekommen zu sein.
            Einige, die ich am Vortag nicht gesehen habe oder nicht voll genommen habe , haben mich nachhaltig beeindruckt. Darunter ein bunter Brauner Hengst, 3 jährig, mit dem Namen Farbenspiel, ein Florenciano-DIMENSION- Faisal Sohn, den das Warendorfer Landgestüt geschickt hat. Tolles Pferd.
            Antango, ebenfalls ein beindruckendes Pferd.

Dann ein Holländer, noch nicht gekört, stammt von Jazz-Flemmingh-Furioso ab. Man munkelte, dass Neustadt's Landstallmeister den wohl gern haben möchte, kritelte gleich ob der Verstellungen vorn.
            Mir hat er jedenfalls im Gerittensein gefallen. Es gab einige, wenige Hengste, die nicht ganz so willig an die einfachen Hindernisse gingen, beim 2.Versuch jedoch ohne Probleme.
            Die letzte Gruppe habe ich nicht mehr gesehen, meine Finger konnten kaum noch die Kamera halten und meine Knie zitterten im Takt. Es war sozusagen ar... kalt und fieser Niesel im Pakt mit ekelhaftem Wind machte mich dann doch mürbe, von wegen, nur die Harten kommen in den Garten.
            Touch my heart, herrlich leichtfüßig die Galoppade, mit viel Raumgewinn und zieht zum Sprung, das ist sein Metier.
            Der Cooligde aus einer Lord Kemm, ein ganz anderes Pferd als zum Freispringen, brav und durchschnittlich in den GGA, aber der hohe Altersabzug!? Der ist schon 7.

Genauso alt: Early Sunrise, deutlich geprägt im Habitus vom Muttervater Hohenstein. Für meinen Geschmack zu klein, aber Geist und Vermögen, dazu eine schöne Galoppade, hat schon mehrfach Springpferde M gewonnen in dieser Saison.
            Kardinal, sehr rittig, schon weit gefördert, mit tollem Schritt.
            Und die Erscheinung in Schwarz: Millenium, tritt auf wie ein echter Beschäler. Da kann man nicht wegschauen, sehr ausdrucksvoll der Trab, herrlich bergauf der Galopp, gelassen im Schritt und überraschend gut am Sprung.

Da das Einstellen der Fotos doch recht mühseelig ist, bitte ich Euch, auf der verlinkten Website die Fotos anzusehen.http://www.s-aichinger.de/fotos/
            Bitte seht mir nach, wenn die Fotos nicht immer perfekt sind. Ich bin kein Profi!!
            Wenn jemand Interesse an speziellen Fotos hat, einfach melden. Danke
            ...und ich fahre natürlich zur Abschlussprüfung, schön, wenn man den Einen oder Anderen trifft.
            PS@fanniae: der Pilot war so gar nicht meiner, zwar Vermögen beim Freispringen aber immer extrem hoher Hals und wenig über den Rücken. In der Bewegung auch nur über Kraft (Spannung). Aber das war eben nur zum Freispringen unter dem Reiter habe ich ihn nicht gesehen.
            Der Quaterback ist übrigens krank und aus der Prüfung ausgefallen.
            Zuletzt geändert von schnuff; 27.09.2013, 19:57.

Kommentar

• fanniemae
              • 19.05.2007
              • 3291

ganz herzlichen dank für deine eindrücke!
              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Scara Mia
                • 19.06.2009
                • 1060

Ich schließe mich gerne an! Schön, daß die Trakehner positiv in Erscheinung getreten sind. Beide Hengste sind auf meiner Liste.

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3704

Ist morgen jemand vor Ort bei der Trainigskontrolle?
                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Nane
                    • 02.02.2010
                    • 2988

@schnuff:ganz herzlichen Dank für die vielen Infos ! Freue mich ! Lg.Nane
                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• schnuff
                      • 09.08.2010
                      • 4287

fahre am Abschlusstag hin, also am 24.10.
                      Kann man denn sonst noch Jemanden aus dem HG Forum treffen? Würde mich freuen.
                      Wenn gewünscht, mache ich auch gern Fotos.

Kommentar

• Jule89
                        • 26.04.2010
                        • 1217

Ich kann leider nicht, muss arbeiten. Ich würde mich aber riesig freuen, wenn du bei Chacco Me Biolley, Chetlag und Lancoon den Auslöser betätigst Deine persönlichen Eindrücke würden mich ebenso interessieren. Unsere Stute ist nicht tragend, daher haben wir für nächstes Jahr eine Gutschrift für einen Neustädter Hengst. Aus diesem Grund bin ich an so vielen Info's wie möglich interessiert! Schon mal ein riesiges Dankeschön im Voraus

Kommentar

• wuslon_82
                          • 20.12.2009
                          • 727

Ein Blick auf Lancoon wäre ganz toll .

Kommentar

• schnuff
                            • 09.08.2010
                            • 4287

hu, hu, bin zurück. Das Wetter war herrlich und alle Beteiligten waren bestens aufgelegt.
                            Mein Eindruck vom Trainingstag und die Abschlussprüfung im Gelände wurden auch so von den Richtern bestätigt (in der Notenvergabe)
                            GELÄNDE HAT ALLEN SPASS GEMACHT!!!
                            Sogar die nicht springbetont gezogenen Hengste haben in der Geländenote fast eine ganze Note und mehr, im Vergleich zu ihrer Springveranlagungsnote erhalten.
                            Die beste Note im Gelände am Prüfungstag erhielt der Hengst LANCOON mit einer glatten 10!!
                            Heiko Schmidt's CORRINGTON glänzte ebenso mit 9,5 auch beim Freispringen am Prüfungstag war er überragend mit 9,5
                            Touch my heart legte eine schöne gleichmäßige Runde hin und wurde mit 2x 8,5 belohnt.
                            Millenium überragend in den GGA bewertet, Rittigkeit 9,5
                            Im Schritt am besten bewertet: Lexicon.
                            Chacco my Biolley deutlich in allen Bereichen über8 am Prüfungstag bewertet.
                            "Mein" Springflummi von Cassaro, auch mit9,5 im Geläde bewertet, in der Springanlage gesamt7,75, Gelände 9,0.
                            Antango, La Calidad und Farbenspiel hochgerechnet. Leider alle am 2. Prüfungstag ausgefallen.
                            Persönlich im Gedächnis sind mir Cairo Cajano,Chetlag, Touch my Heart, Millenium, Lexicon,, der Cassaro, Dominos und das "kleine dicke, Springpony DROGBA von Darco" geblieben.
                            Ohne eine Reihenfolge bezüglich der Leistung. Sie waren schlichtweg auffällig.
                            Der Darco eigentlich wegen der Erinnerungen, die ich sofort an meine Kinderzeit hatte, so ein Typ Pferd wie es sie in den 80er Jahren gab, kurz, gnubbelig, breite Brust (der könnte auch allein einen 3tonner Wagen ziehen und die Art sich zu bewegen (unsere alten, wohlgehüteten Ausbildungspferde bewgten sich ähnlich). Aber wenn, der zum Springen kommt.... Ganz ehrgeizig, mit superschnellen Reflexen , Übersicht und Vermögen
                            Fotos könnt ihr gern auf der einige Post's zuvor angegebenen website ansehen.
                            Den Fotobeweis, dass es wirklich Spass gemacht hat, will ich Euch jedoch nicht vorenthalten
                            [/IMG]

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

Von Antango habe ich im Frühjahr ein tolles Stutfohlen gesehen.
                              Die Besitzerin war bei ihm von seiner ruhigen selbstbewußten Art sehr angetan, als sie ihn sich ausgesucht hat.

Kommentar

• Höpfner
                                • 31.10.2011
                                • 335

Gibt es schon eine Ergebnisliste.

Kommentar

• sporthorses100
                                  • 06.09.2010
                                  • 895

Ja, soeben online gestellt:
                                  Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.

Kommentar

• Titania
                                    • 22.04.2006
                                    • 4372

Da hat Millenium ja super abgeschnitten. Das freut mich.
                                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Rudilore
                                      • 02.03.2009
                                      • 82

Freu mich auch sehr, dass wieder mal ein Traki so gut abgeschnitten hat!

wir haben 2012 ein sehr gelungenes Stutfohlen gehabt aus einer WB-Mutter.
                                      Die hatte ein leicht arabisch angehauchtes Köpfchen und richtig leichtfüssige Bewegungen

und ein Rapp-HF aus der 3/4 Schwester zum Hengst Hibiskus (der auch - inzwischen wieder - sehr gut zu reiten ist). Da kann die Mutter auch gut springen. Schön dass Millenium auch gut springt. Dann haben wir Hoffnung dass der "kleine" eines Tages auch ein Doppelseitig begabter wird, so a la Summertime, der sich in der Vielseitigkeit gut geschlagen hat.

Bin überhaupt der Meinung, dass Millenium ein Hengst ist, der richtig gut zu (guten) WB Stuten paßt.
                                      Bin neugierig, wie der in der weiteren Ausbildung sein wird.

Wir paaren nächstes Jahr wieder mit ihm an.

Hier Fotos vom Millenium x Wolkentanz SF

als Fohlen:

Honey Face v vorne sg 1.jpgHoney Kopf mit 6 Wo 1.jpg

Honey Kopf mit 6 Wo 3.jpgVideos gibts bei Youtube unter

http://www.youtube.com/watch?v=c5s-rAgM2m0 (leider schlechte Filmqualität)

und hier ihr Foto als Jährling:
                                      Unbenannt40.jpgUnbenannt34.jpg

an die "Kenner" von Euch. Wie würdet ihr solch eine Jungstute anpaaren.
                                      denke an HH-Verbesserung, Hengst mit ssg Schritt, sicherer Größenvererbung (sie wird wohl 168-170cm),
                                      und Hengst der VH ev. noch in Richtung Raumgriff und Kadenz verbessert bzw ihre Qualität "festigt" - sprich, dass es das Fohlen von Mutter und Vater-Seite mitbekommt.
                                      Wenn geht, ohne das hübsche Aussehen zu verlieren....

Gibt es Hengste, die all diese Eigenschaften erfüllen? und auch meist an ihre Nachkommen weitergeben?
                                      Und solch eine Blutkombination / Stute brauchen/vertragen können ?

oh ich denke das letzte gehört in die Zuchtberatung/Anpaarungs-empfehlungs-Abteilung...
                                      Das Pferd ist Dein Spiegel. Ich liebe in ein Spiegelkabinett einzutauchen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                      21 Antworten
                                      1.627 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                      17 Antworten
                                      1.405 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                      51 Antworten
                                      4.870 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sallycat
                                      von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43